Andrea Niederfriniger/Ricore Text
Amy Adams

Amy Adams

Geboren
20. August 1974
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Verfilmung von J.D. Vance' Memoiren
Amy Adams spiet in Netflix' "Hillbilly Elegy" mit
Amy Adams ("Vice - Der zweite Mann") wird in Netflix' Adaption der Memoiren "Hillbilly-Elegie – Die Geschichte meiner Familie und einer Gesellschaft in der Krise" von J.D. Vance zu sehen sein. Regie führt Oscar-Preisträger Ron Howard ("Rush - Alles für den Sieg").
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
Psycho-Thriller á la Hitchcock
Gary Oldman in "Woman in the Window" dabei
Gary Oldman ("Die dunkelste Stunde") hat sich die männliche Hauptrolle in Joe Wrights "Woman in the Window" gesichert. Der Oscar-Preisträger wird in dem Psycho-Thriller an der Seite Amy Adams' zu sehen sein.
Biopic über ehemaligen US-Vizepräsident Dick Cheney
Sam Rockwell soll George W. Bush in "Cheney" spielen
Sam Rockwell ("Moon") soll in "Cheney" mitspielen, einem Biopic über den ehemaligen US-Außenminister Dick Cheney. Die Rolle, für die der US-Schauspieler vorgesehen ist: Ex-US-Präsident George W. Bush.
Das sind die Großverdiener in der Traumfabrik
Emma Stone ist bestverdienende Schauspielerin Hollywoods
Oscar-Preisträgerin Emma Stone hat die Krone der bestverdienenden Schauspielerinnen Hollywoods erobert. Jennifer Lawrence, die bestbezahlte Schauspielerin letztes Jahr, ist damit entthront.
Adam McKay inszeniert das Biopic
Christian Bale soll Politiker Dick Cheney spielen
Nach dem künstlerischen und finanziellen Erfolg von "The Big Short" wollen Christian Bale und Regisseur Adam McKay ihre Zusammenarbeit fortsetzen. Das Filmprojekt: Ein Biopic über den Politiker und ehemaligen Vize-Präsidenten Dick Cheney.
Maren Ades "Toni Erdmann" ebenfalls in der Kandidatenreihe
"La La Land" sichert sich elf BAFTA-Nominierungen
Nachdem "La La Land" am Sonntag bereits bei der Vergabe der Golden Globes der große Gewinner war, schickt sich das Musical mit Ryan Gosling und Emma Stone nun an, auch die BAFTA-Verleihung zu erobern. Der dritte Spielfilm von Damien Chazelle bringt es beim Britischen Filmpreis auf insgesamt elf Nominierungen.
"Manchester by the Sea" großer Favorit
Das sind die Nominierten für die Screen Actors Guild Awards
Kenneth Lonergans "Manchester by the Sea" ist bei den Screen Actors Awards der große Favorit. Das Drama um einen traumatisierten jungen Mann geht am 29. Januar 2017 mit insgesamt vier Nominierungen ins Rennen um die Preise.
Biopic über die Ermordung von 2Pac und Notorious B.I.G.
Forest Whitaker mit Johnny Depp im "LAbyrinth"?
Oscar-Preisträger Forest Whitaker ("Der letzte König von Schottland - In den Fängen der Macht) ist im Gespräch, an der Seite von Johnny Depp in "LAbyrinth" zu spielen. Das Biopic kreist um die Ermordungen der beiden populären Rap-Musiker Notorious B.I.G. und Tupac Shakur.
"La La Land" eröffnet heute älteste Filmschau der Welt
Ryan Gosling und Emma Stone läuten Filmfest Venedig ein
Mit der Aufführung von Damien Chazelles "La La Land" beginnen heute die 73. Internationalen Filmfestspiele von Venedig. Das Musical mit Ryan Gosling und Emma Stone als Musiker und Schauspielerin, die sich ineinander in Los Angeles verlieben, befindet sich auch im Wettbewerb um die Hauptreise.
