Ricore

Danny Krausz

Geboren
1958
Tätig als
Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Danny Krausz
Schachnovelle: Die Szenenbilder In der kongenialen Verfilmung von Stefan Zweigs Werk verschwimmen die Grenzen zwischen Wahrheit, Realität und Illusion.
Gipsy Queen: Szenenbilder Alina Serban überzeugt als kampfstarke Roma-Immigrantin.
Madison - Ungebremste Girlpower: Szenenbilder Kinderfilm mit dramaturgischen Defiziten.
3 Tage in Quibéron: Szenenbilder Marie Bäumer, deren Ähnlichkeit mit Romy Schneider lange bekannt ist, bringt die verschiedenen Facetten ihres Charakters, Schneiders Verzweiflung und Lebensfreude auf den Punkt.
Vor der Morgenröte - Stefan Zweig in Amerika: Szenenbilder In "Vor der Morgenröte" erzählt Maria Schrader von den letzten Lebensjahren des österreichischen Schriftstellers Stefan Zweig. Der emigriert nach der Machtübernahme der Nationalsozialisten ins Ausland.
Galerie zu "Der Teufelsgeiger" In "Der Teufelsgeiger" schlüpft David Garrett in eine Rolle, für die er geradezu prädestiniert ist. Der deutsche Geigenvirtuose verkörpert den Musiker und ersten Rockstar der klassischen Musik: Niccolò Paganini.
Bilder von der Weltpremiere von "Der Teufelsgeiger" in München Am 24. Oktober 2013 feierte das Musikdrama "Der Teufelsgeiger" über Niccoló Paganini in München Weltpremiere. Mit dabei waren die Hauptdarsteller David Garrett und Veronica Ferres. Gemeinsam mit ihrem Filmteam und zahlreichen weiteren Schauspielern und Künstlern feierte das Duo die Erstaufführung des Films.
Bilder zu "Deine Schönheit ist nichts wert" "Deine Schönheit ist nichts wert" ist der Abschlussfilm von Hüseyin Tabak. Der türkisch-stämmige Regisseur studierte an der Filmakademie Wien unter anderem bei Michael Haneke.
Hexe Lilli - Die Reise nach Mandolan Zum zweiten Male nach "Hexe Lilli - Der Drache und das magische Buch" mimt Alina Freund die schlaue Hexe. Bei " Hexe Lilli - Die Reise nach Mandolan" übernahm Harald Sicheritz die Regie.
Premiere von "Hexe Lilli - Die Reise nach Mandolan" Am 13. Februar 2011 feierte "Hexe Lilli - Die Reise nach Mandolan" seine Weltpremiere im Münchner Cinemaxx-Kino. Während Michael Mittermeier mit dem Plüschdrachen Hector herumalberte, warfen sich Alina Freund und Cosma Shiva Hagen für die Fotografen in Pose. Auch Regisseurin Caroline Link zeigte sich mit ihren beiden Töchtern Pauline und Leonie auf dem grünen Teppich.
Yoko Basierend auf den "Yoko"-Kinderbüchern von Knister (bürgerlich Ludger Jochmann) verfilmt Regisseurin Franziska Buch die Geschichte des liebenswerten Fabelwesen Yoko.
Jessica Schwarz kommt mit Yoko zur Premiere Am 5. Februar 2012 feierte der Kinderfilm "Yoko" seine Premiere im Mathäser Filmpalast in München. Mit dabei waren Regisseurin Franziska Buch sowie die Darsteller Jessica Schwarz, Tobias Moretti und Justus von Dohnányi. Eine neue Erfahrung war das Rampenlicht für die jungen Darsteller Jamie Bick, Lilly Reulein und Friedrich Heine, die den Trubel sichtlich genossen.
Ruhm In Isabel Kleefelds nach Daniel Kehlmanns gleichnamigen Roman inszeniertem Drama sind die Geschichten der sieben Protagonisten fein verknüpft. Manche überschneiden sich mehr, manche weniger. Eine Romanfigur weigert sich zu sterben, ein Elektroingenieur träumt von einem anderen Leben und eine Krimiautorin geht verloren. In den Hauptrollen sind Senta Berger, Justus von Dohnányi, Heino Ferch, Julia Koschitz, Stefan Kurt, Axel Ranisch und Gabriela Maria Schmeide zu sehen.
