Tatjana Niezel/Ricore Text
Elyas M'Barek

Elyas M'Barek

Geboren
29. Mai 1982
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Elyas M'Barek
c/o die agenten GmbH
Ackerstrasse 11b
10115 Berlin
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,8 (12 User)

News

Trailer zu "Fack ju Göhte 3" ist da
Die Fans des "Fack ju Göhte"-Franchise' können sich freuen. Das Filmstudio Constantin Film hat den Trailer zum Abschlussfilm der Komödienreihe veröffentlicht. In "Fack ju Göhte 3" muss der unkonventionelle Aushilfslehrer Zeki (Elyas M'Barek) dafür sorgen, dass seine Schüler erfolgreich den Schulabschluss schaffen. Unterstützung bekommt er dabei von der neuen Lehrerin Biggi Enzberger (Sandra Hüller). Der "final fack", so der Vermarktungsslogan von Constantin Film, ist ab dem 26. Oktober in den deutschsprachigen Kinos zu sehen. Den Trailer könnt ihr hier sehen.
Seite: 1 2 3 4 5
Abgefackter Knüller: Sandra Hüller spielt in "Fack ju Göhte 3" mit
Wenn das keine Schlagzeile ist! Charakterdarstellerin Sandra Hüller, hochgelobt und preisgekrönt für ihre Rolle in "Toni Erdmann", stößt zur Besetzung der Zotenschleuder-Reihe "Fack ju Göhte". Wie das Filmstudio Constantin Film am heutigen 13. März berichtet, wird die Schauspielerin in der zweiten Fortsetzung die tragende Rolle einer 'schlagfertigen Pädagogin' spielen. In den Hauptrollen werden erneut Elyas M'Barek und Karoline Herfurth zu sehen sein. Mit von der Partie des als 'Final Fack' vermarkteten Reihenabschlusses sind ferner Corinna Harfouch, Lea van Acken und Julia Dietze. Regie führt erneut Bora Dagtekin nach eigenem Drehbuch. Die Dreharbeiten beginnen dieses Frühjahr, Kinostart ist der 26. Oktober dieses Jahres.
Der 'final fack' ist zum Greifen nah
"Fack ju Göhte 3" noch dieses Jahr im Kino
Constantin Film und die Macher der "Fack ju Göhte"-Filme arbeiten am dritten Teil der Reihe. Der 'final fack', womit der Film vermarktet wird, soll noch dieses Jahr in die Kinos kommen.
David S. Goyer dreht Hollywood-Remake von "Who Am I"
Der deutsche Erfolgsthriller "Who Am I - Kein System ist sicher" bekommt bekanntlich ein Hollywood-Remake. Allerdings soll nicht der Regisseur des Originals, Baran bo Odar, die Neuauflage inszenieren. Wie das Kinoportal Deadline am gestrigen 22. Juni 2016 berichtet, hat das Filmstudio Warner Bros. vielmehr "Blade: Trinity"-Macher David S. Goyer für den Regie-Posten engagiert. "Who Am I" handelt von einem talentierten Programmierer, der von einer Hackergruppe rekrutiert wird. Bald gerät die subversive Bande mit ihren Cyber-Attacken ins Visier von Europol. Die Hauptrollen spielen Tom Schilling, Elyas M'Barek und Wotan Wilke Möhring. Die Besetzung des Remakes steht noch nicht fest. Das Drehbuch stammt von Newcomer Dan Wiedenhaupt.
Kopf über in die Kinocharts
"Alles steht Kopf" Platz eins in Deutschland
Die deutschen Kinos werden auch am vergangenen Wochenende auf den Kopf gestellt. Der Animationshit "Alles steht Kopf" hat sich zum dritten Mal in Folge den Spitzenplatz gesichert. Sage und schreibe 425.000 Besucher lockte der Familienspaß über eine Kommandozentrale im Kopf eines Mädchens in die Kinos.
