Senator Filmverleih
John Cusack in "Shanghai"

John Cusack

Geboren
28. Juni 1966
Bürg. Name
John Paul Cusack
Alias
John Cusak
Tätig als
Darsteller, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
John Cusack
c/o New Crime Productions
555 Rose Avenue
Venice, CA 90291
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,2 (9 User)

News

Erst Täter, dann Opfer
John Cusack im Gespräch für Thriller "Misfortune"
John Cusack verliert sein gesamtes Vermögen. Zumindest in seinem neuen Film. Der "Love & Mercy"-Darsteller wird für die Hauptrolle in dem Thriller "Misfortune" gehandelt, in dem seine Figur des gesamten ergaunerten Geldes verlustig wird.
Seite: 1 2 3 4 [5]
John Cusack: Obama nicht besser als Bush
John Cusack ist bekannt dafür, dass er sich auch in politischen Fragen einmischt. Als Autor von Zeitschriften-Artikeln machte er seinerzeit keinen Hehl über seine Ablehnung der Regierung George W. Bushs. Nun ist auch Barack Obama zur Zielscheibe des engagierten Schauspielers geworden. Die Politik des amtierenden US-Präsident hält Cusack in so mancher Hinsicht nicht besser als die von Bush. Obamas Innenpolitik mag ein 'bisschen anders' sein, doch hinsichtlich Themen wie 'Dronen, amerikanisches Imperium, die NSA, Zivilrechte und Angriffe auf Journalisten und Whistleblowers ist er genauso schlimm wie Bush', wird Cusack vom Branchenblatt Hollywood Reporter zitiert. Obama habe zwar keine neuen Kriege angezettelt, aber er hätte die Kriege, welche die USA führte, verlängert. Cusack ist ab dem 11. Juni 2015 mit dem Biopic "Love & Mercy" in den deutschsprachigen Kinos zu sehen.
Heimkino-Charts zwischen Action und Familienunterhaltung
Paul Walker ist nicht zu schlagen
Einen knallharten Paul Walker, dass ist es, was Heimkinofans auch in der 48. Kalenderwoche am liebsten sehen. So belegt der Actionthriller "Brick Mansions", in dem der vor einem Jahr verstorbene Schauspieler in seiner letzten Hauptrolle zu sehen ist, wieder Platz eins in den DVD-Leihcharts. Es ist der dritte Spitzenrang für das Action-Remake in Folge. In den DVD-Verkaufscharts ist "Drachenzähmen leicht gemacht 2" nach wie vor Spitzenreiter.
Heimkino-Erfolg mit letzter Hauptrolle
Paul Walker schlägt sich in "Brick Mansion" durch
Der am 30. November 2013 verstorbene Schauspieler Paul Walker schafft mit seiner letzten Hauptrolle in "Brick Mansions" den Spitzenplatz in den deutschen DVD-Leihcharts. Die Extended Edition des Actioners steigt in diesem Heimkino-Sektor fünf Plätze nach oben ist damit höchster Aufsteiger in der 46. Kalenderwoche. In den DVD-Verkaufscharts belegt Disneys Animationsfilm "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" die Spitzenposition" den ersten Platz.
"Dragen Blade" - mit Jackie Chan in chinesischem Megaprojekt
Adrien Brody überfällt China
Adrien Brody ("Der Pianist") und John Cusack ("Being John Malkovich") stoßen zur Besetzung der chinesischen Produktion "Dragon Blade" (Originaltitel: "Tian jiang xiong shi"). Die beiden werden im Historiendrama an der Seite von Jackie Chan zu sehen sein. Das Projekt gehört mit einem Produktionsvolumen von 65 Millionen zu den teuersten chinesischen Filmen aller Zeiten.
Synthetische Wesen ohne Erinnerung
Bruce Willis in "Vice" dabei
Bruce Willis ist in "Vice" mit von der Partie. Laut Medienberichten habe der Schauspieler für eine Rolle in dem Science-Fiction-Thriller bereits unterschrieben. Auch Ambyr Childers ("2 Guns") ist neu auf der Besetzungsliste, auf der sich außerdem John Cusack, Curtis '50 Cent' Jackson, und Jason Patric befinden.
Deutsche DVD- und Blu-ray-Verleihcharts
"Frozen Ground" auf solidem Boden
Für eine Verwertung in den deutschsprachigen Kinos fand "Frozen Ground" seinerzeit zwar keine Verleiher - trotz prominenter Besetzung und durchaus kinotauglichem Plot um die Jagd nach einem Serienkiller. In den Heimkino-Verleihcharts avanciert der Thriller mit Nicolas Cage und John Cusack jedoch zu einem Publikumsliebling.
