Gage Skidmore
Jackie Chan 2012 auf der Comic-Con in San Diego

Jackie Chan

Geboren
07. April 1954
Bürg. Name
Kong-sang Chan; Fong Si Lung
Alias
Jacky Chan, Yuen-Lung Chan, Long Cheng, Sing Lung, Yuen Lo
Tätig als
Schnitt, Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Jackie Chan
Jackie & Willie Productions Ltd., G/F
145 Waterloo Rd.
Kowloon Tong
Hong Kong
www.jackie-chan.com
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,3 (14 User)

News

Jackie Chan ist ebenfalls mit von der Partie
Arnold Schwarzenegger in russisch-chinesischer Koproduktion dabei
Arnold Schwarzenegger ("Terminator: Genisys") wird an der Seite von Jackie Chan und Jason Flemyng in "Viy 2" zu sehen sein. Bei dem Abenteuerspektakel handelt es sich um eine russisch-chinesische Koproduktion - der größten, an der Russland jemals beteiligt war.
Seite: 1 2 3 4 5
Animationsfilm "The Lego Ninjago Movie"
Jackie Chan spricht Kung-Fu-Meister
Jackie Chan, Dave Franco und Justin Theroux sind für Sprechrollen in Warner Bros.' Animationsfilm "The Lego Ninjago Movie" besetzt worden. Dies berichtet das Branchenblatt Hollywood Reporter gestern unter Berufung auf das Filmstudio.
Eichhörnchen Surly legt sich Politiker an
Jackie Chan übernimmt Sprechrolle in "The Nut Job 2"
Jackie Chan findet immer mehr Gefallen an Animationsfilmen. Nach der "Kung Fu Panda"-Reihe hat die honkong-chinesische Martial-Arts-Legende nun auch eine Synchronrolle in "The Nut Job 2" übernommen, der Fortsetzung des Animationshits "Operation: Nussknacker - Auf die Nüsse, fertig los!".
80 Millionen US-Dollar: Robert Downey Jr. bestbezahlter Schauspieler der Welt
"Iron Man"-Darsteller Robert Downey Jr. ist das dritte Jahr nacheinander der bestbezahlte Schauspieler der Welt. Wie das Wirtschaftsmagazin Forbes am 4. Juli 2015 berichtet, hat der US-Schauspieler zwischen Juni 2014 und Juni 2015 rund 80 Millionen US-Dollar verdient. Das ist Weltrekord. Allein für seinen Auftritt in der Comicverfilmung "Captain America: Civil War 3D" hat Downey Jr. geschätzte 40 Millionen US-Dollar kassiert. Auf Platz zwei befindet sich Jackie Chan, der im gleichen Zeitraum ca. 50 Millionen US-Dollar eingenommen hat. Vin Diesel landet dank des Blockbusters "Fast & Furious 7" mit 47 Millionen US-Dollar auf Rang drei. "American Sniper"-Darsteller Bradley Cooper (41,5 Millionen US-Dollar) und Adam Sandler (41 Millionen US-Dollar) beschließen die Top fünf. Unter den ersten zehn befinden sich ferner Tom Cruise (Platz sechs mit 40 Millionen US-Dollar) und Mark Wahlberg, der mit einem Jahresverdienst von 32 Millionen US-Dollar auf Rang zehn landet.
'Chinaman' Jackie Chan jagt Terroristen
Jackie Chan ("Police Story") wird für die Hauptrolle in "The Foreigner" gehandelt. Der Action-Thriller nach dem Roman "The Chinaman" von Stephen Leather handelt von einem Restaurant-Besitzer in Londons Chinatown, der Jagd auf irische Terrorosten macht. Diese sind für den Tod seiner Tochter verantwortlich. Laut einem Bericht des Branchenblatts Variety wird Nick Cassavetes ("Beim Leben meiner Schwester") als Regisseur gehandelt. Die Drehbuch-Adaption stammt von David Marconi ("Der Staatsfeind Nr. 1").