"Fack ju Göhte 2" nach Osteuropa verkauft
"Fack ju Göhte 2" steht kurz davor, auch die osteuropäischen Länder zu erobern. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 24. September 2015 berichtet, haben sich unter anderem russische, ungarische, tschechische, kasachische und kirgisische Verleiher die Reche an Bora Dagtekins Erfolgskomödie gesichert. Im zweiten Teil bricht Zeki Müller (Elyas M'Barek) mit seiner Problemklasse der Goetheschule auf Klassenfahrt nach Thailand auf. Der Film lockte in Deutschland seit dem Kinostart am 10. September mehr als vier Millionen Zuschauer in die Kinos. Das entspricht einem Umsatz von rund 31 Millionen Euro. Zum Vergleich: Vorgänger "Fack ju Göhte" erreichte ein Gesamteinspiel von mehr als 62 Millionen Euro.
Heimkino-Charts: "Honig im Kopf" weiter Spitzenreiter
Til Schweiger schwimmt auf der Erfolgswelle
Nichts Neues aus der Spitze der deutschen Heimkino-Charts. Til Schweigers Tragikomödie "Honig im Kopf" belegt auch in der 37. Kalenderwoche sowohl in den DVD-Leih- als auch den -Kaufcharts Platz eins.
Vom Problemkind zum erfolgreichen Schauspieler
Elyas M'Barek wäre fast auf die schiefe Bahn geraten
Ab diesem Donnerstag ist Elyas M'Barek mit der Fortsetzung der Erfolgskomödie "Fack ju Göhte" in den deutschsprachigen Kinos zu sehen. In "Fack ju Göhte 2" spielt er wieder den Aushilfslehrer Zeki Müller, der die schier aussichtslose pädagogische Mission hat, eine desinteressierte Klasse zum Lernen zu animieren. Dass der Schauspieler früher selbst auf Kriegsfuß mit der Schule stand, verriet er nun in einem Interview.
Sehen Sie den Teaser-Trailer zu "Fack ju Göhte 2"
Der Teaser-Trailer zu "Fack ju Göhte 2" ist online. In der Fortsetzung des Blockbusters aus dem Jahr 2013 unternimmt Aushilfslehrer Zeki Müller (Elyas M'Barek) mit seinen Schülern eine Klassenfahrt nach Thailand. Das Chaos ist vorprogrammiert. An der Seite M'Bareks sind erneut Karoline Herfurth als Frau Schnabelstedt und Katja Riemann in der Rolle der Schuldirektorin Gerster zu sehen. "Fack ju Göhte 2" ist ab dem 10. September dieses Jahres in den deutschsprachigen Kinos zu sehen. Sehen Sie hier den Trailer zur Komödie.
Hobbits dominieren deutsche Heimkino-Charts
Peter Jacksons Schlacht im Heimkino-Sektor
Peter Jacksons Abschluss seiner "Hobbit"-Trilogie mit "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere" ist die unangefochtene Nummer eins in den deutschen Heimkino-Charts. Das Fantasy-Abenteuer dominiert in der 18. Kalenderwoche sowohl die DVD-Verkaufs- als auch die -Leihcharts.
Friedhofsstimmung in deutschen Heimkino-Charts
Liam Neeson ruht sich auf Platz eins aus
"Ruhet in Frieden - A Walk Among the Tombstones" belegt in der zwölften Kalenderwoche Platz eins der deutschen DVD-Leihcharts. Der Kriminal-Thriller mit Oscar-Kandidat Liam Neeson macht im Vergleich zur Vorwoche fünf Plätze gut. In den DVD-Verkaufscharts ist "Die Eiskönigin - völlig unverfroren" Spitzenreiter. Dem erfolgreichsten Animationsfilm aller Zeiten gelingt es tatsächlich, nach mehr als 50 Wochen im Handel noch einmal Rang eins zu erobern.
