Ricore

Jon Spaihts

Tätig als
Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Denis Villeneuves Verfilmung eines Sci-Fi-Klassikers
Jason Momoa für "Dune" gehandelt
Jason Momoa wird für eine Rolle in Denis Villeneuves Sci-Fi-Thriller "Dune" gehandelt. Damit wäre der "Aquaman"-Darsteller Teil einer beachtlichen Besetzung, die sich bereits aus Darstellern wie Timothée Chalamet, Javier Bardem, Rebecca Ferguson, Stellan Skarsgård, Dave Bautista, Josh Brolin und Oscar Isaac zusammensetzt.
Seite: 1 2
Denis Villeneuves Verfilmung von Frank Herberts Sci-Fi-Klassiker
Javier Bardem für "Dune" gehandelt
Denis Villeneuves Verfilmung von Frank Herberts Sci-Fi-Klassiker "Dune" könnte demnächst um einen prominenten Darsteller reicher werden. Oscar-Preisträger Javier Bardem wird Medienberichten zufolge in dem Projekt für eine tragende Rolle gehandelt.
Denis Villeneuves Verfilmung von Frank Herberts Sci-Fi-Klassiker
Stellan Skarsgard spielt Bösewicht in "Dune"
Stellan Skarsgård wird in Denis Villeneuves Sci-Fi-Projekt "Dune" zu sehen sein. Der schwedische Schauspieler hat sich Medienberichten zufolge in der Neuverfilmung von Frank Herberts Kultroman mit dem deutschen Titel "Der Wüstenplanet" die Rolle eines Bösewichts gesichert.
"Spartacus"-Schöpfer Steven S. DeKnight dreht "Pacific Rim 2"
Nachdem die Fortsetzung von Guillermo del Toros Science-Fiction-Blockbuster "Pacific Rim" kurz vor dem Produktionaus stand, befindet sich das Projekt wieder auf der Agenda des von Legendary Pictures. Wie das Branchenblatt Variety gestern berichtet, hat das Filmstudio Steven S. DeKnight für die Regie von "Pacific Rim 2 (3D)" verpflichtet. Serienfans dürfte der Name vertraut sein. Der Drehbuchautor, Produzent und Regisseur ist der kreative Kopf hinter dem Serienspektakel "Spartacus: Blood and Sand". Als Autor wirkt er unter anderem bei "Buffy - Im Bann der Dämonen", "Smallville" und "Marvel's Daredevil" mit. "Pacific Rim 2" markiert sein Regie-Debüt bei einem Spielfilm. Das Drehbuch stammt von Jon Spaihts ("Prometheus - Dunkle Zeichen"), del Toro fungiert als Produzent. Der erste Teil, eine 100-Millionen-US-Dollar-Produktion, spielte weltweit mehr als 410 Millionen US-Dollar ein.
Neues Cinematic Universe von Universal Pictures
Tom Cruise für Reboot von "Die Mumie" gehandelt
Das Filmstudio Universal Pictures plant eine Neuauflage der Horror-Fantasy-Reihe "Die Mumie" und will dafür einen Top-Schauspieler besetzen. Dabei haben die Produzenten keinen geringeren als Tom Cruise ("Mission: Impossible - Rogue Nation") für die Hauptrolle im Visier.
Rachel McAdams in "Doctor Strange" dabei
Bereits im Juli dieses Jahres Gerüchte waren Gerüchte um eine Besetzung Rachel McAdams' in "Doctor Strange" aufgetaucht. Nun steht es fest: Die "True Detective"-Darstellerin hat sich tatsächlich eine tragende Rolle in der Comicverfilmung gesichert. Das teilte die Schauspielerin dem Filmblatt The Wrap am gestrigen 14. September mit. Welchen Charakter sie an der Seite von Benedict Cumberbatch, Tilda Swinton und Chiwetel Ejiofor spielen wird, ist noch unklar. Eine offizielle Stellungnahme seitens des Filmstudios Marvel Studios liegt nicht vor. "Doctor Strange" kreist um einen Chirurgen (Cumberbatch), der zu einem Zauberer wird und als solcher die Welt beschützt. Ausgebildet wird er von einer Mystikerin namens Ancient One (Swinton). Regie führt Scott Derrickson ("Der Exorzismus von Emily Rose") nach einem Drehbuch von Jon Spaihts ("Prometheus - Dunkle Zeichen"). US-Kinostart ist der 4. November 2016.
