Jean-François Martin/Ricore Text
Philip Seymour Hoffman (Cannes 2008)

Philip Seymour Hoffman

Geboren
23. Juli 1967
Gestorben
02. Februar 2014
Alias
Philip S. Hoffman, Philip Hoffman, Phillip Seymour Hoffman
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,5 (6 User)

News

Santa Barbara International Film Festival verleiht Ehrenpreis
Ethan Hawkes und Patricia Arquettes großer Einfluss
Ethan Hawke und Patricia Arquette werden vom Santa Barbara International Film Festival mit dem American Riviera Award für ihren Einfluss auf das US-Kino ausgezeichnet. Das gab das Festival am gestrigen 9. Dezember 2014 bekannt.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7
Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1 stürmt US-Kinos
Jennifer Lawrence führt Kinocharts an
Das lang erwartete Finale zum Auftakt der dritten Verfilmung von Suzanne Collins' "Die Tribute von Panem"-Romane ist am vergangenen Wochenende in den nordamerikanischen Kinos gestaret. Mit einem Umsatz von 123 Millionen US-Dollar liegt "Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1" zwar deutlich hinter den ersten beiden Teilen, von denen "Die Tribute von Panem - The Hunger Games" im Jahr 2012 mit 152, 5 und "Die Tribute von Panem - Catching Fire" ein Jahr später mit 158,1 Millionen US-Dollar gestartet waren. Mit dem sehr guten Ergebnis landet das Fantasyspekakel dennoch auf Platz 15 der besten Wochenendstarts aller Zeiten.
"Happyish" - neue Sitcom auf Showtime
Steve Coogan ersetzt Philip Seymour Hoffman
Der britische Schauspieler und Drehbuchautor Steve Coogan ("Philomena") spielt in der Pilotfolge der Sitcom "Happyish" des US-Senders Showtime mit. Ursprünglich sollte Philip Seymour Hoffman ("Capote") in der Serie die Hauptrolle übernehmen. Nach dem Tod des Oscar-Preisträgers wurde das Projekt auf Eis gelegt.
Ausnahmeschauspielerin Nina Hoss produktiv wie nie
Nina Hoss ist derzeit in zwei Filmen auf der Leinwand zu sehen: In "A Most Wanted Man" spielt sie an der Seite des verstorbenen Philip Seymour Hoffman eine Geheimdienstagentin, in Christian Petzolds Drama "Phoenix" brilliert sie in der Rolle einer Holocaust-Überlebenden. Zwei Filme zur gleichen Zeit, diese Produktivität kennt kennt man von der Ausnahmeschauspielerin nicht. Die Gründe für ihre schmale Filmographie: Hoss ist nicht nur äußerst wählerisch, was ihre Rollen angeht. Im Interview mit Filmreporter.de verriet sie, dass sie zudem stark von ihrer Theaterarbeit beansprucht wird: 'Ich wollte immer Theater machen', so Hoss. 'Dass ich beides parallel mache, führt eben dazu, dass ich nicht drei Filme im Jahr drehen kann.' Mit Regisseur Petzold hat die 39-Jährige bereits mehrmals zusammengearbeitet. Könnte er Hoss, die auf der Leinwand vornehmlich im dramatischen Fach glänzt, nicht in Zukunft eine komische Rolle auf den Leib schreiben? 'Ich weiß nicht, ob Komödien sei Ding sind', antwortet sie lakonisch. 'Aber ich lasse mich gerne überraschen.' Wir auch. (Das vollständige Interview mit Nina Hoss zu "A Most Wanted Man" können Sie hier lesen.
'Faszinierender Schauspieler und Mensch'
Nina Hoss spricht über Philip Seymour Hoffman
In "A Most Wanted Man" ist Philip Seymour Hoffman in seiner letzten Hauptrolle zu sehen. Im Thriller von Anton Corbijn liefert der Anfang Februar dieses Jahres verstorbene Schauspieler ein meisterhaftes Porträt eines deutschen Geheimdienstagenten. In der Rolle seiner Kollegin ist Nina Hoss ("Barbara") zu sehen. Im Interview mit Filmreporter.de spricht die deutsche Charakterdarstellerin über die Zusammenarbeit mit dem Oscar-Preisträger, den sie als professionellen und aufgeschlossenen Kollegen kennengelernt hat.
