Tobis
Todd Haynes

Todd Haynes

Geboren
02. Januar 1961
Tätig als
Schnitt, Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Zusammen mit Jake Gyllenhaal und Benedict Cumberbatch
Michelle Williams reist nach "Rio"
Michelle Williams ist im Gespräch, in "Rio" mitzuspielen. Ihre Rollen sicher in der Tasche haben bereits Benedict Cumberbatch und Jake Gyllenhaal.
Seite: 1 2
Sony produziert "Spider-Man"-Spin-off
Michelle Williams im Gespräch für Comicverfilmung "Venom"
Michelle Williams wird für eine Rolle an der Seite von Tom Hardy in "Venom" gehandelt. Bei dem Projekt handelt es sich um ein Spin-off des "Spider-Man"-Franchise', das aber nicht Teil dieser Reihe sein soll. Vielmehr soll es losgekoppelt sein von den "Spider-Man"-Filmen.
Diane Krüger spielt in dem Thriller die Hauptrolle
Fatih Akin mit "Aus dem Nichts" im Cannes-Wettbewerb
Der deutsche Regisseur Fatih Akin hat es in den Wettbewerb des Internationalen Filmfestivals von Cannes geschafft. Sein mit Diane Kruger besetzter Thriller "Aus dem Nichts" konkurriert mit 17 weiteren Filmen um die Goldene Palme.
Sechs Nominierungen für Todd Haynes' Melodram
"Carol" großer Favorit bei Independent Spirit Awards
Mit sechs Nominierungen führt "Carol" die Liste der Nominierungen bei den Independent Spirit Awards an. Das Melodram hat Chancen auf Preise für den besten Film, die beste Regie, das beste Drehbuch und die beste Kameraarbeit. Cate Blanchett und Rooney Mara sind Kandidatinnen für den Hauptdarstellerinnen-Preis.
National Society of Film Critics vergibt Preise
US-Kritiker-Verband wählt "Spotlight" zum besten Film
Die US-Filmkritiker-Vereinigung National Society of Film Critics (NSFC) hat am gestrigen Sonntag "Spotlight" zum besten Film des Jahres gewählt. Das Drama handelt vom Missbrauch in der katholischen Kirche in Boston, der von den Journalisten des Nachrichten-Magazins The Boston Globe aufgedeckt wird.
Nominierungen für Hollywood-unabhängigen Filme stehen fest
Todd Haynes' "Carol" Favorit bei den Independent Spirit Awards
Todd Haynes' "Carol" ist mit insgesamt sechs Nominierungen der große Favorit bei den diesjährigen Independent Spirit Awards. Diese werden alljährlich für die besten künstlersichen Leistungen in Hollywood-unabhängigen Produktionen vergeben.
Verfilmung von Brian Selznick gleichnamigem Roman
Julianne Moore dreht mit Todd Haynes "Wonderstruck"
Bei dem Melodram "Dem Himmel so fern" haben sie bereits erfolgreich zusammengearbeitet. Nun drehen Oscar-Preisträgerin Julianne Moore und Regisseur Todd Haynes einen weiteren Film zusammen, die Verfilmung des Kinderbuchs "Wonderstruck" von Brian Selznick.
"Lion" - Geschichte nach einer wahren Begebenheit
Rooney Maras Indien-Abenteuer
Oscar-Kandidatin Rooney Mara ("Verblendung") ist für "Lion" engagiert worden. Auf der Besetzungsliste des Dramas befinden sich bereits Nicole Kidman ("Grace of Monaco") und "Chappie"-Darsteller Dev Patel.
Rooney Mara liebt Cate Blanchett
Wie das Filmmagazin Blickpunkt: Film am heutigen 29. August 2013 meldet, wird Rooney Mara ""Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen") an der Seite von Cate Blanchett ("Der Hobbit: Die Einöde von Smaug 3D") in Todd Haynes "Carol" zu sehen sein. Ursprünglich war Mia Wasikowska für ihre Rolle vorgesehen. Das Drama über ein lesbisches Paar basiert auf dem Roman "The Price of Salt" von Patricia Highsmith, der später in "Carol" umbenannt wurde. Das Drehbuch stammt von Theaterautorin Phyllis Nagy.
Filmfestival würdigt schauspielerische Verdienste
Matt Dillon bekommt Preis für Lebenswerk
Matt Dillon ("L.A. Crash") wird vom Provincetown International Film Festival mit dem Excellence in Acting Award für seine schauspielerische Verdienste geehrt. Der Schauspieler erhält die Auszeichnung im Rahmen des Festivals, das vom 19. bis 23. Juni dieses Jahres laufen wird.
Galavorstellung von "Starbuck"
Start 30. Filmfest München!
Am heutigen Freitag, den 29. Juni 2012 beginnt das 30. Filmfest München. Das Festival wird mit einer Galavorstellung der franko-kanadischen Komödie "Starbuck" eröffnet. Bei der Vorstellung werden Regisseur Ken Scott sowie Hauptdarsteller Patrick Huard und Julie LeBreton anwesend sein.
Hommage an großen Regisseur
Biopic über Rainer Werner Fassbinder
Regisseur Marco Kreuzpaintner ("Krabat") wird das Biopic "Rainer" inszenieren. Im Mittelpunkt steht das Leben des renommierten deutschen Filmemachers Rainer Werner Fassbinder.
Retrospektive beim Filmfest München
Todd Haynes zu Gast
Todd Haynes wird beim Filmfest München 2012 zu Gast sein. Das Festival zeigt in einer Retrospektive das komplettes Werk des US-Independent-Regisseurs. Unter den neun aufgeführten Filmen befinden sich von der Kritik hochgelobte Dramen wie "Dem Himmel so fern" und "Mildred Pierce".
Kate Winslet übernimmt Joan Crawfords Oscarrolle
Blonde Kate als Vamp?
Kate Winslet wird in die Fußstapfen von Joan Crawford treten. Todd Haynes ("I'm Not There") arbeitet an einer Neuverfilmung von "Solange ein Herz schlägt". Winslet soll dabei die Rolle der Mildred Pierce Beragon spielen. Eine Rolle, die Crawford 1946 einen Oscar als beste Hauptdarstellerin einbrachte.
The winner is "Gefahr und Begierde"
Ang Lee beherrscht Venedig
Der taiwanesische Regisseur Ang Lee wurde beim Filmfestival in Venedig erneut mit dem Goldenen Löwen für den besten Film ausgezeichnet. Für seinen erotischen Spionage-Thriller "Se, Jie" ("Gefahr und Begierde") erhielt er damit den wichtigsten Preis des Festivals. Bereits vor zwei Jahren bekam er diese Auszeichnung für seinen Western "Brokeback Mountain".
Dylan Biopic
Ledger und Williams vereint
Heath Ledger und Michelle Williams haben ein neues gemeinsames Projekt. Das Ehepaar wird wahrscheinlich in der Verfilmung "I'm Not There" von Bob Dylans Leben spielen. Ledger steht derzeit noch in Verhandlungen für seine Rolle. Er soll den Part von Colin Farrell übernehmen, der aus dem Cast ausgeschieden ist.
Seite: 1 2
2024