Koch Media
Elvis Presley in "Elvis Presley: Ein himmlischer Schwindel"

Elvis Presley

Geboren
08. Januar 1935
Gestorben
16. August 1977
Bürg. Name
Elvis Aron Presley
Tätig als
Darsteller, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,5 (2 User)

News

Dreht Michael Shannon mit Kultregisseur Guillermo del Toro?
"Midnight Special"-Darsteller Michael Shannon wird für eine tragende Rolle in Guillermo del Toros neuer Regiearbeit "The Shape of Water" gehandelt. Dies berichtet das Filmmagazin Empire Online am gestrigen 8. Mai 2016. Shannon würde zu einer Besetzung stoßen, die unter anderen aus Sally Hawkins, Octavia Spencer und Michael Stuhlbarg besteht. Der in den USA der 1960er Jahre angesiedelte Mystery-Thriller kreist um eine stumme Frau (Hawkins), die in einem Labor arbeitet, in dem an einem Amphibienmenschen experimentiert wird. Sie hat Mitleid mit dem Wesen und beschließt, es zu befreien. In der Welt draußen droht ihm jedoch große Gefahr. Del Toro, zuletzt mit dem Fantasy-Thriller "Crimson Peak" wenig erfolgreich, inszeniert nach seinem eigenen Drehbuch. Shannon wird demnächst als Elvis Presley in dem Biopic "Elvis & Nixon" zu sehen sein.
Seite: 1 2 3
Erste Schallplatte Elvis Presleys für 300.000 Dollar verkauft
Mehr als 37 Jahre nach seinem Tod hat Elvis Presley noch immer treue Anhänger. Wie das Nachrichtenmagazin Spiegel heute berichtet, kamen bei einer Auktion an seinem 80. Geburtstag mehrere Gegenstände des Musikers unter den Hammer. Zu den versteigerten Memorabilien gehörten Elvis' erster Führerschein, Halsketten und ein goldener Ring. Die erste Schallplatte des King of Rock'n'Roll erzielte einen Erlös von 300.000 US-Dollar (umgerechnet etwa 254.000 Euro). Die Scheibe soll Elvis im Alter von 18 Jahren aufgenommen haben und sei ursprünglich als Geschenk für seine Muter gedacht gewesen. Ein unbekannter Bieter bekam bei der Auktion im Haus des Sängers den Zuschlag. Das Gebäde dient heute als Museum. Elvis Presleys musikalische Karriere beginnt Mitte der 1950er Jahre. Heute zählt er zu den erfolgreichsten Pop- und Rock-Musikern aller Zeiten. Er stirbt im Jahr 1977 in Memphis mit nur 42 Jahren.
Kevin Spacey trifft Elvis Presley
"House of Cards"-Darsteller Kevin Spacey schlüpft in "Elvis & Nixon" in die Rolle des US-Präsidenten Richard Nixon. Das Biopic handelt von der Begegnung des mächtigsten Mannes der Welt mit dem King of Rock 'n' Roll, Elvis Presley, im Weißen Haus. Die Rolle des Musikers verkörpert Michael Shannon ("Take Shelter - Ein Sturm zieht auf"). Regie führt Liza Johnson ("Return") nach einem Drehbuch von Cary Elwes und Hanala und Joey Sagal. Laut Hollywood Reporter kreist "Elvis & Nixon" um die Begebenheit, als Elvis' im Jahr 1970 Nixon um eine Stelle als verdeckter Ermittler in der Behörde für Drogenbekämpfung bat.
In Las Vegas in Wachs gegossen
Sandra Bullock Mitglied in Madame Tussauds
Vielen Prominenten wurde diese Ehre bereits zuteil, jetzt ist auch Sandra Bullock bei Madame Tussauds in Wachs gegossen worden. Die Oscar-Preisträgerin ist neues Ausstellungsstück in der Las-Vergas-Niederlassung des Wachsfigurenkabinetts.
Goldenes Auge für das Lebenswerk
Jerry Weintraub in Zürich prämiert
Jerry Weintraub ("Ocean's Twelve") wird auf dem Zurich Film Festival 2012 das Goldene Auge für das Lebenswerk erhalten. Am 26. September 2012, seinem 75. Geburtstag, wird er die Auszeichnung in Zürich entgegennehmen. Das Filmfest verleiht den Preis an Persönlichkeiten, die sich besonders im Bereich Produktion und Regie ausgezeichnet haben.
