Ricore

James Newton Howard

Geboren
09. Juni 1951
Tätig als
Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (1 User)
Galerie zu Filmen mit James Newton Howard
Willow (2022): Die Szenenbilder "Willow" erzählt die Geschichte des gleichnamigen Kinofilms weiter.
Die Charakterposter zu "Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse" Natürlich haben wir auch die Charakterposter zu "Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse" für Sie zusammen getragen.
Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse: Die Szenenbilder Auch im dritten Teil des "Harry Potter"-Ablegers steht der Kamp Gut gegen Böse im Zentrum des Geschehens. Die Titel gebenden phantastischen Tierwesen kommen da leider etwas zu kurz.
Jungle Cruise: Die Szenenbilder Disney hat mal wieder eine Attraktion aus seinen Themenparks verfilmt.
Raya und der letzte Drache: Die Szenenbilder Wo Disney draufsteht, da ist ein Märchen zu finden.
Ein verborgenes Leben: Szenenbilder Schicksal des 1943 hingerichteten Franz Jägerstätter.
Red Sparrow: Szenenbilder Die Konstellation bei "Red Sparrow" anders ausfallen sollen. Ursprünglich sollte David Fincher Regie führen und Rooney Mara die Hauptrolle spielen.
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen 3D: Die Szenenbilder J.K. Rowling schrieb auch die Vorlage des zweiten Teils zur Harry-Potter-Nebenreihe, in der "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" ein Lehrbuch ist.
Der Nussknacker und die vier Reiche 3D: Erste Szenenbilder Der Schwede Lasse Hallström ist ein magischer Erzähler, das beweist er mit Filmen wie "Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa" und "Chocolat". Jetzt inszeniert er erstmals ein klassisches Märchen.
Roman J. Israel, Esq.: Szenenbilder Mit "Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis" hatte Dan Gilroy vor vier Jahren ein furioses Meisterwerk inszeniert. Für seine zweite Regiearbeit hat er sich mit Charakterdarsteller Denzel Washington zusammengetan.
Detroit: Szenenbilder Kathryn Bigelow widmet sich in "Detroit" zwei heiklen Themen ihres Landes: Rassismus und Polizeigewalt.
The Huntsman & The Ice Queen: Teaser + Charakterposter Teaser- udn Charaktermotive von "The Huntsman & The Ice Queen". Die Märchen der Gebrüder Grimm inspiriert schon immer die Regisseure. Ging es einst darum, die Fantasie unserer Vorfahren und ihre Ängste werkgetrau auf die Leinwand zu bringen, gehen moderne Filmemacher freier mit den Märchenstoffen um.
Jack Reacher: Kein Weg zurück: Szenenbilder Wie bereits der Vorgänger "Jack Reacher" basiert auch "Jack Reacher: Never Go Back" auf Lee Childs Romanserie um den Ermittler und Ex-Militär Jack Reacher.
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 3D: Szenenbilder Als Drehbuchautorin von "Fantastic Beasts and Where to Find Them" fungiert J.K. Rowling selbst. Das Fantasyspektakel soll zu einem aus mehreren Teilen bestehenden Franchise ausgebaut werden.
Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln: Szenenbilder, Charakter und Kinopostermotive Alice (Mia Wasikowska) ist zurück. Im zweiten Teil muss sie erneut den Verrückten Hutmacher (Johnny Depp) retten. Hier einige Szenenbilder, Film- und Charakterpostermotive.
"Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1": Die Postermotive Hier findet ihr die Poster- und Charaktermotive zum ersten Teil von "Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1".
Die Tribute von Panem: Mockingjay - Teil 2: Die Charakterposter Der Kampf geht in die Entscheidung: Hier die Charakterposter zu movies|24027|Die Tribute von Panem: Mockingjay - Teil 2>.
Die Tribute von Panem: Mockingjay - Teil 2: Die PR-Schlacht tobt Der Kampf geht in die Entscheidung - die Marketingschlacht tobt längst: Die Tribute von Panem: Mockingjay - Teil 2.
Erschütternde Wahrheit: Szenenbilder Wie gefährlich Football ist findet auch Neurologe Dr. Bennet Omalu (Will Smith) in dem auf einer wahren Begebenheit fußenden Sportdrama "Erschütternde Wahrheit" heraus. Ridley Scott glaubt an die Brisanz der Story und produziert das Sportdrama.
