Ricore

Bob Dylan

Geboren
24. Mai 1941
Bürg. Name
Robert Allen Zimmerman
Tätig als
Darsteller, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Nobelpreis für Steven Spielberg?
Mit der Vergabe des diesjährigen Literatur-Nobelpreises für Literatur an Bob Dylan hat die Schwedische Akademie Geschichte geschrieben. Zum ersten Mal wurde der wichtigste Preis für Literatur an einen Musiker verliehen. Von einigen wurde die Entscheidung begrüßt, von anderen kritisiert. Dylan selbst hat sich dazu noch immer nicht geäußert. Einige schlagen daher vor, dass die Akademie ihre Entscheidung widerruft und den Preis stattdessen an einen Filmemacher vergibt. Ganz nach dem Motto: Wenn man schon so mutig war, den Nobelpreis an einen Musiker zu vergeben, so kann man ihn auch getrost einem Regisseur verleihen. Das Filmmagazin Hollywood Reporter hätte sogar den einen oder anderen Kandidaten parat. Und zwar: Steven Spielberg, Jean-Luc Godard, Zhang Yimou, Woody Allen, Martin Scorsese und Pedro Almodóvar. Alle diese Filmemacher seien schließlich mindestens genauso künstlerisch talentiert wie so mancher Literat.
Seite: 1 2
Was denkt der Literaturnobelpreis-Träger über die Auszeichnung?
Nobel-Komitee kann Bob Dylan nicht erreichen
Die Schwedische Akademie hat nach wie vor ein kleines Problem. Sie kann den frischgebackenen Träger des diesjährigen Literaturnobelpreises, Bob Dylan, nicht erreichen. Alle Versuche, den Musiker zu kontaktieren, sind ergebnislos geblieben.
Von Barack Obama geehrt
Bob Dylan im Weißen Haus
Am gestrigen Dienstag, den 29. Mai 2012 wurde Bob Dylan von US-Präsident Barack Obama die Presidential Medal of Freedom im Weißen Haus überreicht. Obama ehrte den renommierten Musiker bereits 2009 mit der National Medal of Arts. Damals nahm Dylan die Auszeichnung jedoch nicht selbst entgegen.
Retrospektive beim Filmfest München
Todd Haynes zu Gast
Todd Haynes wird beim Filmfest München 2012 zu Gast sein. Das Festival zeigt in einer Retrospektive das komplettes Werk des US-Independent-Regisseurs. Unter den neun aufgeführten Filmen befinden sich von der Kritik hochgelobte Dramen wie "Dem Himmel so fern" und "Mildred Pierce".
Verheiratet mit Carey Mulligan
Justin Timberlake wird Folksänger
Justin Timberlake ("In Time - Deine Zeit läuft ab") ist als Folksänger und Ehemann von Carey Mulligans ("Drive") Charakter in "Inside Llewyn Davis" vorgesehen. Ethan und Joel Coens ("No Country for Old Men") Film beleuchtet die Entwicklung der Folkmusik in den 1960er Jahren in Greenwich Village.
Jubiläum von Amnesty International
Miley Cyrus covert Bob Dylan
Miley Cyrus ("Mit dir an meiner Seite") wird ein Lied von Bob Dylan covern. Dieses soll auf dem Anfang 2012 erscheinenden Wohltätigkeitsalbum "Chimes of Freedom: Songs of Bob Dylan Honoring 50 Years of AMNESTY International" zu hören sein. Welchen Titel sie ausgewählt hat, ist bislang nicht bekannt.
Musik- und Filmproduzent wird mit Worten geehrt
Jerry Weintraub veröffentlicht Memoiren
Er arbeitete mit Legenden wie Elvis Presley und Frank Sinatra zusammen, ihm liegen Stars wie Brad Pitt und George Clooney zu Füßen. Nun wird er selbst auf einen Sockel gestellt: Jerry Weintraub. Derzeit macht er Werbung für seine Memoiren "When I Stop Talking, You'll Know I'm Dead - Useful Stories from a Persuasive Man".
Großzügiger Bob Dylan
Bob Dylan will die Erlöse seines kürzlich veröffentlichten Weihnachtsalbums "Christmas in the Heart" Wohltätigkeitsorganisationen zukommen lassen. Nach Angaben der Nachrichtenagentur Reuters vom 26. November 2009 ist es dem Sänger ein Anliegen, dass Arme und Obdachlose direkt und hundertprozentig von den Spenden profitieren. Auf der CD gibt er Weihnachtsklassiker zum Besten, mit denen er persönliche Erinnerungen verbindet.
Höchste Auszeichnung an Country-Schauspieler
Kevin Costner in Gent geehrt
Kevin Costner wird bei der 36. Ausgabe des Ghent International Film Festival vom 6. bis zum 17. Oktober 2009 mit dem Joseph Plateau Honorary Award ausgezeichnet. Dies ist die höchste Auszeichnung des Festivals.
Bob Dylans künstlerisches Talent unbestritten
Ausstellung in Kopenhagen
Wie das staatliche Kunstmuseum von Dänemark (Statens Museum for Kunst) am gestrigen Dienstag, den 15. September 2009 bekannt gab, wird dem Musiker und Künstler Bob Dylan im kommenden Jahr eine Ausstellung gewidmet. Gezeigt werden rund 100 seiner Gemälde.
Großfeuer bedroht Häuser der Stars
Malibu steht in Flammen
In der Nähe der südkalifornischen Küstenstadt Malibu sind schwere Wald- und Buschbrände ausgebrochen. Prominente wie Jeff Bridges und Bill Murray müssen um ihre Villen fürchten.
The winner is "Gefahr und Begierde"
Ang Lee beherrscht Venedig
Der taiwanesische Regisseur Ang Lee wurde beim Filmfestival in Venedig erneut mit dem Goldenen Löwen für den besten Film ausgezeichnet. Für seinen erotischen Spionage-Thriller "Se, Jie" ("Gefahr und Begierde") erhielt er damit den wichtigsten Preis des Festivals. Bereits vor zwei Jahren bekam er diese Auszeichnung für seinen Western "Brokeback Mountain".
Dylan Biopic
Ledger und Williams vereint
Heath Ledger und Michelle Williams haben ein neues gemeinsames Projekt. Das Ehepaar wird wahrscheinlich in der Verfilmung "I'm Not There" von Bob Dylans Leben spielen. Ledger steht derzeit noch in Verhandlungen für seine Rolle. Er soll den Part von Colin Farrell übernehmen, der aus dem Cast ausgeschieden ist.
Seite: 1 2
2024