Ricore

Tommy Lee Jones

Geboren
15. September 1946
Alias
Tom Lee Jones; TLJ
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
5,6 (7 User)

News

Remake der gleichnamigen 1980er-Jahre-Komödie
Emile Hirsch in Komödie "The Comeback Trail" dabei
Nach einem Vergehen, für das er strafrechtlich belangt wurde, war es in den letzten Jahren still um Emile Hirsch ("Into the Wild"). Nun kämpft sich der US-Schauspieler zurück auf die Bühne seines Berufs. Nach einem kleinen Auftritt in Quentin Tarantinos "Once Upon a Time... In Hollywood" hat er sich nun eine Nebenrolle in der Komödie "The Comeback Trail" gesichert.
Seite: 1 2 3 4 5 6
Schwedische Schauspielerin dick im Geschäft
Rebecca Ferguson in "Men in Black"-Spin-off und "Doctor Sleep" dabei
Rebecca Ferguson könnte es grade nicht besser laufen. Die schwedische Schauspielerin ist derzeit nicht nur mit dem sechsten Teil der "Mission: Impossible"-Reihe in den Kinos zu sehen. Sie hat sich auch tragende Rollen in zwei weiteren Prestige-Projekten gesichert. Sie spielt im Spin-off der "Men in Black"-Reihe sowie der "Shining"-Fortsetzung "Doctor Sleep" mit.
Neue Agenten in Schwarz
F. Gary Gray soll "Men in Black"-Neuauflage drehen
Sony Pictures plant eine Neuauflage der "Men in Black"-Reihe mit neuen Charakteren und damit neuen Hauptdarstellern. Für den Posten des Regisseurs ist das Filmstudio an den US-Regisseur F. Gary Gray interessiert.
Tommy Lee Jones in Romanverfilmung "Stoner" dabei
Tommy Lee Jones wird an der Seite von Casey Affleck in der Verfilmung des Efolgsromans "Stoner" zu sehen sein. Dies berichtet das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 11. Oktober 2017. John Williams' 1965 erstmals in den USA erschienene Buch erzählt die Geschichte des Farmerssohns William Stoner (Affleck), der als Englischprofessor eine glanzlose Karriere macht. Der unauffällige Mann lebt in einer lieblosen Ehe, während seine Affäre mit einer Studentin an den bürgerlichen Konventionen scheitert. Dem Roman ist in den 1960er kein Erfolg beschieden. Fast 40 Jahre später werden Kritiker und dann das Publikum auf ihn aufmerksam. In Deutschland erscheint das Buch 2013 zum ersten Mal. Die Verfilmung des Klassikers entsteht unter dem Filmstudio Blumhouse. Regie führt der britische Filmemacher Joe Wright ("Abbitte"). In welche Rolle Oscar-Preisträger Lee Jones geschlüpft ist, steht noch nicht fest.
Vincent Cassel für neuen Bourne"-Teil gehandelt
Der französische Schauspieler Vincent Cassel ist im Gespräch, an der Seite von Matt Damon im vierten Teil der "Bourne"-Reihe mitzuspielen. Über die Handlung des Agenten-Thrillers gibt es zwar noch keine Informationen. Wie das Filmmagazin Variety jedoch herausgefunden haben will, soll Cassel darin einen Killer spielen, der auf der Jagd nach Jason Bourne ist. In weiteren Rollen werden neben den Stammdarstellern Damon und Julia Stiles Alicia Vikander und Tommy Lee Jones zu sehen sein. Regie führt Paul Greengrass, der gemeinsam mit Christopher Rouse auch das Drehbuch verfasst hat. Die Dreharbeiten beginnen noch diesen Sommer. US-Kinostart des noch unbetitelten Films ist der 29. Juli 2016.
Action-Reihe ist um einen Oscar-Preisträger reicher
Tommy Lee Jones in "Bourne"-Fortsetzung dabei
Das "Bourne"-Franchise bekommt gewichtigen Zuwachs. Kein geringerer als Oscar-Preisträger Tommy Lee Jones hat sich eine Rolle im vierten Teil der Actionreihe um Jason Bourne gesichert.
Santa Barbara International Film Festival verleiht Ehrenpreis
Ethan Hawkes und Patricia Arquettes großer Einfluss
Ethan Hawke und Patricia Arquette werden vom Santa Barbara International Film Festival mit dem American Riviera Award für ihren Einfluss auf das US-Kino ausgezeichnet. Das gab das Festival am gestrigen 9. Dezember 2014 bekannt.