360 "360" handelt davon, wie kleinste Handlungen globale Auswirkungen haben können. Im Zentrum stehen diverse Liebesbeziehungen, die sich gegenseitig beeinflussen. Inspirieren ließen sich die Macher von Arthur Schnitzlers "Reigen".
Poll Chris Kraus Drama handelt von einem 14 Jahre alten Mädchen, das sich in einen älteren Mann verliebt. Die Geschichte basiert auf dem Leben von Schriftstellerin Oda Schäfer - Kraus' Großtante.
Wüstenblume Sherry Horman verfilmt das schicksalhafte Leben des afrikanischen Supermodels Waris Dirie nach deren Bestseller "Wüstenblume". Geschickt verpackt sie wichtige Lebensstationen von der Kindheit in Somalia bis zur glamourösen Modewelt
Mein Kampf Urs Odermatt inszenierte "Mein Kampf" nach einem Stück von George Tabori. Es ist kein historisch exakter, dafür aber umso groteskerer Film über den jungen Adolf Hitler. In der Hauptrolle überzeugt Tom Schilling, dessen physische Fragilität die Instabilität Hitlers widerspiegelt.
Der Knochenmann In der Provinzsatire ist das Trio Josef Hader, Wolfgang Haas und Wolfgang Murnberger erneut als Hauptdarsteller, Autor, und Regisseur sowie gemeinsam fürs pointierte Drehbuch verantwortlich.
Hexe Lilli - Der Drache und das magische Buch Dass er nach dem Oscar prämierten KZ-Drama "Die Fälscher" einen Kinderfilm dreht, hätte wohl niemand gedacht. Aber der Österreicher Stefan Ruzowitzky ließ sich von seinen beiden Töchtern inspirieren.
Nordwand Die Eiger zieht seit jeher das Interesse von Bergsteigern auf sich, vor allem aufgrund der schwer zu durchkletternden Nordwand. In den 1930er Jahren erlangte die 1.800 Meter hohe Fels- und Steinwand eine traurige Berühmtheit, denn bis zur erfolgreichen Erstbesteigung im Jahr 1938 kommen neun erfahrene Kletterer ums Leben.
Bis später, Max! Der deutsche Regisseur Jan Schütte verwebt drei Kurzgeschichten von Literaturnobelpreisträger Isaac B. Singer zu einem literarischen Roadmovie. Mit viel Gespür für die ruhigen Augenblicke inszeniert Schütte ein facettenreiches Wechselspiel von Traum und Realität
42plus Sabine Derflinger gelang eine leichte Sommerkomödie, die auf ein Drama zusteuert, ohne dabei die lockere Atmosphäre zu verlieren, welche dem Film einen seltsam befriedigenden Hauch von Glück verleiht.
Lapislazuli - Im Auge des Bären Das erste Problem von Regisseur Wolfgang Murnberger war es, einen geeigneten Darsteller für die Rolle des Neandertalers Bataa zu finden. Er dachte zunächst an einen Aborigine, befürchtete jedoch, dass ihm dies als Rassismus ausgelegt würde. Das war jedoch nicht der Fall und der 13-jährige Clarence John Ryan übernahm den Part.
Bye Bye Blackbird Wanderarbeiter Josef (James Thiérrée) ist am Bau des Eiffelturms beteiligt. In schwindelerregenden Höhen turnt er auf dem Stahlgerüst. Als sein bester Freund Peter (Thierry van Verweke) vom Turm fällt, stürzt für Josef eine Welt zusammen. Erst ein Plakat der schönen Trapezkünstlerin Alice (Izabella Miko) holt ihn wieder zurück ins Leben.
Silentium Nach "Komm, süßer Tod" ist "Silentium" die zweite Zusammenarbeit von Wolfgang Murnberger, Wolf Haas und Josef Hader. Die Krimigeschichte überzeugt durch ihre ausgewogene Mischung aus Spannung, zynischem Humor und österreichischem Wortwitz.
Basta. Rotwein oder Totsein "Basta. Rotwein oder Totsein" ist eine kulinarische Gangsterkomödie, die von den Gegensätzlichkeiten ihrer Figuren lebt.
Comedian Harmonists: Die Szenenbilder Überladene, dabei immerhin sehr nostalgische deutsche Erfolgsgeschichte.
2024