Buena Vista International
Renée Zellwegers neuer Fall

Renée Zellweger

Geboren
25. April 1969
Bürg. Name
Renee Kathleen Zellweiger
Alias
Renee Zellweger
Tätig als
Darstellerin, Drehbuch, Produzentin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Renée Zellweger
c/o United Talents Agency
9560 Wilshire Blvd., Suite 500
Beverly Hills, CA 90212
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,5 (10 User)

News

Ist Patrick Dempsey der Vater von "Bridget Jones's Baby"?
Wie das Branchenblatt Deadline am gestrigen 9. September 2015 berichtet, befindet sich Patrick Dempsey in Verhandlungen über eine Rolle in der romantischen Komödie "Bridget Jones's Baby". Renée Zellweger übernimmt in der langerwarteten zweiten Fortsetzung der Erfolgskomödie "Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück" erneut die Hauptrolle und auch Colin Firth ist wieder mit von der Partie. In welche Rolle der "Grey's Anatomy"-Darsteller im Falle eines Engagements in "Bridget Jones's Baby" schlüpfen würden, steht noch nicht fest. Es wäre keine Überraschung, wenn er den Vater der offensichtlich schwangeren oder frischgebackenen Mutter Bridget verkörpern würde. Regie führt Sharon Maguire, die bereits den ersten Teil inszenierte.
Seite: 1 2 3 4 5
Renée Zellweger: Grund für neues Aussehen: Glück
Eine Zeitlang war es still um Renée Zellweger, öffentliche Auftritte der 45-Jährigen waren in den letzten Monaten rar gesät. Als sie sich zuletzt wieder vor die Medienkameras begab, wunderten sich viele über ihr verändertes Aussehen. Zellwegers Reaktion auf die Reaktion: Sie sehe heute anders aus, weil sie sich gesünder und glücklicher fühle als jemals zuvor. 'Ich bin froh, dass ich anders aussehe', wird die Schauspielerin vom Boulevardblatt People am gestrigen Dienstag, den 21. Oktober 2014 zitiert. Sie führe heute ein anderes, glückliches und erfülltes Leben, fügte sie hinzu. Ein Grund für ihr ausgeglichenes Dasein sei auch ihr Freund Doyle Bramhall, den sie liebe und mit dem sie zu sich selbst gefunden habe.
Adaption eines Sachbuch-Bestsellers
Renée Zellweger in "Same Kind Of Different As Me" dabei
Renée Zellweger übernimmt die weibliche Hauptrolle in "Same Kind Of Different As Me". Das Drama Basiert auf dem Sachbuch "Same Kind Of Different As Me: A Modern-Day Slave, An International Art Dealer, And The Unlikely Woman Who Bound Them Together" von Ron Hall und Denver Moore aus dem Jahr 2006.
James Belushi in "The Whole Truth"
James Belushi ("Mein Partner mit der kalten Schnauze") wird an der Seite von Keanu Reeves, Renée Zellweger und Gugu Mbatha-Raw in "The Whole Truth" zu sehen sein. Reeves verkörpert in dem Drama einen Anwalt, der einen Jugendlichen bei einem Mordfall vertritt. Der 17-Jährige steht im Verdacht, seinen wohlhabenden Vater ermordet zu haben. Wie das Filmmagazin Variety am gestrigen 10. Juli 2014 berichtet, verkörpert Belushi den Vater des Jungen, Zellweger die Mutter. Regie führt Courtney Hunt ("Frozen River") nach einem Drehbuch von Nicholas Kazan ("Der 200-Jahre Mann").
Gerichtsdrama "The Whole Truth" braucht neuen Anwalt
Daniel Craig verlässt Filmprojekt
Daniel Craig ("James Bond 007: Skyfall") ist wenige Tage vor Beginn der Dreharbeiten zum Gerichtsdrama "The Whole Truth" aus dem Projekt ausgestiegen. Die Gründe für seine Entscheidung sind noch nicht bekannt.
An der Seite von Daniel Craig in Gerichtsdrama
Renée Zellweger will "The Whole Truth"
Renée Zellweger ("Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück") wird für die weibliche Hauptrolle in "The Whole Truth" gehandelt. Bereits im Januar dieses Jahres war bekannt geworden, dass Daniel Craig ("James Bond 007: Skyfall") für eine Rolle im unabhängig produzierten Gerichtsdrama verpflichtet wurde.
6 Millionen für Pilotfilm
Renée Zellwegers "Cinnamon Girl"
Fox 21 wird Renée Zellwegers Pilotfilm "Cinnamon Girl" produzieren. Das Budget beträgt etwa 6 Millionen US-Dollar. Im Mittelpunkt stehen vier jungen Frauen im Los Angeles der 1960er sowie die kulturellen Umbrüche während dieser Zeit.