Wonder Woman an der Seite von Kevin Costner
Gal Gadot spielt in "Criminal" mit
Gal Gadot ("Fast & Furious Five") wird an der Seite von Kevin Costner und Tommy Lee Jones in "Criminal" zu sehen sein. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 12. August 2014 berichtet, habe die Schauspielerin bereits einen Vertrag unterschrieben.
An der Seite von Schwerverbrecher Kevin Costner
Ryan Reynolds in "Criminal" dabei
"Buried - Lebend begraben"-Darsteller Ryan Reynolds wird an der Seite von Kevin Costner, Gary Oldman und Tommy Lee Jones in "Criminal" zu sehen sein. Der Thriller handelt von einem Gefängnisinsassen, dem die Erinnerungen eines toten CIA-Agenten implantiert werden.
"Criminal" - Thriller mit Kevin Costner und Gary Oldman
Neurowissenschaftler Tommy Lee Jones
Tommy Lee Jones ("Auf der Flucht") spielt in "Criminal" mit. Auf der Besetzungsliste des Thrillers befinden sich bereits Kevin Costner ("Robin Hood - König der Diebe") und Gary Oldman ("Bram Stoker's Dracula"). Als Regisseur fungiert Ariel Vromen ("The Iceman"), der das Drehbuch von Douglas Cook und David Weisberg verfilmt.
"Maverick"- und "Detektiv Rockford"-Darsteller tot
James Garner gestorben
Er gehörte zu den bekanntesten Hollywoodschauspielern der 1950er, 1960er und 1970er Jahren, war sowohl in Kino- als auch in Fernsehrollen erfolgreich. Nun ist James Garner am vergangenen Samstag im Alter von 86 Jahren in Los Angeles gestorben.
Zum Gruseln erfolgreich
"Insidious: Chapter 2" dominiert US-Kinocharts
Horror-Experte James Wan setzt seine Erfolgsserie fort. Sein Gruselthriller "Insidious: Chapter 2" ist auf Platz eins der US-Kinocharts eingestiegen. Mit einem Einspielergebnis von 41 Millionen US-Dollar hat die fünf Millionen US-Dollar teure Fortsetzung am Startwochenende fast so viel eingespielt wie Wans "Conjuring - Die Heimsuchung", der im Juli dieses Jahres mit 41,8 Millionen startete.
Regie bei Remake von John Waynes "Die Cowboys"
Tommy Lee Jones im Wilden Westen
Tommy Lee Jones ("Lincoln") zieht es wieder in den Wilden Westen. Der Charakterdarsteller, der schon in einigen Westernfilmen mitgespielt hat, wird ein Remake von "Die Cowboys" inszenieren und das Drehbuch dazu verfassen. Unklar ist zum jetzigen Zeitpunkt, ob der 66-Jährige auch eine Rolle in dem Projekt übernimmt.
Richter für Mord an Ehefrau verdächtigt
Robert Duvall für "The Judge" gehandelt
Robert Duvall ("Jack Reacher") wird für eine tragende Rolle in David Dobkins ("Wie ausgewechselt") "The Judge" gehandelt. Er würde an der Seite von Robert Downey Jr. ("Marvel's The Avengers (3D)") zu sehen sein, der in der Tragikomödie die Hauptrolle übernommen hat.
Screen Actors Guild Award vergeben
Daniel Day-Lewis bester Darsteller
Daniel Day-Lewis wurde am gestrigen Sonntag, den 27. Januar 2013 für seine Darstellung des 16. US-amerikanischen Präsidenten Abraham Lincoln in Steven Spielbergs Biopic "Lincoln" mit dem Screen Actors Guild Award ausgezeichnet. Beste weibliche Darstellerin ist Jennifer Lawrence, die für ihre Rolle in "Silver Linings" prämiert wurde.
Oscarnominierung steht - Liebe stark.
Steven Spielbergs "Lincoln" Favorit
Michael Haneke ist nicht zu stoppen: mit gleich fünf Oscarnominierungen hat sich die französisch-österreichische-deutsche Koproduktion "Liebe" für ein nichtamerikanischen Film ungewohnt gut in Stellung gebracht. Bester Film, Beste Regie, Bester fremdsprachiger Film, Beste Hauptdarstellerin und bestes Originaldrehbuch, das sind allesamt Hauptkategorien!
Steven Spielberg begeistert Kritiker
13 Critics' Choice Awards für "Lincoln"?
Steven Spielbergs "Lincoln" ist für 13 Critics' Choice Awards nominiert. Damit hat das Biopic über den 16. Präsidenden der USA nicht nur alle diesjährigen Konkurrenten ausgestochen, sondern auch den Rekord gebrochen. Niemals zuvor wurde ein Film von der Broadcast Film Critics Association mit so vielen Nominierungen bedacht.