Bauernopfer - Spiel der Könige: Szenenbilder Die Verfilmung des legendären Aufeinandertreffens stößt indes auf kein großes Interesse. "Bauernofer - Spiel der Könige" wird zu einem der größten Flops in der Karriere des Regisseurs Edward Zwick.
"Maleficent - Die dunkle Fee 3D": Die Bilder Robert Stromberg reanimiert die böse Fee Malefiz aus "Dornröschen" - dem Märchen der Gebrüder Grimm. Kinder werden sich auf das Charisma von Hauptdarstellerin Angelina Jolie freuen und fürchten.
Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis Mit seinem Regiedebüt "Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis" hat Drehbuchautor Dan Gilroy eine beklemmende und spannende Satire auf das neoliberale Zeitalter geschaffen. In der Hauptrolle brilliert Jake Gyllenhaal.
"Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1": Die Postermotive Hier findet ihr die Poster- und Charaktermotive zum ersten Teil von "Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1".
"Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1": Szenenbilder "Die Tribute von Panem" findet zum rauschenden Finale mit unmissverständlicher Botschaft: Verändere die Welt und kämpfe gegen jede Form von Unterdrückung der Freiheit, Individualität und Demokratie. Hier die ersten drei Szenenbilder...
Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1": Premiere in Cannes Auftakt zur Werbetour von "Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1" bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes 2014. Auf dem roten Teppich sind auch die Haptdarsteller des Fantasy-Spektakels zu sehen, darunter Jennifer Lawrence, Julianne Moore, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth und Donald Sutherland.
Die Tribute von Panem: Mockingjay - Teil 2: Die Charakterposter Der Kampf geht in die Entscheidung: Hier die Charakterposter zu movies|24027|Die Tribute von Panem: Mockingjay - Teil 2>.
Die Tribute von Panem: Mockingjay - Teil 2: Die PR-Schlacht tobt Der Kampf geht in die Entscheidung - die Marketingschlacht tobt längst: Die Tribute von Panem: Mockingjay - Teil 2.
After Earth "After Earth" erzählt im Gewand eines Science-Fiction-Thrillers von einem Vater-und-Sohn-Verhältnis, das Regisseur M. Night Shyamalan zu einer Coming-of-Age-Geschichte verdichtet.
Die Tribute von Panem - Catching Fire (Charakterposter) Der zweite Teil der "Panem-Trilogie" setzt das bewährte Rezept und dient dem Spannungsaufbau für das zweiteilige Finale "The Hunger Games: Mockingjay".
Die Tribute von Panem - Catching Fire (Szenenbilder) Der zweite Teil der "Panem-Trilogie" setzt das bewährte Rezept und dient dem Spannungsaufbau für das zweiteilige Finale "The Hunger Games: Mockingjay".
The Dark Knight Rises - Charakterposter Bevor die Legende zu Ende geht, wird sich der dunkle Ritter noch einmal erheben. In Christopher Nolans drittem Batman-Film "The Dark Knight Rises" muss Bruce Wayne (Christian Bale) ein letztes Mal in sein Superhelden-Kostüm schlüpfen, um Gotham City zu beschützen. Dabei kriegt er es mit der undurchsichtigen Catwoman (Anne Hathaway) und dem erbarmungslosen Bane (Tom Hardy) zu tun. Im Regen und im Schnee machen alle drei eine gute Figur...
The Dark Knight Rises Mit seiner grandiosen Batman-Adaption "Dark Knight" hat Christopher Nolan neue Maßstäbe im Bereich des Superheldenfilms gesetzt. In "The Dark Knight Rises" schickt er seinen dunklen Ritter ein letztes Mal in die Schlacht.
Jeremy Renner feiert "Bourne"-Premiere Bestens gelaunt präsentieren sich die Hauptdarsteller von "Das Bourne Vermächtnis" auf der US-Premiere vom 30. Juli 2012 in New York. Jeremy Renner und Edward Norton zeigen sich im stilvollen Anzug, während Rachel Weisz im schwarzen Abendkleid beeindruckt.
Das Bourne Vermächtnis Bereits "Die Bourne Identität" überzeugt als Auftakt der "Bourne"-Reihe durch solide gemachte Action und einen schlagkräftigen Titelhelden, dessen mysteriöse Vergangenheit Lust auf mehr macht.
Snow White and the Huntsman Wie kaum eine andere Adaption setzt Rupert Sanderss Version des klassischen Märchens der Gebrüder Grimm auf düstere Bilder und einen Actionlastigen Plot.