Deutsche Kinos in der Knechtschaft Christian Greys
"Fifty Shades of Grey" fesselt die Deutschen
Während "Fifty Shades of Grey" in den nordamerikanischen Kinos am dritten Wochenende nicht über einen Umsatz von elf Millionen US-Dollar hinauskommt, ist das Erotik-Drama in Deutschland nach wie vor ein Kassenmagnet. Sage und schreibe 485.000 Zuschauer lockt die Romanverfilmung am dritten Wochenende in die Kinos. Insgesamt verbucht das Werk bereits 3,2 Millionen Ticketverkäufe.
760.000 Euro für "Fack ju Göhte 2"
Medienbord Berlin-Brandenburg stellt Constantin Film insgesamt 760.000 Euro für die Finanzierung von "Fack ju Göhte 2" zur Verfügung. Bora Dagtekins Fortsetzung seiner letztjährigen Erfolgskomödie handelt davon, wie der Hilfslehrer Zeki Müller (Elyas M'Barek) das Ziel einer Klassenfahrt manipuliert, um an verschollenes Diebesgut zu gelangen. In den deutschsprachigen Kinos ist die Komödie mit Karoline Herfurth und Katja Riemann in weiteren Rollen ab dem 10. September 2015 zu sehen. Insgesamt hat die Filmförderungsanstalt für das laufende Jahr 1,13 Millionen für die Produktion von vier Filmprojekten zugesagt, wie das Unternehmen heute bekanntgab. Neben "Fack ju Göhte 2" bekommen zudem Michelangelo Frammartinos "Tarda Primavera" (150.000 Euro), Naomi Kawases "An: Sweet Red Bean Paste" (120.000 Euro) und Jonathan Littells Dokumentation "Invisible Enemy" (100.000 Euro) eine Finanzspritze.
Ninja Turtles Platz eins in Deutschland
Die deutschen Kinocharts stehen ganz unter der Herrschaft der Ninja Turtles. Die Comicverfilmung "TMNT- Teenage Mutant Ninja Turtles 3D" lockte am vergangenen Wochenende 260.000 Zuschauer in die Kinos. Platz zwei geht mit "Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth" an einen weiteren Neuling. Insgesamt 175.000 Kinogänger ließen sich am Wochenende von dem Thriller in den Bann ziehen. Die Komödie "Männerhort" mit Elyas M'Barek, Christoph Maria Herbst und Detlev Buck landet mit 150.000 Zuschauern auf Platz drei, während der Vorwochenspitzenreiter "The Equalizer" mit 135.000 verkauften Tickets auf Rang vier abrutscht. Den letzten Platz der Top fünf sichern sich Ben Affleck und Rosamund Pike mit dem Thriller "Gone Girl - Das perfekte Opfer", den am dritten Wochenende 125.000 Kinogänger gesehen haben.
Knallharter Kampf um Spitzenplatz in deutschen Kinocharts
Denzel Washington macht den Unterschied
Um die Gunst des deutschen Kinopublikums gab es am vergangenen Wochenende einen spannenden Schlagabtausch zwischen "The Equalizer" und "Männerhort". Am Ende setzte sich der Thriller mit Denzel Washington gegenüber der deutschen Komödie durch und sicherte sich mit 205.000 Zuschauern und 1,8 Million Euro Umsatz den Spitzenplatz in den deutschen Kinocharts.
Deutsche Kinocharts: Elyas M'Barek findet Männerhort
"Männerhort" erobert auf Anhieb die Spitze der deutschen Kinocharts. Die Komödie mit Elyas M'Barek, Detlev Buck und Christoph Maria Herbst setzt sich gegen die Konkurrenz durch und lockt am ersten Wochenende rund 280.000 Zuschauer vor die Leinwände. Rang zwei sichert sich das Fantasy-Spektakel "Dracula Untold 3D", das mit 240.000 Besuchern ebenfalls Chartneuling ist. Rang drei geht an David Finchers hochgelobten Thriller "Gone Girl - Das perfekte Opfer", für den 215.000 Tickets umgesetzt wurden. Die Plätze vier und fünf belegen der Thriller "Who Am I - Kein System ist sicher" mit 160.000 und die Cameron Diaz-Komödie "Sex Tape" mit 115.000 Zuschauern.
