Pietro Pesce/Ricore Text
James McAvoy

James McAvoy

Geboren
01. Januar 1979
Alias
Jamesy Boy
Tätig als
Darsteller, Produzent, Musik
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
James McAvoy
United Agents Ltd.
12-26 Lexington Street
London, W1F 0LE
UK
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,2 (4 User)

News

Jessica Chastain: "Es - Teil 2" hat blutigste Szene aller Zeiten
Viele Fans der letzten Stephen King-Verfilmung "Es" sind gespannt auf den zweiten Teil des Horror-Thrillers. Ihre Neugier dürfte Jessica Chastain nun noch vergrößert haben. Wie die Schauspielerin kürzlich in der US-Sendung "The Tonight Show" verriet, enthält "Es - Teil 2" angeblich die blutigste Szene, die jemals gefilmt wurde. 'Es mag ein Spoiler sein, aber im Film gibt es eine Szene, zu der jemand [aus dem Filmteam; Red.] gesagt hat, dass nie zuvor in einem Film mehr Blut gezeigt wurde'. Chastain spielt im zweiten Teil der "Es"-Verfilmung die erwachsene Beverly Marsh. In weiteren Rollen wirken unter anderem James McAvoy, Bill Hader und Xavier Dolan mit. Bill Skarsgård spielt weiter den Teufelsclown Pennywise. Der Horror-Thriller ist in den deutschsprachigen Kinos ab 5. September dieses Jahres zu sehen.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7
Dreharbeiten zu "It" Teil 2 haben begonnen
Die Dreharbeiten zu Teil zwei des Horror-Thrillers "Es" haben begonnen. Laut einer gestern veröffentlichten Pressemitteilung der Filmstudios Warner Bros. und New Line Cinema sei die erste Klappe im kanadischen Toronto gefallen. "Es - Teil 2" zeigt die kleinen Mitglieder des Klubs der Verlierer als Erwachsene. 30 Jahre später bekommen sie es wieder mit dem diabolischen Clown Pennywise zu tun. In die Rolle der Titelfigur, Pennywise' also, ist erneut Bill Skarsgård geschlüpft. James McAvoy, Jessica Chastain, Bill Hader, Isaiah Mustafa, Jay Ryan, James Ransone und Andy Bean spielen die erwachsenen Bill, Beverly, Richie, Mike, Ben, Eddie und Stanley. Mit von der Partie sind aber auch die kleinen Darsteller des Verliererklubs, darunter Jaeden Lieberher und Sophia Lillis. Regie führt erneut Andres Muschietti. Es gilt für alle Beteiligten, den Erfolg des ersten Teils zu wiederholen. Der spielte weltweit mehr als 700 Millionen US-Dollar ein.
Nun quält Pennywise die Erwachsenen
James McAvoy für Teil zwei von "Es" gehandelt
James McAvoy ("X-Men: Apocalypse") und "Dating Queen"-Darsteller Bill Hader werden für den zweiten Teil von "Es" gehandelt. Jessica Chastain ("Molly's Game - Alles auf eine Karte") ist bei dem Horror-Thriller nach dem gleichnamigen Roman von Stephen King bereits mit von der Partie.
M. Night Shyamalan wieder auf der Erfolgsspur
"Split" erobert US-Kinocharts
Nach einem ersten Anlauf mit dem found footage Horrorfilm "The Visit" befindet sich M. Night Shyamalan mit "Split" nun endgültig wieder auf der Erfolgsspur. Der Psychothriller mit James McAvoy in der Hauptrolle war der meistgesehene Spielfilm am vergangenen Wochenende in den nordamerikanischen Filmen.