Weibliche Hauptrolle in Comicverfilmung
Rachel McAdams im Gespräch für "Doctor Strange"
Rachel McAdams steht offenbar vor der Aufnahme im Mavel Cinematic Universe. Die "True Detective"-Darstellerin ist im Gespräch, an der Seite Benedict Cumberbatchs, Tilda Swintons und Chiwetel Ejiofors in der Comicverfilmung "Doctor Strange" mitzuspielen.
Michael Sheen an Bord von "Passengers"
"Masters of Sex"-Darsteller Michael Sheen hat sich neben Jennifer Lawrence und Chris Pratt eine Rolle in "Passengers" gesichert. Das Science-Fiction-Spektakel ist in naher Zukunft auf einem Raumschiff angesiedelt, auf dem sich Tausende Menschen in einem Tiefschlaf befinden. Das Ziel der Reise ist ein Planet, auf dem die menschliche Rasse weiterexistieren kann. Einer der Passagiere (Pratt) wacht 90 Jahre vor dem errechneten Termin auf. Aus Einsamkeit entschließt er sich, eine weibliche Reisegefährtin (Lawrence) aufzuwecken. Zwischen den beiden entwickelt sich eine Liebesgeschichte. Wie die Filmzeitung Variety am 17. Juli 2015 berichtet, spielt Sheen einen Roboter an Bord des Raumschiffes. Regie führt Morten Tyldum ("The Imitation Game") nach einem Drehbuch von Jon Spaihts, dessen Skript zu "Doctor Strange" derzeit verfilmt wird.
Mit Zauberkraft dem Bösen trotzen
Benedict Cumberbatch spielt "Doctor Strange"
Bereits im Oktober dieses Jahres berichteten verschiedene Medien, dass Benedict Cumberbatch für die Titelrolle in Marvel Studios' Comicverfilmung "Doctor Strange" gehandelt wird. Nun hat das Studio offiziell bestätigt, dass der "Sherlock"-Darsteller an Bord des Projekts ist.
Kandidat für neues Superhelden-Franchise
Joaquin Phoenix als "Doctor Strange"
Joaquin Phoenix ("Her") ist immer sehr wählerisch bei der Auswahl seiner Rollen gewesen. Das Interesse des dreifach Oscar-nominierten Schauspielers konzentrierte sich vor allem auf Independent-Projekte. Nun könnte er mit der Titelrolle in der Verfilmung von Marvels "Doctor Strange" Hauptdarsteller eines neues Superhelden-Franchises werden.
Gefangen in 90 Jahren
Reese Witherspoon in "Passengers"?
Reese Witherspoon ("Wasser für die Elefanten") wird möglicherweise an der Seite von Keanu Reeves ("Side by Side") in "Passengers" mitspielen. Brian Kirk ("Great Expectations - Große Erwartungen") wird das Science-Fiction-Projekt nach der letzten Drehbuchfassung von Jon Spaihts ("Prometheus - Dunkle Zeichen (3D)") inszenieren. Reeves gehört auch zum Produzentenstab.
Bei Fortsetzung nicht an Bord
Prometheus ohne Damon Lindelof
Damon Lindelof wird für die geplante Fortsetzung von "Prometheus - Dunkle Zeichen (3D)" nicht als Drehbuchautor zur Verfügung stehen. Laut eigener Aussage habe er Regisseur Ridley Scott mitgeteilt, aufgrund anderer Projekte nicht die nötige Zeit zu haben.
Mumie wird wiederbelebt
Regie: Len Wiseman
Len Wiseman ("Total Recall") soll das geplante Reboot von "Die Mumie" inszenieren. Das Drehbuch schreibt Jon Spaihts, der zuvor als Autor bei "Prometheus - Dunkle Zeichen (3D)" und "Darkest Hour (3D)" an Bord war. Alex Kurtzman und Roberto Orci fungieren als Produzenten. Als Kinostart ist Sommer 2014 im Gespräch.
Brendan Fraser raus?
Rückkehr der Mumie
Das Produktionsstudio der "Mumie"-Filme plant einen Neustart der Reihe. Als Autor wurde Jon Spaihts engagiert, der zuvor die Drehbücher für "Prometheus - Dunkle Zeichen (3D)" und "Darkest Hour (3D)" geschrieben hat.
Seite: 1 2
2024