Action-Ikone dreht "Kung Fu Yoga" in Indien
Jackie Chan geht nach Bollywood
Jackie Chans neuer Film "Kung Fu Yoga" wird sehr wahrscheinlich unter anderem in Indien gedreht werden. Die Actionkomödie ist die nächste Zusammenarbeit zwischen der Martial-Arts-Ikone und dem Regisseur Stanley Tong.
Kameramann von Jackie Chans "Skiptrace" tödlich verunglückt
Ein tragisches Unglück ereignete sich im Umfeld der Dreharbeiten zu Jackie Chans neuem Film "Skiptrace". Wie das Branchenblatt Variety am gestrigen 17. Dezember 2014 berichtet, ist der Kameramann der Actionkomödie, Chan Kwok-hung, gestern bei einem Bootsunglück ertrunken. Er war mit sieben anderen Crew-Mitgliedern an Bord, als das Boot um drei Uhr früh Ortszeit nahe der Lantau Island, der größten Insel Hongkongs, kenterte. Die Hauptdarstelle Jackie Chan und Bingbing Fan sollen sich zu dem Zeitpunkt nicht auf dem Boot befunden haben. Die Unglücksursache ist noch nicht bekannt. "Skiptrace" handelt von einem chinesischen Polizisten (Chan) und einem US-amerikanischen Glücksspieler (Johnny Knoxville), die durch ganz China Jagd auf Gangster machen. Diese haben die Nichte (Fan) des Polizisten in ihrer Gewalt. Regie führt Action-Veteran Renny Harlin ("Stirb langsam 2").
Tom Hanks' Sohn gesteht Drogensucht ein
Robert Downey Jr., Jackie Chan und Phil Collins kennen dieses Problem bereits. Nun muss sich auch Oscar-Preisträger Tom Hanks mit dem Drogenmissbrauch eines seiner Kinder auseinandersetzen. Sein Sohn Chester hat jüngst im Internet seine Drogensucht eingestanden. 'Ich hatte Probleme mit Drogenmissbrauch seit ich 16 Jahre alt war', schreibt der 24-Jährige auf Instagram. Mit 24 Jahren habe er endlich entschieden, sich professionelle Hilfe zu holen. Mittlerweile sei er seit 50 Tagen clean und 'glücklicher als jemals zuvor', so Hanks. Er danke seiner Familie und allen, die sich um ihn kümmern.
Jackie Chan über den Dächern von Wladiwostok
Jackie Chan dreht demnächst im russischen Wladiwostok einen neuen Film. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am heutigen 10. September 2014 berichtet, spielt er die Hauptrolle in "The Old Soldier". Die Handlung kreist um einen Dieb, der in Wladiwostok teure Juwelen erbeutet. Daraufhin sind ihm russische und US-amerikanische Behörden auf den Fersen. Regie führt Sammo Hung Kam-Bo, der mit Chan unter anderem bei "Mr. Nice Guy" zusammengearbeitet hat. "The Old Soldier" ist der erste ausländische Film seit vielen Jahren, der im Osten Russlands gedreht wird. Die Dreharbeiten beginnen Ende September dieses Jahres.
Karriereende für Jackie Chans Sohn?
Nachdem Jackie Chans Sohn Jaycee Chan kürzlich wegen Drogenvergehen verhaftet wurde, könnte er nicht nur zu einer empfindlichen Haftstrafe verurteilt werden. Dem 31-Jährigen droht auch das Ende seiner Schauspielkarriere. Nach der jüngsten Welle von Verhaftungen prominenter Persönlichkeiten in China, rüstet sich auch die Film- und Fernsehindustrie gegen ein ethisch fragwürdiges und gesetzloses Verhalten Filmschaffender. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am heutigen 28. August 2014 berichtet, haben 16 Film- und Fernsehunternehmen eine Erklärung unterzeichnet, in der sie sich verpflichten, keine Schauspieler zu engagieren, die mit Prostitution, Glücksspiel und Drogen in Berührung gekommen sind. Jaycee Chan war Mitte August wegen Rauchens von Marihuana und Drogenbesitzes verhaftet worden. Ihm droht eine Haftstrafe von bis zu drei Jahren.