Erste Klappe zu Wim Wenders' "Submergence" gefallen
Unter der Regie von Wim Wenders haben gestern in Berlin die Dreharbeiten zu "Submergence" bekommen. Auf Grundlage des gleichnamigen Roman von Jonathan M. Ledgard erzählt das Drama von einem Ingenieur (James McAvoy) in Somalia, der von Dschihadisten gefangen genommen, für ein Spion gehalten und gefoltert wird. In der Einzelhaft erinnert er sich an die Frau, die er vor wenigen Wochen in einem Hotel an der französischen Atlantikküste kennengelernt hat. Die Biomathematikerin Danielle (Alicia Vikander) forscht im Arktischen Ozean nach dem Ursprung des Lebens auf der Erde. Die beiden sind nicht nur tausende Kilometer voneinander entfernt, sie befinden sich auch in lebensgefährlichen Situationen. Kann ihre Liebe den Hindernissen trotzen? Die Dreharbeiten finden bis Juli 2016 in Deutschland, Frankreich, Spanien und Afrika statt. In den deutschsprachigen Kinos ist der Film ab Herbst 2017 zu sehen.
Drama mit James McAvoy
Alicia Vikander in Wim Wenders' "Sumbergence" dabei
Alicia Vikander hat sich nach dem hochgelobten Drama "The Danish Girl" ihr nächstes Projekt gesichert. Die schwedische Schauspielerin wird an der Seite von James McAvoy in Wim Wenders' "Submergence" zu sehen sein.
Drama über die Kraft der Liebe
James McAvoy dreht mit Wim Wenders "Submergence"
James McAvoy übernimmt die männliche Hauptrolle im nächsten Spielfilm von Wim Wenders. Der "X-Men"-Darsteller spielt im Drama "Submergence" einen von Terroristen gefangenen jungen Mann, dessen Lebenswill durch die Erinnerung an seine große Liebe aufrechterhalten wird.
John Goodman für Spionage-Thriller "The Coldest City" gehandelt
John Goodman ("The Big Lebowski", "Inside Llewyn Davis") ist im Gespräch, an der Seite von Charlize Theron und James McAvoy in "The Coldest City" mitzuspielen. Der Spionage-Thriller nach der Graphic-Novel von Antony Johnston handelt von einer Top-Spionin, deren Leben in Gefahr gerät, als ein britischer MI5-Agent kurz vor dem Fall der Mauer getötet wird. Sie muss eine Liste ausfindig machen, die der Ermordete vom Ostblock in den Westen schmuggelte. Sie enthält die Namen aller britischen Agenten, die in Berlin tätig waren. Wie das Kinoportal Deadline gestern berichtet, würde Goodman im Falle einer Vertragsvereinbarung einen US-Agenten verkörpern, der mit den Figuren von Theron und McAvoy zusammenarbeitet. Regie führen David Leitch und Chad Stahelski ("John Wick") nach einem Drehbuch von Kurt Johnstad ("300", "300: Rise of an Empire"). Gedreht wird seit Oktober in Deutschland. Weiterer Drehort wird Budapest sein.
Titel und Starttermin von M. Night Shyamalans neuem Film stehen fest
Nach dem künstlerischen und finanziellen Erfolg des Horror-Thrillers "The Visit" steht M. Night Shyamalan wieder in der Gunst seiner Fans. Die neue Regiearbeit des US-Filmemachers mit indischer Herkunft befindet sich bereits in der Mache. Dazu gibt es nun es zwei Neuigkeiten zu melden. Zum einen hat der Thriller einen Titel, nämlich "Split". Zum anderen hat das Filmstudio Universal Pictures einen neuen Starttermin für den Film gefunden. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter gestern berichtet, startet "Split" am 20. Januar 2017 und damit eine Woche vor dem ursprünglich vorgesehenen Termin. Die Handlung wird noch unter Verschluss gehalten, in einer tragenden Rolle wird James McAvoy ("X-Men: Zukunft ist Vergangenheit") zu sehen sein. Zum Produzentenstab gehört neben Shyamalan auch Jason Blum, der mit dem Regisseur auch bei "The Visit" zusammengearbeitet hat.