Deutsche DVD-Verleih und -Verkaufscharts
"300: Rise of an Empire" macht großen Sprung
Mit einem großen Sprung von drei Rängen schafft es das Fantasy-Spektakel "300: Rise of an Empire" in der 32. Kalenderwoche auf Platz eins der DVD-Verleihcharts. In den DVD-Verkaufscharts behauptet der Animationsfilm "Rio 2 - Dschungelfieber" den Spitzenrang der Vorwoche. Verlierer der Woche ist "Fack ju Göhte".
Deutsche DVD-Verleih- und -Verkaufscharts
"Fack ju Göhte" unangefochtene Nummer eins
"Fack ju Göhte" entwickelt sich auch in den deutschen Heimkinocharts immer mehr zu einem Phänomen. Die Komödie mit Elyas M'Barek und Karoline Herfurth ist nicht nur nach wie vor auf Platz eins in den DVD-Verlaufscharts, sie hat sich nach vorübergehendem Abstieg auch wieder die Spitze der Verleihcharts zurückerobert.
Dreharbeiten zu "Traumfrauen" in Berlin
Beziehungskomödie mit Elyas M'Barek
Am gestrigen 16. Juli 2014 haben in Berlin die Dreharbeiten zu "Traumfrauen" begonnen. In den tragenden Rollen mit Elyas M'Barek, Hannah Herzsprung, Karoline Herfurth und Iris Berben besetzt, markiert die Komödie das Regie der Drehbuchautorin Anika Decker ("Keinohrhasen", "Zweiohrküken").
Deutsche DVD-Verleih- und -Verkaufscharts
"Fack ju Göhte" und kein Ende
"Fack ju Göhte" ist auch in der 27. Kalenderwoche nicht vom Thron der DVD-Verkaufscharts zu stürzen. Selbst der höchste Neueinsteiger der Woche, die auf Platz zwei eingestiegene sechste Staffel der Horrorserie "True Blood", scheiterte an der Dominanz des deutschen Erfolgsfilms. In den Verleihcharts macht die Komödie mit Elyas M'Barek und Karoline Herfurth einen Platz gut und steigt von Rang drei auf zwei.
Raue Schalen, weiche Kerne: deutsche Heimkino-Charts
"Homefront" und "Fack ju Göhte" dominant
"Homefront" und "Fack ju Göhte" sind nach wie vor die beiden Toptitel in den deutschen Heimkino-Charts. Sowohl der Action-Thriller mit Jason Statham als auch die Erfolgskomödie mit Elyas M'Barek konnten ihre Spitzenplatzierung in den DVD-Leih- bzw. Verkaufscharts verteidigen.
Vertrautes Bild in deutschen DVD-Leih- und -Verkaufscharts
"Fack ju Göhte" erholt sich von Sturz
"Fack ju Göhte" legt im deutschen Heimkino-Sektor zum Teil ein beeindruckendes Comeback hin. Die Erfolgskomödie erobert in den DVD-Verkaufscharts wieder die Spitzenposition. Im Leihsektor verharrt der Film mit Elyas M'Barek und Karoline Herfurth auf Rang drei. Hier dominiert wie in der Vorwoche Jason Statham mit dem Action-Thriller "Homefront" die Charts.
Liebe in Zeiten von Social Media
Elyas M'Barek bewahrt sich die Romantik
Spätestens seit dem Erfolg der Komödie "Fack ju Göhte" hat Elyas M'Barek den Ruf als begehrter Frauenschwarm weg. In einem Interview hat der 32-Jährige nun über die große Liebe gesprochen und seine Strategie bei der Suche nach seiner Traumfrau verraten.
