Ricore

Jane Rosenthal

Tätig als
Produzentin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Gewinner beim Tribeca Film Festival
"Zero Motivation" räumt zwei Preise ab
Talya Lavies israelischer Wettbewerbsbeitrag "Zero Motivation" hat am gestrigen 24. April 2014 beim Tribeca Film Festival den Founders Award for Best Narrative Feature gewonnen. Die Komödie über eine Gruppe israelischer Soldaten erhielt zudem den Nora Ephron Prize. Die im vergangenen Jahr eingeführte Auszeichnung wird Filmemacherinnen verliehen, welche den 'Geist und die Vision' der US-Regisseurin Nora Ephron ("Schlaflos in Seattle") verkörpern.
Seite: 1 2
Hollywood findet Geschmack an Sport-Biopics
J.C. Chandor arbeitet an Vince-Lombardi-Biopic
Mit "Der große Crash - Margin Call" hatte er seinen großen Durchbruch, spätestens seit dem Überlebensdrama "All Is Lost" mit dem Oscar-favorisierten Robert Redford in der Hauptrolle befindet sich J.C. Chandor zu den gefragtesten Filmemachern in Hollywood. Nun soll der Regisseur und Drehbuchautor für Legendery Pictures das Leben des American-Football-Trainers Vince Lombardi verfilmen.
Olivia Wilde entscheidet
Am gestrigen Montag, den 16. April 2012 wurden die 39 Juroren des diesjährigen Tribeca Film Festivals bekanntgegeben. Unter anderem werden Olivia Wilde, Dakota Fanning, Michael Moore, Brett Ratner und Cuba Gooding Jr. über die Preisträger entscheiden. Am morgigen Mittwoch beginnt das Festival. 2002 wurde es von Jane Rosenthal, Robert De Niro und Craig Hatkoff ins Leben gerufen.
Politik und Pasta
David O. Russells Biographie
David O. Russell ("The Fighter") wird das Leben des ehemaligen Politikers Buddy Cianci verfilmen. Das bislang unbetitelte Biopic beruht auf dessen Autobiografie "Politics and Pasta: How I Prosecuted Mobsters, Rebuilt a Dying City, Advised a President, Dined with Sinatra, Spent Five Yhears in a Federally Funded Gated Community and Lived to Tell the Tale".
Robert De Niro wird Kopfgeldjäger
Midnight Run mit Brett Ratner?
Regisseur Brett Ratner ("Aushilfsgangster") ist für die Fortsetzung des Buddy-Movies "Midnight Run" im Gespräch. Wie schon im ersten Teil der Krimikomödie wird Robert De Niro den Kopfgeldjäger Jack Walsh spielen.
"Die Fremde" räumt in New York ab
Sibel Kekilli erhält Preis
Sibel Kekilli und Feo Aladag haben Grund zur Freude. Aladags Regiedebüt "Die Fremde" erhielt beim diesjährigen New Yorker Tribeca Filmfestival den Preis als bester Spielfilm. Kekilli beeindruckte als Deutsch-Türkin, die um ihre Freiheit kämpft und wurde dafür als beste Schauspielerin ausgezeichnet.
Woody Allen eröffnet Tribeca
Das achte Tribeca Film Festival wird 2009 mit der Vorführung von Woody Allens "Whatever Works" eröffnet. Das Festival beginnt am 22. April 2009 und dauert bis zum 3. Mai. Tribeca wurde einige Monate nach dem Anschlag vom 11. September 2001 von Robert de Niro und Jane Rosenthal gegründet, um dem New Yorker TriBeCa-Viertel in der Nähe des Ground Zero wirtschaftliche und kulturelle Impulse zu geben.
Tribeca produziert TV-Pilotfilme
Robert De Niro im Fernsehen
Robert De Niro arbeitet wieder fürs Fernsehen. Seine Produktionsfirma, Tribeca Productions, schloss einen Vertrag mit US-Fernsehsender CBS ab, wonach De Niro gemeinsam mit seiner Partnerin Jane Rosenthal drei TV-Pilotfilme produzieren wird.
"What Just Happened" in Tschechien
De Niro mit Kristallglobus geehrt
Robert De Niros "What Just Happened?" wird das 43. Internationale Filmfestival Karlovy Vary in Tschechien eröffnen. Zudem wird der US-Star für seine filmischen Leistungen mit dem Kristallglobus ausgezeichnet.
Aus Liebe zu New York
Komödie eröffnet Tribeca
Die Organisatoren des Tribeca Filmfestivals gaben den diesjährigen Eröffnungsfilm bekannt. Die Komödie "Baby Mama" von Regisseur Michael McCullers feiert ihre Weltpremiere am 23. April 2008 auf dem Filmfest. Somit bleibt sich die Festivalleitung treu. Filme mit starkem Bezug zu New York haben auch in den vergangenen Jahren das Programm eingeleitet.
Engagement in der Filmförderung
Berufung von Robert De Niro
Schauspieler Robert De Niro und Produzentin Jane Rosenthal werden den Vorstand des neu gegründeten Tribeca Film Instituts übernehmen. Gemeinsam mit der Rockefeller Foundation zur Erneuerung der Medien vergibt die Organisation jährlich eine Million Dollar Fördermittel an Filmschaffende.
Johnny Depp auf der Flucht
Christian Bale arbeitet fürs FBI
Schauspieler Christian Bale befindet sich derzeit in den Verhandlungen, die Hauptrolle in Regisseur Michael Manns Drama "Public Enemies" neben seinem Kollegen Johnny Depp zu übernehmen.
Seite: 1 2
2024