Tragende Rolle in Tom Fords zweiter Regiearbeit
"Nocturnal Animals": Isla Fisher spielt Ehefrau von Jake Gyllenhaal
Nach Aufsehen erregenden Rollen in "Die Hochzeit unserer dicksten Freundin" und "Die Unfassbaren - Now You See Me" war es um Isla Fisher zuletzt etwas still geworden. Nun hat die US-Schauspielerin die Chance, mit einer tragenden Rolle in dem Drama "Nocturnal Animals" wieder durchzustarten.
Armie Hammer spielt Ex-Mann von Amy Adams in "Nocturnal Animals"
"Codename U.N.C.L.E."-Darsteller Armie Hammer wird an der Seite von Jake Gyllenhaal, Amy Adams und Kim Basinger in dem Drama "Nocturnal Animals" zu sehen sein. Die zweite Regiearbeit des Modedesigners Tom Ford handelt von einer Frau (Adams), die von ihrem Ex-Mann ein Buchmanuskript zugeschickt bekommt. Sie soll ihre Meinung zum Werk kundtun. Der Roman kreist um einen Mann (Gyllenhaal), dessen Familienausflug tödlich endet. Während der Lektüre des Buchs reflektiert die Frau ihre eigene Ehe, im Zuge dessen sie sich unbequemer Wahrheiten über ihre eigene Person stellen muss. Wie das Kinoportal Hollywood Reporter am 28. August 2015 berichtet, ist Hammer in die Rolle des Ex-Mannes der Frau geschlüpft. Die Dreharbeiten sollen im Herbst dieses Jahres beginnen.
Forest Whitaker für Villeneuves "Story of Your Life" gehandelt
Forest Whitaker ("Der letzte König von Schottland") ist im Gesrpäch, an der Seite von Amy Adams und Jeremy Renner in "Story of Your Life" mitzuspielen. Dies berichtet das Film-Branchenblatt Variety am gestrigen 1. April 2015. Das Science-Fiction-Drama handelt davon, wie Außerirdische auf der Erde landen. Eine Linguistin (Adams) wird damit beauftragt, herauszufinden, ob die Aliens in friedlicher oder böser Absicht da sind. Für welche Rolle Oscar-Preisträger Whitaker gehandelt wird, steht noch nicht fest. Regie führt der gefeierte kanadische Filmemacher Denis Villeneuve, der zuletzt mit den Thrillern "Prisoners" und "Enemy" für Furore sorgte. Whitaker wird demnächst neben Jake Gyllenhaal im Boxerdrama "Southpaw" zu sehen sein.
Titel von "Batman vs. Superman"-Projekt steht fest
Das Filmstudio Warner Bros. hat am gestrigen 21. Mai 2014 den Originaltitel des "Batman vs. Superman"-Projekts bekanntgegeben. Die Comic-Verfilmung von Zack Snyder wird am 5. Mai 2016 als "Batman v Superman: Dawn of Justice 3D" in den US-Kinos erscheinen. Damit bereitet der Film bereits mit dem Titel das Superhelden-Spektakel "Justice League" vor, das ebenfalls von Snyder inszeniert wird und ein Jahr später in die Kinos kommt. In "Batman v Superman: Dawn of Justice" werden Ben Affleck als Batman und Henry Cavill als Superman zu sehen sein. Mit von der Partie sind zudem Gal Gadot als Wonder Woman, Jesse Eisenberg als Lex Luther und Jeremy Irons als Alfred. Amy Adams, Laurence Fishburne und Diane Lane schlüpfen in ihre Rollen aus "Superman: Man of Steel 3D". Holly Hunter verkörpert einen Charakter, der nicht aus den Comicvorlagen von DC Comics stammt, sondern für den Film erschaffen wurde.