DVD-Leih- und -Kaufcharts: Göhte beißt die Wölfe
"Fack ju Göhte" noch immer tonangebend
Martin Scorseses "The Wolf of Wall Street" ist mit Rang zwei zwar der höchste Neueinsteiger in den DVD-Leihcharts. An den deutschen Dauerbrenner "Fack ju Göhte" kommt die preisgekrönte Finanzsatire in der 23. Kalenderwoche jedoch nicht vorbei. Auch in den DVD-Kaufcharts belegt die Komödie mit Elyas M'Barek und Karoline Herfurth wie in der Vorwoche Platz eins.
Pöbeln statt pauken in deutschen Heimkinos
"Fack ju Göhte" nach wie vor Nummer eins
Der Siegeszug von "Fack ju Göhte" geht weiter. Die Komödie mit Elyas M'Barek und Karoline Herfurth in den Hauptrollen dominiert auch in der 22. Kalenderwoche die deutschen DVD-Leih- und Verkaufscharts. In beiden Sektoren kann der Erfolgsfilm die Spitzenpositionen verteidigen.
Unkultur in deutschen DVD-Leih- und -Kaufcharts
"Fack ju Göhte" im Heimkino angesagt
Im deutschen Kino war "Fack ju Göhte" 2013 der erfolgreichste Film des Jahres. Mehr als sieben Millionen Zuschauer amüsierten sich darüber, wie Elyas M'Barek als Aushilfslehrer eine Schulklasse unsicher macht. Nun setzt die Komödie von Bora Dagtekin ihren Siegeszug im Heimkino fort. Der Film ist sowohl in den DVD-Leih- als auch in den -Kaufcharts die unangefochtene Nummer eins.
Starttermin von "Fack ju Göhte 2" steht fest
Wie das Filmmagazin Blickpunkt: Film am heutigen 18. März 2014 berichtet, steht der offizielle Starttermin der Fortsetzung von "Fack ju Göhte" endgültig fest. Die Komödie wird am 10. September 2015 in die deutschen Kinos kommen. Regie und Drehbuch verantwortet erneut Bora Dagtekin, in den Hauptrollen werden wieder Elyas M'Barek und Karoline Herfurth zu sehen sein. "Fack ju Göhte" war mit mehr als sieben Millionen Zuschauern der erfolgreichste Film des Jahres 2013 in Deutschland.
Auch in Deutschland nicht zu toppen
Dominator "Die Tribute von Panem - Catching Fire"
Auch an den deutschen Kinokassen ist "Die Tribute von Panem - Catching Fire" nicht zu schlagen. Das Mittelstück des auf drei Teile angelegten Fantasy-Epos lockte am vergangenen Wochenende noch einmal rund 620.000 Zuschauer in die Kinos. Nach zwei Wochen hat der Film bereits mehr als zwei Millionen Tickets verkauft und steht damit kurz davor, das Gesamtergebnis des ersten Teils, "The Hunger Games - Die Tribute von Panem, zu übertrumpfen.
Auch in deutschen Kinos nicht zu toppen
"Die Tribute von Panem - Catching Fire" überragend
"Die Tribute von Panem - Catching Fire" ist auf Platz eins der deutschen Kinocharts eingestiegen. Die zweite Adaption von Suzanne Collins' "Die Tribute von Panem"-Trilogie lockte 1,04 Millionen Zuschauer in die Kinos und damit mehr als doppelt so viele wie "The Hunger Games - Die Tribute von Panem", den am ersten Wochenende 386.276 Zuschauer besuchten.
Bildungslücken in den deutschen Kinocharts
"Fack ju Göhte" nicht zu stoppen
"Fack ju Göhte" ist auch am vergangenen Wochenende nicht vom Thron der deutschen Kinocharts gestürzt worden. Mit zusätzlichen Kopien ausgestattet, lockte die Komödie mit Elyas M'Barek und Karoline Herfurth in der zweiten Woche zusätzlich 970.000 Zuschauer in die Kinos. Insgesamt hat der Film 2,2 Millionen Zuschauer zum Lachen gebracht und ein Ende des Sensationserfolges ist nicht in Sicht.
