Tobis Film
Cary Fukunaga ("Jane Eyre")

Cary Fukunaga

Geboren
10. Juli 1977
Alias
Cary Joji Fukunaga; Cary Jôji Fukunaga
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Kamera, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Erzfeind James Bonds wird zum Lektor
"Bond 25": Christoph Waltz kehrt als Blofeld zurück
Lange war es nur ein Gerücht, doch nun ist die Nachricht offiziell: Christoph Waltz wird auch im Jubiläums-Bond zu sehen sein. Der Oscar-Preisträger spielt in dem noch immer unbetitelten "Bond 25" erneut die Rolle des Superschurken Blofeld.
Seite: 1 2
Scott Z. Burns soll Drehbuch zu "Bond 25" umschreiben
Der 25. "James Bond"-Film entwickelt sich immer mehr zu einem Sorgenkind. Zunächst steigt der ursprünglich für die Regie vorgesehene Danny Boyle aus dem Projekt aus. Dann hieß es, dass die Verantwortlichen von Sony Pictures unzufrieden sind mit dem Drehbuch von Neal Purvis und Robert Wade. Das erste Problem löste man, indem man Cary Fukunaga den Regieposten anvertraute. Die Sorgen wegen dem Drehbuch soll nun der Autor Scott Z. Burns zerstreuen. Der ist ausgewiesener Experte im Action- und Thriller-Genre. Burns schrieb unter anderem die Vorlagen zu "Das Bourne Ultimatum" und Steven Soderberghs "Contagion".
Zweite Filmbiographie über Dirigenten und Komponisten
Bradley Cooper spielt Leonard Bernstein
Vor 100 Jahren wird Leonard Bernstein geboren. Das Jubiläum dürfte der Grund sein für das rege Interesse Hollywoods für den legendären Dirigenten und Komponisten. Denn zwei prestigeträchtige Filmbiographien entstehen derzeit in der Traumfabrik über das Leben und die Arbeit des Musikers. In der einen mit dem Titel "The American" spielt Jake Gyllenhaal den Künstler (wir haben darüber berichtet). In der anderen, "Bernstein", ist Bradley Cooper in die Titelrolle geschlüpft.
"The American": Cary Fukunaga verfilmt Dirigentenleben
Jake Gyllenhaal spielt Leonard Bernstein
In Hollywood entsteht gerade eine Filmbiographie über den bedeutenden US-amerikanischen Komponisten und Dirigenten Leonard Bernstein. Vor und hinter der Kamera von "The American" hat sich bereits eine beachtliche Prominenz versammelt. Jake Gyllenhaal hat just die Hauptrolle übernommen.
An der Seite von Luke Evans in mehrteiligem TNT-Drama
Daniel Brühl übernimmt Hauptrolle in US-Serie "The Alienist"
Daniel Brühl feilt weiter eifrig an seiner internationalen Karriere. Nach mehreren Hollywood-Filmen hat sich der deutsche Schauspieler nun die Hauptrolle in dem Fernsehmehrteiler "The Alienist" gesichert. in dem US-Thriller macht er an der Seite des Briten Luke Evans ("Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere ") Jagd auf einen Serienkiller.
Neuverfilmung von Stephen Kings "Es" hat Starttermin
Das Filmstudio New Line Cinema hat den Starttermin seiner Verfilmung von Stephen Kings "Es" bekanntgegeben. Wie das Filmmagazin Variety berichtet, wird der Horror-Thriller ab dem 18. September 2017 in den US-Kinos zu sehen sein. Die Vorlage kreist um sieben Kinder, die von einem Clown namens Pennywise terrorisiert werden. Laut Variety soll die Adaption der berühmten Vorlage in zwei Teilen umgesetzt werden. Teil eins konzentriert sich auf die Kindheit der Protagonisten. Teil zwei zeigt sie als Erwachsene, die in ihre Heimat zurückkehren, um erneut mit dem Bösen konfrontiert zu werden. Für die Regie war ursprünglich Cary Fukunaga ("True Detective") vorgesehen, der aufgrund kreativer Differenzen das Projekt verließ. Auch den für die Rolle Pennywise' anvisierten Will Poulter konnten die Filmstudios nicht lange halten; der "Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth"-Darsteller stieg wegen Terminüberschneidungen aus dem Projekt aus. Die Dreharbeiten sollen unter der Regie von Andres Muschietti ("Mama") im Sommer dieses Jahres beginnen.
Sechs Nominierungen für Todd Haynes' Melodram
"Carol" großer Favorit bei Independent Spirit Awards
Mit sechs Nominierungen führt "Carol" die Liste der Nominierungen bei den Independent Spirit Awards an. Das Melodram hat Chancen auf Preise für den besten Film, die beste Regie, das beste Drehbuch und die beste Kameraarbeit. Cate Blanchett und Rooney Mara sind Kandidatinnen für den Hauptdarstellerinnen-Preis.
