Paramount Pictures
Chris Pratt auf der Premiere von "Hot Tub Time Machine 2" in Los Angeles 2015

Chris Pratt

Geboren
21. Juni 1979
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Chris Pratt und Anna Faris trennen sich nach acht Ehejahren
Acht Jahre ist das Schauspielerpaar Chris Pratt und Anna Faris verheiratet, doch bald ist Schluss. Die beiden haben sich getrennt, was sie nun in einem gemeinsamen Statement auf den Internetplattformen Facebook und Instagram bekanntgegeben haben. "Wir haben uns lange bemüht und sind sehr enttäuscht", heißt es in der Erklärung. Sie hätten noch viel Liebe füreinander übrig, würden ihre gemeinsame Zeit immer schätzen und weiter den größten Respekt für den jeweils anderen haben. Pratt und Faris lernen sich im Jahr 2007 während der Arbeit an "Take Me Home Tonight" kennen. Zwei Jahre später heiraten sie. Im August 2012 kommt ihr Sohn Jack zur Welt, den "sie sehr lieben", wie sie im Statement schreiben, und um dessen willen sie die Situation so privat wie möglich halten wollen.
Seite: 1 2 [3] 4
"The Impossible"-Regisseur Juan Antonio Bayona inszeniert "Jurassic World 2"
Der Erfolg des Katastrophendramas "The Impossible" katapultierte Juan Antonio Bayona auf Anhieb in die erste Riege der Hollywood-Regisseure. Nun wurde dem spanischen Filmemacher die Regie bei einem der größten Filmprojekte der Gegenwart anvertraut. Bayona wird die Fortsetzung von "Jurassic World" inszenieren. Das teilte Frank Marshall, der Produzent von Universal Pictures, am gestrigen 18. April 2016 auf der Internet-Plattform Twitter mit. Colin Trevorrow, der den ersten Teil inszenierte und bei der Fortsetzung neben Steven Spielberg als ausführender Produzent fungiert, fügte am gleichen Tag hinzu: 'Ich bin stolz darauf, mit einem meiner Lieblingsregisseuren beim nächsten Jurassic-Abenteuer zusammenzuarbeiten.' In die Hauptrollen sind erneut Chris Pratt und Bryce Dallas Howard geschlüpft. Die Handlung des Fantasy-Spektakels wird noch unter Verschluss gehalten. "Jurassic World" befindet sich mit einem weltweiten Umsatz von 1,67 Milliarden US-Dollar auf Platz vier der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.
Spaß bei den MTV Movie Awards
"Star Wars: Das Erwachen der Macht" bester Film des Jahres
Unter freiem Himmel auf einem Filmstudiogelände im kalifornischen Burbank wurden gestern Abend Ortszeit die MTV Movie Awards verliehen. Der Filmpreis gehört nicht gerade zu den wichtigsten des Jahres, durch den Spaßfaktor genießt die Zeremonie bei den Filmstars dennoch großes Ansehen. Zum besten Film wurde der erfolgreichste Film des Jahres gekürt, "Star Wars: Das Erwachen der Macht".
"Star Wars" mit den meisten Nominierungen, "Spotlight" geht leer aus
Nominierungen für MTV Movie Awards stehen fest
MTV hat am gestrigen 8. März 2016 die Nominierungen für die diesjährigen MTV Movie Awards bekanntgegeben. Dabei tut der Musiksender, was die Oscars zum Aufschrei vieler versäumt hatten: Auf den Listen befinden sich auch Filme von und mit schwarzen Filmschaffenden.
Kandidat für die Rolle von Peter Quills Vater
Kurt Russell im Gespräch für "Guardians of the Galaxy 2"
Kurt Russell, der demnächst in Quentin Tarantinos "The Hateful 8" zu sehen sein wird, könnte bald ein weiteres Großprojekt in der Tasche haben. Der US-Schauspieler wird für eine tragende Rolle in "Guardians of the Galaxy 2" gehandelt.
Sony Pictures gibt Filmagenda bekannt
Zwei "Bad Boys"-Fortsetzungen in Planung
Unter der Führung seines neuen Filmchefs Tom Rothman hat Sony Pictures just sein Programm für die nächsten Jahre bekanntgegeben. Unter den 16 Filmtiteln der Agenda befinden sich auch zwei Fortsetzungen von Michael Bays "Bad Boys"-Actionreihe.