Hochzeit mit Kollegen
Reese Witherspoon traute sich
Reese Witherspoon und ihr Verlobter Jim Toth haben am 26. März 2011 geheiratet. Unter den Hochzeitsgästen waren die Schauspielkollegen Renée Zellweger ("Walk the Line"), Sean Penn ("Fair Game"), Scarlett Johansson ("Match Point") und Tobey Maguire ("Seabiscuit").
Jack Black und Matt Dillon in WG
Jack Black ("King Kong"), Matt Dillon ("L.A. Crash") und Renée Zellweger ("Chicago") spielen in der Komödie "You Are Here". Das Drehbuch stammt von Matthew Weiner, der zum sein Leinwand-Regiedebüt geben wird. Der Film handelt von zwei WG-Bewohnern, die sich der Verantwortung im Leben nicht stellen wollen. Als der Vater des einen Mannes stirbt, erbt dieser ein Millionenvermögen. Wie das Entertainmentmagazin Pajiba am 25. Oktober 2010 berichtet, waren zuvor Bradley Cooper und Jennifer Aniston für die Hauptrollen im Gespräch. Wegen Weiners Engagement für die Serie "Mad Men" musste das Projekt verschoben werden.
Preisträger der Berlinale 2010
Honig schmeckt am besten
Am heutigen Samstagabend, den 20. Februar 2010 wurden bei der Berlinale die Preise der Internationalen Jury vergeben. Als bester Film wurde der türkische Wettbewerbsbeitrag "Honig" von Semih Kaplanoglu mit dem Goldenen Bären ausgezeichnet. "Bal" erzählt von einem Kind, dessen Vater in den Bergen verunglückt.
Werner Herzog hält Zügel in der Hand
Berlinale-Jury steht
Regisseur, Drehbuchautor und Produzent Werner Herzog wird mit sechs Kolleginnen und Kollegen über die Vergabe des Goldenen und der Silbernen Bären sowie des Alfred-Bauer-Preises im Wettbewerb der Berlinale 2010 entscheiden.
Kein Problem mit Gerüchten
Bradley Coopers männliches Date
Bradley Cooper wird gern für schwul gehalten. Der "Hangover"-Darsteller sei begeistert von den vielen Unwahrheiten, die in der Vergangenheit über ihn geschrieben wurden und auch heute noch geschrieben werden. Am meisten habe ihn das Gerücht über ein angebliches Date mit Victor Garber überrascht.
Renée Zellweger mit Schreck davongekommen
Renée Zellweger ("Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück") war am gestrigen Montags, dem 31. August 2009 in Beverly Hills in einen Autounfall verwickelt. Wie das Entertainmentmagazin People am 31. August 2009 berichtet, kam sie mit dem Schrecken davon. Polizeibeamter Tony Lee gab gegenüber People an, dass ein grüner Ford Explorer verbotenerweise gewendet hatte. Dabei habe dieser die Zellwegers silbernen Mercedes gestreift.
71-jährig am Broadway
Jane Fonda macht Theater
Jane Fonda kehrte nach 46 Jahren zurück an den Broadway. Die 71-jährige spielte am Montag, dem 9. März 2009, im Eugene O'Neill-Theater die Hauptrolle von "33 Variationen".
"The Tourist" auf der Flucht
Mordkomplott gegen Clooney
George Clooney wird die Hauptrolle in "The Tourist" übernehmen. Im Thriller spielt er einen Spion, dem ein Mord untergeschoben wird. Nun muss er alles riskieren, um die Verschwörung aufzudecken.
Renée Zellweger sucht Ehemann
Mr. Big trifft Bridget Jones
Chris Noth und Renée Zellweger werden gemeinsam für "My One and Only" vor der Kamera stehen. In der Komödie verkörpert Zellweger eine Mutter, die mit ihren Jungs ein neues Leben beginnen will. Um den dafür nötigen reichen Mann zu finden, zieht sie von Stadt zu Stadt. Da trifft sie auf einen attraktiven Militärarzt im Ruhestand (Noth).
Clooney bringt Hollywood nach Kentucky
Exklusiv für 300 Gäste
George Clooney gibt eine Exklusivvorführung seines neuen Films "Leatherheads". In Maysville, Kentucky, wird der Streifen am Ostermontag 2008 einem 300-köpfigen Publikum vorgestellt. Die Stadt mit 9.000 Einwohnern wählte der 46-jährige Oscar-Preisträger aus sentimentalen Gründen, denn sie ist eng mit der Familiengeschichte der Clooneys verbunden.
Bruce Willis schreibt nicht gerne
Johnny Depp bester Autogrammgeber
Schauspieler Johnny Depp kann sich vor Weihnachtsgeschenken kaum retten. Nur einen Tag nach seiner Nominierung für den Golden Globe als bester Schauspieler, führt er die Liste der autogrammfreudigsten Hollywoodstars an.