Gnomeo und Julia (3D) Die Animationskomödie "Gnomeo und Julia (3D)" setzt auf 3D Effekte und vernachlässigt dabei Handlung und den Ausbau ihrer Figuren. Deshalb bleibt es bei vereinzelten Kalauern und komischen Situationen.
Larry Crowne "Waste Land" ist eine Dokumentation über den harten Existenzkampf von Müllsammlern in Rio de Janeiro. Regisseurin Lucy Walker verdichtet ihren Stoff nicht zu einer Kritik gegen die Verursacher von Armut und Elend.
Wasser für die Elefanten Das in den 1930er Jahren angesiedelte Drama "Wasser für die Elefanten" beruht auf dem gleichnamigen Roman von Sara Gruen. Regie führt Francis Lawrence ("I Am Legend").
Green Lantern 3D Nach 61 Jahren schafft Green Lantern den Sprung aus dem Comic auf die Leinwand. Die Figur zählt neben Batman, Superman und Wonder Woman zu den beliebtesten Superhelden des DC-Verlages.
"Green Lantern"-Premiere in Berlin Am Montag, den 25. Juli 2011 fand in Berlin die Premiere der Comicverfilmung "Green Lantern 3D" statt. Dabei liefen Held Ryan Reynolds, Schurke Peter Sarsgaard, Regisseur Martin Campbell und Produzent Donald De Line über einen standesgemäß ausgerollten Teppich - nur dass dieser diesmal grün war.
The Tourist "The Tourist" ist das Hollywood-Debüt von Florian Henckel von Donnersmarck, der damit an den Erfolg von "Das Leben der Anderen" anknüpfen will.
Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer Wie schon im ersten Teil zeichnet Hauptdarstellerin Emma Thompson auch bei der Fortsetzung für das Drehbuch verantwortlich. Dieses ist aufgrund der überwiegend albernen Einfälle zu Beginn nur wenig überzeugend.
The Green Hornet (3D) "The Green Hornet (3D)" basiert auf der gleichnamigen Radioserie aus den dreißiger Jahren. Zwischen 1940 und 1993 wurden die Geschichten mit der grünen Hornisse auch in einer Comicheftreihe erzählt. Der Stoff wurde Ende der 1960er Jahre auch in der gleichnamigen Fernsehserie mit Bruce Lee adaptiert.
Salt Für die Titelrolle war ursprünglich Tom Cruise vorgesehen. Warum dieser den Part letztlich ausschlug, ist nicht bekannt. Vielleicht störte ihn, dass die Figur Salts zu sehr Ethan Hunt aus dem "Mission: Impossible"-Franchise ähnelt. Als Angelina Jolie zusagte, die Rolle zu übernehmen, wurde aus dem männlichen kurzerhand eine weibliche Agentin.
"Salt"-Premiere in Berlin Am 18. August 2010 fand die Premiere zu "Salt" in Berlin statt. Angelina Jolie und August Diehl strahlten auf dem roten Teppich. Das ließen sich auch zahlreiche deutsche Promis, wie Alexandra Neldel, Kostja Ullmann und Oliver Kalkofe nicht entgehen.
Legenden auf dem roten Teppich Regisseur M. Night Shyamalan präsentiert bei der Premiere seines neuesten Science-Fiction-Spektakels "Die Legende von Aang 3D" stolz seine Crew auf dem roten Teppich. Mit dabei war natürlich auch Dev Patel, der 2008 mit Danny Boyles "Slumdog Millionär" zum Superstar der indischen Schauspielszene aufstieg.
Die Legende von Aang 3D Mit "Die Legende von Aang 3D" hat M. Night Shyamalan die US-amerikanische Zeichentrickserie "Avatar - Der Herr der Elemente" adaptiert. In optischer Hinsicht wurde die Vorlage von japanischen Animes inspiriert.
Berlin-Junket zu "Die Legende von Aang 3D" Während des Presse-Junkets in Berlin für Die Legende von Aang 3D" posierten die Hauptdarsteller Jackson Rathbone, Dev Patel und Nicola Peltz sowie Regisseur M. Night Shyamalan geduldig und gut gelaunt für die Fotografen.
Tokio-Premiere von "Die Legende von Aang 3D" Bei der Tokio-Premiere des Fantasy-Abenteuers "Die Legende von Aang 3D" wurde den Gästen eine feurige Bühnenshow geboten. Da hatte nicht nur Regisseur M. Night Shyamalan gut lachen. Auch seine Hauptdarsteller Jackson Rathbone, Dev Patel und Nicola Peltz zeigten sich gut gelaunt.