Weihnachtsstart für Tim Burtons "Big Eyes"
Tim Burtons "Big Eyes" hat einen US-Starttermin. Wie das Filmmagazin Exhibitor Realation auf der Internet-Plattform Twitter am gestrigen 1. Mai 2014 mitteilte, kommt das Biopic am 25. Mai dieses Jahres in die US-Kinos. Basierend auf einem Drehbuch von Scott Alexander und Larry Karaszewski, handelt "Big Eyes" von dem Künstlerpaar Walter und Margaret Keane. Beide wurden in den 1950er Jahren mit Gemälden berühmt, deren Protagonisten sich durch überproportional große Augen auszeichnen. In den Hauptrollen werden Christoph Waltz ("Django Unchained") und Amy Adams ("American Hustle") zu sehen sein.
Hat sich Cate Blanchett tätowieren lassen?
Am Tag nach der Oscar-Zeremonie statteten Oscar-Gewinnerin Cate Blanchett und Amy Adams einem Tattoo-Studio einen Besuch ab. Wie das Filmmagazin Variety am gestrigen 4. März 2014 berichtet, wurden Blanchett und Adams Verlobter Darren Le Gallo gesehen, wie sie das Gebäude mit Bandagen verließen. Offenbar wurden die beiden tätowiert. Unklar ist, ob sich auch Adams eine Tätowierung stechen ließ.
Favoriten setzen sich bei Oscar-Verleihung durch
"12 Years a Slave" gewinnt Oscar als bester Film
Steve McQueens "12 Years a Slave" ist am gestrigen 2. März 2014 bei den Academy Awards mit dem Oscar als bester Film ausgezeichnet worden. Das Sklavendrama erhielt insgesamt drei Preise. Die kenianische Schauspielerin Lupita Nyong'o setzte sich als beste Nebendarstellerin durch, John Ridley erhielt eine Trophäe für das beste adaptierte Drehbuch.
Favoriten räumen Golden Globes ab
"12 Years a Slave" bestes Drama
"12 Years a Slave" und "American Hustle" sind die großen Gewinner bei der Golden Globes-Verleihung. Damit haben die Mitglieder der Hollywood Foreign Press Association in der letzten Nacht zwei der Favoriten ausgezeichnet. Das Sklavendrama von Steve McQueen erhielt den Preis für das beste Filmdrama, David O. Russells mit insgesamt drei Globes prämierte Tragikomödie setzte sich in der Sparte Komödie oder Musical durch.
Elf Nominierungen für Weltraumdrama
"Gravity 3D" großer BAFTA-Favorit
Die British Academy of Film and Television Arts hat die Nominierungen für den Britischen Filmpreis bekanntgegeben. Zu den großen Favoriten zählt Alfonso Cuarón Weltraumdrama "Gravity 3D" mit George Clooney und Sandra Bullock, das insgesamt elf BAFTA-Nominierungen erhielt, unter anderem für den besten Film, besten britischen Film, besten Regisseur, bestes Originaldrehbuch und beste Hauptdarstellerin.
Cinema Vanguard Award für ein kreatives Team
Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio prämiert
Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio werden im Rahmen des 29. Santa Barbara International Film Festivals mit dem Cinema Vanguard Award ausgezeichnet. Die Verleihung findet am 6. Februar 2014 im Arlington Theatre in Santa Barbara statt.
Superschurke in "Batman-vs-Superman"-Projekt
Joaquin Phoenix als Lex Luther?
Das Produktionsunternehmen Warner Bros. hat keinen geringeren als Joaquin Phoenix ("Her") für einen Auftritt in dem mit Spannung erwarteten "Batman vs. Superman"-Projekt ins Auge gefasst. Für welche Rolle der Schauspieler gehandelt wird, steht nicht fest. Medien berichten, dass es sich um die Figur des Bösewichts Lex Luther handeln könnte.