Anarchie in deutschen Kinosälen
"Fack ju Göhte" überragender Erfolg
Nach dem überragenden Erfolg von "Türkisch für Anfänger" legen Regisseur Bora Dagtekin und sein Hauptdarsteller Elyas M'Barek mit "Fack ju Göhte" nach. Die Komödie mit Karoline Herfurth und Katja Riemann in weiteren Rollen lockte am vergangenen Wochenende 835.000 Besucher in die Kinos. Das ist nicht nur der beste Start eines deutschen Films in diesem Jahr, sondern nach "The Hangover 3" (1,3 Millionen Besucher) auch der zweitbeste in Konkurrenz mit internationalen Produktionen.
Tom Schilling fragt sich "Who am I"
Tom Schilling ("Unsere Mütter, Unsere Väter") und Elyas M'Barek ("Türkisch für Anfänger") werden im Thriller "Who Am I" mitspielen. Das Projekt unter der Regie von Baran bo Odar ("Das letzte Schweigen") wird laut einem Bericht des Filmmagazins Blickpunkt: Film vom Medienbord Berlin-Brandenburg mit 800.000 Euro gefördert. Die Dreharbeiten werden in der zweiten Hälfte dieses Jahres in der Region um Berlin stattfinden.
Milan Peschel zwischen Rico und Oskar
Im Spätsommer dieses Jahres werden in Berlin und Leipzig die Dreharbeiten zur Verfilmung des Jugendbuchs "Rico, Oskar und die Tieferschatten" von Andreas Steinhöfel stattfinden. Unter der Regie von Neele Vollmar ("Maria, ihm schmeckt's nicht!") schlüpfen Elyas M'Barek ("Türkisch für Anfänger"), Ronald Zehrfeld ("Wir wollten aufs Meer") und Milan Peschel ("Schlussmacher") in tragende Rollen. Die Geschichte handelt von Rico, der mit seiner alleinerziehenden Mutter in Berlin lebt. Als sein hochbegabter Freund Oskar nicht zu einem verabredeten Treffen erscheint, beginnt für den Jungen eine spannende Suche. Die Spur führt ihn zum so genannten 'Aldi-Entführer', der Berlin seit Wochen in Atem hält.
Jessica Schwarz moderiert
Jessica Schwarz ("Yoko") und Elyas M'Barek ("Türkisch für Anfänger") moderieren den Deutschen Filmpreis 2012. Zu den Laudatoren der Gala am 27. April 2012 gehören Michael Bully Herbig, Christoph Maria Herbst und Josef Hader. Mit acht Nominierungen gilt Christian Petzolds "Barbara" als Favorit der Verleihung (wir berichteten: "Barbara" großer Favorit).
Premiere von "Türkisch für Anfänger"
Elyas M'Barek nicht nackt!
"Türkisch für Anfänger" feierte am heutigen Dienstag, den 6. März 2012 in München Premiere. Neben den Hauptdarstellern Elyas M'Barek ("Fünf Freunde") und Josefine Preuß ("Rubbeldiekatz"), kam auch Regisseur Bora Dagtekin ("Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin") ins Cinemaxx, um seinen Film vorzustellen. "Türkisch für Anfänger" beruht auf der gleichnamigen Fernsehserie.
Deutschlandpremiere mit Fünf Freunden
Tapfere Valeria Eisenbart
"Fünf Freunde" feierte am heutigen Sonntag, den 22. Januar 2012 in München seine Deutschlandpremiere. Neben den Hauptdarstellern Valeria Eisenbart ("Wickie auf großer Fahrt 3D"), Quirin Oettl, Justus Schlingensiepen und Neele-Marie Nickel kam auch Regisseur Mike Marzuk ("Rock It!") ins Cinemaxx, um seinen Film vorzustellen. Dieser beruht auf den gleichnamigen Kinderbüchern der britischen Autorin Enid Blyton.
Seite: 1 2 3 4 5
2024