Denkwürdiges Jahr für Herbert Grönemeyer
Das aktuelle Jahr 2014 ist für Herbert Grönemeyer in doppelter Hinsicht bemerkenswert. Der Sänger und Schauspieler feiert nicht nur das dreißigjährige Jubiläum seines fünften Albums "4630 Bochum", das sich in Deutschland öfters verkaufte als Michael Jacksons Jahrhunderthit "Thriller". Der 58-Jährige kehrt dieses Jahr auch zu seinen Wurzeln als Schauspieler zurück. Grönemeyer ist nämlich in Anton Corbijns Thriller "A Most Wanted Man" an der Seite von Schauspielgrößen wie Philip Seymour Hoffman, Willem Dafoe und Nina Hoss in einer Nebenrolle zu sehen. Neben der schauspielerischen Einlage hat er bei dem Projekt auch als Musiker mitgewirkt und den effektvollen Score zum Film komponiert. Grönemeyer beginnt seine Karriere Mitte der 1970er Jahre als Schauspieler und Sänger. Mit den Jahren verlagert er das Gewicht auf die Musik, vor der Kamera steht er immer seltener. Zu seinen größten Filmerfolgen gehört die Nebenrolle in Wolfgang Petersens Drama "Das Boot". Zuletzt steht er in Corbijns Biopic "Control" vor der Kamera. "A Most Wanted Man" läuft ab 11. September 2014 in den deutschen und ab 12. September 2014 in den österreichischen Kinos.
BAFTA-Award für Philip Seymour Hoffman
Cate Blanchetts persönliche Widmung
Cate Blanchett, die gestern führe ihre Rolle in Woody Allens "Blue Jasmine" einen BAFTA als beste Hauptdarstellerin erhalten hat, widmete den Preis ihrem verstorbenen Kollegen Philip Seymour Hoffman.
'Einer der größten Schauspieler, der jemals lebte'
Matt Damon würdigt Philip Seymour Hoffman
Matt Damon zollte Philip Seymour Hoffman Hoffman im US-Fernsehen Respekt und drückte seine Trauer über den Tod des Schauspielers aus. Hoffman wurde am vergangenen Sonntag leblos in seiner New Yorker Wohnung gefunden. Offenbar starb er an einer Überdosis Drogen. Mit Damon stand er 1999 in der Literaturverfilmung "Der talentierte Mr. Ripley" vor der Kamera.
Große Mengen Heroin in der Wohnung entdeckt
Philip Seymour Hoffman starb offenbar an Überdosis
Zwei Tage nach dem Tod von Philip Seymour Hoffman am vergangenen Sonntag verdichten sich die Anzeichen, dass der Schauspieler an einer Überdosis Drogen gestorben ist. Verschiedene Medien berichten über den Fund großer Mengen Rauschgiftes in der Wohnung des 46-Jährigen.
Eine fehlende Szene in "The Hunger Games: Mockingjay"
Lösung nach Philip Seymour Hoffmans Ausfall
Mitarbeiter des Produktionsstudios Lionsgate erklärten, dass Philip Seymour Hoffman noch eine wichtige, emotionale Szene im "The Hunger Games: Mockingjay - Teil 2" zu drehen hatte. Der am vergangenen Sonntag vestorbene Schauspieler gehörte seit dem zweiten Teil, "Die Tribute von Panem - Catching Fire", zum Schauspiel-Ensemble des Fantasy-Franchise.
Leblos in Wohnung aufgefunden
Philip Seymour Hoffman ist tot
Philip Seymour Hoffman ist tot. Ein Polizeibeamter bestätigte US-Medienberichte, wonach der Oscar-Preisträger am gestrigen Sonntag leblos in seiner Wohnung im New Yorker Stadtteil Manhattan aufgefunden wurde. Die Todesursache war zunächst unklar. In Medien wird berichtet, dass der 46-Jährige an einer Überdosis Drogen gestorben sei.
Nach dem Tod von Philip Seymour Hoffman
Kinostart von "The Hunger Games" unverändert
Der Tod von Philip Seymour Hoffman wird keinen Einfluss auf den Kinostart-Termin der letzten beiden Teile der "Die Tribute von Panem"-Trilogie haben. Uneinig sind sich die Verantwortlichen des Produktionsstudios Lionsgate über die inhaltlichen Änderungen, die durch den Ausfall des Oscar-Preisträgers notwendig sein werden.
