Ricore

John Williams

Geboren
08. Februar 1932
Bürg. Name
John Towner Williams
Alias
John Williams Jr., John T. Williams, John Towner Williams, Johnny T. Williams, Johnny Williams
Tätig als
Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (2 User)
Galerie zu Filmen mit John Williams
Indiana Jones und das Rad des Schicksals: Die Szenenbilder Indiana Jones absolviert im 5. Teil der Filmreihe "Das Rad des Schicksals" ein weiteres Abenteuer. Erneut muss er sich dabei gegen übelgelaunte Nazis durchsetzen, was ihm zweifellos mit viel Action und humorigen Einlagen gelingen wird.
Obi-Wan Kenobi: Die Szenenbilder Der Serienableger kreist um den gleichnamigen Charakter aus dem "Star Wars"-Franchise'.
Die Fabelmans: Die Szenenbilder Mischung aus Coming-of-Age-Story und Familienchronik mit autobiografischen Bezügen zum Leben von Steven Spielberg.
Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers 3D - Die Szenenbilder "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" soll die originäre "Star Wars"-Saga abschließen, wie Disney ankündigt
Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers: Plakat- und Charakterpostermotive Hier sind die Charakter- und Kinopostermotive zu "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers".
Star Wars: Die letzten Jedi 3D: Die Szenenbilder Mit wem wird die Macht im achten Teil der legendären "Krieg der Sterne"-Reihe sein? Hier sind die mächtigen Szenenbilder...
Star Wars: Die letzten Jedi 3D: Plakatmotive Hier sind die Motive der Film- und Charakterposter des 8. Star Wars-Abenteuers.
Die Verlegerin: Szenenbilder Eindrucksvolles Porträt der mutigen Journalisten und ihrer Herausgeberin sowie der amerikanischen Gesellschaft in einer kritischen Ära der USA.
BFG - Big friendly Giant: Erste Bilder und Postermotive Steven Spielbergs Leinwand-Fantasy-Spektakel ist eine Kinderbuchadaption über Außenseiter mit besonderen Begabungen.
"Star Wars: Das Erwachen der Macht 3D" - die ersten Bilder zum Science-Fiction-Spektakel Die Macht ist jetzt bei Disney und das Studio revitalisiert die legendäre Science-Fiction-Welt von "Star Wars" mit einer neuen Trilogie. Hier sind die ersten Bilder.
Star Wars: Das Erwachen der Macht 3D: Szenenbilder 30 Jahre nach der 'Rückkehr der Jedi-Ritter' geht der Kampf um die Macht weiter. Hier sind die Szenenbilder des Science-Fiction-Spektakels.
Galerie zum Kinofilm "Die Bücherdiebin" Brian Percivals Adaption des Bestsellers des australischen Schriftstellers Markus Zusak nähert sich dem dunkelsten Kapitel der deutschen Geschichte aus der Perspektive des Todes.
Hollywood-Premiere von "Lincoln" Auf der Hollywood-Premiere von "Lincoln" im Rahmen des American Film Institute Festivals haben Joseph Gordon-Levitt, Sally Field, Daniel Day-Lewis und die anderen Darsteller sichtlich Spaß. Das gilt auch für Regisseur Steven Spielberg.
Lincoln Mit "Lincoln" hat Steven Spielberg das Leben des wohl beliebtesten US-amerikanischen Präsidenten verfilmt: Abraham Lincoln. Obwohl das Biopic zur Zeit des Bürgerkriegs spielt, entwirft der Regisseur kein Schlachtengemälde. Vielmehr widmet er sich ausführlich den Debatten auf den politischen Bühnen.
Gefährten Mit der Romanadaption "Gefährten" möchte Steven Spielberg anhand des Schicksals eines Pferdes das Grauen des Krieges zeigen. Leider scheitert er jedoch an seiner zu konventionellen Dramaturgie.
Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der 'Einhorn' "Die Abenteuer von Tim & Struppi" basieren auf den Comics des Belgiers Hergé, die zwischen 1929 und 1983 produziert wurden. Im ersten von drei geplanten Teilen schickt Steven Spielberg den jungen Reporter Tim und seinen treuen Begleiter Struppi auf eine abenteuerliche Schatzsuche.
Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels Im Jahr 1981 begann Indiana Jones' Siegesszug. Dieser sollte 1989 mit "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" ein Ende finden. Fans gaben sich damit jedoch nicht zufrieden. So hat es wohl weniger mit seiner Midlife-Crisis zu tun, dass Harrison Ford 2008 den vergessenen Held wieder zum Leben erweckte.
Drückende Hitze Zum obligatorischen Photocall zu "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" erschienen sie alle. Keiner ließ sich das Abenteuer entgehen. Natürlich gehört bei so einem Termin gute Laune dazu. Während sich Cate Blanchett in ihrem faszinierenden blauen Kleid stoisch gab, turtelten Karen Allen und Harrison Ford ausgelassen herum. Auch George Lucas und Steven Spielberg schienen sich prächtig zu amüsieren. Die beiden Herren entschieden sich im Gegensatz zu ihrem jungen Schützling Shia LaBeouf für lässige Kleidung. Schließlich drückte die Hitze an der Croisette.
Indy mit Anhang Nach dem lockeren Plausch mit den Fotografen am Nachmittag, ging es für die Macher und Darsteller von "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" am Abend um alles. In eleganten Abendroben zeigten sie sich mit ihren Frauen. Nur Cate Blanchett, Karen Allen und Shia LaBeouf kamen solo.
Cate Blanchett betörend Cate Blanchett ist nicht mehr die Jüngste. Doch ihre Schönheit ist auch nach drei Kindern unverändert betörend. In Cannes gab sie sich vor den Fotografen stoisch, schließlich verfügt sie schon über einige Jahre Erfahrung, was Presse- und Fototermine betrifft.
Junggebliebener Harrison Ford Ob als verwegener Archäologe oder einfach nur als Harrison Ford, der Mann ist ein Phänomen. Mit seinen 66 Jahren scheut er sich nicht vor neuen filmischen Abenteuern und Herausforderungen. Dass ihm dieses Leben gefällt, zeigt er mit einem kleinen Ohrring an der Croisette. Schließlich hat er mit Calista Flockhart eine bezaubernd Junge Frau an seiner Seite.
Steven Spielberg nervös Der Regisseur hinter der vierteiligen Abenteuersaga um den berühmten Archäologen Indiana Jones wirkte vor den wartenden Fotografen etwas nervös. Schließlich stand die Weltpremiere von "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" kurz bevor. Wer kann ihm da trotz seiner langjährigen Erfahrung Nervosität verdenken?
Superman Returns: Die Szenenbilder Bereits seit Mitte der 1990er ist eine weitere Realverfilmung der Abenteuer Supermans geplant. Die Dreharbeiten der Comicadaption begannen aber erst 2005. Nach viel Hin und Her übernimmt Bryan Singer die Regiearbeit.
Krieg der Welten Nach "Minority Report" vertraut Regisseur Steven Spielberg in dem düsteren Science-Fiction-Kriegsfilm "War of the Worlds" erneut auf Kassenmagnet Tom Cruise. Erstmals in seiner Karriere begibt sich der Blockbuster-Regisseur auf das für ihn neue Terrain des Überlebensdramas.
Harry Potter und der Feuerkelch Der vierte von sieben Zauberabenteuern hat im Briten Mike Newell ("Vier Hochzeiten und ein Todesfall") den wohl bisher bodenständigsten Regisseur gefunden.
"Terminal": Szenenbilder Unter Steven Spielbergs kundiger Regie wird aus dem kafkaesken Alptraum rasch ein capraeskes Fabelbiotop für den American Dream. Zwar schickt der Regisseur hier keinen Mr. Smith nach Washington, doch was Viktor Navorski im Transitbereich des Flughafens erlebt, ist nicht weniger märchenhaft.
Harry Potter und der Gefangene von Askaban Einfach hatten es die Filmemacher diesmal nicht. Erst mussten die Dreharbeiten um ein Jahr verschoben werden, damit Harry-Darsteller Daniel Radcliffe auf eine Privatschule in England gehen konnte. Dann musste sich das Team an den neuen Regisseur gewöhnen, nachdem Chris Columbus das Zepter abgab, um mehr bei seiner Familie sein zu können.