Harvey Weinstein heiratet Britin
Produzent traut sich
Am Samstagabend, dem 14. Dezember 2007, ehelichte Filmproduzent Harvey Weinstein die britische Modedesignerin Georgina Chapman. Die Zeremonie fand auf seinem Anwesen in Connecticut vor rund 300 geladenen Gästen statt.
Reese Witherspoon ist Topverdienerin
Harte Konkurrenz
Reese Witherspoon führt die Hollywood Reporter-Liste 2008 der bestbezahltesten Schauspielerinnen an. Sie verwies Stars wie Nicole Kidman, Angelina Jolie und Cameron Diaz auf die weiteren Ränge.
Abhängen in Minnesota
Renée Zellweger ist Geschäftsfrau
Renée Zellweger wird von Miami in die Provinzstadt Minnesota versetzt - zumindest in der Komödie "Chilled in Miami". Unter der Regie von Jonas Elmer spielt sie eine toughe Geschäftsfrau.
Unbekannte Gesangstalente
Katie Holmes in Musical?
Katie Holmes hat für eine Rolle im Musical "Nine" unter Regisseur Rob Marshall vorgesungen und -getanzt. Auch Demi Moore soll sich vorgestellt haben. Zudem sind die Stars des oscarprämierten "Chicago" Renée Zellweger und Catherine Zeta-Jones mit von der Partie.
Pilgerstätte für Cineasten
Karlovy Vary Filmfestival
Das Internationale Filmfestival in Karlovy Vary findet vom 29. Juni bis zum 7. Juli 2007 zum 42. Mal statt. Zu diesem Anlass präsentiert Renee Zellweger ihren neuen Film "Miss Potter" in der tschechischen Filmstadt.
Jim Carreys romantische Seite
Im Liebestaumel
In einem Interview mit der Nachrichtenagentur "Wenn" am 22. Februar 2007, zeigt Komiker Jim Carrey seine romantische Seite. Er lobte seine Freundin Jenny McCarthy über alle Maßen und fühlt sich für eine Romanze nun endlich bereit.
Zellweger Vorliebe für die Insel
Schicksal meint es gut
Renée Zellwegers Vorliebe für die Darstellung britischer Charaktere stößt auf Gegenliebe bei britischen Filmemachern. In ihrem neuen Film, "Miss Potter" mussten sich gefeierte britische Akteure wie Ewan McGregor und Emily Watson mit Nebenrollen zufrieden geben.
Nicole Kidmans Geldsegen
Reich und Schön
Nicole Kidman ist nicht nur eine der schönsten Frauen Hollywoods, sie ist seit Neuem auch deren bestbezahlteste Schauspielerin. Die Oscargewinnerin aus dem Jahr 2003 erhält pro Film rund 17 Millionen Dollar Gage. Kleine Neuheit: Julia Roberts ist erstmals seit fünf Jahren nicht mehr in den Top 5 der Gagen-Millionäre.
Zellweger spricht über gescheiterte Ehe
Aus nach 128 Tagen
Renée Zellweger hat die gescheiterte Ehe mit Kenny Chesney als "größten privaten Fehler ihres Lebens" bezeichnet. Die Oscargewinnerin war ganze 128 Tage mit dem Countrysänger verheiratet. Sie wollte in dieser Zeit einen Schlussstrich unter die Schauspielerei ziehen und ein ganz normales Leben führen. Der "Chicago"-Star verbucht die missglückte Beziehung als Erfahrung.
Renée Zellwegers zweiter Versuch
Kuscheleinlage mit George
Schauspielerin Renée Zellweger lässt ihre alte Liebesbeziehung zu George Clooney wieder aufleben. Angeblich haben sich die beiden in einem Restaurant in Los Angeles zu einem romantischen Dinner getroffen.
Wäsche von Bridget Jones versteigert
Hugh Grant unterschreibt Damenhöschen
Der von Renée Zellweger in "Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück" getragene Damenschlüpfer ist im Londoner Hyde Park für 2.000 Pfund versteigert worden. Das Objekt ging an einen unbekannten Bieter. Der Erlös soll den nach dem Rekordsommer geschädigten Londoner Parks zugute kommen Der übergroße Liebestöter wurde von Hugh Grant persönlich unterschrieben.
Thriller-Remake
Alba verliert Augenlicht
Jessica Alba steht derzeit in Verhandlungen für die Hauptrolle in "The Eye". Der von Tom Cruise und Paula Wagner produzierte Thriller sollte eigentlich unter dem Dach von Paramount gedreht werden. Die hatten das Projekt jedoch auf Eis gelegt, nachdem Renée Zellweger, die ursprünglich die Hauptrolle spielen sollte, 2002 ausgestiegen war. Jetzt hat sich Lionsgate die Rechte an dem Thriller gesichert.