Premiere bei Sundance Film Festival
Gefeierter Spionage-Thriller "A Most Wanted Man"
Anton Corbijns "A Most Wanted Man" feierte am 19. Januar 2014 auf dem Sundance Film Festival Premiere. Der Spionage-Thriller basiert auf dem gleichnamigen Roman (dt. Übersetzung: "Marionetten") von John Le Carré und ist in Hamburg nach den Anschlägen am 11. September 2001 angesiedelt. In tragenden Rollen sind neben Oscar-Preisträger Philip Seymour Hoffman und Rachel McAdams auch einige deutsche Schauspieler wie Daniel Brühl und Nina Hoss zu sehen.
Ersatz für Philip Seymour Hoffman in "Child 44"
Vincent Cassel in Stalins Russland
Vincent Cassel ("Black Swan") ersetzt Philip Seymour Hoffman ("Capote") in "Child 44". Der Thriller von "Safe House"-Regisseur Daniel Espinosa ist hochkarätig besetzt. Unter anderem sind Tom Hardy ("The Dark Knight Rises"), Noomi Rapace ("Verblendung") und Gary Oldman ("Harry Potter und der Gefangene von Askaban") mit von der Partie.
Auf der Seite der Guten und der Bösen?
Philip Seymour Hoffman in "Child 44"
Philip Seymour Hoffman ("The Master") ist im Gespräch, der Besetzung von "Child 44" beizutreten. In der Literaturverfilmung nach dem Roman-Bestseller von Tom Rob Smith spielen außerdem Tom Hardy, Noomi Rapace, Gary Oldman und Joel Kinnaman mit. Der schwedische Regisseur Daniel Espinosa wird den Thriller unter dem Dach von Summit Entertainment inszenieren.
Michael Haneke auch in London vorn
"Liebe" gewinnt drei Kritiker-Preise
Michael Hanekes "Liebe" ist der große Gewinner bei den diesjährigen London Critics' Circle Awards. Das Sterbedrama wurde als bester Film des Jahres ausgezeichnet, Haneke erhielt einen Preis als bester Drehbuchautor, Emmanuelle Riva als beste Hauptdarstellerin.
Thriller setzt sich gegen Lincoln durch
Argo dominiert Critics Choice Movie Awards
Ben Afflecks "Argo" wurde mit zwei Critics' Choice Movie Awards ausgezeichnet. Das auf einer wahren Begebenheit beruhende Drama um die Befreiung einer Gruppe von US-Amerikanern aus der Geiselhaft im Iran der 1970er Jahre setzte sich in den Hauptkategorien gegen Favorit "Lincoln" durch.
Oscarnominierung steht - Liebe stark.
Steven Spielbergs "Lincoln" Favorit
Michael Haneke ist nicht zu stoppen: mit gleich fünf Oscarnominierungen hat sich die französisch-österreichische-deutsche Koproduktion "Liebe" für ein nichtamerikanischen Film ungewohnt gut in Stellung gebracht. Bester Film, Beste Regie, Bester fremdsprachiger Film, Beste Hauptdarstellerin und bestes Originaldrehbuch, das sind allesamt Hauptkategorien!
Kanadische Filmkritiker vergeben Preis
"The Master" ist bester Film
The Master erhält den Toronto Film Critics Award als bester Film des Jahres 2012. Regisseur Paul Thomas Anderson wird als bester Regisseur und bester Drehbuchautor ausgezeichnet, Philip Seymour Hoffman als bester Nebendarsteller.
National Board of Review wählt beste Filme
Kathryn Bigelows "Zero Dark Thirty" räumt ab
"Zero Dark Thirty" wurde vom National Board of Review zum besten Film 2012 gekürt. Regisseurin Kathryn Bigelow wurde zudem für die beste Regie ausgezeichnet. Hauptdarstellerin Jessica Chastain hat man zur besten Schauspielerin gewählt.
Daniel Brühl wird gesucht
Daniel Brühl wird in der Adaption von John Le Carrés Roman "A Most Wanted Man" mitspielen. Im Thriller werden unter der Regie von Anton Corbijn auch Philip Seymour Hoffman, Rachel McAdams und Willem Dafoe zu sehen sein. Wie das Filmmagazin Indiewire am gestrigen Dienstag, den 25. September berichtet, stammt das Drehbuch von Andrew Bovell. Die Geschichte handelt von einem tschetschenisch-russischen Immigranten, der in einer islamischen Gemeinde in Hamburg Unterschlupf findet und ins Visier deutscher und US-amerikanischer Sicherheitsbehörden gerät.
Plausch mit den Toten
Philip Seymour Hoffman führt Regie
Philip Seymour Hoffman ("Mission: Impossible III") wird bei "Ezekiel Moss" Regie führen. Das übernatürliche Drama handelt von einem geheimnisvollen Fremden, der mit den Toten spricht. Das Drehbuch stammt von Keith Bunin.