Antritt gegen starke Konkurrenz
Daniel Brühl für Golden Globe nominiert
Nach den Screen Actors Guild Awards ist Daniel Brühl für seine Darstellung Niki Laudas im Rennfahrer-Drama "Rush - Alles für den Sieg" auch für den Golden Globe nominiert worden. Der 36-Jährige bekommt es in der Kategorie Bester Nebendarsteller mit einer starken Konkurrenz zu tun. Zu den Mitnominierten gehören Bradley Cooper ("American Bullshit"), Jared Leto ("Dallas Buyers Club"), Neuentdeckung Barkhad Abdi ("Captain Phillips") und der als Favorit geltende deutsch-irische Schauspieler Michael Fassbender für seine Darstellung eines gewalttätigen Sklavenbesitzers in "12 Years a Slave".
Superman vs. Batman in Detroit
Nachdem Ben Affleck für die Rolle Batmans im Superman-vs.-Batman-Projekt verpflichtet wurde, stehen nun auch Drehort und -termin der Comic-Verfilmung fest. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 29. August 2013 berichtet, wird die Fortsetzung von "Superman: Man of Steel 3D" im ersten Vierten des Jahres 2014 in Detroit und Umgebung gedreht. Auf dem Regiestuhl der noch unbetitelten Films nimmt erneut Zack Snyder Platz, der auch "Man of Steel" inszenierte. Gemeinsam mit David S. Goyer ("The Dark Knight Rises") schreibt Snyder zurzeit das Drehbuch. An der Seite Afflecks wird Henry Cavill zu sehen sein, der Superman bereits im ersten Teil verkörperte. In weitere Rollen schlüpfen Amy Adams, Laurence Fishburne und Diane Lane.
Zwischen Kunst und Kunstfälschung
Terence Stamp kritisiert Christoph Waltz
Terence Stamp ("Teorema - Geometrie der Liebe") ist der Besetzung von Tim Burtons "Big Eyes" beigetreten. Der 74-Jährige wird im Biopic den New York Times-Kunstkritiker John Canaday verkörpern, wie das Filmmagazin Deadline berichtet. "Big Eyes" handelt vom Künstlerpaar Margaret und Walter Keane, die in den 1950er und 1960er Jahren mit Gemälden von Kindern mit ausgeprägt großen Augen berühmt wurden.
An der Seite von Christoph Waltz und Amy Adams
Krysten Ritter in "Big Eyes" dabei
Krysten Ritter ("Breaking Bad") wird an der Seite von Christoph Waltz und Amy Adams in Tim Burtons "Big Eyes" mitspielen. Der auf wahren Begebenheiten beruhende Film handelt von dem Künstlerpaar Margaret und Walter Keane, die in den 1950er und 1960er mit Gemälden von Kindern mit ausgeprägt großen Augen berühmt wurden.
Da macht Tim Burton große Augen
Christoph Waltz in "Big Eyes" an Bord
Lange Zeit galt "Big Eyes" als das neue Tim-Burton-Projekt. Nun steht fest, dass Burton das Biopic inszenieren wird und Oscar-Preisträger Christoph Waltz ("Django Unchained") sowie Amy Adams ("The Master") die Hauptrollen übernehmen werden.
Erfolgsteam um David O. Russel dreht neuen Film
Jennifer Lawrence als Ehefrau?
Jennifer Lawrence ("Die Tribute von Panem - Catching Fire) ist im Gespräch für eine Rolle in David O. Russells ("The Fighter") neuem Projekt, das zuletzt den Titel "American Bullshit" hatte. Sollte es zu einem Vertragsabschluss kommen, würde die 22-Jährige an der Seite von Bradley Cooper ("Hangover"), Christian Bale ("The Dark Knight Rises"), Amy Adams ("The Master") und Jeremy Renner ("Das Bourne Vermächtnis") zu sehen sein. Das Drehbuch stammt von Eric Singer, dem Autor von Tom Tykwers "The International".
