Jean-François Martin/Ricore Text
Dustin Hoffman

Dustin Hoffman

Geboren
08. August 1937
Bürg. Name
Dustin Lee Hoffman
Alias
Sam Etic
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent, Musik
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Dustin Hoffman
Punch Productions, Inc.
11661 San Vincente Blvd., Suite 222
Los Angeles, CA 90049, USA

William Morris Endeavor Entertainment
9601 Wilshire Blvd.
Beverly Hills, CA 90210-5213, USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,7 (6 User)

Galerie mit Dustin Hoffman

Jack Black für jeden Spaß zu haben Angelina Jolie, Dustin Hoffman und Jack Black genießen sichtlich die Aufmerksamkeit der Fotografen an der Croisette. Sie präsentieren "Kung Fu Panda". Für den Animationsfilm haben sie ihre Stimmen geliehen.
Galerie zu Filmen mit Dustin Hoffman
Kung Fu Panda 3: Erste Bilder Bei "Kung Fu Panda 3" können sich Familien auf ein Feuerwerk von spektakulären Panda-Kämpfen mit viel Action und Augenzwinkern einrichten.
The Program - Um jeden Preis: Szenenbilder und Postermotive In seinem Biopic "The Program - Um jeden Preis" zeichnet Stephen Frears den Aufstieg und Fall von US-Radprofis Lance Armstrong (Ben Foster) nach. Der besiegt nicht nur den Krebs, sondern wird bald auch zum umjubelten König des Radsports.
Kiss The Cook - So schmeckt das Leben: Bilder zu dem Kochdrama Jon Favreaus "Kiss the Cook" merkt man zu jeder Sekunde seine Begeisterung für das Kochen an. Die Komödie ist ein Plädoyer für mehr Kreativität in der Küche.
Der Chor - Stimmen des Herzens: Die musikalischen Bilder Nach "Liebe auf den zweiten Blick" ist Oscar-Preisträger Dustin Hoffman wieder in einer Hauptrolle zu sehen, dieses Mal als Leiter eines Chors.
Kung Fu Panda 2 In "Kung Fu Panda 2" stehen einmal mehr erfahrene Hollywood-Schauspieler für eine Sprechrolle parat. Unter anderem leihen Angelina Jolie, Dustin Hoffman, und Jackie Chan den Figuren erneut ihre Stimmen.
"Kung Fu Panda 2"-Premiere in Berlin Was für ein Duell! Bei der Berlin-Premiere von "Kung Fu Panda 2 (3D)" lieferten sich die beiden Kampfkolosse Jack Black und Hape Kerkeling ein Martial-Arts-Gefecht der besonderen Art. Ihren Fans gegenüber zeigten sich die beiden Synchronsprecher ganz friedfertig, so dass sich die wartende Menge über Autogramme freuen konnte. Bettina Zimmermann und Cosma Shiva Hagen ließen es ruhiger angehen und posierten charmant vor den Kameras.
Barney's Version "Barney's Version" ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Mordecai Richler und ist mit Paul Giamatti und Dustin Hoffman prominent besetzt.
Meine Frau, unsere Kinder und ich "Meine Frau, unsere Kinder und ich" ist die dritte Fortsetzung von "Meine Braut, ihr Vater und ich" aus dem Jahre 2000. Die Reihe lebt vor allem von den Gegensätzen zwischen dem in jedes Fettnäpfchen tretenden Ben Stiller und Robert De Niro, der als Schwiegervater sein Leinwand-Image des knallharten Mannes genüsslich auf die Schippe nimmt.
Liebe auf den zweiten Blick "Liebe auf den zweiten Blick" ist ein weiteres Beispiel, dass Liebe genau dann zuschlägt, wann man es am wenigsten erwartet. Und wie Andreas Dresens "Wolke Neun" 2008 erfolgreich bewiesen hat, ist man auch im hohen Alter davor nicht gefeit.
Jack Black für jeden Spaß zu haben Angelina Jolie, Dustin Hoffman und Jack Black genießen sichtlich die Aufmerksamkeit der Fotografen an der Croisette. Sie präsentieren "Kung Fu Panda". Für den Animationsfilm haben sie ihre Stimmen geliehen.
Kung Fu Panda Das moderne Märchen um den pummeligen Antihelden feierte seine Premiere bei den Internationalen Festspielen von Cannes 2008. Synchronsprecherin Angelina Jolie verglich den Plot denn auch gleich mit dem Cannes-Preisträgers aus dem Jahre 1947, "Dumbo".
Despereaux - Der kleine Mäuseheld "Despereaux - Der kleine Mäuseheld" ist ein trauriges, schönes Märchen. Durch die bedrückende Atmosphäre hebt sich die Geschichte angenehm von herkömmlichen Kinderfilmen ab. Mit der Sehnsucht wird ein relativ anspruchsvolles Thema behandelt.
Mr. Magoriums Wunderladen "Mr. Magoriums Wunderladen" lässt Kinderherzen höher schlagen. Bunt, mit Liebe zum Detail und großen Stars inszeniert Zach Helm ein fantasievolles Märchen. Helm, der schon das Drehbuch zu "Schräger als Fiktion" verfasste, konnte für sein Regiedebüt Natalie Portman ("My Blueberry Nights"), den zweifachen Oscar-Preisträger Dustin Hoffman ("Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders") und Jason Bateman ("Operation: Kingdom") gewinnen.
Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders 1985 erschienen, verschaffte das Werk über den genialen und tödlichen Parfumeurs Jean-Baptiste Grenouille dem 1949 am Starnberger See geborenen Schriftsteller Patrick Süskind einen beispiellosen Erfolg.
Bernd Eichinger auf den Sets seiner Filme Bernd Eichinger gehörte zu den erfolgreichsten Produzenten Deutschlands. Mit Großprojekten wie Der Name der Rose, "Der Untergang - Hitler und das Ende des 3. Reichs" sowie "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders" machte er sich auch international einen Namen. Am 24. Januar 2011 starb der renommierte Produzent, der zwischen künstlerischem Anspruch und Unterhaltung niemals einen Gegensatz sah, in Los Angeles im Beisein von Familie und Freunden.
Schräger als Fiktion Die Mischung aus komischen Märchen und bitterer Realität erinnert an "Vergiss mein nicht!" und Charlie Kaufmans "Adaption". Doch anders als Kaufman fehlt es dem Drehbuchdebütant Zach Helm an der Radikalität, um das Potential seiner interessanten Grundidee voll auszuschöpfen. Er erzählt seine ansprechende Geschichte zu brav und langatmig.
Im Rennstall ist das Zebra los! Unkonventionelle Helden werden schnell ins Herz geschlossen. "Im Rennstall ist das Zebra los!" setzt auf diese altbewährte Kinoregel und erhofft sich davon klingende Kassen. Drehbuchautor David Schmidt strickt mehrere Nebenhandlungen zusammen und bereichert sie mit Elementen der Bewährungsprobe und der humoristischen Wirkung von sprechenden Tieren.
I Heart Huckabees David O. Russell lässt Jason Schwartzman in seinem neusten Werk nach dem Sinn des Lebens suchen. Dabei stellt er ihm die "Existenz-Detektive" Bernard und Vivian Jaffe (Dustin Hoffman und Lily Tomlin) zur Seite, die seine Lage penibelst analysieren und vor keiner privaten Geste halt machen.
Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich "Meine Braut, ihr Vater und ich" brachte 2000 ein Millionenpublikum zum Schmunzeln. Regisseur Jay Roach spinnt die amüsante Geschichte weiter. Mittlerweile ist Focker von der Familie seiner Braut akzeptiert, dennoch hat Jay ein Aufeinandertreffen mit seinen Eltern bisher wohlweislich vermieden.
Wenn Träume fliegen lernen Fliegen zu können ist wohl der größte Wunsch aller Kinder. So kommt es zu der ungeheuren Faszination, die von der Geschichte Peter Pans ausgeht. Obwohl "Finding Neverland" mehr als eine weitere Verfilmung des bekannten Stoffes ist, schafft es der Film doch, auf gleicher Ebene zu verzaubern.
Das Urteil - Jeder ist käuflich Die These des Films: Gerichtsfälle sind zu wichtig, um von Geschworenen entschieden zu werden. Gary Fleder konzentriert sich auf die Auswahl der Geschworenen und die absurd-ironischen Folgen dieses Prozesses.
Moonlight Mile Joe leidet betrauert den Tod seiner Verlobten Diana. Sie wurde drei Tage vor der Hochzeit erschossen. Joe wohnt auch nach der Beerdigung weiter bei Dianas Familie. Das geht nur gut bis er sich wieder verliebt. Szenenbilder zu Brad Silberlings Drama finden Sie hier.
Confidence Ein großartig agierender Dustin Hoffman und ein ebenso herausragender Andy Garcia sind Garanten für spannende Unterhaltung. Leider spielen beide nur eine Nebenrolle...
Hook: Szenenbilder Mit seiner Geschichte des erwachsenen Peter Pan findet Steven Spielberg eine passende Metapher für das Ende der Kindheit und den Verlust jugendlicher Ideale.
Die Simpsons Homer, Marge, Bart, Lisa und die kleine Maggie Simpson sind eine fast normale Familie. Aber eben nur fast: Matt Groenings kleine Antihelden sind gelb, treten in jedes Fettnäpfchen und doch sind sie Superstars!
Tootsie Der gut besetzte Komödienhit von Regisseur Sydney Pollack setzt insbesondere Dustin Hoffman in dessen Doppel-Rollen als Michael Dorsey und "Drag-Queen" Dorothy Michaels vortrefflich in Szene.
Little Big Man: Szenenbilder Selten gelingt es einem Western, derart komisch und authentisch zugleich zu wirken. Die erfundene Story erhebt durch die Einbeziehung der legendären Schlacht am Little Big Horn zudem einen historischen Anspruch.
Quartett Im Stil eines Feel-Good-Movies erzählt Regiedebütant Dustin Hoffman in "Quartett" von ehemaligen Opernsängern, die in einer Senioren-Residenz für eine Gala-Vorstellung proben. Der Anfang verspricht eine stimmungsvolle Liebeserklärung an die klassische Musik, leider verflacht der Film zunehmend.
2024