Bridget auf Abwegen
Horrorprojekt mit Zellweger
Renée Zellwegers neues Projekt ist ausnahmsweise keine Komödie. In dem Horrorthriller "Case 39" soll die Texanerin eine idealistische Sozialarbeiterin spielen. Nachdem diese ein Mädchen aus einer gewalttätigen Familie gerettet hat, stellt sich heraus, dass der erste Anschein trügt. Zellweger war erst kürzlich aus dem Horrorremake "The Eye" ausgeschieden.
Dreamworks neustes Projekt 2007 im Kino
Starauftrieb für Bienentrick
Am 2. November 2007 läuft das jüngste Animationsprojekt von Dreamworks in den amerikanischen Kinos an. Der komplett computeranimierte Film heißt "Bee Movie" und verfügt bereits über eine hochkarätige Starbesetzung. Jerry Seinfeld und Renée Zellweger sprechen etwa die Hauptrollen. Außerdem tragen Uma Thurman, Robert Duvall, William H. Macy, Kathy Bates und Oprah Winfrey ihr Sprachtalent bei.
Überraschungsarme Krönung des Königs
Abräumer Herr der Ringe
Es war die große Nacht für Peter Jackson, den "Herrn der Ringe". Bei der 76. Oscarverleihung errang "Die Rückkehr des Königs" sensationelle elf Academy Awards, darunter die Preise für den besten Film, die beste Regie und das beste adaptierte Drehbuch. Auch "Lost in Translation" und "Master & Commander" gehörten zu den Gewinnern des Abends. Die beiden deutschen Hoffnungen gingen indes leer aus.
Endspurt für Oscar-Aspiranten
Die üblichen Verdächtigen
Eine Woche vor der Oscar-Verleihung regnete es noch mal Preise für die üblichen Verdächtigen. Gewinner waren einmal mehr "Lost in Translation", "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" und "Mystic River" Überraschend wurde Johnny Depp für seine Rolle in "Fluch der Karibik" ausgezeichnet. Neben den US-Preisen wurde in Paris die angesehenen Césars verliehen. Hier freute sich Wolfgang Becker über den Preis für den besten europäischen Film "Good Bye, Lenin!"
Good Bye Lenin! nicht dabei
Herr der Ringe führt Oscar-Nominierungen an
Der dritte Teil von Peter Jackson s Fantasy-Epos geht mit elf Nominierungen in das Rennen um die begehrten Oscars. Dicht gefolgt von Peter Weirs See-Abenteuer "Master & Commander - Bis ans Ende der Welt" mit zehn Nominierungen. Das als Geheimtipp gehandelte Bürgerkriegsdrama "Unterwegs nach Cold Mountain" von Anthony Minghella erhielt sechs Nominierungen, aber nicht in den wichtigen Kategorien bester Film und bester Regisseur. Die deutsche Hoffnung, Wolfgang Beckers Ost-West-Komödie "Good Bye, Lenin! wurde von der Jury der Academy of Motion Picture Arts and Sciences nicht bedacht. Dafür erhielt aber der Kurzfilm "Die rote Jacke" von Florian Baxmeyer eine Nominierung.
Charlize in den Fußstapfen von Renèe
15 Kilo zum Monster
Charlize Theron hat auf dem letzten Dreh mit einem ungewohnten Körpergefühl zu kämpfen. In "Monster" spielt sie die Rolle einer Prostituierten, die zur Massenmörderin wird. Für diese Aufgabe musste die bislang zierliche Schauspielerin satte 15 Kilo zulegen. Das entspricht in etwa dem Gewicht, das sich Renée Zellweger für "Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück" angefuttert hat.
Läppische 15 Millionen für Solaris!
Sternschnuppe an den Kinokassen
Steven Soderberghs philosophisch angehauchtes Weltraumdrama "Solaris" verglüht einer Sternschnuppe gleich am deutschen Kinohimmel. Der Film ist hierzulande ein noch größerer Flop als in den USA, wo der knapp 50 Millionen Dollar teure Streifen etwa 15 Millionen Dollar Kinoumsatz machte.
Hollywood Insider - Neues aus der Traumfabrik
Dancing Queen
Renée Zellweger, mit "Chicago" für den Oscar nominiert, outet sich als guter Mensch von Hollywood und stellt uns ihren Traummann vor. Definiert man den Begriff Erfolg als die Kombination von Glück und Talent, hat die in Texas geborene Schauspielerin das große Los gezogen.
Clooney
Superstar mit großer Klappe
George Clooney sagt gern, was er denkt - für die Betroffenen ist das nicht immer ein Vergnügen. Dass der Nachwuchsregisseur ein recht großes Mundwerk hat, stellte der 42-Jährige in jüngster Zeit mehrfach unter Beweis.
Seite: 1 2 3 4 5
2024