Traumatisierte Charlize Theron
Charlize Theron ist im Gespräch für eine Rolle in "Dark Places". Laut Medienberichten würde sie in der Adaption des gleichnamigen Romans von Gillian Flynn eine Frau verkörpern, die als kleines Kind den Mord an ihren Eltern erlebte. Später ist sie Hauptzeugin gegen ihren Bruder, der als Täter verdächtigt wird. Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen Montag, den 04. Februar 2013 berichtet, war ursprünglich Amy Adams für die Rolle vorgesehen.
Oscarnominierung steht - Liebe stark.
Steven Spielbergs "Lincoln" Favorit
Michael Haneke ist nicht zu stoppen: mit gleich fünf Oscarnominierungen hat sich die französisch-österreichische-deutsche Koproduktion "Liebe" für ein nichtamerikanischen Film ungewohnt gut in Stellung gebracht. Bester Film, Beste Regie, Bester fremdsprachiger Film, Beste Hauptdarstellerin und bestes Originaldrehbuch, das sind allesamt Hauptkategorien!
Bester Film des Jahres
"Liebe" gewinnt US-Kritiker-Preis
Michael Hanekes sensibles Drama "Liebe" wurde am 05. Januar 2013 von der National Society of Film Critics zum besten Film des Jahres gekürt. Hauptdarstellerin Emmanuelle Riva wurde als beste Schauspielerin ausgezeichnet.
Lob von höchster Stelle
Christopher Nolan würdigt Zack Snyder
Christopher Nolan lobt die Regie-Leistung Zack Snyders in "Superman: Man of Steel 3D". Snyder sei ein Regisseur, der 'unglaublich geschickt' sei 'in der Erschaffung einer kohärenten und in sich geschlossenen Welt - sei es eine stilisierte wie in "300" oder eine, die herausfordernder und mannigfaltiger ist wie in "Watchmen - Die Wächter"', so Nolan.
Michael Haneke triumphiert in LA
"Liebe" gewinnt LA Film Critics Award
Michael Hanekes "Liebe" wurde am gestrigen Sonntag, den 09. Dezember 2012 mit zwei LA Film Critics Awards ausgezeichnet. Das Drama über Liebe, Krankheit und Tod wurde als bester Film prämiert, während Hauptdarstellerin Emmanuelle Riva sich den Preis als beste Darstellerin mit Jennifer Lawrence ("Silver Linings") teilt.
Kind mit Adam Shulman?
Anne Hathaway will Nachwuchs
Anne Hathaway ("The Dark Knight Rises") will Mutter werden. Den passenden Vater hätte sie mit Schauspielkollege und Ehemann Adam Shulman ("Ein Duke kommt selten allein - Wie alles begann") bereits gefunden.
Erneute Arbeit mit David O. Russell
Amy Adams wird Hochstaplerin
Amy Adams ("Die Muppets) wird in David O. Russells neuem Drama die Geliebte und Komplizin des Hochstaplers Mel Weinberg spielen. Dieser wird von Bradley Cooper verkörpert.
Filmemacherin erliegt Leukämie
Nora Ephron gestorben
Filmemacherin Nora Ephron ist am gestrigen Dienstag, den 26. Juni 2012 in einem New Yorker Krankenhaus im Alter von 71 Jahren gestorben. Todesursache ist akute myeloische Leukämie, eine bösartige Erkrankung des blutbildenden Systems.
Konkurrenz für Clint Eastwood
Justin Timberlake beim Baseball
Justin Timberlake ("The Social Network") wird eine Hauptrolle in "Trouble with the Curve" übernehmen. Im Drama spielt Clint Eastwood einen alternden Spielerbeobachter im Baseballsport. Timberlake verkörpert dessen Konkurrenten, der sich in die Tochter des älteren Rivalen verliebt. Diese wird von Amy Adams gespielt.