Reisegefährte von Jennifer Lawrence und Chris Pratt
Laurence Fishburne für "Passengers" gehandelt
"Matrix"-Darsteller Laurence Fishburne ist im Gespräch, an der Seite Chris Pratts und Jennifer Lawrence' in "Passengers" mitzuspielen. Das Science-Fiction-Drama entsteht unter der Regie von Morten Tyldum ("The Imitation Game").
Der Jurassic Park bleibt offen
Überraschung: "Jurassic World" geht in Fortsetzung
Nachdem "Jurassic World 3D" just die 1,5 Milliarden US-Dollar Einspiel-Grenze überschritten und damit auf der Liste der erfolgreichsten Filme aller Zeiten Rang drei erobert hat, ist die Nachricht über eine Fortsetzung des Fantasy-Blockbusters alles andere als überraschend. Einer Erwähnung ist die Tatsache dennoch wert. Also: Universal Pictures arbeitet an einer Fortsetzung von "Jurassic World".
Filmmusik zu "The Magnificent Seven"
James Horner schreibt heimlich Musik für Antoine Fuqua
Die Musik zu Antoine Fuquas Boxer-Drama "Southpaw" mit Jake Gyllenhaal und dem auf wahren Begebenheiten beruhenden Drama "The 33" gehören zu den letzten Arbeiten des kürzlich verstorbenen Filmkomponisten James Horner. Wie Fuqua nun verriet, hat Horner heimlich und ohne sein Wissen auch den Score zu seinem Western-Remake "The Magnificent Seven" komponiert.
Michael Sheen an Bord von "Passengers"
"Masters of Sex"-Darsteller Michael Sheen hat sich neben Jennifer Lawrence und Chris Pratt eine Rolle in "Passengers" gesichert. Das Science-Fiction-Spektakel ist in naher Zukunft auf einem Raumschiff angesiedelt, auf dem sich Tausende Menschen in einem Tiefschlaf befinden. Das Ziel der Reise ist ein Planet, auf dem die menschliche Rasse weiterexistieren kann. Einer der Passagiere (Pratt) wacht 90 Jahre vor dem errechneten Termin auf. Aus Einsamkeit entschließt er sich, eine weibliche Reisegefährtin (Lawrence) aufzuwecken. Zwischen den beiden entwickelt sich eine Liebesgeschichte. Wie die Filmzeitung Variety am 17. Juli 2015 berichtet, spielt Sheen einen Roboter an Bord des Raumschiffes. Regie führt Morten Tyldum ("The Imitation Game") nach einem Drehbuch von Jon Spaihts, dessen Skript zu "Doctor Strange" derzeit verfilmt wird.
Steven Spielbergs Dinos nach wie vor Kassenmagneten
"Jurassic World" mit Jurassic Umsatz?
Am Freitag ist es so weit, dann startet der lang erwartete vierte Teil der "Jurassic Park"-Reihe in den nordamerikanischen Kinos. Während die Verantwortlichen der Filmstudios Legendary Pictures und Universal Pictures derzeit in Sorge sein dürften, ob das ca. 190 Millionen US-Dollar teure Fantasyspektakel seine Kosten wieder einspielen wird, sind neutrale Beobachter optimistisch gestimmt. Ihrer Prognose nach wird "Jurassic World 3D" sein Budget locker einspielen.
"Jurassic World" über 100 Millionen am Startwochenende?
Experten gehen davon aus, dass "Jurassic World 3D" ein Riesenerfolg sein wird. Das Fantasy-Spektakel ist zwar erst ab Mitte Juni 2015 weltweit in den Kinos zu sehen. Die seit dem 15. Mai in den US-Kinos laufenden Previews berechtigen jedoch zu der optimistischen Prognose, dass der Film allein in Nordamerika am Startwochenende die 100 Millionen US-Dollar Einspielmarke überschreiten wird. Solche Zahlen hat "Jurassic World" bitter nötig, haben doch allein seine Herstellungskosten laut Variety an die 150 Millionen US-Dollar verschlungen. Die ersten drei "Jurassic Park"-Filme haben zusammen weltweit knapp zwei Milliarden US-Dollar erwirtschaftet. Der umsatzschwächste der Reihe ist der dritte Teil, der 2001 auf ein globales Gesamteinspiel von 'nur' 368 Millionen US-Dollar kommt. "Jurassic World" entstand unter der Regie von Colin Trevorrow ("Journey of Love"). Die Hauptrollen spielen Chris Pratt ("Guardians of the Galaxy"), Bryce Dallas Howard ("The Help") und Irrfan Khan ("Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger"). In den deutschsprachigen Kinos ist der Film an dem 11. Juni zu sehen.
