Ricore

Yorgos Lanthimos

Tätig als
Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Thriller mit Julia Roberts wird neu aufgelegt
Hollywood plant Remake von "Der Feind in meinem Bett"
Hollywoods Remake-Wahn nimmt kein Ende. Zuletzt sind die Produzenten auf die Thriller der 1990er Jahre aufmerksam geworden. Auch hier zählt nicht die Qualität der Vorlage, es gilt in erster Linie deren Bekanntheitsgrad und der daran beteiligten Filmschaffenden. Außerdem braucht Hollywood Filmstoffe – und wenn die eben nicht erfunden werden, dann werden sie eben gefunden. So wie die Geschichte einer jungen Frau, die sich ihr Bett mit ihrem Feind teilt.
Seite: 1 2 3
Nominierungen der 72. B.A.F.T.A.-Verleihung
"The Favourite" Favorit mit zwölf Nominierungen
"The Favourite - Intrigen und Irrsinn" geht bei der diesjährigen B.A.F.T.A.-Verleihung als Favorit ins Rennen um die einzelnen Preise. Das Historiendrama von Yorgos Lanthimos ist für insgesamt zwölf britische Filmpreise nominiert.
Ruben Östlund, Diane Kruger und Sofia Coppola: Die Gewinner von Cannes
"The Square" von Ruben Östlund ist der große Gewinner der diesjährigen Filmfestspiele von Cannes. Die Gesellschaftssatire wurde von der Festivaljury um den Vorsitzenden Pedro Almodóvar mit dem Hauptpreis Goldene Palme ausgezeichnet. Der Grand Prix der Jury und damit der zweitwichtigste Preis des Festivals ging an das Aids-Drama "120 Battements par minutes" von Robin Campillo. Der Russe Andrey Zvyagintsev nahm für sein Drama "Loveless" den Jurypreis entgegen. Die Plamen für die besten darstellerischen Leistungen gingen an Diane Kruger für "Aus dem Nichts" und Joaquin Phoenix, der für Lynne Ramsays "You Were Never Really Here" ausgezeichnet wurde. Ramsay teilte sich für ihr Drama den Drehbuchpreis mit Yorgos Lanthimos und Efthymis Filippou. Die beiden hatten die Jury mit ihrer Vorlage zu Lanthimos' "The Killing Of A Sacred Deer" überzeugt. Der Preis für die beste Regie ging an Sofia Coppolas Romanverfilmung "Die Verführten".
Diane Krüger spielt in dem Thriller die Hauptrolle
Fatih Akin mit "Aus dem Nichts" im Cannes-Wettbewerb
Der deutsche Regisseur Fatih Akin hat es in den Wettbewerb des Internationalen Filmfestivals von Cannes geschafft. Sein mit Diane Kruger besetzter Thriller "Aus dem Nichts" konkurriert mit 17 weiteren Filmen um die Goldene Palme.
Nächste Regiearbeit von Yorgos Lanthimos
Nicholas Hoult mit Emma Stone in "The Favourite"
Nicholas Hoult ("X-Men: Apocalypse") wird an der Seite von Rachel Weisz und Emma Stone in "The Vafourite" zu sehen sein. Dabei handelt es sich um ein Historiendrama, das unter der Regie des griechischen Regisseurs Yorgos Lanthimos entsteht.
Die Hauptrolle hat bereits Denzel Washington
Colin Farrell im Gespräch für Thriller "Inner City"
Colin Farrell und Denzel Washington haben noch nie zusammen vor der Kamera gestanden, doch das könnte sich bald ändern. Laut Medienberichten ist Farrell im Gespräch, an der Seite des Oscar-Preisträgers im Thriller "Inner City" mitzuspielen.
Remake von Clint-Eastwood-Klassiker "Betrogen"
Colin Farrell zwischen vielen Frauen
Colin Farrell ist für Sofia Coppolas Remake des Bürgerkriegsdramas "Betrogen" im Gespräch, in dem Clint Eastwood und Geraldine Page 1971 unter der Regie von Don Siegel die Hauptrollen spielten.
Nicole Kidman soll Ehefrau von Colin Farrell spielen
Nicole Kidman wird für die weibliche Hauptrolle in Yorgos Lanthimos' "The Killing of a Sacred Deer" gehandelt. Dies berichtet das Kinoportal Variety am gestrigen 15. Juli 2016. Der Psycho-Thriller handelt von einem Chirurgen, der einen zwielichtigen Jugendlichen in seiner Familie aufnimmt. Mit verheerenden Folgen, denn der junge Mann hat böse Absichten. "The Killing of a Sacred Deer" markiert die nächste Zusammenarbeit zwischen dem griechischen Regisseur Lanthimos mit Colin Farrell nach dem gefeierten Drama "The Lobster: Eine unkonventionelle Liebesgeschichte". Der irische Schauspieler hat in dem Thriller die Rolle des Chirurgen übernommen. Kidman ist im Gespräch, die Ehefrau des Mannes zu spielen. Die Dreharbeiten sollen im August dieses Jahres beginnen.
Würdigung einer hervorragenden Filmpersönlichkeit
Michael Caine erhält Ehrenpreis der Europäischen Filmakademie
Sir Michael Caine wird bei der diesjährigen Verleihung der Europäischen Filmpreise mit dem Ehrenpreis des Vorstandes und des Präsidenten der Europäischen Filmakademie ausgezeichnet. Der zweifache Oscar-Preisträger wird für sein umfangreiches Lebenswerk gewürdigt.