In der Rolle des ältesten Mutanten im "X-Men"-Universum
Oscar Isaac mit Schurkenrolle in "X-Men: Apocalypse"
Oscar Isaac übernimmt die Rolle eines Bösewichts in Bryan Singers "X-Men: Apocalypse". Der "Inside Llewyn Davis"-Darsteller wird in der Comicverfilmung den Titelcharakter aka En Sabah Nur verkörpern.
James McAvoy erhält schottischen BAFTA
James McAvoy wurde am gestrigen Sonntag bei den BAFTA Scotland Awards als bester Schauspieler des Jahres ausgezeichnet. Der 35-Jährige erhielt den Preis für seine Leistung in dem auf dem gleichnamigen Roman von Irvine Welsh basierenden Drama "Drecksau". Zu besten Schauspielerin wurde Sophie Kennedy Clark gekürt, die im Biopic "Philomena überzeugte. Der Preis für den besten Film des Jahres ging an David Mackenzies Drama "Mauern der Gewalt".
"X-Men"-Weltpremiere ohne Bryan Singer
Die Weltpremiere von "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit 3D" in New York fand am vergangenen Samstag ohne Bryan Singer statt. Der Regisseur ist derzeit mit zwei Klagen wegen sexuellen Missbrauchs Minderjähriger konfrontiert. Das Thema wurde im Rahmen der Veranstaltung, auf der unter anderem die Hauptdarsteller Hugh Jackman, Ellen Page, James McAvoy, Patrick Stewart, Michael Fassbender und Jennifer Lawrence geladen waren, von den Anwesenden entweder gemieden oder der Regisseur wurde indirekt in Schutz genommen. Dies berichtet das Filmmagazin Variety am gestrigen 11. Mai 2014. Laut Stewart ist Singer ein ernsthafter Filmemacher. Er kenne das Handwerk in und auswendig. Auf die Frage, ob der Regisseur auch den nächsten "X-Men"-Film inszenieren werde, antwortete Drehbuchautor Simon Kinberg ausweichend. Man solle diese Frage am besten Singer stellen. "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit 3D" läuft ab dem 22. Mai 2014 in den deutschsprachigen Kinos.
König sein um jeden Preis
Gnadenloser Michael Fassbender
Michael Fassbender ("Prometheus - Dunkle Zeichen (3D)") wird in einer neuen Inszenierung des William Shakespeare-Klassikers "Macbeth" die Titelrolle spielen. Justin Kurzel ("Die Morde von Snowtown") wird bei der Verfilmung Regie führen. Das Drehbuch stammt von Todd Louiso ("Love Liza") und Jacob Koskoff ("The Marc Pease Experience").
Schluss mit Spekulationen
Halle Berry wieder bei "X-Men" an Bord
Nach monatelangen Spekulationen ist es nun beschlossene Sache. Halle Berry("Cloud Atlas") wird in "X-Men - First Class 2" wieder als Storm auf der Leinwand zu sehen sein. Bereits in den ersten drei Verfilmungen des "X-Men"-Franchises überzeugte sie in der Rolle der Mutantin.
Von einer Krähe zum Leben erweckt
James McAvoy für "The Crow" gehandelt
James McAvoy ("X-Men: Erste Entscheidung") wird für die Titelrolle in der Adaption von James O'Barrs Comicbuch "The Crow" gehandelt. Für die Regie ist Francisco Javier Gutiérrez ("3 días") vorgesehen. Das Drehbuch hat Jesse Wigutow ("Es bleibt in der Familie") verfasst.
Magneto und Professor Xavier sind zurück
Ian Mckellen und Patrick Stewart bei X-Men!
Ian McKellen und Patrick Stewart werden in Bryan Singers "X-Men - First Class 2" mitspielen. Wie schon in den ersten drei "X-Men"-Filmen werden sie auch hier als die beiden Kontrahenten Magneto und Professor Xavier zu sehen sein.
Biopic über WikiLeaks-Mitglied Julian Assange
Enthüllungen von Laura Linney?