Nominierungen Washington Film Critics Awards
Acht Chancen für "Lincoln"
"Lincoln" ist für acht Washington Film Critics Awards nominiert. Das Piopic hat Chancen, als bester Film prämiert zu werden, während sich Steven Spielberg Hoffnungen auf die Auszeichnung als bester Regisseur machen kann. Daniel Day-Lewis und Tommy Lee Jones sind in den Kategorien Bester Hauptdarsteller bzw. Bester Nebendarsteller nominiert.
Steven Spielbergs Biopic im Weißen Haus
Barack Obama präsentiert Lincoln
Am gestrigen Donnerstag, den 15. November 2012 hat Barack Obama eine Vorführung von Steven Spielbergs "Lincoln" veranstaltet. Der US-Präsident zeigte den Film in Anwesenheit von Darstellern und Machern des Werks im Weißen Haus.
Platz eins für "Stolen"
Nicolas Cage stiehlt sich an Spitze
Nachdem Nicolas Cage mit dem Actionfilm "Stolen" auf Platz drei gestartet ist, sichert er sich in seiner zweiten Woche die Spitze der DVD-Verleihcharts. Kristen Stewart bleibt mit dem Fantasy-Abenteuer "Snow White & the Huntsman" auch in Kalenderwoche 45 auf Rang zwei, während "Men in Black 3" mit Will Smith und Tommy Lee Jones von Platz eins auf drei fällt.
Snow White & the Huntsman Spitze
Kristen Stewart erobert Verleihcharts
Schneewittchen Kristen Stewart ("Twilight Saga: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)") setzt sich erneut durch und sichert sich mit "Snow White & the Huntsman" den ersten Platz der Verleihcharts. Dadurch müssen bei den DVDs Will Smith und Tommy Lee Jones mit "Men in Black 3" die Spitzenposition räumen. Von der Spitze der Blu-ray-Verleihcharts wird Timo Vuorensolas "Iron Sky - Wir kommen in Frieden!" verdrängt.
Will Smith und Tommy Lee Jones an Chart-Spitze
"Men in Black 3" auf Platz eins
"Men in Black 3" macht gegenüber Vorwoche einige Plätze gut und belegt in Kalenderwoche 40 Platz eins der DVD- und Blu-ray-Verleihcharts. Die vorherigen Spitzenreiter müssen der Science-Fiction-Komödie mit Will Smith und Tommy Lee Jones weichen. "Marvel's The Avengers" wird bei den Blu-ray-Charts und "Ziemlich beste Freunde" bei den DVD-Charts auf den jeweils zweiten Rang verdrängt.
In San Sebastián für Lebenswerk geehrt
Ewan McGregor ausgezeichnet
Ewan McGregor ("Lachsfischen im Jemen") hat den Donostia Lifetime Achievement Award. Am gestrigen Donnerstagabend, den 27. September 2012 wurde ihm die Auszeichnung für sein Lebenswerk beim San Sebastián International Film Festival überreicht.
Weltpremiere für "Lincoln"
Steven Spielbergs Biopic beim AFI Fest
Steven Spielbergs "Lincoln" beendet das AFI Fest 2012. Das Biopic über die letzten Monate des 16. US-Präsidenten Abraham Lincoln feiert in der Abschlussnacht am 8. November 2012 Weltpremiere im Chinese Theatre in Hollywood.
Weltweit auf Platz eins
Men in Black zurück
An ihrem Startwochenende erobern die "Men in Black" Platz eins der US-Kinocharts. Der dritte Teil der Science-Fiction-Komödien-Reihe mit Will Smith und Tommy Lee Jones spielte 70 Millionen US-Dollar ein. Außerhalb der USA kamen weitere 133,2 Millionen hinzu.
Als Loretta Lynn auf der Bühne
Zooey Deschanel musikalisch
Zooey Deschanel ("New Girl") wird bei der Bühnenadaption von "Coal Miner's Daughter" die Country-Sängerin Loretta Lynn spielen. Die Filmvorlage von 1980 handelt von deren Aufstieg aus ärmlichen Verhältnissen zum Country-Star.
Historienfilm in Japan
Tommy Lee Jones wird General
Tommy Lee Jones ("No Country for Old Men") wird im Historienfilm "Emperor" General Douglas MacArthur spielen. Die Handlung setzt kurz nach der Kapitulation Japans im Zweiten Weltkrieg ein. MacArthur war als Oberkommandierender der Alliierten für die Demilitarisierung Japans zuständig.