Shopaholic - Die Schnäppchenjägerin Die romantische Komödie basiert auf dem gleichnamigen Roman der britischen Schriftstellerin Sophie Kinsella, die es mit ihrer "Shopaholic"-Reihe an die Spitze der Bestsellerliste schaffte.
Duplicity - Gemeinsame Geheimsache Julia Roberts und Clive Owen sind nach der Romanze "Hautnah" von 2004 erstmals wieder vor der Kamera vereint.
Unbeugsam - Defiance Edward Zwick erzählt in seinem spannenden Widerstandsdrama die wahre Geschichte der Bielski-Partisanen. Daniel Craig, Liev Schreiber und Jamie Bell spielen drei jüdische Brüder zu Zeit des Zweiten Weltkriegs.
The Dark Knight Mit "The Dark Knight" setzt Regisseur Christopher Nolan seine 2005 begonnene Vision des Batman-Mythos fort: Dunkler, mystischer und zerrissener als alle bisherigen Comic-Verfilmungen soll dieser Batman sein.
The Happening M. Night Shyamalan, Autor und Regisseuer von Mysterythrillern wie "The Sixth Sense", "The Village - Das Dorf" oder "Unbreakable - Unzerbrechlich" will seinem Publikum diesmal wirklich Angst machen.
I am Legend Regisseur Francis Lawrence basiert sein filmisches Werk auf Richard Mathesons gleichnamiger Buchvorlage aus dem Jahr 1954. Der Roman diente in der Vergangenheit bereits als Vorlage unzähliger Bücher und Spielfilme.
Der Krieg des Charlie Wilson Für den "Krieg des Charlie Wilson" vereinte Oscarpreisträger Mike Nichols Stars wie Tom Hanks, Julia Roberts und Philip Seymour Hoffman.
Michael Clayton Bekannt wurde Tony Gilroy als Drehbuchautor der "Bourne"-Trilogie. Mit "Michael Clayton" feiert er sein Regiedebüt, bei welchem er das Drehbuch selbst schrieb. Inspiriert wurde er von einem realen Rechtstreit, der während seiner Arbeit zu "Im Auftrag des Teufels" die US-Medien beherrschte. Gilroy inszeniert ein spannendes Anwaltsdrama, bei dem nicht immer klar ist, wer auf welcher Seite steht.
The Lookout "The Lookout" ist das Regiedebüt des Oscarnominierten Drehbuchautors Scott Frank. Zu dem Thriller wurde Frank durch verschiedene Quellen inspiriert. Ein Unfall mit ähnlichen Folgen in seinem Bekanntenkreis und eine Zeitungsreportage über amerikanische Banken regten ihn zu dem Drehbuch an.
Die Chaoscamper Robin Williams spielt einen überforderten Familienvater. Mit "Insomnia - Schlaflos" und "One Hour Photo" hat er längst bewiesen, dass er nicht nur als Komödiant zu überzeugen weiß. Als sein Gegner tritt Jeff Daniels den Camperkleinkrieg an.
Das Mädchen aus dem Wasser Regisseur und Drehbuchautor M. Night Shyamalan ("The Sixth Sense") ist für seine mystischen, phantasievollen Thriller bekannt. Auch mit "Das Mädchen aus dem Wasser" bleibt er dem Fantasy-Genre treu. Er hat sein modernes Märchen familiengerecht verpackt.
Blood Diamond Regisseur Edward Zwick hat "Blood Diamond" in der Tradition von "Legenden der Leidenschaft" oder "Last Samurai" inszeniert. Die Dreharbeiten fanden in Afrika statt und nehmen eine schwierige Thematik auf. Der Erlös aus dem Handel mit Blutdiamanten hielt und hält zahlreiche blutige Konflikte im südlichen Afrika am Laufen.
Batman Begins Wer hat gesagt, dass es im Kino nur noch Trilogien zu sehen gibt? Der inzwischen fünfte Teil der Fantasy-Saga um den schwarz bemäntelten "Ritter der Nacht" kehrt stilistisch zu den frühen Werken Tim Burtons zurück. Düsterer, ernster - und irgendwie cooler.
