Sony Pictures
Len Wiseman auf der "Total Recall"-Premiere in Berlin

Len Wiseman

Geboren
04. März 1973
Tätig als
Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,7 (3 User)

News

20th Century Fox arbeitet an "Stirb langsam"-Prequel
Das "Stirb langsam"-Franchise ist nicht totzukriegen. Wie das Kinoportal Hollywood Reporter gestern berichtet, arbeiten Produzent Lorenzo DiBonaventura und Regisseur Len Wiseman für 20th Cenury Fox an einem weiteren Teil der Reihe. Dabei wartet das Filmstudio mit einer kleinen Überraschung auf. Bei dem Projekt soll es sich um ein Prequel handeln, das erzählt, wie McClane zu dem taffen Bullen wurde. Bruce Willis ist damit offenbar nicht aus dem Spiel. Der soll erneut in seine Paraderolle schlüpfen, zusätzlich dazu werde ein anderer Schauspieler die jüngere Version seines Charakters verkörpern, heißt es bei Hollywood Reporter. Die fünf "Stirb langsam"-Filme haben zwischen 1988 und 2013 weltweit mehr als 1,4 Milliarden US-Dollar eingespielt. Wiseman, der bereits bei "Stirb langsam 4.0" als Regisseur an Bord war, soll auch das Prequel inszenieren.
Seite: 1 2
Mumie wird wiederbelebt
Regie: Len Wiseman
Len Wiseman ("Total Recall") soll das geplante Reboot von "Die Mumie" inszenieren. Das Drehbuch schreibt Jon Spaihts, der zuvor als Autor bei "Prometheus - Dunkle Zeichen (3D)" und "Darkest Hour (3D)" an Bord war. Alex Kurtzman und Roberto Orci fungieren als Produzenten. Als Kinostart ist Sommer 2014 im Gespräch.
Widerstand durch Bill Nighy?
Bill Nighy ("Rango") verhandelt um eine Rolle in "Total Recall". In der Neuauflage des Science-Fiction von 1990 soll er den Anführer einer Widerstandsgruppe spielen. Hauptdarsteller ist Colin Farrell. An dessen Seite agieren Kate Beckinsale, Jessica Biel sowie Bryan Cranston (wir berichteten: Bösewicht Bryan Cranston?). Ethan Hawke wird einen Cameo-Auftritt absolvieren, wie das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am gestrigen Mittwoch, den 25. Mai 2011 berichtet. Regie führt Len Wiseman.
Kate Beckinsales neuer Mann?
Kate Beckinsale ("Everybody's Fine") wurde eine Rolle im "Total Recall"-Remake angeboten. Sie soll die Ehefrau von Hauptdarsteller Colin Farrell ("Crazy Heart") spielen. Farrell verkörpert Douglas Quaid. Dieser glaubt, ein Spion zu sein. Sollte Beckinsale zusagen, würde sie mit ihrem Ehemann Len Wiseman ("Stirb langsam 4.0") zusammenarbeiten, der beim Projekt Regie führt. Dies berichtet die Entertainmentseite Collider am gestrigen 20. April 2011.
Bösewicht Bryan Cranston?
Bryan Cranston ("Malcolm mittendrin") verhandelt um die Rolle des Bösewichts in Len Wisemans Science-Fiction "Total Recall". Der "Breaking Bad"-Darsteller soll den Führer der Nation Euromerica spielen, der eine geheime Invasion des Staates New Shanghai vorbereitet. Das berichtet das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 30. März 2011. Colin Farrell mimt den Fabrikarbeiter Douglas Quaid, der sich für einen Agenten hält (wir berichteten: Colin Farrell reist zum Mars).
Arnold Schwarzeneggers Erbe
Favorit Colin Farrell
Colin Farrell ("Brügge sehen... und sterben?") ist Favorit für die Hauptrolle in "Total Recall", dem Remake von Paul Verhoevens "Die totale Erinnerung" von 1990. Auch Tom Hardy ("Inception") und Michael Fassbender ("Inglourious Basterds") dürfen sich Hoffnungen machen, in Arnold Schwarzeneggers Fußstapfen zu treten.
"Total Recall"-Remake von Len Wiseman