"The Master" erfolgreich
Rekord für Paul Thomas Anderson
Paul Thomas Andersons "The Master" hat einen neuen Rekord erzielt. Das Drama ist in nur fünf Kinos in New York und Los Angeles mit einem beachtlichen Einspielergebnis von 729.745 US-Dollar gestartet.
Goldener Löwe für Kim Ki-duks "Pieta"
Beste Regie: Paul Thomas Anderson
Am vergangenen Samstag, den 8. September 2012 hat die Jury unter Vorsitz von Regisseur Michael Mann die Preise der 69. Internationalen Filmfestspiele Venedig vergeben. Das Drama "Pieta" des Südkoreaners Kim Ki-Duk wurde mit dem Goldenen Löwen als bester Film ausgezeichnet. Im Mittelpunkt seines Films steht der innere Konflikt eines Geldeintreibers. Der zweite große Gewinner des Abends war Paul Thomas Andersons "The Master", für den der Amerikaner den Silbernen Löwen für die beste Regie erhielt.
Gemischte Reaktionen für Terrence Malick
Ben Affleck schweigt
Bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig 2012 wurde Terrence Malicks Wettbewerbsbeitrag "To the Wonder" mit gemischten Reaktionen aufgenommen. Während die Bildsprache des Regisseurs mal wieder überzeugte, stieß die Dramaturgie des mit Ben Affleck und Rachel McAdams besetzten Liebesdramas auf Kritik.
Paul Thomas Anderson in Toronto
Paul Thomas Andersons "The Master" wird auf dem Toronto International Film Festival Nordamerika-Premiere feiern. Dies berichtet die Entertainmentseite The Wrap am gestrigen Montag, den 30. Juli 2012. Am vergangenen Dienstag hat das Festival bereits diverse Filme seines Programms bekanntgegeben (wir berichteten: Joss Whedon zeigt Shakespeare-Adaption). In Andersons "The Master" spielt Philip Seymour Hoffman einen religiösen Führer, der teilweise Parallelen zu Scientology-Gründer L. Ron Hubbard aufweisen soll.
Rolle in "Tribute von Panem"-Fortsetzung
Philip Seymour Hoffman fängt Feuer
Philip Seymour Hoffman ("Radio Rock Revolution") wird in der Fortsetzung von "Die Tribute von Panem" zu sehen sein. Der "Capote"-Darsteller spielt in "Catching Fire" die Rolle des Plutarch Heavensbee. Dabei handelt es sich um den neuen Ausrichter der Spiele auf Leben und Tod, die im Zentrum der Science-Fiction-Reihe stehen.
Tony Awards 2012
Elf Nominierungen für "Once"
Jim Parsons ("The Big Bang Theory") und Kristin Chenoweth ("Du schon wieder") haben in New York die Nominierungen für die Tony Awards 2012 bekannt gegeben. "Once" führt das Feld mit elf Nominierungen an. Das Musical basiert auf dem gleichnamigen Film von 2006.
"Moneyball" schließt Tokio-Festival ab
Brad Pitt in Japan
"Moneyball" wird beim 24. Tokyo International Film Festival als Abschlussfilm gezeigt. Das verkündete das Filmfest am heutigen Freitag, den 2. September 2011. Im Sport-Drama spielt Brad Pitt ("Troja") den ehemaligen Baseballspieler und derzeitiger Oakland Athletics-Manager Billy Beane.
Spider-Man geht ins Theater
Andrew Garfields Broadway-Debüt
Andrew Garfield ("The Amazing Spider-Man (3D)") wird im März 2012 in "Der Tod eines Handlungsreisenden" sein Broadway-Debüt feiern. Er spielt Biff, Sohn von Protagonist Willy Loman. Dieser wird in Mike Nichols' Theaterstück von Philip Seymour Hoffman ("Jack in Love") verkörpert.
Bankräuber Jesse Eisenberg
Wird Melanie Laurent Komplizin?
Mélanie Laurent ("Beginners") soll für eine Rolle in "Now You See Me" unterschreiben. Welchen Part sie übernehmen soll, ist unbekannt. Im Thriller geht es um hochtalentierte Illusionisten, die während ihrer Darbietungen Banken ausrauben.