'Schockiert und verärgert'
Jackie Chan entschuldigt sich für seinen Sohn
Nach der Verhaftung seines Sohnes wegen Drogenvergehen meldet sich Jackie Chan zum ersten Mal zu Wort. Die Reaktion dürfte Jaycee Chan empfindlich treffen. Denn ihm sei die ganze Sache 'peinlich', verriet Chan, der ältere.
Jackie Chans Sohn verhaftet
Jackie Chans Sohn Jaycee Chan ist wegen Drogenvergehen festgenommen worden. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter unter Berufung auf die chinesische Zeitung South China Morning am gestrigen 18. August 2014 berichtet, sei der 31-Jährige gemeinsam mit dem taiwanesischen Schauspieler Kai Ko Chen-tung in Peking verhaftet worden. Wann genau die Festnahme erfolgte, steht noch nicht fest. Die Pekinger Polizei bestätigte lediglich, dass der Drogentest bei zwei Verhafteten mit den Namen Chan und Ko positiv ausgefallen sei. Auch teilte die Polizei mit, dass in Chans Wohnung 100 Gramm Haschisch und andere Drogen gefunden wurden. Die beiden Schauspieler sind die vorerst letzten aus einer Reihe prominenter Persönlichkeiten, die in China wegen Drogenvergehen festgenommen wurden. Im März dieses Jahres wurde die Castingshow-Teilnehmerin Li Daimo verhaftet. Vergangene Woche geriet der Schauspieler Gao Hu ("Die Blumen des Krieges") wegen Drogenmissbrauchs mit dem Gesetz in Konflikt.
"Dragen Blade" - mit Jackie Chan in chinesischem Megaprojekt
Adrien Brody überfällt China
Adrien Brody ("Der Pianist") und John Cusack ("Being John Malkovich") stoßen zur Besetzung der chinesischen Produktion "Dragon Blade" (Originaltitel: "Tian jiang xiong shi"). Die beiden werden im Historiendrama an der Seite von Jackie Chan zu sehen sein. Das Projekt gehört mit einem Produktionsvolumen von 65 Millionen zu den teuersten chinesischen Filmen aller Zeiten.
Neuer Regisseur von "Skiptrace" gesucht
Renny Harlin soll Jackie-Chan-Film inszenieren
Actionregisseur Renny Harlin ("The Legend of Hercules 3D") wird als neuer Regisseur von "Skiptrace" mit Jackie Chan ("Forbidden Kingdom") in der Hauptrolle gehandelt. Die Action-Komödie mit Seann William Scott ("American Pie: Das Klassentreffen") und der chinesischen Schauspielerin Bingbing Fan ("X-Men: Zukunft ist Vergangenheit 3D") sollte ursprünglich von Sam Fell ("ParaNorman 3D") inszeniert werden, der aus unbekannten Gründen aus dem Projekt ausgestiegen ist.
Sony Pictures findet Regisseur für "Karate Kid 2"
Jackie Chan kämpft unter Breck Eisner
Jackie Chan ("Forbidden Kingdom") und Jaden Smith ("After Earth") müssen für "Karate Kid 2" ihre Kung-Fu-Künste auffrischen. Sony Pictures hat mit Breck Eisner ("Sahara - Abenteuer in der Wüste") einen Regisseur für die Fortsetzung gefunden, sodass das Projekt bald an den Startschuss gehen kann.
Steve Stifler betrügt Chinesen
Seann William Scott begleitet Jackie Chan
Steve Stifler macht einen Ausflug nach China. "American Pie"-Darsteller Seann William Scott wird in "Skiptrace" eine Rolle übernehmen. Scott spielt in der Actionkomödie mit Jackie Chan ("CZ12"), auf dessen Idee das Projekt basiert. "ParaNorman 3D"-Regisseur Sam Fell inszeniert seinen ersten Realfilm. Die Dreharbeiten beginnen am 13. Januar 2014.