Laura Linney ("Absolute Power") ist im Gespräch für das bislang unbetitelte Biopic über Julian Assange. Der politische Aktivist wurde als Mitglied der Enthüllungsplattform WikiLeaks bekannt. Im geplanten Film soll er von Benedict Cumberbatch gespielt werden. James McAvoy könnte ebenfalls an Bord kommen. Regie führt Bill Condon. Das Drehbuch stammt von Josh Singer.
Matthew Vaughn dankt ab
Bryan Singer erneut X-Men-Regisseur?
Matthew Vaughn ("Kick-Ass") wird nun doch nicht bei "X-Men - First Class 2" Regie führen. Als Ersatz soll Bryan Singer ("Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat") ganz oben auf der Wunschliste des Produktionsstudios stehen. Dieser hat mit seinen beiden "X-Men"-Adaptionen von 2000 und 2003 die Filmreihe initiiert und war eigentlich als Produzent von "X-Men - First Class 2" vorgesehen. Fall er nun die Regie übernehmen würde, soll Vaughn als Produzent ins Spiel kommen.
Spiel mit Folgen
Will Ferrell verletzt
Will Ferrell ("Stiefbrüder") hat sich am vergangenen Sonntag, den 27. Mai 2012 bei einem Benefiz-Fußballspiel in Manchester am Bein verletzt. Der 44-Jährige humpelte gegen Ende der zweiten Halbzeit mit Schmerzen vom Platz des Old Trafford Stadions, wie das Entertainmentmagazin The Hollywood Reporter am gestrigen Montag berichtet.
Verschwindet Jessica Chastain?
James McAvoy ("Abbitte") und Jessica Chastain ("The Tree of Life") werden im Doppelprojekt "The Disappearance of Eleanor Rigby: His" und "The Disappearance of Eleanor Rigby: Her" zu sehen sein. Die Filme erzählen aus zwei verschiedenen Perspektiven, wie ein Paar aus New York mit einer dramatischen Erfahrung umgeht. Die Drehbücher stammen von Ned Benson, der auch Regie führen wird. Dies berichtet die Entertainmentseite Deadline New York am gestrigen Montag, den 21. Mai 2012.
Matthew Vaughns "X-Men"-Sequel
Matthew Vaughn ("Kick-Ass") wird nach "X-Men: Erste Entscheidung" auch die Fortsetzung inszenieren. Dies wurde der Entertainmentseite Deadline New York am gestrigen Montag, den 30. Januar 2012 von der Produktionsstudio-Vorsitzenden Emma Watts bestätigt. Bryan Singer wird erneut als Produzent fungieren. Ob auch die Hauptdarsteller Michael Fassbender ("Shame") und James McAvoy ("Wanted") wieder an Bord sind, wurde noch nicht bestätigt. Im Prequel "X-Men: Erste Entscheidung" spielten sie die beiden späteren Kontrahenten Professor Xavier (McAvoy) und Magneto (Fassbender) in jungen Jahren.
Autoren für "Wanted"-Fortsetzung
Für die geplante Fortsetzung von "Wanted" wurden die Drehbuchautoren Michael Brandt und Derek Haas verpflichtet. Die beiden haben bereits für den ersten Teil das Skript verfasst. Ob Timur Bekmambetov erneut Regie führen wird, steht noch noch fest. Das berichtet die Entertainmentseite The Wrap am gestrigen Dienstag, den 27. September 2011. Im ersten Teil spielte James McAvoy einen jungen Mann, dessen Vater sich als Profikiller entpuppt. Als Vorlage diente Mark Millars gleichnamiger Comic. Die Handlung des Sequels soll ein paar Jahre nach den Ereignissen von Teil eins spielen.
Sexskandal bei Polizei-Ermittlungen
James McAvoy auf Drogen!
James McAvoy ("Ein russischer Sommer"), Jamie Bell ("Jumper") und Alan Cumming ("Die Schlümpfe (3D)") übernehmen die Hauptrollen der Krimikomödie "Filth". Die Geschichte basiert auf Irvine Welshs Roman "Drecksau", in dem es Polizist Bruce Robertson (McAvoy) im Mittelpunkt steht. Dessen Drogenabhängigkeit und Sexbesessenheit behindern die Ermittlungen in einem Mordfall.