Kalorien für Superman
Henry Cavill futtert für Muskelpakete
Henry Cavill ("Krieg der Götter") konsumiert derzeit 5.000 Kalorien am Tag, um sich auf Zack Snyders "Superman: Man of Steel" vorzubereiten. Darin spielt er den titelgebenden Superhelden. Um sein Trainingsprogramm zu unterstützen nehme er hauptsächlich Proteine und Kohlenhydrate zu sich.
Start von "Superman: Man of Steel"
"Superman: Man of Steel" startet am 14. Juni 2013 im Kino. Dies berichtet die Filmseite Box Office Mojo am gestrigen Donnerstag, den 21. Juli 2011. Die Dreharbeiten zu Zack Snyders ("Sucker Punch") Superhelden-Film sollen in Kürze in Vancouver starten. Als Titelheld wird Henry Cavill ("Der Sternwanderer") zu sehen sein. Supermans Herzdame Lois Lane wird von Amy Adams ("The Fighter") gespielt (wir berichteten: Amy Adams als Lois Lane).
Neues Leben für Philip Seymour Hoffman
Paul Thomas Anderson dreht wieder
Nach "There Will Be Blood" arbeitet Paul Thomas Anderson an einem neuen Film. Der Titel ist bislang nicht bekannt. Fest steht, dass Philip Seymour Hoffman und Joaquin Phoenix mitspielen.
Michael Shannon gegen Superman
Michael Shannon ("Zeiten des Aufruhrs") spielt General Zod in "Superman: Man of Steel". Dies verkündete die Produktionsfirma offiziell am gestrigen Sonntag, den 10. April 2011. General Zod gilt als einer der größten Gegner Supermans. In Zack Snyders ("Sucker Punch (3D)") Neustart der Filmreihe wird der Superheld von Henry Cavill gespielt. Amy Adams ("The Fighter") ist als dessen Freundin zu sehen (wir berichteten: Amy Adams als Lois Lane). Das Drehbuch stammt von David S. Goyer ("Batman Begins"), wie das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter gestern berichtet.
Supermans neue Gegnerin
Bösewicht Lindsay Lohan?
Lindsay Lohan ("Girls Club - vorsicht bissig!") soll für eine Rolle in Zack Snyders "Superman: Man of Steel" im Gespräch sein. Die Darstellerin könnte eine Gegnerin des titelgebenden Superhelden spielen.
Supermans neue Freundin
Amy Adams als Lois Lane
Amy Adams ("Verwünscht") wird in "Superman: Man of Steel" die Journalistin Lois Lane spielen. Regisseur Zack Snyder ("Die Legende der Wächter (3D)") bestätigte die Teilnahme der Schauspielerin. Der titelgebende Superheld wird von Henry Cavill verkörpert.
Paul Giamatti als Musikproduzent?
Paul Giamatti ("Sideways") verhandelt um eine Rolle in "Rock of Ages". In Adam Shankmans Musicaladaption soll der Darsteller den Musikproduzenten Paul Gill spielen. Außerdem ist Amy Adams ("The Fighter") im Gespräch für die Rolle der Reporterin Constance Sack. Das berichtet das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 24. März 2011. Die Besetzung von Alec Baldwin, Tom Cruise, Julianne Hough und Mary J. Blige steht bereits fest (wir berichteten: Alec Baldwin rockt!).
12 Nominierungen für britisches Drama
Oscar-Favorit "The King's Speech"
"The King's Speech" ist mit zwölf Nominierungen heißester Anwärter auf die Oscars 2011. Das Drama mit Colin Firth wurde unter anderem in den Kategorien Bester Film, Bester Hauptdarsteller sowie Beste Regie nominiert. "True Grit" folgt mit zehn, "The Social Network" und "Inception" mit jeweils acht Nominierungen.