Catch Me If You Can Tom Hanks auf der Jagd nach Leonardo DiCaprio! Einen kleinen Vorgeschmack auf Steven Spielbergs optisch und dramaturgisch kurzweilige Krimikomödie.
Star Wars 3D: Episode I - Die dunkle Bedrohung George Lucas belebt das erfolgreiche Science Fiction Abenteuer neu. Episode eins ist der erste Teil der Vorgeschichte zur ursprünglichen, kultigen "Star Wars"-Trilogie der siebziger Jahre.
Hinter den Kulissen von "Star Wars 3D: Episode I - Die dunkle Bedrohung" Für das Prequel "Star Wars 3D: Episode I - Die dunkle Bedrohung" entstanden zahlreiche Aufnahmen vor der Bluescreen. Für die Action-Szenen legten sich die Darsteller und Stuntleute am Set ins Zeug. 2012 erscheint die Science-Fiction-Saga in 3D.
Der Soldat James Ryan Steven Spielbergs Kriegsfilm erregte in den Medien hohes Aufsehen. Für Kontroverse sorgte 1998 die ästhetisierte Weise, in der die Landung der Alliierten in der Normandie gezeigt wird.
Sieben Jahre in Tibet Brad Pitt (Heinrich Harrer) überzeugt unter der Regie von Jean-Jacques Annaud als egozentrischer Bergsteiger. Mit eindrucksvollen Landschaftsaufnahmen schafft der Film eine besinnliche Atmosphäre.
Jurassic Park Zum ersten Mal in der Filmgeschichte werden Dinosaurier im Film glaubwürdig zum Leben erweckt. Dass dahinter Steven Spielberg steckt, verwundert nicht.
Hook: Szenenbilder Mit seiner Geschichte des erwachsenen Peter Pan findet Steven Spielberg eine passende Metapher für das Ende der Kindheit und den Verlust jugendlicher Ideale.
"Indiana Jones und der letzte Kreuzzug": Szenenbilder Der Archäologieprofessor Indiana Jones (Harrison Ford) interessiert sich nicht nur nur seine Studenten. 1936 wird er als Spion von der CIA angeheuert. Er soll den heiligen Gral finden.
"Indiana Jones und der Tempel des Todes": Szenen- und Setbilder Der furchtlose Archäologe Dr. Indiana Jones (Harrison Ford) ist 1935 in Shanghai unterwegs. Dort trifft er auf die schöne Nachtlokal Sängerin Willi Scott (Kate Capshaw). In einem Dorf in Indien erfahren sie von den Dorfbewohnern, dass deren Kinder entführt wurden.
E.T. - Der Außerirdische Steven Spielbergs legendärer Science-Fiction- Abenteuer über den wohl liebenswürdigsten Außerirdischen der Filmgeschichte bricht 1982 alle Einspielrekorde.
"Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes": Die Galerie Archäologieprofessor Indiana Jones (Harrison Ford) ist kein typischer Lehrer. Dr. Jones hat einen interessanten Nebenjob: Er ist als Jäger von kostbaren historischen Schätzen tätig.
Unheimliche Begegnung der dritten Art: Szenenbilder Vor Spielbergs Sci-Fi-Meisterwerk "E.T. - Der Außerirdische" (1982), entwickelte er diese interessante Version eines Besuchs durch Außerirdische.
Duell am Missouri: Die Szenenbilder Als sich Arthur Penn 1976 an "The Missouri Breaks" macht, ist die Hochzeit des Western fast vorüber.
Der weiße Hai: Die Szenenbilder Steven Spielberg kreierte eine unvergessliche, moderne Version von "Moby Dick. Er zeigt den Kampf zwischen menschlicher Klugheit und tierischem Instinkt, zwischen Mann und Biest auf.
Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers 3D - Die Szenenbilder "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" soll die originäre "Star Wars"-Saga abschließen, wie Disney ankündigt
Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers: Plakat- und Charakterpostermotive Hier sind die Charakter- und Kinopostermotive zu "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers".
2024