Nominierungen für Hollywood-unabhängigen Filme stehen fest
Todd Haynes' "Carol" Favorit bei den Independent Spirit Awards
Todd Haynes' "Carol" ist mit insgesamt sechs Nominierungen der große Favorit bei den diesjährigen Independent Spirit Awards. Diese werden alljährlich für die besten künstlersichen Leistungen in Hollywood-unabhängigen Produktionen vergeben.
Filmkunst-Schau und Star-Auflauf am Lido
"Everest 3D" gibt Startschuss für 72. Filmfest Venedig
Mit dem Eröffnungsfilm "Everest 3D" starten am heutigen Mittwoch die 72. Internationalen Filmfestspiele von Venedig. Zur Weltpremiere des Abenteuerdramas werden unter anderem der isländische Regisseur Baltasar Kormákur und die Hauptdarsteller Jake Gyllenhaal, Keira Knightley und Jason Clarke erwartet.
Cary Fukunaga steigt aus "Es"-Verfilmung aus
Cary Fukunaga wird nicht Regie bei der Neuverfilmung von Stephen Kings Horrorroman "Es" führen. Wie das Branchenblatt Deadline am gestrigen 25. Mai 2015 unter Berufung auf nicht genannte Quellen berichtet, würden der "True Detective"-Regisseur und das Filmstudio New Line Cinema von nun an getrennte Wege gehen. Grund seien vertragliche und kreative Differenzen. Damit geraten die Produzenten unter enormen Druck, da der Drehbeginn des Horror-Thrillers für Juni dieses Jahres angesetzt sei und das Studio weder einen Regisseur noch ein fertiges Drehbuch zur Verfügung habe, so Deadline. Stephen Kings Romanerfolg "Es" handelt von einer Handvoll Kinder, die von einem als 'Es' bezeichneten Monster heimgesucht werden. Das Buch wurde 1990 zu einem zweiteiligen Fernsehfilm adaptiert.
Winona Ryder Jury-Miglied bei Sundance Film Festival
Die Regisseure Cary Fukunaga ("True Detective") und Edgar Wright ("The World's End") sowie die Schauspielerin Winona Ryder ("Black Swan") gehören zu den Jury-Mitgliedern der nächsten Ausgabe des Sndance Film Festivals. Das gab das Sundance Institute am gestrigen 18. Dezember 2014 bekannt. Die drei werden gemeinsam mit dem Kameramann Lance Acord ("Being John Malkovich") und der Cutterin Sarah Flack ("Marie Antoinette") über die besten Filme in der Sektion U.S. Dramatic Jury entscheiden. Auch die Schauspielerin Brit Marling ("I Origins - Im Auge des Ursprungs") und Drehbuchautor Jonathan Nolan ("Interstellar") sind zu Jury-Mitgliedern gewählt worden. Sie werden den Alfred P. Sloan Prize für die Darstellung von Wissenschaft im Film vergeben. Die auf sundance.org live gestreamte Preisverleihung wird am 31. Januar 2015 von US-Komiker Tig Notaro moderiert. Die 31. Auflage des Sundance Film Festival findet vom 22. Januar bis 1. Februar 2015 statt.
Regiedebüt von "Submarine"-Darsteller Craig Roberts
Emile Hirsch in "Just Jim" dabei
Emile Hirsch ("Into the Wild") wird in "Just Jim" zu sehen sein. Bei der Komödie handelt es sich um das Regiedebüt des walisischen Schauspielers Craig Roberts, der mit der Tragikomödie "Submarine" seinen Durchbruch hat. Der 23-Jährige übernimmt bei dem Projekt auch die Titelrolle.
Weibliche Hauptrolle in HBOs neuem Serienhit
Jessica Chastain in "True Detectives"?
Ginge es nach den Machern von "True Detectives" soll Jessica Chastain ("Zero Dark Thirty") die weibliche Hauptrolle in der zweiten Staffel der HBO-Serie spielen. Laut Medienberichten liege der zweifachen Oscar-Kandidatin bereits ein Angebot vor.
Rolle im Drama "Beasts Of No Nation"
Idris Elba im Krieg in Afrika
Idris Elba ("The Wire") übernimmt eine Rolle in Cary Fukunagas ("Jane Eyre") "Beasts Of No Nation". Fukunaga wird auch das Drehbuch zum Kriegsdrama schreiben. Elba wird neben Daniela Taplin Lundberg, Riva Marker und Amy Kaufman zudem für die Produktion verantwortlich sein.
Mit Woody Harrelson auf der Jagd
Matthew McConaughey ermittelt
Matthew McConaughey ("Der Mandant") und Woody Harrelson ("Die Tribute von Panem") übernehmen die Hauptrollen in der neuen Serie "True Detective". Als Ermittler sind die beiden in Louisiana einem Serienkiller auf der Spur, der bereits seit 17 Jahren von den Behörden gejagt wird.
Seite: 1 2
2024