Gedenkstätte nicht versteigert
Elvis-Fans erstreiten sich Gruft
Die Gruft von Rocklegende Elvis Presley wurde nun doch nicht im Auktionshaus Julien's Auctions versteigert. Das leere Grab des 'King of Rock 'n' Roll' soll den Fans als Gedenkstätte erhalten bleiben.
Luke Wilson trifft Elvis Presley
Luke Wilson ("Sterben für Anfänger") und Kevin Connolly ("Entourage") werden Nebenrollen in "Elvis & Nixon" übernehmen. Im Biopic geht es um ein Treffen zwischen Richard Nixon und Elvis Presley im Jahre 1970. Der damalige US-Präsident wollte den Musiker für den Kampf gegen Drogen gewinnen. Nixon wird von Danny Huston verkörpert, Presley von Eric Bana (wir berichteten: Eric Bana trifft Richard Nixon). Wilson soll einen Freund Presleys spielen und Connolly einen Limousinen-Fahrer. Dies berichtet das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am gestrigen Donnerstag, den 17. November 2011.
Hilfe von Elvis Presley?
Eric Bana trifft Richard Nixon
Eric Bana ("Wer ist Hanna?") und Danny Huston ("Die Lincoln Verschwörung") übernehmen die Hauptrollen in "Elvis & Nixon". Der Film basiert auf einem Treffen zwischen Elvis Presley und Richard Nixon im Jahre 1970. Der ehemalige US-Präsident wollte die Musiklegende für den Kampf gegen Drogen gewinnen.
Paul Walker dreht mit Fred Durst
Paul Walker ("Flags of Our Fathers") wird in "Pawn Shop Chronicles" eine Rolle übernehmen. Limp Bizkit-Frontman Fred Durst ("The Education of Charlie Banks") führt Regie. In der Action-Komödie sollen ein verschwundener Trauring, Amphetaminsüchtige, Skinheads sowie ein Elvis Presley-Imitator eine Rolle spielen. Drehbeginn ist für den Frühling 2011 geplant., wie das Entertainmentmagazin Hollywood Reporteram 12. Februar 2011 berichtet.
Trauer um Hollywood-Star
Tony Curtis verstorben
Tony Curtis starb am gestrigen Mittwoch, den 29. September 2010 im Alter von 85 in seinem Zuhause in Las Vegas. Todesursache war Herzstillstand, wie ein Gerichtsmediziner am folgenden Tag verkündete. Der Darsteller war unter anderem für seine Rolle neben Marilyn Monroe und Jack Lemmon in Billy Wilders Komödie "Manche mögen's heiß" von 1959 bekannt.
Elvis Presleys Enkelin in "Mad Max"?
Elvis Presleys Enkeltochter Riley Keough ist im Gespräch für "Mad Max: Fury Road". Im vierten Teil der Endzeitreihe soll die Tochter von Lisa Marie Presley eine von fünf schutzbedürftigen Frauen spielen, wie die Entertainmentzeitung Hollywoodreporter am 9. August 2010 meldet. Zur weiteren Besetzung gehören Charlize Theron, Tom Hardy und Nicholas Hoult. Regie führt George Miller.
Musik- und Filmproduzent wird mit Worten geehrt
Jerry Weintraub veröffentlicht Memoiren
Er arbeitete mit Legenden wie Elvis Presley und Frank Sinatra zusammen, ihm liegen Stars wie Brad Pitt und George Clooney zu Füßen. Nun wird er selbst auf einen Sockel gestellt: Jerry Weintraub. Derzeit macht er Werbung für seine Memoiren "When I Stop Talking, You'll Know I'm Dead - Useful Stories from a Persuasive Man".
Late-Night-Talker Conan O'Brien muss gehen
Jay Leno entscheidet Machtkampf für sich
Wie die Nachrichtenagentur Reuters am 21. Januar 2010 berichtet, ist der wochenlang andauernde Machtkampf zwischen den Late-Night-Talkern Conan O'Brien und Jay Leno nun beendet. Fazit: O'Brien verlässt NBC und Leno kehrt auf seinen alten Sendeplatz zurück.