Entschuldigung, was werd' ich nur getan haben?
Chris Pratts sarkastischer Seitenhieb gegen Moral-Apostel
Normalerweise entschuldigen sich Stars und Sternchen im Nachhinein für unbedachte Äußerungen in der Öffentlichkeit. "Guardians of the Galaxy"-Darsteller Chris Pratt geht den umgekehrten Weg, indem er bereits im Vorfeld der PR-Tour von "Jurassic World" bei Internet-Nutzern für potentielle verbale Entgleisungen um Verzeihung bittet.
Antoine Fuqua sucht Anführer einer Räuberbande
Peter Sarsgaard legt sich mit den "Magnificent Seven" an
Peter Sarsgaard ist im Gespräch, in Antoine Fuquas "The Magnificent Seven" mitzuspielen. Der "Night Moves"-Darsteller soll in dem Western einen Bösewicht verkörpern, der sich mit den Titel gebenden Helden anlegt.
Im Gespräch für Antoine Fuquas "The Magnificent Seven"
Kämpft Jason Momoa gegen sieben Revolverhelden?
Jason Momoa ist im Gespräch, in Antoine Fuquas Remake von Akira Kurosawas Klassiker "Die sieben Samurai" mitzuspielen. Sollte es zu einer Vertragsvereinbarung kommen, würde der "Conan"-Darsteller zu einer Besetzungsriege stoßen, die unter anderem aus Denzel Washington, Chris Pratt und Ethan Hawke besteht.
"Guardians of the Galaxy" für sieben MTV Movie Awards nominiert
Die Comicverfilmung "Guardians of the Galaxy 3D" ist dieses Jahr für insgesamt sieben MTV Movie Awards nominiert. Allein vier Preise könnte Hauptdarsteller Chris Pratt abräumen. Er kandidiert in den Kategorien Bester Hauptdarsteller, Bester Schauspieler oben ohne, Bester musikalischer Moment und Beste komödiantische Darstellung. Der Blockbuster, der vergangenes Jahr weltweit mehr als 700 Millionen US-Dollar eingespielt hat, ist zudem in der Königskategorie Bester Film nominiert. Dem Kampf um den Hauptpreis stellen sich außerdem "American Sniper", "Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1", "Gone Girl - Das perfekte Opfer", "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", "Boyhood", "Whiplash" und "Selma". Die Verleihung der MTV Movie Awards findet am 12. April dieses Jahres in Los Angeles statt.
Alles ist möglich, wenn das Drehbuch stimmt
Inszeniert Steven Spielberg "Indiana Jones"-Reboot?
Wenn das keine gute Nachricht für alle "Indiana Jones"-Fans ist. Während die Vorbereitungen für die Neufassung des Franchise unter dem Dach von Disney bereits auf Hochtouren laufen, überrascht kein geringerer als Steven Spielberg mit der Ankündigung, dass er das Fantasy-Spektakel gerne inszenieren würde.
Superhelden in den deutschen Heimkinos
Omnipotente Scarlett Johansson dominiert DVD-Leihcharts
Mit einem Sprung von zwei Plätzen schafft es Scarlett Johansson mit Luc Bessons Actionspektakel "Lucy" an die Spitze der deutschen DVD-Leihcharts. In den DVD-Verkaufscharts belegt in der vierten Kalenderwoche die Comicverfilmung "Guardians of the Galaxy" den ersten Rang.
Disneys Neuauflage eines Abenteuer-Klassikers
Chris Pratt neuer Indiana Jones Darsteller?
Seit dem der Disney-Konzern im Jahr 2013 von Paramount die Rechte für das "Indiana Jones"-Franchise erworben hat, laufen die Vorbereitungen für die Neuauflage der Filmreihe auf Hochtouren. Dabei soll "Guardians of the Galaxy"-Darsteller Chris Pratt in die Fußstapfen von Harrison Ford treten.