James McAvoy in Trance
Von Rosario Dawson hypnotisiert?
Rosario Dawson ("Der Zoowärter") und Vincent Cassel ("Black Swan") sind im Gespräch für eine Rolle in "Trance". In Danny Boyles Thriller geht es um einen misslungenen Kunstraub. Dawson soll eine Hypnotiseurin spielen, die in besonderer Verbindung zu den Räubern steht.
Danny Boyles Kunstraub
Wird James McAvoy zum Dieb?
James McAvoy ("Wanted") ist im Gespräch für eine Rolle in Danny Boyles "Trance". Im Mittelpunkt des Thrillers steht ein schiefgegangener Kunstraub.
Hugo Weaving mal sechs
Hugo Weaving ("Matrix") wird in der von Tom Tykwer und Andy und Lana Wachowski adaptierten Romanverfilmung "Der Wolkenatlas" mehrere Rollen verkörpern. Das berichtet das Filmmagazin Indiewire am gestrigen Montag, den 30 Mai 2011. Das liegt daran, dass David Mitchells Buch sechs Geschichten miteinander verschränkt, die jeweils in sechs verschiedenen Zeiten spielen. Laut Weaving könnte auch die restliche Besetzung mehrere Rollen spielen. Unter anderem wurden Tom Hanks ("Illuminati"), Halle Berry ("Gothika) und James McAvoy ("Abbitte") verpflichtet (wir berichteten: Wissenschaftler Tom Hanks).
Mit Tom Tykwer auf Zeitreise
Wissenschaftler Tom Hanks
Tom Hanks ("The Da Vinci Code - Sakrileg") wurde offiziell für die Hauptrolle in "Der Wolkenatlas" bestätigt. In der Adaption von David Mitchells Roman verkörpert er den Wissenschaftler Dr. Henry Goose. Regie und Drehbuch übernehmen Andy und Lana Wachowski ("Matrix") mit Tom Tykwer ("Lola rennt").
Konkurrenz für James McAvoy
Tom Cruise im Wahn?
Tom Cruise ("Knight and Day") und James McAvoy ("Abbitte") sind im Gespräch für den 3D-Horrorfilm "At the Mountains of Madness". Guillermo del Toro ("Pans Labyrinth") wird Regie führen, James Cameron ("Avatar - Aufbruch nach Pandora") produziert.
James Mcavoy liebt Rose Byrne
Rose Byrne ist im Gespräch für "X-Men: First Class". Die "Damages"-Darstellerin wird die Wissenschaftlerin Moira MacTaggert spielen, wie die Entertainmentzeitung Hollywoodreporter am 15. August 2010 berichtet. Diese ist eine Koryphäe auf dem Gebiet der Genmutation und Angebetete von Charles Xavier, gespielt von James McAvoy. Matthew Vaughn führt Regie. Die Dreharbeiten beginnen Ende August 2010.
Denzel Washington in Gefahr!
Schutz durch Ryan Reynolds?
"Blade: Trinity"-Darsteller Ryan Reynolds ist der Favorit für die Hauptrolle neben Denzel Washington in "Safe House". Der Ehemann von Scarlett Johansson würde damit Tom Hardy ("Inception"), Zac Efron ("17 Again"), James McAvoy ("Wanted"), Sam Worthington ("Avatar - Aufbruch nach Pandora") und Shia LaBeouf ("Transformers") ausbooten.
Nicholas Hoult bei "X-Men"
Nicholas Hoult wird in "X-Men: First Class" die Rolle des Beast übernehmen. Matthew Vaughns Mutanten-Abenteuer erzählt die Vorgeschichte zu den anderen "X-Men"-Filmen. Zu der Zeit hat Beast noch kein blaues Fell, wie in "X-Men: Der letzte Widerstand". Hoult ("About a Boy - Der Tag der toten Ente") gesellt sich damit zu James McAvoy (Charles Xavier), Michael Fassbender (Magneto) und Alice Eve (Emma Frost), wie die Entertainmentseite Deadline New York am 8. Juli 2010 berichtet.