Kampf gegen Bösewicht Bruce Willis
John Cusack in "The Prince" dabei
John Cusack ("The Factory") wird im Thriller "The Prince" mitspielen. Der 47-jährige stößt gemeinsam mit Jason Patric ("Beim Leben meiner Schwester") und Curtis '50 Cent' Jackson ("Escape Plan") zu einer Besetzung, der bereits Bruce Willis ("R.E.D. 2") angehört. "The Prince" handelt von einem ehemaligen Polizisten, der sich auf die Suche nach seiner vermissten Tochter macht und sich dabei seinen ehemaligen Feinden stellen muss.
Nebenrolle in Spionage-Thriller "Kickback"
Rutger Hauer unterstützt John Cusack
Rutger Hauer ("Il Futuro - Eine Lumpengeschichte in Rom") wird an der Seite von John Cusack ("Der Butler") in "Kickback" mitspielen. Der Spionage-Thriller wird den niederländischen Schauspieler zudem mit Sean Young, seiner Kollegin beim Science-Fiction-Thriller "Der Blade Runner", wiedervereinen.
Kandidatin für Horror-Komödie "The Kitchen Sink"
Vanessa Hudgens von Aliens bedroht
Vanessa Hudgens ist für eine tragende Rolle in "The Kitchen Sink" im Gespräch. Sollte es zu einer Vertragsvereinbarung kommen, würde die "Spring Breakers"-Darstellerin an der Seite von Denis Leary ("The Amazing Spider-Man (3D)") zu sehen sein. Laut Medienberichten hat der 55-Jährige bereits für eine Rolle unterschrieben. Robbie Pickering inszeniert das Drehbuch von Oren Uziel, das sich seit 2010 auf der Schwarzen Liste der begehrtesten noch nicht verfilmten Skripte Hollywoods befindet.
Whirlpool-Meister Chevy Chase
Chevy Chase ("Community") wird auch in der Fortsetzung von "Hot Tub - Der Whirlpool... Ist 'ne verdammte Zeitmaschine!" mitspielen. Die Komödie aus dem Jahr 2010 handelt von drei Freunden, die mittels eines magischen Whirlpools in die eigene Vergangenheit der 1980er Jahre transportiert werden. Chase war darin in einer kleinen Rolle zu sehen. Ob sein Part im zweiten Teil größer sein wird, steht nicht fest. Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen 06. Juni 2013 berichtet, sind auch Rob Corddry, Craig Robinson und Clark Duke wieder an Bord. John Cusack, der im ersten Teil eine tragende Rolle spielte, ist nicht dabei.
Wouldn't it be nice...?
John Cusack als Brian Wilson in "Love & Mercy"?
John Cusack soll in "Love & Mercy" mitspielen. Der "2012"-Darsteller wurde als "Beach Boys"-Frontmann Brian Wilson ins Auge gefasst. Bill Pohlad ("Old Explorers") wird das Independent-Projekt inszenieren und gemeinsam mit John Wells ("Dirty Girl") und Claire Rudnick Polstein ("Company Men") produzieren. Das Drehbuch stammt von Oren Moverman ("Rampart - Cop außer Kontrolle").
Pikante Szenen in "The Paperboy"
Nicole Kidman über Sex und Gewalt
Nicole Kidman verteidigt die provozierenden Sexszenen in ihrem neuen Film "The Paperboy". Ihrer Meinung nach sei die Darstellung von Gewalt wesentlich fragwürdiger als die von Sexualität.
Andrew Garfield verdrängt Nicolas Cage
The Amazing Spider-Man an Chartspitze
Andrew Garfield hebt ab. Als "The Amazing Spider-Man" zieht er von Platz elf an die Spitze der DVD-Verleihcharts. Bei den Blu-rays macht der Superheldenfilm vier Plätze gut und erreicht ebenfalls Rang eins. Nicolas Cage muss mit "Stolen" seine Spitzenposition räumen. Sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray belegt der Actionfilm nun Platz drei.
Barkeeperin ist gnädig
Cuba Gooding Jr. hat Glück
Cuba Gooding Jr. wird wohl nicht angeklagt, nachdem er eine Barkeeperin in New Orleans geschubst haben soll. Die Frau wolle keine rechtlichen Schritte gegen den Schauspieler einleiten.
Von Polizei gesucht
Ärger für Cuba Gooding Jr.
Cuba Gooding Jr. wird per Haftbefehl gesucht. Der 44-jährige Schauspieler soll in einer Bar in New Orleans eine Barkeeperin zwei Mal geschubst haben. Als ein Mitarbeiter die Polizei rief, verließ er das Lokal.