Chris Pratt für "Die glorreichen Sieben"-Remake gehandelt
"Guardians of the Galaxy"-Darsteller Chris Pratt ist im Gespräch, an der Seite von Denzel Washington in "Magnificent Seven", der Neuverfilmung von John Sturges' "Die glorreichen Sieben", mitzuspielen. Dies berichtet das Filmmagazin Variety am gestrigen 4. Dezember 2014. Das Projekt ist das Remake eines Remakes. Bereits Sturges' Western-Klassiker lag Akira Kurosawas denkwürdiges Samurai-Epos "Die sieben Samurai" zugrunde. Auch das Drehbuch zur neuesten Version ist durch mehrere Hände gegangen. Laut Variety hat John Lee Hancock ("Blind Side - Die große Chance") das Skript eines nicht genannten Autors umgeschrieben; aktuell arbeitet "True Detective"-Schöpfer Nic Pizzolatto an einer weiteren Fassung. Regie führ Antoine Fuqua, der mit Washington zuletzt bei "The Equalizer" zusammengearbeitet hat.
Neuer Spitzenreiter in den US-Kinocharts
"Guardians of the Galaxy" auf Rekordkurs
Was für ein Auftakt. James Gunns "Guardians of the Galaxy 3D" hat am vergangenen Wochenende mit einem Umsatz von sensationellen 94 Millionen US-Dollar die Spitze der US-Kinocharts erobert. Damit ist der Comicverfilmung aus dem Hause Marvel Studios der beste Auguststart aller Zeiten gelungen.
Für oder gegen die Wächter der Galaxie?
Benicio Del Toro in "Guardians of the Galaxy"
Benicio Del Toro ("Savages") wird in Marvels "Guardians of the Galaxy 3D" mitspielen. Welchen Charakter der 46-Jährige in der Comic-Verfilmung von James Gunn verkörpern wird, steht noch nicht fest.
Anführerin einer Raumschiff-Patrouille?
Glenn Close für "Guardians of the Galaxy" gehandelt
Glenn Close ("101 Dalmatiner") wird für "Guardians of the Galaxy 3D" gehandelt. Noch ist nicht bekannt, in welche Rolle die 66-Jährige in James Gunns ("Super - Shut Up, Crime!") Comic-Adaption schlüpfen würde.
Nachwuchs mit Chris Pratt
Anna Faris ist Mutter
Anna Faris ("House Bunny") und Chris Pratt ("Fast verheiratet") sind Eltern eines Sohnes. Der Neugeborene heißt Jack. Dies verkündete ihr Sprecher gegenüber dem Boulevardmagazin People.
Vaterfreuden bei Chris Pratt
Anna Faris schwanger
Anna Faris ("Brokeback Mountain") und Chris Pratt ("Die Kunst zu gewinnen - Moneyball") werden im Herbst 2012 ein Kind bekommen. Das berichtet das Boulevardmagazin People am gestrigen Mittwoch, den 9. Mai 2012.
Chris Pratt gegen Osama Bin Laden?
Kathryn Bigelows Terroristenjäger
Kathryn Bigelow ("Tödliches Kommando") will Chris Pratt ("Die Kunst zu gewinnen - Moneyball") als Hauptdarsteller ihres neuen Films. Drehstart für das Projekt mit dem Arbeitstitel "Kill Bin Laden" soll im Februar 2012 sein.
Rhys Ifans verlobt?
Rhys Ifans ("Mr. Nobody") und Chris Pratt ("Jennifer's Body - Jungs nach ihrem Geschmack") spielen in "Five-Year Engagement" mit. Der Film portraitiert fünf Verlobungsjahre seines Protagonisten. Nicholas Stoller ("Männertrip") inszeniert die Komödie, in der auch Jason Segel ("How I Met Your Mother") und Emily Blunt ("Wolfman") zu sehen sein werden. Das berichtet das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am 3. März 2011.
Anna Faris und Chris Pratt: Hochzeit auf Bali
Korallen-Party
Anna Faris ("Shopping-Center King - Hier gilt mein Gesetz") und Chris Pratt haben sich getraut. Nachdem Gerüchte über eine Hochzeit auf Hawaii kursierten, haben sie nun tatsächlich geheiratet. Allerdings nicht im sogenannten Aloha-Staat, sondern auf Bali, wie das Boulevard-Magazin People am Mittwoch, den 12. Juli 2009, berichtet.
Seite: 1 2 [3] 4
2024