Kinowelt Filmverleih
Ricky Gervais

Ricky Gervais

Geboren
25. Juni 1961
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

BAFTA Los Angeles würdigt herausragende Leistungen
Felicity Jones ist beste britische Schauspielerin des Jahres
"Star Wars: Rogue One"-Darstellerin Felicity Jones wird bei der diesjährigen BAFTA Los Angeles-Verleihung als beste britische Schauspielerin des Jahres mit dem Britannia Award ausgezeichnet. Die Zeremonie findet am 28. Oktober 2016 im Beverly Hilton Hotel in Beverly Hills statt.
Seite: 1 2 3
Golden Globes Verleihung in Los Angeles
"The Revenant" und Leonardo DiCaprio räumen bei den Globes ab
"The Revenant - Der Rückkehrer" ist der große Gewinner bei der am gestrigen Sonntag stattgefundenen Golden Globe-Verleihung. Der Western-Thriller räumte drei wichtige Preise ab, darunter für das beste Filmdrama. Leonardo DiCaprio setzte sich als bester Schauspieler durch.
And the winner is...
Mel Gibson überreicht Golden Globe
Vor 20 Jahren hat er für sein Historiendrama "Braveheart" einen Golden Globe für die beste Regie erhalten, dieses Jahr wird Mel Gibson selbst einen Preis überreichen. Das verriet die Hollywood Foreign Press Association am gestrigen 5. Januar 2016.
Ricky Gervais' satirischer Blick auf die Medienwelt
Vera Farmiga in "Special Correspondence" dabei
Vera Farmiga ("Conjuring - Die Heimsuchung") und America Ferrera ("End of Watch") werden an der Seite von Ricky Gervais ("The Office") und "München"-Darsteller Eric Bana in "Special Correspondents" zu sehen sein.
Spielfilm-Ableger von "The Office" in Arbeit
Wie das Branchenblatt Variety am gestrigen 12. Mai 2015 berichtet, haben Entertainment One und BBC Film die Finanzierung des Spin-offs der britischen Kultserie "The Office" übernommen. Hauptdarsteller, Drehbuchautor und Regisseur des Spielfilms "Life on the Road" ist Ricky Gervais, der Schöpfer und Hauptdarsteller des Originals. Die Adaption handelt davon, wie der ehemalige Bürochef David Brent (Gervais) in seinem Bestreben, Rockstar zu werden, von einem Kamerateam begleitet wird. Die Komödie werde noch mehr ins Privatleben des Protagonisten eintauchen als die Serie, sagte Gervais in einer Stellungnahme. "The Office" gehört zu den am meisten diskutierten britischen Serie der letzten Jahre. In den USA hat es von 2005 bis 2013 mit "Das Büro" einen Ableger gegeben. Auch in Deutschland entstand mit "Stromberg" eine Adaption des Originals.
Neues Mitglied im "Nachts im Museum"-Franchise
Ben Kingsley zum Leben erweckt
Sir Ben Kingsley ("Gandhi") ist im dritten Teil des "Nachts im Museum"-Franchise dabei. Der Oscar-Preisträger wird in der Komödie an der Seite von Ben Stiller zu sehen sein, der auch in den beiden Vorgängern die Hauptrolle übernommen hatte. Vor Kingsley wurden bereits Rebel Wilson, Robin Williams, Owen Wilson, Steve Coogan und Ricky Gervais für Nebenrollen engagiert.
Aus nach Staffel neun
Steve Carells Office geschlossen
"The Office" wird beendet. Nach der kommenden neunten Staffel ist Schluss. Seit dem Ausstieg von Hauptdarsteller Steve Carell ("Get Smart") nach der siebten Staffel verlor die Comedy-Serie bei manchen Kritikern an positiver Resonanz.
Ärger mit christlichen Fundamentalisten
Atheist Ricky Gervais
Der britische Comedian Ricky Gervais ("The Office") liegt im Streit mit einigen christlichen Fundamentalisten. Diese fühlen sich von seiner atheistischen Einstellung sowie seiner Selbstportraitierung als Jesus Christus im Rahmen der PETA-Kampagne 12 Days of Rickmas provoziert.
Golden Globes mit Ricky Gervais!
Ricky Gervais ("The Office") wird zum dritten Mal die Verleihung der Golden Globes moderieren. Dies verkündete die Hollywood Foreign Press Association über den Internetdienst Twitter am gestrigen Mittwoch, den 16. November 2011. Die Zeremonie findet am 15. Januar 2012 statt. Angesichts von Gervais' schonungslosem Humor kann sich Hollywoods Prominenz schon mal warm anziehen...
Ersatz für Ricky Gervais?