James Bonds Vater
James McAvoy wird Ian Fleming
James McAvoy ("Abbitte") übernimmt die Rolle des Ian Fleming in dem noch unbetitelten Biopic über den James-Bond-Vater. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Matt Brown. Dieses basiert auf Andrew Lycetts Biografie "Ian Fleming: The Man Behind James Bond".
Robert Redfords Ensemble komplett
Wer ermordete Lincoln?
Das Ensemble für Robert Redfords Abraham-Lincoln-Projekt "The Conspirator" steht. Dazu gehören Robin Wright Penn, James McAvoy, Tom Wilkinson, Evan Rachel Wood und Kevin Kline. Redford führt nicht nur Regie, sondern fungiert mit Robert Stone auch als Produzent. Das Drehbuch wurde von James Solomon verfasst.
Ernstes Thema unterhaltsam verpackt
James McAvoy spielt Krebspatient
Der schottische Schauspieler James McAvoy spielt in der Komödie "I'm with Cancer" einen 25-jährigen Krebspatienten, der gegen seine Krankheit ankämpft. Das Drehbuch stammt von Will Reiser, der selbst mit Mitte 20 die Diagnose erhielt und den Krebs nach mehreren Jahren erfolgreich besiegte.
Spider-Man ersetzt James McAvoy
Tobey Maguire in "The Details"
Bevor Tobey Maguire zum vierten Mal in das "Spider-Man"-Kostüm schlüpft, springt er für seinen Kollegen James McAvoy in der Indie-Komödie "The Details" ein. Die Dreharbeiten unter der Regie von Jacob Aaron Estes beginnen bereits im August in Seattle. McAvoy musste aus terminlichen Gründen aus dem Projekt aussteigen.
Europäische Filmakademie gibt Nominierungen bekannt
"Das Waisenhaus" mit guten Chancen
Am gestrigen Montag, dem 10. November 2008 gaben die European Film Academy (EFA) und die EFA Productions die Nominierungen für den Europäischen Filmpreis 2008 bekannt. Die insgesamt 1.800 EFA-Mitglieder müssen nun die Gewinner wählen, die am 6. Dezember dieses Jahres in Kopenhagen bekannt gegeben werden.
Comic-Verfilmungen boomen
Kinoausflug der Kriegshelden
Die Comic-Buch-Reihe "War Heroes" soll fürs Kino adaptiert werden. Schöpfer der Vorlage sind Mark Millar und Tony Harris. Im Zentrum des Abenteuers steht ein Militär-Experiment, das Soldaten mit Superkräften entwickelt. Millars letzte Comic-Verfilmung "Wanted" war an den Kinokassen erfolgreich.
Jackson, Walsh und Boyens wieder am Werk
Autoren für "The Hobbit" fix
Peter Jackson, Fran Walsh und Philippa Boyens haben den Vertrag für das Drehbuch zu "The Hobbit" unterzeichnet. Mit dem Verfassen des Skripts zum vierten Abenteuer der Verfilmung von J.R.R. Tolkiens Buchreihe "Herr der Ringe"-Reihe wurde bereits begonnen.
Shakespeare-Parodie in Planung
Emily Blunt liebt Gartenzwerg
Eine ungewöhnliche Aufgabe erwartet die Hollywood-Stars Emily Blunt und James McAvoy. Sie sollen die Hauptrollen in der computeranimierten Shakespeare-Verfilmung "Gnomeo and Juliet" übernehmen. Dass es dabei weniger ernst zugehen wird als im Originalstück, verrät bereits der Titel.
Großes Vorbild Matt Damon
McAvoy fühlt sich unsexy
James McAvoy wäre gerne der Sexiest Man Alive. Aber er hat noch weitere Ziele im Leben und wäre gerne so wie Matt Damon. McAvoy beneidet den Hollywoodschauspieler, nicht zuletzt aufgrund seiner erfolgreichen Bourne-Reihe.