Len Wiseman wird das Remake zu Paul Verhoevens "Die totale Erinnerung" inszenieren, in dem Arnold Schwarzenegger 1990 die Hauptrolle spielte. Die Geschichte des Science-Fictioners handelt von einem Arbeiter, der sich auf eine virtuelle Reise auf den Mars begibt. Wie das Filmmagazin Empire Online am 30. Juli 2010 berichtet, stammt das Drehbuch von Kurt Wimmer. Wer die von Schwarzenegger verkörperte Hauptfigur spielen wird, steht bislang nicht fest.
Neuauflage von "Total Recall"
Len Wiseman auf dem Mars?
Len Wiseman befindet sich in Verhandlungen für die Regie eines "Total Recall"-Remakes. 1990 drehte bereits Paul Verhoeven eine Adaption von Philip K. Dicks Kurzgeschichte "Erinnerungen en gros". Damals spielte Arnold Schwarzenegger die Hauptrolle.
"24"-Macher Jon Cassar dreht Kinofilm
Entführter US-Präsident
Jon Cassar dürfte den meisten Fans von "24" ein Begriff sein. Sieben Staffeln lang hat er bei der beliebten Echtzeitserie die Geschicke von Jack Bauer (Kiefer Sutherland) vom Regiestuhl aus gelenkt. Nun inszeniert der Regisseur den Kinofilm "Motorcade".
Aufmüpfige Venus kämpft gegen das Sonnensystem
Len Wiseman verfilmt Graphic Novel
Len Wiseman ("Underworld") plant eine Verfilmung der Graphic Novel "Shrapnel". Umgesetzt wird die Geschichte höchstwahrscheinlich als Realverfilmung mit 3D-Animation in Zusammenarbeit mit Zombie Studios. Wie Hollywoodreporter am 22. Juli 2009 berichtet, möchte Wiseman die Geschichte um die Kolonisierung des Sonnensystems auch als Videospiel herausbringen.
Top Guns neue Projekte
Tom Cruise beim Arzt
Die Aussichten, dass schon bald ein neuer Tom-Cruise-Film in die Kinos kommt, sind rar. Zwar plant der Hollywoodstar einige Projekte, doch die Studios lassen die Drehbücher nicht durch. Mehrere Bücher wurden zu sogenannten Skript-Doktoren geschickt, die sie innerhalb kürzester Zeit umschreiben und Cruise auf den Leib schneidern sollen.
Kate Beckinsales Haustier in Gefahr
Kater fängt Feuer
Kate Beckinsale hätte es am Sonntag, dem 27. Januar 2008 beinahe nicht zu den Screen Actors Guild Awards (SAG) geschafft. Kurz bevor die britische Schauspielerin fertig gestylt das Haus verlassen wollte, erlitt ihr Kater Clive einen Unfall.
Vorgeschichte zu "Underworld"
Bill Nighy in Horrospektakel
Patrick Tatopoulos feiert mit "Underworld 3: Rise of the Lycans" sein Spielfilmdebüt als Regisseur. Es handelt sich dabei um die Vorgeschichte von "Underworld" und "Underworld: Evolution". Tatopoulos war als Special-Effects-Spezialist bei den Vorgängern dabei.
Brautstrauß statt OP-Tisch
Kate Walsh traut sich
Kate Walsh hat den Vorsitzenden von 20th Century Fox, Alex Young, am Samstag, dem 1. September 2007 geheiratet. Die Zeremonie fand in einer kleinen Kirche in der Ortschaft Ojai nahe Los Angeles statt.
High-Tech gegen Low-Tech
Bruce Willis stirbt wieder langsam
Unter dem Titel "Live Free or Die Hard" wird der vierte Teil der "Stirb langsam" Reihe am 29. Juni 2007 in den amerikanischen Kinos anlaufen. Wieder übernimmt Bruce Willis die Rolle des Polizisten John McClane. Regisseur Len Wiseman ("Underworld: Evolution") verriet am 2. August 2006 in einem Interview mit USA Today die ersten Details der Story. In der wenig originellen Story versucht eine Terrorgruppe sämtliche Computernetzwerke der USA lahm zu legen.
Die Hard 4
John McClane kommt wieder
Len Wiseman ("Underworld") wird voraussichtlich beim vierten Teil von "Stirb langsam" Regie führen. Wie der Hollywood Reporter am 31. Mai 2006 meldet, wird auch Bruce Willis wieder mit von der Partie sein.
Seite: 1 2
2024