Kinowelt Filmverleih
Regisseur Lasse Hallström am Set von "Das Leuchten der Stille"

Lasse Hallström

Geboren
02. Juni 1946
Bürg. Name
Lars Hallström
Alias
Lasse Hallstrom
Tätig als
Regisseur
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (1 User)

News

Disneys Verfilmung des berühmten Märchens
Morgan Freeman für "Nussknacker"-Verfilmung gehandelt
Oscar-Preisträger Morgan Freeman wird für eine Nebenrolle in Disneys "The Nutcracker and the Four Realms" gehandelt, einer Adaption von E.T.A. Hoffmanns Erzählung "Nußknacker und Mausekönig".
Seite: 1 2
Einsamer Kläffer vermisst besten Freund
Bradley Cooper spricht Hund in "A Dog's Purpose"
Bradley Cooper ist im Gespräch, in "A Dog's Purpose" einen Hund zu spielen. Sie haben richtig gelesen. Der "American Sniper"-Darsteller soll in DreamWorks' Romanverfilmung den Titelcharakter synchronisieren.
"Madame Mallory und der Duft von Curry": Weltpremiere in New York
Helen Mirren auf dem roten Teppich
In Anwesenheit ihrer Macher vor und hinter der Kamera feierte "Madame Mallory und der Duft von Curry" am gestrigen Dienstag Weltpremiere in New York. Anwesend waren neben den Hauptdarstellern Helen Mirren ("Die Queen") und Manish Dayal ("Wild Beasts") auch Regisseur Lasse Hallström ("Chocolat") sowie die Produzenten der Literaturverfilmung, Steven Spielberg ("Gefährten") und Oprah Winfrey ("Precious - Das Leben ist kostbar").
Chefköchin Helen Mirren
Helen Mirren ("Die Queen") hat in der gleichnamigen Adaption von Richard Morais' Bestseller-Roman "The Hundred-Foot Journey" die Hauptrolle übernommen. Der schwedische Regisseur Lasse Hallström ("Der Hypnotiseur") wird das Drama nach einem Drehbuch von Steven Knight ("Tödliche Versprechen") inszenieren. Die Geschichte handelt von einer indischen Familie, die nach Frankreich zieht und in der Nähe eines französischen Drei-Sterne-Restaurants ein indisches Restaurant eröffnet. Zwischen den Chefköchen entbrennt ein unerbittlicher Wettstreit. Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen Montag, den 01. Juli 2013 berichtet, schlüpft Mirren in die Rolle einer exzentrischen Köchin. Zum Produzentenstab des unter dem Dach von DreamWorks entstehenden Projekts gehört auch Steven Spielberg. Die Dreharbeiten sollen im Herbst dieses Jahres beginnen und in Frankreich und Indien stattfinden. Am 08. August 2014 wird das Drama in die US-Kinos kommen.
Neues Haus mit Blake Lively
Ryan Reynolds' Liebesnest
Ryan Reynolds ("Green Lantern 3D") und Blake Lively ("Gossip Girl") haben sich ein kuscheliges Domizil im Grünen gekauft. Wie das Boulevardmagazin People am Samstag, den 21. April 2012 berichtet, soll das Schauspielerpaar zwei Millionen US-Dollar für ein Haus in Bedford ausgegeben haben.
"Grey's Anatomy"-Star in Schaffenskrise
Patrick Dempseys verlorener Sohn
"Grey's Anatomy"-Darsteller Patrick Dempsey spielt die Hauptrolle in Lasse Hallströms "Tom's Dad". Darin verkörpert er einen Komödien-Schauspieler im Las Vegas der 1960er Jahre, dessen Spiel die Zuschauer nicht mehr zum Lachen bringt.
Amanda Seyfrieds Hauptrolle in "Dear John"
"Mamma Mia!"-Star verliebt
Schauspielerin Amanda Seyfried steht bei Regisseuren hoch im Kurs. Nach dem Erfolg des Musicals "Mamma Mia!" wird die 22-Jährige demnächst für Lasse Hallströms Drama "Dear John" vor der Kamera stehen.
Schwede adaptiert französischen Thriller
Lasse Hallström auf Spionagespuren
Lasse Hallström ("Chocolat") führt Regie bei dem Spionagethriller "Anthony Zimmer". Das Remake des französischen Films aus dem Jahr 2005 wird produziert von Roger Birnbaum, Gary Barber, Jonathan Glickman und Leslie Holleran.
Gere und Lane erneut vereint
Romantische Beziehung
Richard Gere wird nach "Untreu" erneut mit Diane Lane vor der Kamera stehen. Die Schauspieler werden in der Romanadaption von Nicholas Sparks' "Das Lächeln der Sterne" eine romantische Beziehung eingehen.
17. Stockholm Film Festival
Maggie Gyllenhaal räumt ab
Für ihre Rolle in "Sherrybaby" wurde Maggie Gyllenhaal bei den Filmfestspielen in Stockholm als beste Schauspielerin ausgezeichnet. Das Werk von Laurie Collyer gewann zudem das 'Bronzene Pferd' für den besten Film des Events.
Lange Krankheit
Bergmanns Kameramann Sven Nykvist gestorben
Der schwedische Kameramann Sven Nykvist ist am 20. September 2006 nach langer Krankheit im Alter von 83 Jahren in Stockholm gestorben. Wie sein Sohn Carl-Gustav mitteilte, wurde sein Vater schon seit mehreren Monaten aufgrund eines Schlaganfalls in einem Pflegeheim behandelt. Nykvist hatte sich durch seine langjährige Zusammenarbeit mit Filmemacher Ingmar Bergman international einen Namen gemacht.
Gut gesattelt für den Ritt?
Tom Hanks goes west
Universal Pictures verhandelt laut einer Meldung des US-Branchendienstes Variety vom 15. Juni 2004 mit Regisseur Lasse Hallström über die Adaption von Larry McMurtrys Roman "Boone's Lick". McMurtrys soll sein eigenes Werk mit Diana Ossana adaptieren. Der Zusammenarbeit steht wohl auch menschlich nichts entgegen, denn die beiden haben bereits Annie L. Proulxs Roman "Brokeback Mountain" für die Leinwand bearbeitet, der zur Zeit von inszeniert wird.
Seite: 1 2
2024