Rachel Weisz ist Yorgos Lanthimos' "Favourite"
Rachel Weisz ist im Gespräch, nach "The Lobster" ein weiteres Mal mit dem griechischen Filmemacher Yorgos Lanthimos zusammenzuarbeiten. Laut einem Bericht des Filmmagazins Deadline vom gestrigen 15. Oktober 2015, soll Weisz in "The Favourite" für die Rolle der Herzogin von Marlborough Oscar-Preisträgerin Kate Winslet ersetzen, die ursprünglich für den Part gehandelt worden war. Das Biopic ist an der Schwelle vom 17. zum 18. Jahrhundert in England angesiedelt und kreist um Queen Anne, der letzten Monarchin aus dem Hause Stuart. Die Königin wird von Olivia Colman dargestellt, die ebenfalls in Lanthimos' "The Lobster" zu sehen ist. Das Drehbuch stammt von Deborah Davis und Tony McNamara.
Mystery-Thriller zwischen Coen-Brüder und David Lynch
Zachary Slusers Debüt "The Driftless Area" in Aruba
Auf dem gestern zu Ende gegangenen Aruba International Film Festivals waren einige hochkarätige Filme zu sehen, darunter "The Lobster" von Yorgos Lanthimos und der Thriller "Knock, Knock" mit Keanu Reeves. Eröffnet wurde die Filmschau mit dem Mystery-Thriller "The Driftless Area" von Zachary Sluser, mit dem sich Filmreporter.de am Rande des Festivals zu einem Gespräch getroffen hat.
Auf Tuchfühlung mit den Stars in der Karibik
Startschuss für Aruba International Film Festival gefallen
Am 7. Oktober 2015 fiel der Startschuss für die fünfte Ausgabe des Aruba International Film Festivals. Die Filmschau auf der kleinen karibischen Insel präsentiert bis zum 11. Oktober mehr als 60 Kurz-, Lang- und Dokumentarfilme - und auch mit ihrem Angebot an Stars braucht sich das Festival nicht vor so manch großem Konkurrenten verstecken.
Kate Winslet für Yorgos Lanthimos' "The Favourite" gehandelt
Kate Winslet, Emma Stone und Olivia Colman werden für tragende Rollen in "The Favorite" gehandelt, dem neuem Spielfilm des "The Lobster"-Regisseurs Yorgos Lanthimos. Das Historiendrama ist an der Schwelle vom 17. zum 18. Jahrhundert in England angesiedelt und kreist um Queen Anne, der letzten Monarchin aus dem Hause Stuart. Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen 24. September 2015 berichtet, soll Colman in die Rolle der Herrscherin schlüpfen. Oscar-Preisträgerin Winslet würde Sarah, die Herzogin von Marlborough, verkörpern. "Birdman"-Darstellerin Stone ist als Abigail Mashams im Gespräch, eine Verwandte der Herzogin. Für das in der Branche hoch gehandelte Projekt wird derzeit noch ein Finanzier gesucht.
Cannes: Colin Farrell mit "The Lobster" in den US-Kinos
Yorgos Lanthimos' Wettbewerbsbeitrag "The Lobster" gehört zu den Aufsehen erregendsten Filmen bei den diesjährigen Filmfestspielen von Cannes. Auch Filmstudios sind auf das englischsprachige Debüt des griechischen Regisseurs aufmerksam geworden. Wie das Branchenblatt Hollywood Reporter gestern berichtet, hat sich Alchemy die Rechte für den Verleih der tragikomischen Satire in den US-Kinos gesichert. "The Lobster" spielt in der näheren Zukunft, in der Menschen in Tiere verwandelt werden, die sich nicht innerhalb eines festgelegten Zeitrahmens einen Lebenspartner zulegen. Die Hauptrollen verkörpern Colin Farrell und Rachel Weisz. John C. Reilly, Léa Seydoux und Ben Whishaw sind ebenfalls mit von der Partie.
Filme und Stars und Sternchen an der Côte d'Azur
Heute fällt der Startschuss fürs Cannes-Festival
Am heutige Mittwochabend beginnen mit einer großen Eröffnungsfeier die 68. Internationalen Filmfestspiele von Cannes. Bis zum 24. Mai werden 19 Wettbewerbsfilme präsentiert, darunter Beiträge aus Frankreich, Italien, Asien und den USA. Einen deutschen Anwärter auf die Goldene Palme gibt es - wieder einmal - nicht.
Zur Liebe verpflichtet
John C. Reilly in "The Lobster" dabei
John C. Reilly ("Der Diktator") ist für "The Lobster" verpflichtet worden, den ersten englischsprachigen Film des griechischen Regisseurs Giorgos Lanthimos. In weiteren Rollen der Science-Fiction-Romanze spielen unter anderem Colin Farrell, Rachel Weisz, Ben Whishaw und Léa Seydoux mit.
Colin Farrell liebt lebensgefährlich
Colin Farrell und Rachel Weisz werden an der Seite von Ben Whishaw und Léa Seydoux in "The Lobster" zu sehen sein. Bei dem Projekt handelt es sich um das englischsprachige Debüt des griechischen Regisseurs Giorgos Lanthimos, der 2009 für das Drama "Dogtooth" für einen Oscar nominiert war. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen Sonntag, den 2. November 2014 berichtet, ist "The Lobster" in einer dystopischen Zukunft angesiedelt, in der das 'Finden eines Lebenspartners eine Angelegenheit von Leben und Tod ist.' Lanthimoas hat an der Seite seines Langzeit-Kollaborateurs Efthymis Filippou auch das Drehbuch verfasst. Die Dreharbeiten sollen am 24. März dieses Jahres in Irland stattfinden.
Seite: 1 2 3
2024