Sollte Ricky Gervais ("Lügen macht erfinderisch") den Emmy für das Best Special Class Program erhalten, wünscht sich dieser, dass Charlie Sheen ("Two and a Half Men") den Preis annimmt. Dies berichtet das Entertainmentmagazin Contactmusic am heutigen Montag, den 18. Juli 2011. Gervais ist für seine Moderation der Golden Globe-Verleihung Anfang 2011 nominiert worden. Darin machte er viele deftige Witze, von denen einige auf Kosten von Sheen gingen.
Neue Comedyserie von Ricky Gervais
Johnny Depp unter Kleinwüchsigen
Johnny Depp ("Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten 3D") absolviert einen Gastauftritt in "Life's Too Short". Das bestätigte Produzent, Autor und Darsteller Ricky Gervais ("The Office") auf seinem Blog.
Verfilmung von "Wind in den Weiden"
Ricky Gervais als Maulwurf
Ricky Gervais ("Nachts im Museum 2") wird in "The Wind in the Willows" die Stimme des Maulwurfs übernehmen. Das Fantasy-Abenteuer wird eine Mischung aus Realfilm und Animation sein. Die Vorlage liefert Kenneth Grahames Kinderroman "Der Wind in den Weiden" von 1908.
Preis von Matt Damon
Matt Damon ("Das Bourne Ultimatum"), Robert Pattinson ("Twilight - Biss zum Morgengrauen") und Jennifer Lopez ("Plan B für die Liebe") werden bei der 68sten Verleihung der Golden Globe Awards Preise überreichen. Ricky Gervais ("Nachts im Museum 2") wird wie im vergangenen Jahr auch diesmal als Moderator fungieren, berichtet das Entertainmentmagazin The Wrap am 4. Januar 2011. Die Zeremonie findet am 16. Januar dieses Jahres im Beverly Hilton Hotel statt.
Ricky Gervais trifft Muppets
Ricky Gervais ("The Office") und Emily Blunt ("Der Teufel trägt Prada") spielen in "The Greatest Muppets Movie Ever Made". Damit treffen sie unter anderem auf Amy Adams, Chris Cooper, Rashida Jones, Alan Arkin, Jack Black, Billy Crystal, Zach Galifianakis und Jean-Claude van Damme (wir berichteten). In der Komödie wollen die Puppen ihr Studio vor der Schließung bewahren. Welche Rollen das neu hinzugekommene Duo übernehmen wird, ist laut Entertainmentmagazin Hollywood Reporter vom 1. Dezember 2010 noch nicht bekannt.
Seitenhiebe des Golden-Globe-Moderators
Ricky Gervais warnt Stars
Ricky Gervais warnt die Stars schon mal im Voraus. Der britische "The Office"-Darsteller wird am kommenden Sonntag, den 17. Januar 2010, die Verleihung der Golden Globes moderieren. Wie er Medien gegenüber ankündigt, können sich die Stars während der Zeremonie auf Seitenhiebe gefasst machen.
Ricky Gervais als Zeichentrickfigur
Ricky Gervais wird einer Zeichentrickfigur seine Stimme leihen. Die 13-teilige Animations-Serie "The Ricky Gervais Show" wird auf Podcasts des britischen Darstellers basieren, wie die Filmzeitung Hollywood Reporter am 22. Dezember 2009 berichtet. Gervais ist vor allem durch die Serien "Extras" und "The Office" bekannt. Letztere hat er selbst entwickelt und diente als Vorlage für die deutsche Variante "Stromberg". Seine neue Serie startet am 19. Februar 2010 auf dem amerikanischen Bezahlsender HBO .
Oscarverleihung 2009 mit neuem Moderator?
Ein Brite auf der Bühne
Jedes Jahr wieder stellen sich Promis und Publikum die Frage, wer wohl die kommende Oscarverleihung moderieren wird. Für 2009 ist kein geringerer als der britischer Starkomiker Ricky Gervais ("Wen die Geister lieben") im Gespräch.
Kein Blatt vor dem Mund
Jennifer Garner lügt nicht
In ihrem neuen Projekt erfährt Jennifer Garner, was es mit der Wahrheit auf sich hat. An der Seite von Ricky Gervais übernimmt sie die weibliche Hauptrolle in der Komödie "This Side of the Truth".
Ricky Gervais' Lügengeschichten
Neues Leben
Comedian Ricky Gervais übernimmt gleich mehrere Aufgaben bei seinem ersten großen Spielfilm-Projekt. In der Komödie "This Side of the Truth" spielt er die Hauptrolle, führt gemeinsam mit Matt Robinson die Regie. Die beiden schrieben auch das Drehbuch gemeinsam.
Gervais und Kinnear in Geisterstadt
Eine Stadt spukt
Comedy-Stars Ricky Gervais und Greg Kinnear werden in der "Ghost Town" aufeinander treffen. Regisseur der romantischen Geisterkomödie wird David Koepp ("Krieg der Welten"), der sich mit seiner Drehbucharbeit für Steven Spielberg einen Namen in der Branche gemacht hat. Er setzt das Skript mit John Kamps ("Zathura ‑ Ein Abenteuer im Weltraum") um. Die Autoren bekamen 2005 für die Geschichte die spektakulär hohe Summe von zwei Millionen Dollar.
Seite: 1 2 3
2024