Bill Hader bei "Men in Black"
Bill Hader ("Paul - Ein Alien auf der Flucht") wird in "Men in Black 3D" den Pop Art-Künstler Andy Warhol verkörpern. Dies berichtet das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 11. Mai 2011. Die Hauptrolle übernimmt erneut Will Smith ("Hancock"). Dieser wird in Barry Sonnenfelds Science-Fiction-Komödie ins Jahr 1969 zurückversetzt, um die Welt zu retten. Dort trifft er auf Josh Brolin ("True Grit - Vergeltung") und Alice Eve ("Sex and the City 2"), die die Charaktere von Tommy Lee Jones und Emma Thompson in deren Jugend spielen.
Kampf gegen Sklaverei
Abgeordneter Tommy Lee Jones?
Tommy Lee Jones ("Men in Black") und Joseph Gordon-Levitt ("Inception") sollen wichtige Parts in Steven Spielbergs "Lincoln" übernehmen. Jones soll den Abgeordneten Thaddeus Stevens spielen, der gegen die Sklaverei kämpft. Gordon-Levitt ist als Abraham Lincolns ältester Sohn Robert Todd Lincoln vorgesehen.
Tommy Lee Jones bei "Captain America"?
Tommy Lee Jones ist für eine Rolle in "Captain America" im Gespräch, wie das Entertainmentmagazin Total Film am 3. Mai 2010 berichtet. Welchen Charakter er spielen soll, ist bislang nicht bekannt. Für die Rolle des Superhelden Captain America wurde Chris Evans ("Fantastic Four") verpflichtet. (wir berichteten) Regie führt Joe Johnston ("Wolfman").
Alienjäger sind komplett
Tommy Lee Jones "MIB 3D"
Nun ist es amtlich. Wie Barry Sonnenfeld gegenüber Filmkritiker Roger Friedman in einem Interview bestätigte, ist auch Tommy Lee Jones mit an Bord für den dritten Teil der Science-Fiction-Komödie "Men in Black". Will Smiths Teilnahme steht schon seit längerem fest (wir berichteten).
Unmut über Drehbuch
Tommy Lee Jones steigt aus
Tommy Lee Jones ist aus dem Projekt "The Lincoln Lawyer" ausgestiegen. Er sollte sowohl die Regie übernehmen als auch eine Rolle an der Seite von Matthew McConaughey spielen. Grund für den abrupten Ausstieg sind kreative Differenzen bezüglich des Drehbuchs. Dieses wurde von John Romano auf der Grundlage von Michael Connollys Roman "Der Mandant" verfasst.
Dritte Runde der Alienjagd
Will Smith in "Men in Black 3"?
Will Smith ist als "Man in Black" bereits zwei Mal auf Alienjagd gegangen. Nun könnte er ein drittes Mal seinen schwarzen Anzug überstreifen. Gerüchten zufolge soll der Schauspieler an seiner alten Rolle interessiert sein. Ungewiss ist, ob auch Tommy Lee Jones wieder mitspielt.
Locarno ehrt Regisseur von "Der Exorzist"
William Friedkin erhält Ehrenleopard
Im Rahmen des 62. Filmfestivals von Locarno erhält US-Regisseur William Friedkin den Ehrenleoparden Swisscom. Im Rahmen der Verleihung wird sein Werk aus dem Jahr 1985, "Leben und Sterben in L.A." mit William L. Petersen und Willem Dafoe auf der Piazza Grande gezeigt.
Drama mit Unterstützung
Costner wird Geschäftsmann
Kevin Costner und Tommy Lee Jones unterstützen Ben Affleck im neuen Independent-Film "The Company Men". Das Drama handelt von den Folgen, die der Personalabbau in Unternehmen sowohl für die Entlassenen, als auch die Verbliebenen Angestellten hat. Der bislang eher als Produzent bekannte John Wells führt Regie.
Tommy Lee Jones klagt an
Zu wenig Gage?
Tommy Lee Jones ist sauer. "No Country for Old Men" der Coen-Brüder war ein Riesenerfolg, der Thriller räumte 2008 vier Oscars ab. Angeblich wurde Hauptdarsteller Jones nicht korrekt bezahlt, weshalb er jetzt die Filmproduktionsfirma Paramount Pictures verklagt.
Tommy Lee Jones adaptiert Hemingway
Im Ringen mit der Natur
Tommy Lee Jones adaptiert Ernest Hemingways Roman "Inseln im Strom". Die berühmte Novelle "Der alte Mann und das Meer" beruht auf einem Auszug aus diesem Roman. Für die Besetzung sind Morgan Freeman und John Goodman im Gespräch.