Neues Leben für Philip Seymour Hoffman
Paul Thomas Anderson dreht wieder
Nach "There Will Be Blood" arbeitet Paul Thomas Anderson an einem neuen Film. Der Titel ist bislang nicht bekannt. Fest steht, dass Philip Seymour Hoffman und Joaquin Phoenix mitspielen.
Schmutziger Wahlkampf
George Clooney politisch
George Clooney will das Broadway-Theaterstück "Farragut North" für die Leinwand adaptieren und die Regie übernehmen. Der ehemalige Funktionär der US-amerikanischen Partei der Demokraten Beau Willimon schrieb das politische Drama über schmutzige Verfahren beim Wahlkampf.
Verheiratet mit Kathryn Morris?
Baseballspieler Brad Pitt
Kathryn Morris soll eine Rolle in "Moneyball" übernehmen. Die "Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen"-Darstellerin ist im Sport-Drama als Ehefrau von Brad Pitt ("Troja") vorgesehen. Dieser verkörpert den ehemaligen Oakland A's-Baseballspieler Billy Beane.
Kevin Spacey Horror-Chef?
Kevin Spacey ("Männer die auf Ziegen starren") ist Teil des Ensembles für die Komödie "Horrible Bosses". Zuvor waren bereits Tom Cruise ("Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat"), Philip Seymour Hoffman ("Capote") und Jeff Bridges ("Crazy Heart") im Gespräch. Spacey spielt einen Chef, der von seinen Angestellten getötet werden soll. Mit dabei sind auch Jennifer Aniston und Colin Farrell. Die Dreharbeiten beginnen am 6. Juli 2010 in Los Angeles.
Debatte über Eheprobleme
Mike Nichols inszeniert "Great Hope Springs"
Mike Nichols ("Die Reifeprüfung") ist im Gespräch, "Great Hope Springs" zu inszenieren. Für die Hauptrollen werden die Oscar-Preisträger Meryl Streep ("Der Teufel trägt Prada") und Jeff Bridges ("Crazy Heart") gehandelt. Das Drehbuch des von Mandate Pictures produzierten Dramas stammt von Vanessa Taylor ("Alias - Die Agentin").
Robert De Niro mit Kindern beim Präsident
Barack Obama ehrt Kulturschaffende
Robert de Niro hätte für seine Familie fast Präsident Barack Obama abblitzen lassen. Am Sonntag, den 6. Dezember 2009, wurden im Weißen Haus die "Kennedy Center Honors" an Kulturschaffende verliehen. Ohne die Anwesenheit seiner fünf Kinder wollte De Niro an den Feierlichkeiten jedoch nicht teilnehmen.
Paul Thomas Anderson dreht neuen Film
Philip Seymour Hoffman wird religiös
Paul Thomas Anderson bereitet seinen nächsten Film mit Philip Seymour Hoffman in der Hauptrolle vor. Beide arbeiteten bereits in "Boogie Nights" und "Magnolia" zusammen. Wie schon in Andersons "There Will Be Blood" wird das Thema Religion eine wichtige Rolle spielen.
Erwartungsgemäß: bester Nebendarsteller
Heath Ledger setzt sich durch
Heath Ledger wurde posthum mit dem Oscar für den besten Nebendarsteller in "Dark Knight" ausgezeichnet. Sein Vater Kim, seine Mutter und seine Schwester nahmen den Preis entgegen. In der Dankesrede erwähnten sie unter anderem seine Tochter Mathilda.
Zwei Goldbuben im Hause Jolie/Pitt?
Unerwartet kommt oft
Mit 13 Nominierungen lässt David Finchers "Der seltsame Fall des Benjamin Button" im diesjährigen Oscarrennen alle Konkurrenten hinter sich. In der Kategorie bester Film konkurriert das Drama mit "Frost/Nixon", "Milk", "Der Vorleser" und "Slumdog Millionär". Der im vergangenen Jahr als Favorit gehandelte "Dark Knight" ging zumindest in dieser Kategorie leer aus. Dennoch kann sich das Actionspektakel mit sieben Nominierungen in technischen Kategorien sehen lassen. Zudem erhielt Heath Ledger wie erwartet posthum eine Nominierung als bester Nebendarsteller.
Philip Seymour Hoffman geht auf Bootstour
Vom Schauspieler zum Regisseur
US-Schauspieler Philip Seymour Hoffman gibt sein Debut als Regisseur. "Jack Goes Boating" ist eine Adaption des Theaterstücks von Bob Glaudini.