Kampf gegen Wilderei
Jackie Chan tierisch engagiert
Jackie Chan kämpft ("Rush Hour") nicht nur im Film für die gute Sache. Der Actionstar unterstützt mit seinem Namen die Dokumentation "Gambling on Extinction". Die deutsch-kanadische Produktion thematisiert die Wildtierjagd in Afrika und Asien.
"The Expendables 3" ohne Bruce Willis
Harrison Ford geht nie in Rente
Harrison Ford ("Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes") vervollständigt die Besetzungsliste von "The Expendables 3". Bruce Willis ("Stirb langsam") wird in dem Actionstreifen nun doch nicht mitspielen. Das twittert Sylvester Stallone am gestrigen Dienstag, dem 6 August 2013. 'Willis ist draußen…Ford mit dabei. Tolle Nachrichten. Darauf habe ich lange gewartet', schreibt Stallone sichtlich erfreut.
Leben und Karriere auf der Bühne
Jackie Chan arbeitet an Musical über sein Leben
Jackie Chan ("Rush Hour") möchte ein Musical über sein Leben realisieren. Der populäre Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor schreibt derzeit an einer Bühnen-Adaption seiner Autobiographie "Jackie Chan – Ein Leben voller Action".
Bitte keine kleine Nebenrolle
Jackie Chan in "The Expendables 3"
Jackie Chan ("Karate Kid") stößt zum Ensemble von "Expendables 3" dazu. Die Bedingung des Schauspielers: Sein Auftritt im dritten Teil der Actionreihe soll sich nicht auf einen Kurzauftritt beschränken.
3,3 Millionen in 3 Stunden
Jackie Chan sammelt für Japan
Jackie Chans ("Karate Kid") Spendenaufruf für Opfer der Umweltkatastrophe in Japan hat 3,3 Millionen US Dollar eingebracht. Der chinesische Schauspieler hatte für den 1. April 2011 das Spendenkonzert Artiste 311 Love Beyond Borders organisiert.
Tierischer Actionheld macht Kung Fu
Jean-Claude van Damme verleiht Stimme
Jean-Claude van Damme ("Universal Soldier: Regeneration") ist als Synchronsprecher an Bord des Animationsfilms "Kung Fu Panda: The Kaboom Of Doom". Außerdem werden auch Michelle Yeoh ("Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers") und Victor Garber ("Milk") den Figuren ihre Stimmen leihen.
Jackie Chan hetzt um die Welt
"Chinese Zodiac" lautet der Arbeitstitel von Jackie Chan und Stanley Tongs neuem Projekt. Im Zentrum steht eine Schatzsuche, die Hauptdarsteller Chan um die Welt jagt. Angeblich schwirre die Geschichte dem Actionstar schon seit Jahren im Kopf herum, berichtet das Fachblatt Blickpunkt:Film am 28. April 2009. Der Film soll 37 Millionen Dollar kosten. Gedreht wird ab Herbst 2009 in Peking, Hongkong, Frankreich, Kasachstan und Wien.
Jackie Chan sorgt für Empörung
Mehr Kontrolle!
Jackie Chan hat pro-demokratische Abgeordnete in China empört. Der 55-Jährige sprach sich auf dem Bo'ao Asien Forum 2009 gegen mehr Freiheit in seinem Land aus. Er sei sich nicht sicher, ob China Freiheit brauche. Außerdem glaube er, dass Chinesen kontrolliert werden müssen.
"Karate Kid" Planung geht in Offensive
Jackie Chan als Mr. Miyagi?
Jackie Chan soll in der Neuverfilmung von "Karate Kid" den Part des Mr. Miyagi übernehmen. Hierzu befindet sich der Martial-Arts-Star derzeit in Verhandlungen mit Columbia Pictures.
Lopez und Cyrus in Action-Komödie
Jackie Chan hat Gegenspieler
George Lopez und Billy Ray Cyrus sind Jackie Chans neue Kontrahenten in "The Spy Next Door". Country-Sänger Cyrus spielt einen CIA-Agenten, Lopez stellt einen zwielichtigen Spion dar.