Neuer Stern auf dem Walk of Fame
John Cusack geehrt
John Cusack ("High Fidelity") wurde am gestrigen Dienstag, den 24. April 2012 mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt. Die Auszeichnung für seine schauspielerischen Leistungen ist der 2469. Stern auf dem Hollywood Boulevard.
Ehefrau des Präsidenten
Jane Fonda im Weißen Haus
Jane Fonda ("Barbarella") spielt in "The Butler" Nancy Reagan, die Ehefrau des einstigen US-Präsidenten Ronald Reagan. Im Mittelpunkt des Biopics steht Eugene Allen, der langjährige Butler des Weißen Hauses. Für die Rolle ist Forest Whitaker der heißeste Kandidat (wir berichteten: Forest Whitaker als Butler).
"Bullets over Broadway" am Broadway
Woody Allen musikalisch
Woody Allens Komödie "Bullets over Broadway" soll als Broadway-Musical adaptiert werden. Der Regisseur wird das Drehbuch selbst schreiben. Dies bestätigten die Produzenten Julian Schlossberg und Letty Aronson am gestrigen Donnerstag, den 23. Februar 2012.
Satire "Adult World"
John Cusack ein großer Dichter?
John Cusack ("High Fidelity") und Evan Peters ("The Fighters") werden mit Emma Roberts ("Anything But Ordinary") in "Adult World" zu sehen sein. Das Drehbuch der Komödie schrieb Andy Cochran. Scott Coffey inszeniert den satirischen Spaß.
Mit Johnny Knoxville in Rio
John Cusack sucht Fußballer
John Cusack ("2012") übernimmt die Hauptrolle in "Carnaval". In der Komödie spielt er einen Sportagenten, der mit seinem besten Freund nach Rio de Janeiro reist. Dort will er den weltbesten Fußballer unter Vertrag nehmen. Der Kumpel wird von Johnny Knoxville ("Jackass 3D") verkörpert.
John Cusack auf der Jagd?
John Cusack ("Shanghai") und Nicolas Cage ("Drive Angry (3D)") sind im Gespräch für "The Frozen Ground". Das auf wahren Begebenheiten beruhende Drama handelt von einem Mörder, der in Alaska Frauen entführt und in einem Wald Jagd auf sie macht. Wie die Entertainmentseite Deadline Hollywood am gestrigen Dienstag, den 26. Juli 2011 berichtet, soll Cusack den Mörder spielen. Cage ist für den Polizisten vorgesehen, der gegen ihn ermittelt. Scott Walker schrieb das Drehbuch und gibt sein Regiedebüt. Drehbeginn ist im Herbst dieses Jahres.
John Cusack als Diktator
John Cusack ("High Fidelity") wird in "Dictablanda" die Hauptrolle spielen. In der Komödie verursacht er als zwielichtiger Diktator internationales Chaos. Der Schauspieler fungiert auch als Produzent und hat am Drehbuch mitgeschrieben. Regie führt Alejandro Agresti. Im April dieses Jahres soll in Argentinien mit den Dreharbeiten begonnen werden, wie die Entertainmentseite Empire Online am 8. März 2011 berichtet.
John Cusack als Edgar Allan Poe
"2012"-Darsteller John Cusack wird im Thriller "The Raven" den Poeten Edgar Allan Poe spielen. Regie führt James McTeigue ("V wie Vendetta"). Die Geschichte handelt von den letzten fünf Tagen in Poes Leben. Der Schriftsteller wird gezwungen, sich mit einem Detektiv zu verbünden, um einen Serienkiller zu schnappen. Wie die Entertainmentzeitung Hollywoodreporter am 27. August 2010 berichtet, beginnen die Dreharbeiten am 25. Oktober dieses Jahres. Gedreht wird unter anderem in Budapest und Serbien.
Roland Emmerich taut still gelegtes Projekt wieder auf
War Shakespeare Analphabet?
Noch vor Fertigstellung seines Endzeitstreifens "2012 - Der Schatten der Sonne" mit John Cusack in der Hauptrolle, plant Roland Emmerich ein neues Projekt. Neu ist dieses aber nicht. Den Stoff zu "Anonymous" hatte Emmerich bereits vor viereinhalb Jahren angekündigt. Damals lautete der Titel allerdings noch "Soul of the Age".
Chevy Chase gibt Leinwand-Comeback
Zeitreise in die Vergangenheit
US-Komiker Chevy Chase kehrt nach einigen Jahren der Abstinenz wieder auf die Kinoleinwand zurück. Wie das Nachrichtenmagazin Reuters am 29. Mai 2009 berichtet, wird er an der Seite von John Cusack und Rob Corddry eine Rolle in der United-Artists-Komödie "Hot Tub Time Machine" übernehmen.