Streep und Hoffman dominieren SAG-Awards
"Glaubensfrage" fünf Mal nominiert
"Glaubensfrage" steht mit fünf Nominierungen bei den Screen Actors Guild-Awards auf Platz 1, dicht gefolgt von "Milk" und "Der seltsame Fall des Benjamin Button" mit je drei Nominierungen. "Dark Knight", "Frost/Nixon" und "Slumdog Millionär" wurden jeweils zweimal nominiert.
Sundance eröffnet mit Animation
Bewegende Freundschaften
Der Animationsfilm "Mary and Max" wird die 25. Filmfestspiele von Sundance am 15. Januar 2009 eröffnen. Im englischen Original leihen Philip Seymour Hoffman und Toni Collette den Figuren ihre Stimmen.
Johnny Depp wird Batman-Bösewicht
Jack Sparrow ist der Riddler
Johnny Depp übernimmt die Rolle des verstorbenen Heath Ledger als "Batman"-Bösewicht. In der nächsten Verfilmung des Comicstoffes soll der 45-jährige Hollywood-Schauspieler als fieser Riddler Batman das Leben schwer machen übernehmen.
Deutsche Sprecher ausgezeichnet
Synchronpreis verliehen
Am gestrigen 22. März 2007 wurden im Babelsberger fx-Center die diesjährigen Gewinner des deutschen Synchronpreises geehrt. Ausgezeichnet wurden die beste weibliche und männliche Synchronarbeit, Synchrondrehbuch und -regie, beste TV-Seriensynchronleistung, bester Nachwuchs sowie herausragendes Gesamtwerk.
Politische Intrigen
Amy Adams steigt auf
Amy Adams hat die Verhandlungen für eine Rolle in "Charlie Wilson's War" erfolgreich abgeschlossen. Damit reiht sie sich in die bestehende Starriege zwischen Tom Hanks, Julia Roberts und Philip Seymour Hoffman ein. Doch die 31jährige Schauspielerin muss sich vor ihren Kollegen nicht fürchten. Für ihre Darstellung in "Junebug" hatte sie bereits eine Oscarnominierung für die beste Nebenrolle erhalten.
Enterprise ohne Kirk und Spock
Abrams sauer über Fehlermeldung
Regisseur Jeffrey Abrams ist sauer über die inoffizielle Meldung, er würde das elfte Spinoff der TV-Serie Star-Trek drehen. Das Fachblatt Variety hatte am 20. April 2006 detailliert über die anstehenden Dreharbeiten berichtet. Aber die Berichterstattung sei größtenteils fehlerhaft gewesen, so Abrams. In einem Interview mit Empire Online am 26. April ließ er seiner Wut freien Lauf.
Oscarpreisträger mit neuem Projekt
Hoffman im Filmfieber
Philip Seymour Hoffman ("Capote") ruht sich auf seinen Lorbeeren nicht aus. Der frischgebackene Oscarpreisträger hat sich bereits für eine Rolle in "The Savages" verpflichten lassen. Neben Hoffman wird auch Laura Linney ("Der Exorzismus von Emily Rose") zu sehen sein. Drehbuchautorin Tamara Jenkins wird bei der Produktion von Fox' Independent-Arm Searchlight Regie führen.
Oscar 2006: Deutsche gehen leer aus
L.A. Crash bester Film
Damit hatten in Hollywood in den letzten Wochen viele gerechnet. Auch die Kommentatoren hatten vor der glamourösen Oscarverleihung am 5.3.2006 "L.A. Crash" in die Favoritengruppe aufgenommen. Und tatsächlich wurde das Drama von den Oscar-Juroren zum besten Film gekürt. Mitfavorit "Brokeback Mountain" konnte die hohen Erwartungen nicht ganz erfüllen, Regisseur Ang Lee freute sich dennoch über seinen Oscar in der Kategorie bester Regisseur. Die deutschen Hoffnungen "Sophie Scholl - Die letzten Tage" und der Kurzfilm "Ausreißer" gingen dagegen leer aus.
Golden Globes überraschend politisch
Ang Lee räumt ab
Die Golden Globes gelten als Stimmungsbarometer für den Oscar. Gleich vier der begehrten Trophäen gingen diesmal an das Cowboydrama "Brokeback Mountain", unter anderem für das beste Drama, Drehbuch und die beste Regie. Damit setzte er sich gegen George Clooneys "Good Night, and Good Luck" oder Woody Allens Werk "Match Point" durch. Ebenfalls auf der Gewinnerseite steht mit drei Auszeichnungen das Johnny-Cash-Biopic "Walk the Line".
Seite: 1 2 3 4 5 6 7
2024