Geheimagenten verfolgen Martial-Arts-Star
Jackie Chan in "The Spy Next Door"
In seinen Filmen gerät Jackie Chan oftmals schuldlos in die unmöglichsten Situationen und Abenteuer. Jetzt inszeniert Regisseur Brian Levant in der Actionkomödie "The Spy Next Door" ein neues Schlamassel für den 54-jährigen Martial-Arts-Star.
China reagiert streng
"Rush Hour 3" zensiert
Jackie Chans Actionkomödie "Rush Hour 3" verärgert die chinesische Regierung. Aufgrund einiger Szenen kann es sein, dass es der Film nicht in chinesische Kinos schafft. Falls doch, werden besagte Szenen vor dem Start zensiert.
Immigranten-Drama in Planung
Jackie Chan ausgebucht
Jackie Chan hat wie immer viel zu tun. Der Martial-Art-Star bereitet derzeit das Immigranten-Drama "The Shinjuku Incident" vor. Er wird dabei auch die Hauptrolle übernehmen, berichtet das Fachblatt "Variety" am 22. Juli 2007. Die Dreharbeiten beginnen vor Ende dieses Jahres.
Taiwanesischer Regisseur tot
Edward Yang erliegt Darmkrebs
Der taiwanesische Regisseur Edward Yang verstarb mit 59 Jahren am 29. Juni 2007 in seinem Haus in Beverly Hills an Darmkrebs. Beim Cannes Film Festival im Jahr 2000 wurde er für "Yi Yi" als bester Regisseur ausgezeichnet. Kurze Zeit später wurde bei ihm die Krankheit diagnostiziert.
Chans berüchtigte Vergangenheit
Keine saubere Weste
Action-Held Jackie Chan hat keine so saubere Weste wie allseits angenommen. Vor 31 Jahren spielte der mittlerweile 52-jährige Schauspieler in einem nicht jugendfreien Film mit. Diesen Ausrutscher bereut er heute allerdings nicht.
Kann Jackie Chan kein Englisch?
Held kämpft mit Sprache
Hollywood-Actionstar Jackie Chan hat keinerlei Probleme mit gefährlichen Stunts. Allerdings kämpft er mit verzwickten Dialogen in englischer Sprache. In seinem neuen Film "Rush Hour 3" musste deshalb das Drehbuch vereinfacht werden.
Jackie Chan und Jet Li drehen zusammen
Asiens Superstars vereint
Die asiatischen Martial-Arts Experten Jackie Chan und Jet Li werden erstmals gemeinsam in einem noch unbetitelte Projekt zu sehen sein. Rob Minkoff ("Stuart Little") wird für das familienfreundliche Actionabenteuer die Regie übernehmen. Woo-ping Yuen ("Iron Monkey") ist für die Choreographie der Kampfszenen zuständig.
Action-Hero beklagt sich
Zu strenge Sicherheitsregeln
Hollywoodstar und Kung-Fu-Meister Jackie Chan beschwert sich über die vielen Sicherheitsregeln bei Filmdrehs in Hollywood. Eigenen Angaben zufolge wisse er zwar, dass die strengen Maßnahmen zu seinem Schutz sind, sie würden ihm aber zuviel Zeit kosten.
Betrunkener Kung Fu Meister
Jackie Chan mischt Konzert auf
Actionstar Jackie Chan mischt derzeit nicht nur seine Filmgegner auf. Der Kung Fu Meister hat versucht, im volltrunkenen Zustand seine Gesangskünste bei einem Konzert in Hongkong zum Besten zu gegen.
Chit Chat 3 - Klatsch und Tratsch aus der Traumfabrik
Verliebt, verlobt, verheiratet
Make Love, Not War: Hongkong-Star Jackie Chan will dieses Motto in Zukunft beherzigen und träumt bereits von einem Oscar. Außerdem: James Van der Beek kehrt "Dawson's Creek" den Rücken, P. Diddy hält sich für den Größten, und warum "James Bond" Pierce Brosnan seinen Garten öffnet.
Seite: 1 2 3 4 5
2024