Elvis' Haarteil unterm Hammer
Locke aus Armee-Zeit
Elvis-Presley-Fans dürfen sich ab sofort auf ein besonderes Souvenir ihres Idols freuen. Am 18. Oktober 2009 findet in Chicago eine Auktion mit Erinnerungsstücken des King of Rock'n'Roll statt. Dabei kommen unter anderem Original-Haarbüschel unter den Hammer.
Hochzeit im Hause Mary Lynn Rajskubs
Elvis als treuer Begleiter
Nun hat sie sich doch getraut. Mary Lynn Rajskub ("24") hat ihren Fitnesstrainer Matthew Rolph am vergangenen Wochenende geheiratet. Die Hochzeitsfeier fand im Casino Planet Hollywood Resort in Las Vegas statt. Seit Sommer 2008 sind die beiden stolze Eltern ihres Sohnes Valentine Anthony.
Geschäft mit Michael Jackson boomt
Goldesel für die Ewigkeit
Der Tod von Pop-Titan Michael Jackson hält die Medien und vor allem seine Fans weiterhin in Atem. Nicht wenige sehen in dem allgemeinen Schock-Zustand aber auch eine gute Gelegenheit, produktiv zu werden und viel Geld zu verdienen.
Elvis ist meist verdienender Toter
King im Geldverdienen
Elvis Presley lebt nicht nur in den Herzen seiner Fans weiter, auch das Konto des 1977 verstorbenen Sängers ist weiterhin in reger Bewegung. Darauf flossen im letzten Jahr 52 Millionen US-Dollar, die den King zum meist verdienenden Toten machen.
Gedenkstätte für Kampfkünstler
Bruce Lees Haus als Museum
Bruce Lees Anwesen in Hong Kong soll in ein Museum umgewandelt werden. Ursprünglich bot der Großindustrielle Yu Panglin die ehemalige Wohnanlage des Kampfkünstlers zum Verkauf an, überlegte es sich später jedoch anders.
Christina Aguilera zu schwanger
Absage an Popqueen
In Jeanne Carmens Filmbiographie sollte Sängerin Christina Aguilera ihr Talent als Schauspielerin unter Beweis stellen. Wegen ihrer Schwangerschaft wurde das Drehbuch nun Scarlett Johansson und Kate Bosworth vorgelegt.
Elvis Presley ist Topverdiener
Geld ist nicht alles
Eine vom Forbes-Magazin aufgestellte Liste führt den King of Rock'n Roll, Elvis Presley, auf Platz eins der bestverdienendsten toten Prominenten. Allein im Jahr 2007 habe er angeblich 58 Millionen US-Dollar verdient. Damit löst er Nirvana-Sänger Kurt Cobain vom Spitzenplatz ab.
Pitt stoppt Trauung im Wachsfigurenkabinett
Traumhochzeit geplatzt
Die fiktive Traumhochzeit zwischen Brad Pitt und Angelina Jolie ist geplatzt. Ihre künstlichen Doppelgänger sollten sich zur Präsentation einer neuen Jolie-Figur im Wachsfigurenkabinett "Madame Tussauds" in Las Vegas das Ja-Wort geben. Nach Protesten von Pitt wurden die Pläne des Museums fallen gelassen.
Requisiten Auktion
Oddjobs Hut versteigert
Der wohl berühmteste Hut der Filmgeschichte ist unter den Hammer gekommen. Am vergangenen Samstag, dem 17. Juni 2006 hat ein begeisterter James Bond-Fan den Eisenhut aus dem 1964er Klassiker "James Bond 007 - Goldfinger" für 33.600 Dollar bei einer Auktion in Los Angeles ersteigert.
Tom Cruise - Samurai
Bruce Willis und die Badenixe
Bruce Willis (48) tut es seiner Ex-Frau gleich: Sein neues Glück liegt an der Seite einer 25-Jährigen. Die ehemalige "Baywatch"-Nixe Brooke Burns ist genauso alt ist wie Ashton Kutcher, seines Zeichend Freund von Willis' Ex-Frau Demi Moore (40). Laut "Sun" ist Burns seit einem Monat mit Willis zusammen. "Sie scheinen es recht ernst zu meinen", zitiert das Blatt Freunde des Paares. "Beide glauben, dass es etwas auf Dauer sein könnte. Und sie scheren sich nicht um den Altersunterschied." Burns war zwei Jahre lang mit dem Schauspieler Julian McMahon verheiratet, mit dem sie eine Tochter hat.
Seite: 1 2 3
2024