Umstrittene Tolkien-Verfilmung
Wird James McAvoy Hobbit?
James McAvoy ist der Favorit für die Hauptrolle der Romanverfilmung von "The Hobbit". Der schottische Schauspieler soll den jungen Bilbo Baggins verkörpern. "The Hobbit" ist die Vorgeschichte zur "Herr der Ringe"-Trilogie und wird unter der Regie von Guillermo del Toro in Neuseeland gedreht.
Die Unmöglichkeit, ohne Liebe zu sein
Leo Tolstois letzte Lebensjahre
Am 7. April 2008 beginnen die Dreharbeiten für die Roman-Verfilmung "Tolstois letzte Jahre". Für die deutsche Produktion konnte ein Star-Ensemble gewonnen werden, darunter Helen Mirren und Christopher Plummer. Im Zentrum steht das letzte Lebensjahr von Schriftsteller Leo Tolstoi.
Erste Gäste auf Roten Teppich
Schützende Plastikplane
Die Spannung steigt. In wenigen Minuten startet die langersehnte 80. Oscarverleihung. Die Organisatoren und Schreiberlinge haben in der vergangenen Woche ganze Arbeit geleistet. Nachdem der Autorenstreik in letzter Minute zu Ende ging, mussten viele Überstunden gemacht werden.
"Das Leben der Anderen" für BFA nominiert
Auch die Briten jubeln
Florian Henckel-Donnersmarcks "Das Leben der Anderen" ist in fünf Kategorien für die Awards der British Film Academy (BFA) nominiert. Nach den Auszeichnungen beim Deutschen und Europäischen Filmpreis 2006 und bei der Oscarverleihung 2007, darf der Regisseur des beklemmenden Stasi-Dramas erneut hoffen.
Golden Globe Nominierungen bekannt
"Abbitte" ganz vorne
Die Nominierungen für die 65. Golden Globe Awards wurden am gestrigen 13. Dezember 2007 im Beverly Hilton Hotel in Los Angeles bekannt gegeben. Die feierliche Verleihung der begehrten Preise findet am Sonntag, dem 13. Januar 2008 ebenfalls im Beverly Hilton statt.
Bescheidener Familienvater
Matt Damon mit Sexappeal
Matt Damon ist laut der US- Zeitschrift People der Mann mit dem größten Sexappeal. Der Titel des "Sexiest Man Alive" wird zum 22. Mal vergeben. Damon erscheint nun auf dem Titelblatt der aktuellen Ausgabe des amerikanischen People-Magazins.
Britische Filmgarde in Venedig
Starker Start der Filmfestspiele
Es war die Nacht der Briten. So könnte man die Eröffnung des 64. Festivals in Venedig bezeichnen. Der britische Regisseur Joe Wright präsentierte sein Drama "Abbitte". Zur Vorstellung erschienen Keira Knightley, James McAvoy, die 14-jährige Saoirse Ronan und Vanessa Redgrave. Die auf Ian McEwans Roman basierende Liebesgeschichte erntete großen Publikumsapplaus im Palazzo del Cinema.
In den Fängen von Macdonald
Jolie und Pitt suchen Macht
Angelina Jolie und Brad Pitt arbeiten mit dem Team aus "Der letzte König von Schottland - In den Fängen der Macht" zusammen - allerdings getrennt voneinander. Jolie dreht an der Seite von James McAvoy den Actionfilm "Wanted". Pitt hingegen übernimmt die Hauptrolle in "State of Play", unter der Regie von Kevin Macdonald.
James McAvoy in Comic
McAvoy wird Auftragskiller
James McAvoy hat die Hauptrolle in dem Film "Wanted" ergattert. Das Sciencefiction-Abenteuer ist das erste englischsprachige Filmprojekt des russischen Regisseurs Timur Bekmambetov
Seite: 1 2 3 4 5 6 7
2024