Die Dolmetscherin Oscarpreisträgerin Nicole Kidman spielt in Sydney Pollacks politischem Thriller eine Dolmetscherin, die durch Zufall vom geplanten Attentat an einem afrikanischen Staatsoberhaupt erfährt. Zum ersten Mal erhielt ein Produktionsteam die Erlaubnis, im Hauptquartier der Vereinten Nationen zu drehen.
King Kong Für den Neuseeländer Peter Jackson geht ein weiterer filmischer Traum in Erfüllung. Nach dem gigantischen Heldenepos "Der Herr der Ringe" drehte er mit "King Kong" ein weiteres, im wahrsten Sinne des Wortes groß angelegtes Filmprojekt in Neuseeland.
Das geheime Fenster Regisseur und Drehbuchautor David Koepp ("Panic Room") präsentiert eine der besten Stephen King Adaptionen, die es jemals gegeben hat. Er hat die Kernpunkte der Novelle "Secret Window, Secret Garden" übernommen und es dabei geschafft, das gleiche Spannungsniveau zu erreichen und durch einige Veränderungen sogar zu steigern.
The Village - Das Dorf In amerikanischen Wäldern tanzen seit je her die Teufel. Kameramann Roger Deakins findet dafür wunderschöne Bilder, die schwelgerisch und dezent zugleich eine dunkel-mystische Natur ablichten, die allein den Film tragen würden.
Collateral: Szenenbilder und Covermotiv Endlich mal Tom Cruise in der Rolle des Bösewichts! Lange genug hat es ja gedauert. Cruise und Geisel Jamie Foxx mussten ein hartes Training über sich ergehen lassen, um sich in die individuellen Charaktere einzufühlen.
Peter Pan Verglichen mit Steven Spielbergs "Hook" von 1991 steht das Remake geradezu sinnbildhaft für die plumpe Massenunterhaltung des neuen Jahrtausends. Plastikphrasen, Effekthascherei und pathetischer Schmalz lassen den alten Charme der Geschichte fast gänzlich verschwinden.
Dreamcatcher: Die Bilder Stephen Kings futuristischer Horrorroman "Dreamcatcher" diente Lawrence Kasdan ("Bodyguard") als literarische Vorlage für eine gruslige, an Effekten reiche filmische Adaption.
Hidalgo - 3.000 Meilen zum Ruhm Die ersten zwanzig Minuten von "Hidalgo" sind atemberaubend. Die ausdrucksstarke Kameraführung und Viggo Mortensen in emotionaler Bestform machen das Sioux-Massaker zu einer Szene, die man auch als Zuschauer nicht so schnell vergisst. Danach verliert der Film jedoch etwas an Trennschärfe, verliert sich in den vielen Figuren und Geschichten.
Disneys "Der Schatzplanet": Die Bilder Disneys Trickfilmabenteuer schindet mit zahlreichen Effekten Eindruck. Doch der in seine Optik verliebte Film hat Schwächen, die man von den Machern nicht erwartet hätte. Grundlage ist Robert Louis Stevensons "Schatzinsel".
Disneys "Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt": Die Bilder Ausgerechnet Disneys 40. abendfüllendes Trickfilmabenteuer ist eine bittere Enttäuschung. Technisch und zeichnerisch ist der Film zwar auf der Höhe, jedoch: es mangelt ihm an Herz, an Witz und auch an Charme.
Unbreakable - Unzerbrechlich M. Night Shyamalan verarbeitet Merkmale eines Comicfilms mit einem melodramatischen Thriller. Die Grundidee bestand jedoch ursprünglich darin, einen reinen Comicstreifen zu realisieren. Trotz der Änderungen wird das Werk zum kommerziellen Erfolg und mit dem Bram Stoker Award bedacht.
The Sixth Sense: Die Szenenbilder Selten sind Filme so packend wie dieser Thriller von M. Night Shyamalan.
Emergency Room Dr. Mark Greene (Anthony Edwards) und sein Ärzteteam haben keine Zeit zum Luft holen. Sie arbeiten in der Notaufnahme eines Chicagoer Krankenhauses. Da bleibt wenig Raum für das Privatleben.
Zum Töten freigegeben: Szenenbilder und Covermotiv Spannend inszenierter Thriller aus Steven Seagals bester Zeit in den 1990ern.
8 Millionen Wege zu sterben "8 Millionen Wege zu sterben" ist ein solider Polizeifilm von Hal Ashby ("Harold und Maude") mit einigen kleinen Schwächen.
2024