Ricky Gervais trifft Muppets
Ricky Gervais ("The Office") und Emily Blunt ("Der Teufel trägt Prada") spielen in "The Greatest Muppets Movie Ever Made". Damit treffen sie unter anderem auf Amy Adams, Chris Cooper, Rashida Jones, Alan Arkin, Jack Black, Billy Crystal, Zach Galifianakis und Jean-Claude van Damme (wir berichteten). In der Komödie wollen die Puppen ihr Studio vor der Schließung bewahren. Welche Rollen das neu hinzugekommene Duo übernehmen wird, ist laut Entertainmentmagazin Hollywood Reporter vom 1. Dezember 2010 noch nicht bekannt.
Alle wollen zu den Muppets!
Jack Black trifft Kermit
Jack Black, Jane Lynch und Donald Glover sind bei "The Greatest Muppets Movie Ever Made" dabei. Für weitere Rollen sind Zach Galifianakis, Paul Rudd, Danny Trejo, Eric Stonestreet, John Krasinski und Ed Helms vorgesehen. Sängerin Lady Gaga wird ebenfalls mit den Puppen drehen.
Schauspieler lieben Tiere, oder?
Scarlett Johansson kauft Zoo
Scarlett Johansson ist im Gespräch für eine Rolle in "We Bought a Zoo". In dem von Cameron Crowe inszenierten Projekt würde sie unter anderem an der Seite von Matt Damon und Thomas Haden Church spielen.
Chris Cooper bedroht Muppets
Amy Adams ("Sunshine Cleaning"), Chris Cooper ("Capote") und Rashida Jones ("The Social Network") sind im Gespräch für einen Muppets-Film. In der Komödie werden sich die Puppen zusammenschließen, um ihr Studio zu retten. Cooper spielt den Bösewicht, der es abreißen lassen will, um nach Erdöl zu bohren. Der Titel steht bislang nicht fest, wie die Entertainmentzeitung Hollywoodreporter am 14. Oktober 2010 schreibt. Wie wir berichteten, ist momentan auch der Muppets-Thriller "The Happytime Murders" in Planung.
Beat Generation-Klassiker verfilmt
Viggo Mortensen als Autor
"Herr der Ringe"-Darsteller Viggo Mortensen übernimmt eine Hauptrolle in "On the Road". Die Handlung des Dramas ist an das Leben von William S. Burroughs und dessen Frau Joan Vollmer Adams angelehnt. Regie führt Walter Salles. Als Produzent fungiert Francis Ford Coppola.
Amy Adams' beste Tage
Amy Adams ("Julie & Julia") spielt die Hauptrolle in Shawn Levys "The Ten Best Days of My Life". Wie das Filmmagazin Hollywoodreporter am 18. November 2009 berichtet, handelt es sich dabei um eine Adaption von Adena Halperns gleichnamigen Roman. Adams ist auch an der Produktion beteiligt, Josh Klausner verfasst das Drehbuch.
Amy Adams für "Fighter" im Gespräch
Mark Wahlberg hat neue Flamme
Amy Adams steht in Verhandlung für eine Rolle in "The Fighter" mit Christian Bale und Mark Wahlberg. In dem Boxer-Drama soll sie Kellnerin Charlene spielen, die sich mit dem von Mark Wahlberg gespielten Mickey verabredet. David O. Russell übernimmt die Regie für die Produktionsfirma Relativity Media. Die Dreharbeiten beginnen im Juli 2009.
Zwei Goldbuben im Hause Jolie/Pitt?
Unerwartet kommt oft
Mit 13 Nominierungen lässt David Finchers "Der seltsame Fall des Benjamin Button" im diesjährigen Oscarrennen alle Konkurrenten hinter sich. In der Kategorie bester Film konkurriert das Drama mit "Frost/Nixon", "Milk", "Der Vorleser" und "Slumdog Millionär". Der im vergangenen Jahr als Favorit gehandelte "Dark Knight" ging zumindest in dieser Kategorie leer aus. Dennoch kann sich das Actionspektakel mit sieben Nominierungen in technischen Kategorien sehen lassen. Zudem erhielt Heath Ledger wie erwartet posthum eine Nominierung als bester Nebendarsteller.