Woody Harrelson in "Zombieland"
Untote aufgepaßt
Woody Harrelson mag es blutig. Der 47-Jährige hat Regisseur Ruben Fleischer zugesagt, in dessen Horror-Komödie "Zombieland" in die Hauptrolle eines Zombiejägers namens Albuquerque zu schlüpfen.
Endzeitstimmung für John Cusack
Weltuntergang im Juli
John Cusack wird die Hauptrolle in Roland Emmerichs Endzeit-Thriller "2012" spielen. Außerdem finden Gespräche mit Chiwetel Ejiofor ("American Gangster") statt. Der Titel des Films spielt auf jenes Jahr an, in dem nach einem alten Maya-Kalender der Weltuntergang stattfindet.
John Cusack wieder sicher
Stalkerin festgenommen
In Malibu ist eine Stalkerin von Schauspieler John Cusack verhaftet worden. Die 33-jährige Emily Leatherman verstieß erneut gegen ein Annäherungsverbot aus dem Jahr 2006. Ein Taxifahrer rief die Polizei, nachdem die Frau ihre Fahrt zum Anwesen des Hollywood-Stars nicht bezahlt hatte.
Clint Eastwood als Komponist
Von Kollegen überredet
Ein kurzer Anruf von Produzent Harvey Weinstein und Schauspieler John Cusack genügte, um Clint Eastwood als Komponist des Films "Grace Is Gone" zu gewinnen.
John Cusack reist nach China
Liebe und Verschwörung
Die chinesische Schauspielerin Gong Li spielt eine der Hauptrollen im Drama "Shanghai". Hollywood-Star John Cusack verhandelt derzeit noch über seine Beteiligung in Mikael Håfströms Werk. Das berichtet das Fachblatt Variety am 26. November 2007.
"Stopping Power" wird gestoppt
Cusack dreht nicht in Berlin
In letzter Minute wurde John Cusacks "Stopping Power" unter der Regie von Jan de Bont ("Speed") abgesagt. Grund dafür ist das kurzfristige Ausscheiden eines wichtigen Finanzpartners. Der 40 Millionen Dollar teure Actionthriller hätte zum Großteil in Berlin gedreht werden sollen.
Sundance-Film-Festival ein großer Erfolg
Publikumspreis an John Cusack
Die 15. Ausgabe des Sundance-Festivals in Utah ist am Sonntag, den 28. Januar 2007, in seinen Endspurt gegangen. Die israelische Produktion "Sweet Mud" erhielt den Preis für das beste ausländische Drama. Der Film erzählt über das Leben eines Jungen mit seiner geisteskranken Mutter.
Sundance Film Festival 2007
Irak - Krieg goes Utah
Beim Sundace Film Festival 2007 wird der Irak - Konflikt verstärkt in den Drehbüchern der gerade ausgewählten Werke thematisiert. Der Event findet vom 18. bis zum 28. Januar 2007 im US - Bundesstaat Utah statt. Seit 1978 ist das Festival die größte Plattform für amerikanische und internationale Independent - Filme.
Dreharbeiten in Bulgarien
John Cusack wird Auftragskiller
John Cusack übernimmt in "Brand Hauser: Stuff Happens" die Rolle eines Auftragskillers. In der Politsatire wird neben seiner Schwester Joan auch Hilary Duff und Marisa Tomei zu sehen sein. Josh Seftel wird auf die Regie führen.
Einstweilige Verfügung
Stalker muss fern bleiben
John Cusack hat am gestrigen Dienstag, dem 19. Juli 2006 eine einstweilige Verfügung gegen eine Stalkerin erwirkt. Diane Leatherman muss sich von nun an 500 Meter von dem 40-jährigen Schauspieler, seinem Haus, seinem Auto, seinem Arbeitsplatz und seinen Büros fernhalten.
Filmreifes Leben
Cusack hat Probleme
John Cusack hat im wahren Leben filmreife Probleme. Der 40-jährige fühlt sich von einer Stalkerin verfolgt. Die Frau soll krankhaftes Interesse an ihm gezeigt haben. Unter anderem warf sie lange Briefe, die sich in Taschen mit Steinen und Schraubenziehern befanden, über seinen Gartenzaun.
Zimmer 1408 im Dolphin Hotel
John Cusack mit Stephen King
Die Kurzgeschichte "1408" von Stephen King wird mit John Cusack in der Hauptrolle verfilmt. Cusack übernimmt die Rolle eines Spezialisten für paranormale Phänomene. Als dieser im Zimmer 1408 des Dolphin Hotel eincheckt, erlebt er den wahren Horror.
Seite: 1 2 3 4 [5]
2024