Progress Film
Katharina Thalbach (in "Strajk - Die Heldin von Danzig")

Katharina Thalbach

Geboren
19. Januar 1954
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Katharina Thalbach
Players Agentur Management GmbH.
Sophienstrasse 21
10178 Berlin
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
8,0 (1 User)

News

Verleihung des Deutschen Comedypreises
"Honig im Kopf" beste Kinokomödie des Jahres
Am gestrigen Dienstagabend wurden bei der Verleihung der Deutschen Comedypreises in Köln die besten komödiantischen Leistungen in der TV- und Fernsehbranche ausgezeichnet. Dabei durfte sich Til Schweiger über einen weiteren Preis freuen. Seine Tragikomödie "Honig im Kopf" wurde zur besten Kinokomödie gewählt.
Devid Striesow auf dem Jakobsweg
Hape Kerkelings "Ich bin dann mal weg" war der Bestseller des Jahres 2006. Nun wird das Sachbuch, in dem der Komiker seine Eindrücke während seiner Wanderung auf dem Jakobsweg schildert, mit Devid Striesow ("Drei") in der Hauptrolle verfilmt. Die Dreharbeiten haben am heutigen Montag begonnen. In weitere Rollen sind Katharina Thalbach als Kerkelings Oma, Annette Frier als Managerin des Komikers und Martina Gedeck als Pilgerin geschlüpft. Regie führt Julia von Heinz ("Hannas Reise"). Die Dreharbeiten sollen bis Ende September dieses Jahres in Brandenburg und an Originalschauplätzen entlang des Jakobswegs stattfinden. Der Kinostart ist für 2015 geplant.
Dreharbeiten von "Honig im Kopf" begonnen
Til Schweigers Papa nach Venedig entführt
Ende April haben in Hamburg die Dreharbeiten von Til Schweigers "Honig im Kopf" begonnen. Die Hauptrollen in der Tragikomödie 'im von Stil von "Knockin' on Heaven's Door" und "Barfuss"' (Pressemitteilung von Warner Bros. Pictures Germany ) spielen der frisch gebackene Lola-Gewinner Dieter Hallervorden ("Sein letztes Rennen") und Emma Schweiger ("Kokowääh"). Schweiger ist ebenfalls mit von der Partie.
Gutgelaunte Zwillinge in München
Weltpremiere von "Hanni & Nanni 2"
"Hanni & Nanni 2" feierte am gestrigen Sonntag, den 13. Mai 2012 seine Weltpremiere im Mathäser Filmpalast in München. Im Mittelpunkt des Interesses der zahlreichen Journalisten und Zuschauer standen die beiden Hauptdarstellerinnen Jana und Sophia Münster.
Drehbeginn von Schweigers neuer Komödie "Kokowääh"
Til Schweiger: plötzlich Vater
Am Mittwoch, den 21. Juli 2010 fiel die erste Klappe zu Til Schweigers neuer Komödie "Kokowääh". Darin fungiert das deutsche Multitalent wie schon bei "Keinohrhasen" als Hauptdarsteller, Co-Autor, Produzent und Regisseur. An seiner Seite ist seine siebenjährige Tochter Emma Tiger zu sehen.
Bayerischer Filmpreis vergeben
Galaabend für Chris Kraus
Am 19. Januar 2007 wurde der Bayerische Filmpreis verliehen. Bei dem Galaabend im Münchener Prinzregententheater kamen Produzent Dr. Michael Verhoeven, Nachwuchsdarstellerin Hannah Herzsprung und andere Filmschaffende zusammen.
Hände weg von Mississippi!
Buck mag Kinder
Ende August 2006 hat Regisseur Detlev Buck ("Knallhart") sein neues Projekt "Hände weg von Mississippi" abgedreht. Die Aufnahmen für den Kinderfilm entstanden am Schaalsee in Mecklenburg-Vorpommern.
Sein Name ist Plotz - Hotzenplotz!
Märchenpremiere in München
In München fand die Premiere von "Räuber Hotzenplotz" statt. Zahlreiche aufgeregte Kinder strömten mit ihren Eltern ins Kino. Viele von ihnen waren bereits verkleidet. Constantin hat sich Mühe gegeben, eine schöne Premierenfeier zu organisieren. So gab es für die Kids die Gelegenheit, sich während der Feier schminken zu lassen.
2022