Streep und Hoffman dominieren SAG-Awards
"Glaubensfrage" fünf Mal nominiert
"Glaubensfrage" steht mit fünf Nominierungen bei den Screen Actors Guild-Awards auf Platz 1, dicht gefolgt von "Milk" und "Der seltsame Fall des Benjamin Button" mit je drei Nominierungen. "Dark Knight", "Frost/Nixon" und "Slumdog Millionär" wurden jeweils zweimal nominiert.
Kaum Überraschungen in ersten Kategorien
Keine Zwischenfälle
Die erste Laudatorin des Oscarabends 2008 war Jennifer Garner. Sie präsentierte die fünf Nominierten in der Kategorie "beste Kostüme". Den begehrten Preis konnte schließlich Alexandra Byrne für "Elizabeth - Das goldene Königreich" mit nach Hause nehmen. Charmeur George Clooney präsentierte in einem Filmzusammenschnitt das Beste aus 80 Jahren Oscars.
Großer Tänzer stolpert
Disney verliert
Nachdem sie schon ein Lied ihres Films "Verwünscht" präsentierte, begab sich Amy Adams noch ein weiteres Mal, diesmal für ein Tänzchen, auf die Bühne. Auch John Travolta wagte eine flotte Sohle und wagte sich schwofenden Schrittes zum Podium - fiel auf den letzten Metern fast auf die Nase.
Michael Moore geht leer aus
Diablo Cody siegreich
Amy Adams überreichte den Oscar für die beste Filmmusik an "Abbitte". Gleich nach ihr trat Tom Hanks auf die Bühne. Er übergab den Oscar für den besten Kurz-Dokumentarfilm an Vanessa Roth und Cynthia Wade für "Freeheld" und präsentierte die Nominierten für die beste Dokumentation.
Die Oscar-Laudatoren 2008
Gewohnter Starauflauf
Die Namen der Laudatoren für die Oscar-Verleihung 2008 sind veröffentlicht. Darunter befinden sich George Clooney, Tom Hanks, Katherine Heigl, Nicole Kidman und John Travolta. Traditionell überreichen auch einige der Vorjahressieger den Preis. In diesem Jahr sind das Forest Whitaker, Helen Mirren, Alan Arkin und Jennifer Hudson.
Heigls Nase und Craigs Augen
Körper nach Maß
Ob Angelina Jolies Schmollmund oder Keira Knightleys Wangen. Wenn die Patienten das Beverly Hills Institute of Aesthetic and Reconstructive Surgery aufsuchen, haben sie meist konkrete Vorstellungen. Der Ansturm auf die Klinik beginnt in der Regel mit der Verkündigung der Oscar-Nominierungen.
Disneys Familienkonzept erfolgreich
"Verwünscht" mit Rekordergebnis
Disneys romantisches Weihnachtsmärchen "Verwünscht" spielte am vergangenen Thanksgiving-Wochenende in den USA rund 50 Millionen US-Dollar ein. Das Werk mit Amy Adams und Patrick Dempsey in den Hauptrollen erzielte mit über 3.700 Kopien den zweitbesten Thanksgiving-Start in der Disney-Geschichte.
Politische Intrigen
Amy Adams steigt auf
Amy Adams hat die Verhandlungen für eine Rolle in "Charlie Wilson's War" erfolgreich abgeschlossen. Damit reiht sie sich in die bestehende Starriege zwischen Tom Hanks, Julia Roberts und Philip Seymour Hoffman ein. Doch die 31jährige Schauspielerin muss sich vor ihren Kollegen nicht fürchten. Für ihre Darstellung in "Junebug" hatte sie bereits eine Oscarnominierung für die beste Nebenrolle erhalten.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
2024