Ricore

John Logan

Geboren
24. September 1961
Tätig als
Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (1 User)

News

Produzentin Barbara Broccoli soll ihn überzeugt haben
Kehrt Daniel Craig doch als James Bond zurück?
Eigentlich hatten wir uns doch schon darauf eingestellt, mit dem 25. Bond-Film einen neuen Titelhelden-Darsteller zu sehen. Schließlich hatte sich Daniel Craig unter Selbstmord-Androhung strikt geweigert, den britischen Superagenten erneut zu spielen. Wie es aussieht, wurde der Schauspieler anscheinend eines Besseren belehrt.
Seite: 1 2 3
'Es ist großartig, Teil des Films zu sein'
Es ist offiziell: James Franco in "Alien: Covenant" dabei
James Franco gehört zu den letzten Darstellern, die für Ridley Scotts derzeit entstehendes Sci-Fi-Spektakel "Alien: Covenant" besetzt wurden. Dass der Schauspieler für eine Rolle gehandelt wird, war bereits Anfang dieses Monats berichtet worden, nun hat er die Besetzung bestätigt.
"Prometheus"-Fortsetzung nimmt Konturen an
Demián Bichir spielt in Ridley Scotts "Alien: Covenant" mit
Derzeit noch als einer von acht verhassten Figuren in Quentin Tarantinos Western "The Hateful 8" zu sehen, hat sich Demián Bichir bereits die nächste Rolle in einem Prestigeprojekt gesichert. Der mexikanische Schauspieler wird in Ridley Scotts Science-Fiction-Spektakel "Alien: Covenant" zu sehen sein.
Neues James Bond-Abenteuer "Spectre" mit Christoph Waltz
Soeben wurden in den Londoner Pinewood Studios Titel und Besetzung des 24. "James Bond"-Films enthüllt. "Spectre" heißt der lang erwartete Agentenhriller, den Sam Mendes inszenieren wird. Auf der Besetzungsliste befinden sich neben Daniel Craig in der Rolle von Agent 007 alias James Bonds zudem Oscar-Preisträger Christoph Waltz, über dessen Auftritt als neuer Bösewicht bereits zuvor gemunkelt wurde, sowie "Guardians of the Galaxy 3D"-Darsteller Dave Bautista. Léa Seydoux ist das neue Bond-Girl. Mit von der Partie sind zudem Ralph Fiennes als M, Ben Whishaw als Q sowie Naomie Harris in der Rolle Eve Moneypennys. Eine tragende Rolle hat auch Monica Bellucci übernommen. Das von Neal Purvis und Robert Wade überarbeitete Drehbuch stammt von John Logan, der auch das Skript zu "James Bond 007: Skyfall" verfasst hat. Die Dreharbeiten beginnen am 8. Dezember 2014.
Guy Pearce genialer Schriftsteller
"Memento"-Darsteller Guy Pearce und Dominic West übernehmen an der Seite von Colin Firth, Jude Law und Nicole Kidman tragende Rollen in "Genius". Basierend auf dem Sachbuch "Max Perkins: Editor of Genius" von A. Scott Berg, handelt das Biopic von der Beziehung zwischen dem Schriftsteller Thomas Wolfe und dem Herausgeber Max Perkins. In die Rolle Wolfes ist Law geschlüpft, Firth verkörpert den Verleger. Pearce und West werden als F. Scott Fitzgerald bzw. Ernest Hemingway zu sehen sein. Regie führt Debütant Michael Grandage, das Drehbuch stammt von John Logan ("James Bond 007: Skyfall").
Eva Green furchteinflößend
Eva Green ("Dark Shadows") und Josh Hartnett ("Pearl Harbor") werden in "Penny Dreadful" mitspielen, der neuen Serie des US-Fernsehsenders Showtime. Serienschöpfer ist Schriftsteller und Drehbuchautor John Logan, der für seine Skripte zu "Hugo Cabret 3D", "Aviator" und "Gladiator" jeweils für den Oscar nominiert wurde. Bei "Penny Dreadful" wird er nicht nur als Autor fungieren, sondern gemeinsam mit "James Bond 007: Skyfall"-Regisseur Sam Mendes und Produzentin Pippa Harris ("Zeiten des Aufruhrs") auch als ausführender Produzent fugieren. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen Dienstag, den 30. Juli 2013 berichtet, werden die Dreharbeiten im Herbst dieses Jahres in London beginnen.
Gerüchte um James Bond
Führt Sam Mendes erneut Regie?
