Buena Vista International (Germany)
Sean Bean

Sean Bean

Geboren
17. April 1959
Bürg. Name
Shaun Mark Bean
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
c/o ICM
Oxford House
76 Oxford Street
London W1N 0AX
Großbrittanien
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
8,7 (31 User)
ÜbersichtNewsFilmeGalerienMeinungenbewerten

News

Thriller um Schuld und Sühne
Sean Bean übernimmt Hauptrolle in "Drone"
Sean Bean ("Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer") hat sich die Hautrolle in dem Action-Thriller "Drone" gesichert. Darin spielt der britische Schauspieler einen Mann, der ein Doppelleben führt. Während er auf der einen Seite die Existenz eines Dronen-Piloten führt, ist er auf der anderen Seite Ehemann und Vater, dessen Familie nichts von seiner Arbeit weiß.
Seite: [1] 2
Marsianer Matt Damon früher auf dem Roten Planeten
Ridley Scotts "Der Marsianer - Rettet Mark Watney" hat einen neuen US-Starttermin. Wie das Branchenblatt Hollywood Reporter berichtet, hat das Filmstudio 20th Century Fox das mit Matt Damon besetzte Science-Fiction-Drama vom 25. November dieses Jahres auf den 2. Oktober verschoben. "The Martian" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Andy Weir. Es geht um Astronaut Mark Watney (Damon), der nach einem Unfall während einer Marsmission für tot erklärt wird. Allein auf dem Roten Planeten zurückgelassen, kämpft er jahrelang ums Überleben. Es gelingt ihm, eine Nachricht zur Erde zu schicken, woraufhin die NASA eine Rettungsmission startet. In weiteren Rollen des gewohnt realistischen Science-Fiction-Abenteuers sind Jessica Chastain, Kristen Wiig, Jeff Daniels und Sean Bean zu sehen.
An der Seite von Matt Damon in "The Martian"
Sean Bean steigt bei der NASA ein
"Der Herr der Ringe"-Darsteller Sean Bean tritt der Besetzung von Ridley Scotts "The Martian" bei. Die Hauptrolle im Science-Fiction-Spektakel verkörpert Matt Damon ("Elysium").
Zwei Trophäen für Deutschland
Emmy für "Das Wunder von Kärnten"
"Das Wunder von Kärnten" ist gestern Abend in New York mit dem International Emmy als bester TV-Film ausgezeichnet worden. Das Drama von Andreas Prochaska setzte sich gegen Produktionen aus Japan, Großbritannien und Uruguay durch.
Jagd auf verbrannter Erde
Apokalypse mit Sean Bean
Sean Bean ("Flightplan - Ohne jede Spur") wird die Hauptrolle im Endzeitfilm "Scorched Earth" spielen. Regie führt Brad Turner, der damit sein Leinwanddebüt gibt. Zuvor hat er über 200 Folgen von Fernsehserien wie "24" inszeniert.
Vorläufige Festnahme
Belästigung durch Sean Bean?
Sean Bean wird beschuldigt, seine Ex-Frau Georgina Sutcliffe durch Telefonanrufe und zahlreiche beleidigende Textnachrichten belästigt zu haben. Am gestrigen Mittwoch, den 9. Mai 2012 wurde der Schauspieler vorübergehend festgenommen.
Hook neu interpretiert
Aaron Eckhart jagt Peter Pan
Aaron Eckhart ("World Invasion: Battle Los Angeles") wird in "Pan" die Rolle des Hook übernehmen. Annasophia Robb ("Jumper") spielt die Waise Wendy. J.M. Barries klassische Peter Pan-Geschichte wird als düsterer Thriller neu interpretiert. Gemeinsam machen Hook und Wendy Jagd auf Kindesentführer Peter Pan.
Vom wilden Westen ins urbane England
Irvine Welshs "The Magnificent Eleven"
"Trainspotting - neue Helden"-Autor Irvine Welsh dreht eine moderne Fassung von "Die glorreichen Sieben". In dem Remake "The Magnificent Eleven" werden Motive des Westernklassikers allerdings in die heutige Zeit portiert: Die Cowboys sind Fußballspieler einer Amateurmannschaft und die Indianer betreiben ein Restaurant.
"Game of Thrones" nimmt Gestalt an
Sean Bean erklimmt den Thron
Das Gerangel um die Hauptdarsteller der Fantasy-Verfilmung "Game of Thrones" scheint ein Ende gefunden zu haben. Sean Bean, Kit Harrington, Jack Gleeson und Harry Lloyd stehen bereits fest, während die Teilnahme von Mark Addy noch ungewiss ist.
KSM mit limitierter 15-Disc-Edition
Sean Bean in Holzbox
Ab dem 8. November 2007 erhalten Kampffans einen ausführlichen Einblick in die Welt des Soldaten Richard Sharpe. KSM veröffentlicht eine Holztruhe mit allen 14 TV-Filmen der Reihe "Die Scharfschützen" auf 14 Discs. Zwei weitere Discs sind mit zahlreichem Bonusmaterial wie Fotos, Hintergrundberichte und der Zusatzepisode "Sharpe's Legend" ausgestattet.
Wikinger-Invasion in Großbritannien
Phillippe als kriegerischer Germane
Regisseur und Drehbuchautor Menno Meyjes ist zufrieden. Das Haupt-Casting für sein neues Projekt "Last Battle Dreamer" ist mit Ryan Phillippe, Abbie Cornish und Sean Bean abgeschlossen. Die Dreharbeiten zum Wikinger-Film werden voraussichtlich Ende des Jahres 2007 beginnen.
Nackt in der Arktis
Sean Bean beweist Stärke
Bei den Dreharbeiten zu "Far North" beweist Sean Bean, dass er nicht nur einer Horde wildgewordener Orks standhalten kann, sondern auch extremer Kälte. Bei minus 40 Grad Celsius in der Arktis steht der Schauspieler für eine Außenszene splitterfasernackt vor der Kamera.
Sean Bean spricht Patientenvideo
Boromir vor der OP
Sean Bean hat für das Sheffield Northern General Hospital ein Patientenvideo eingesprochen. Der "Herr der Ringe"-Star erklärt darin, wie man sich am besten auf eine künstliche Hüft- oder Knie-OP vorbereitet. Den Kontakt zum Krankenhaus hat die Großmutter des Schauspielers hergestellt.
Remake von Hitcher - Der Highway-Killer
Bean auf den Spuren von Rutger Hauer
Sean Bean tritt in Rutger Hauers Fußstapfen. Der "Der Herr der Ringe"-Star spielt im Horrorfilm Remake "Hitcher - Der Highway-Killer" den Highway-Killer John Ryder. Ähnlich wie in der Originalversion aus dem Jahre 1986 versucht Ryder, einem jungen Paar seine Morde anzuhängen und macht dadurch deren Leben zur Hölle.
Seite: [1] 2
ÜbersichtNewsFilmeGalerienMeinungenbewerten
2021