Tommy Lee Jones unsicher
Kein Oscar-Wahn
Tommy Lee Jones glaubt nicht an einen Erfolg bei den Oscars. Der Schauspieler ist für seine Hauptrolle im Drama "Im Tal von Elah" nominiert. Nach eigenen Angaben bekommt er von dem ganzen Trubel um den Preis selbst wenig mit.
Regiepreis für "No Country for Old Men"
US-Regisseure ehren Coen-Brüder
Die Vereinigung der amerikanischen Regisseure (DGA) ehrt die Brüder Ethan und Joel Coen. Mit ihrem Krimidrama "No Country for Old Men" konnten sie sich gegen Thomas Anderson ("There Will Be Blood") und Sean Penn ("Into the Wild") durchsetzen.
Oscarnominierungen bieten wenig Neues
Bekommt Clooney Goldstatuette?
"Michael Clayton" mit sieben, "There Will Be Blood" und "No Country for Old Men" mit je acht Nominierungen sind die Favouriten für die 80. Oscarverleihung am 25. Februar 2008. Sie konkurrieren unter anderem in den Hauptkategorien "Bester Film", "Bester Hauptdarsteller" und "Bester Regisseur". Die Nominierungen wurden am heutigen Dienstag, dem 22. Januar mit großer Spannung in Los Angeles bekannt gegeben.
Hollywood in Herbststimmung
Oscaranwärter gesucht
Hollywood zieht die schweren Geschütze heraus. Anfang September 2007 startet die Herbstsaison in den amerikanischen Kinos. Traditioneller Weise sind unter den startenden Filmen auch die heißesten Anwärter fürs Oscar-Rennen 2008. Das 80. Jubiläums der Academy Awards wollen Charlize Theron, Paul Haggis, Brad Pitt und George Clooney ganz sicher nicht verpassen.
Bertrand Tavernier verfilmt Kultroman
Auf der Spur eines Serienkillers
Der französische Regisseur Bertrand Tavernier dreht zum ersten Mal seit 20 Jahren wieder in englischer Sprache. Der Krimi "In the Electric Mist" basiert auf dem Kultroman von James Lee Burke "Im Schatten der Mangroven". Für die Drehbuchadaption sorgten Jerzy Kromolowski und Mary Olson-Kromolowski.
Paul Haggis dreht Kriegsdrama
Playboy-Artikel wird Filmstoff
Oscargewinner Paul Haggis wird für das Kriegsdrama "The Garden of Elah" die Regie übernehmen und das Drehbuch schreiben. Für die Hauptrollen stehen die Produzenten mit Tommy Lee Jones und Charlize Theron in Verhandlungen. Die Geschichte basiert auf einen Artikel aus dem Männermagazin Playboy.
Keine Babypause
Coen Brüder engagieren Harrelson
Der frischgebackene Vater Woody Harrelson gönnt sich keine Pause. Der Schauspieler übernimmt eine Rolle in "No Country for Old Men". Doch zunächst muss er sich um seine neugeborene Tochter kümmern. Makani Ravello ist das dritte Kind von Harrelson und Ehefrau Laura Louie.
Watanabe wirkt in Gotham City
Batman gegen Samurai
Ken Watanabe ("Last Samurai") wird der Bösewicht im nächsten "Batman"-Abenteuer. Sein zweiter Auftritt in einer amerikanischen Produktion wird den 44-jährigen Japaner mit Stars wie Christian Bale, Michael Caine und Liam Neeson zusammenbringen. Regie führt bei der für 2005 in den Kinos erwarteten Comic-Verfilmung Christopher Nolan.
Chit Chat 3 - Klatsch und Tratsch aus der Traumfabrik
Verliebt, verlobt, verheiratet
Make Love, Not War: Hongkong-Star Jackie Chan will dieses Motto in Zukunft beherzigen und träumt bereits von einem Oscar. Außerdem: James Van der Beek kehrt "Dawson's Creek" den Rücken, P. Diddy hält sich für den Größten, und warum "James Bond" Pierce Brosnan seinen Garten öffnet.
Hollywood Insider Nr. 32
Fortsetzung folgt...
Aus eins mach zwei: Weil sich mit etablierten Stoffen und Figuren ohne großes Risiko viel Geld verdienen lässt, setzen die Studiobosse immer mehr auf Sequels. Auch George Lucas ("Star Wars") und Steven Spielberg ("Indiana Jones"), die den Fortsetzungswahn vor 25 Jahren mit erfunden haben, sind damit wieder bestens im Geschäft.
Seite: 1 2 3 4 5 6
2024