Inszeniert Sam Mendes nach "James Bond 007: Skyfall" auch den nächsten Teil der Agenten-Reihe mit Daniel Craig? Drehbuchautor Robert Wade verriet im Rahmen des Doha Tribeca Film Festivals in Katar, dass der Regisseur und Drehbuchautor John Logan bereits die Handlung für ein weiteres Bond-Abenteuer ausgearbeitet haben.
Biopic "Genius" mit Topbesetzung
Colin Firth verlegt Michael Fassbender
Colin Firth ("Dame, König, As, Spion") wird in "Genius" den Herausgeber Max Perkins spielen. Das Biopic handelt von dessen Beziehung zum Schriftsteller Thomas Wolfe, der von Michael Fassbender ("Shame") verkörpert wird. Regie wird Michael Grandage führen.
Ersatz für Christian Bale?
Russell Crowe als Noah
Russell Crowe ("Gladiator") soll die Titelrolle in Darren Aronofskys "Noah" spielen. Liam Neeson ("The Grey - Unter Wölfen") könnte eine weitere Rolle übernehmen.
Welt voller Vampire
Matt Reeves' düstere Zukunft
Mit "The Passage" dreht Matt Reeves nach "Let Me In" erneut einen Vampirfilm. Die Adaption von Justin Cronins gleichnamigem Roman spielt 100 Jahre in der Zukunft. Es geht um ein schief gegangenes Regierungsexperiment, das einen Virus frei lässt und Menschen in Vampire verwandelt.
Max Perkins-Biographie verfilmt
Sean Penn unter Schriftstellern
"Milk"-Darsteller Sean Penn ist im Gespräch für die Hauptrolle in "Genius". Das Drama handelt von Max Perkins, einem der wichtigsten Lektoren der 1920er in den USA und dessen Beziehung zum jungen Schriftsteller Thomas Wolfe.
Hollywoodpräsenz bei Tony Awards am Broadway
Scarlett Johansson erhält einen Tony
Bei der Verleihung der Tony Awards am gestrigen Sonntag, den 13. Juni 2010, in New York wurden Scarlett Johansson, Catherine Zeta-Jones und Denzel Washington ausgezeichnet. Gewinner der diesjährigen Zeremonie war "Red". Das Zwei-Mann-Drama von John Logan wurde mit sechs Preisen geehrt, unter anderem als bestes Theaterstück des Jahres.
Jack Sparrow leiht Haustier seine Stimme
Johnny Depp in Animationsfilm
Johnny Depp wird erneut mit "Fluch der Karibik"-Regisseur Gore Verbinski zusammen arbeiten. Das neue Projekt nennt sich "Rango" und ist ein Animationsfilm.
Utopische Unterwasser in "Rapture"
Verbinski verfilmt Videospiel
"Fluch der Karibik"-Regisseur Gore Verbinski übernimmt die Regie bei der Verfilmung des Videospiels "BioShock". Das Filmstudio Universal kaufte die Rechte am Spiel, das allein im Jahr 2007 weltweit rund zwei Millionen Mal verkauft wurde und zahlreiche Preise einheimste.
Michael Mann schafft ein Empire
Will Smith wird Medienmogul
Michael Mann nimmt wieder im Regiestuhl Platz. Er soll das Drama "Empire" nach der Drehbuchvorlage von John Logan verfilmen. Will Smith ist als Hauptdarsteller im Gespräch.
Neues Projekt
Burton hat Glück
Regisseur Tim Burton hat Glück gehabt. Zwar wurde sein aktuelles Projekt "Believe It or Not" von Produktionsfirma Paramount Pictures zurückgezogen. Der Film mit Jim Carrey in der Hauptrolle hatte noch vor Drehbeginn die 150 Millionen Dollar Grenze überschritten und wird jetzt erst einmal zurückgestellt. Stattdessen soll Burton zuerst "Sweeney Todd" drehen. Drehbuchautor John Logan adaptiert das gleichnamige Bühnenstück für die Leinwand.
Nemesis bleibt unter Erwartungen zurück
Ungewisse Zukunft für Star Trek
Der zehnte "Star Trek"-Streifen liegt "Nemesis" schon jetzt weit unter den Gewinnerwartungen der Macher - Captain Picard und Co. steuern auf eine nebulöse Zukunft zu.
DiCaprio kann sich nicht vierteilen!
Stone: Chance für Alexander-Epos
Weil sich Leonardo DiCaprio nicht vierteilen kann, bekommt Oliver Stone noch eine Chance für sein eigenes "Alexander"-Epos. Außerdem: Hollywood-Bosse auf dem finanziellen Abstellgleis, und das Oscar-Rennen ist eröffnet.
Seite: 1 2 3
2024