gdcgraphics
Ron Perlman beim Toronto International Film Festival 2006

Ron Perlman

Geboren
13. April 1950
Bürg. Name
Ronald Francis Perlman
Alias
Ronald Perlman; Ronald N. Perlman; Ronald N. 'Ron' Perlman
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Ron Perlman
c/o Ritzer Levine Wilkins Entertainment
11872 La Grange Avenue, First Floor
Los Angeles
CA 90025
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (3 User)

News

Sohn von Clint Eastwood im Gespräch für "Pacific Rim 2"
Kämpft Scott Eastwood bald gegen Aliens?
Scott Eastwood steht vor dem nächsten lukrativen Vertrag. Der Sohn von Hollywood-Legende Clint Eastwood verhandelt über eine tragende Rolle im Sciende-Fiction-Spektakel "Pacific Rim: Maelstrom".
Seite: 1 2
"The Bleeder" - Ron Perlman ist Liev Schreibers Manager
"Sons of Anarchy"-Darsteller Ron Perlman wird an der Seite von Liev Schreiber in dem Boxer-Drama "Chuck Wepner" zu sehen sein. Das Biopic kreist um den Boxer Chuck Wepner (Schreiber), der 1974 durch den Weltmeisterschaftskampf mit Muhammad Ali Berühmtheit erlangt. Zwar verliert er den Kampf nach einem technischen K.o., zuvor schickt er aber den Weltmeister zu Boden. Der Boxkampf geht in die Geschichte ein. Angeblich hat sich Sylvester Stallone davon für das Drehbuch zu "Rocky" inspirieren lassen. Jahre später verklagt Wepner den Schauspieler. Die beiden einigen sich außergerichtlich. Wie das Filmmagazin Deadline gestern berichtet, ist Perlman in die Rolle von Wepners Manager Al Braverman geschlüpft. Ali wird von Pooch Hall verkörpert, der mit Schreiber bei der Serie "Ray Donovan" zusammenarbeitet. Regie führt Philippe Falardeau ("Monsieur Lazhar") nach einem Drehbuch von Jeff Feuerzeig, Jerry Stahl und Michael Cristofer.
Ron Perlman als Kobold im "Harry Potter"-Ableger
Wie das Kinoportal Hollywood Reporter gestern berichtet, hat sich Ron Perlman eine Rolle im Fatnasy-Spektakel "Fantastic Beasts and Where to Find Them" gesichert. Das "Harry Potter"-Spin-off basiert auf J.K. Rowlings gleichnamigem Buch (deutscher Titel: "Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind"). Dabei handelt es sich zum einen um ein Lehrbuch aus den Harry Potter-Romanen, zum anderen ist es ein selbstständiges, 2001 veröffentlichtes Werk der britischen Autorin. Darin erstellt der Schriftsteller Newt Scamander (Eddie Redmayne) ein Lexikon aller Tier- und Zauberwesen. Die Verfilmung ist 70 Jahre vor den Ereignissen in den "Harry Potter"-Büchern angesiedelt. Laut Hollywood Reporter ist "Sons of Anarchy"-Dasteller Perlman in die Rolle eines Kobolds geschlüpft. Zur weiteren Besetzung gehören ferner Colin Farrell, Samantha Morton und Jon Voight. Die Dreharbeiten haben bereist in England begonnen.
Roland Emmerichs "Stonewall" im September in US-Kinos
Roland Emmerichs "Stonewall" hat einen US-Starttermin. Wie das Branchenblatt Hollywood Reporter am gestrigen 21. Juli 2015 berichtet, ist das auf wahren Begebenheiten beruhende Drama ab dem 25. September 2015 in den nordamerikanischen Kinos zu sehen. "Stonewall" kreist um den Aufstand der Homosexuellen gegen polizeiliche Willkür im Jahr 1969. Keimzelle des Protestes, der weltweiten Einfluss haben wird, ist die Titel gebende Bar in der Christopher Street im Stadtteil Greenwich Village in New York. Die Hauptrollen spielen Jeremy Irvine, Jonathan Rhys Meyers, Ron Perlman und Jonny Beauchamp.
Jonathan Rhys Meyers in "Stonewall" dabei
Jonathan Rhys Meyers ("Die Tudors - Mätresse des Königs") und "Sons of Anarchy"-Darsteller Ron Perlman sind der Besetzung von Roland Emmerichs "Stonewall" beigetreten. Dies berichtet das Filmmagazin Variety am gestrigen 3. Juni 2014. Das Drama hat die so genannten Stonewall-Aufstände Ende der 1960er Jahre in den USA zum Thema. Dabei ging es um die Auseinandersetzung zwischen Homosexuellen und Polizeibeamten. Die Hauptrolle spielt Jeremy Irvine ("Gefährten"), das Drehbuch stammt von Jon Robin Baitz.
Von der Anatomie ins Chemielabor
Kate Walsh in "Dermaphoria" an Bord
"Grey's Anatomy"-Darstellerin Kate Walsh wird an der Seite von Ron Perlman ("Hellboy") und Joseph Morgan ("Krieg der Götter 3D") in "Dermaphoria" mitspielen. Ross Clark hat den gleichnamigen Roman von Craig Clevenger adaptiert und wird den Independent-Thriller auch inszenieren.
Uwe Boll muss kleinere Brötchen backen
Der Regisseur, der nicht aufgibt
Der deutsche Regisseur Uwe Boll muss sich nach seinem letzten Kino-Misserfolg nach neuen Geldgebern umsehen. Daher beschließt er, zu seiner wahren Leidenschaft, den Low Budget-Produktionen, zurückzukehren.
Cuba Gooding Jr. taucht ab
Verborgene Wissenschaft
Schauspieler und Regisseur Jason Connery konnte gleich eine ganze Riege bekannter Hollywood-Stars für sein neues Werk "Untitled Gehenna Project" gewinnen. Mit von der Partie sind Cuba Gooding Jr., Taryn Manning, Ron Perlman, Henry Rollins, Valerie Cruz und Ray Winstone.
Neuzugänge bei den Mutant Chronicles
Benno Fürmann gegen die Mutanten
Benno Fürmann wird in Hollywood gegen Mutanten antreten. Er erweitet den Cast um Thomas Jane und John Malkovich in "The Mutant Chronicles". Außerdem wurden Stephen Rea und Ron Perlman für die Produktion engagiert. Regie der Kinoadaption des gleichnamigen Rollenspiels führt Simon Hunter. Fürmann spielt Janes früheren Gegner, der sich nun im Kampf auf die Seite von Leutnant Mitch Hunter (Jane) schlägt.
Wieder mit Kreativteam um Guillermo del Toro
Hellboy geht in zweite Runde
Die Revolution Studios planen die Fortsetzung der Comicadaption "Hellboy". Regisseur Guillermo del Toro ("Blade 2") und das Produzententrio Lawrence Gordon, Mike Richardson und Lloyd Levin haben sich für das Sequel bereits verpflichtet. In Deutschland und weiten Teilen Europas startet der erste Teil mit Hauptdarsteller Ron Perlman ("Alien - Die Wiedergeburt") erst im September 2004.
Seite: 1 2
2024