Warner Bros. Pictures
Eddie Murphy

Eddie Murphy

Geboren
03. April 1961
Bürg. Name
Edward Regan Murphy
Tätig als
Darsteller, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Eddie Murphy
Rogers & Cowan
Pacific Design Center
8687 Melrose Avenue
7th Floor
Los Angeles, CA 90069
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
4,7 (15 User)

News

"Coming 2 America" mit Eddie Murphy
Wesley Snipes in Fortsetzung von "Der Prinz aus Zamunda" dabei
Lange war es still um Wesley Snipes. Eine mehrjährige Haftstrafe und zuletzt wenig beachtete Filme waren der Grund. Doch nun steht der US-Schauspieler vor einem möglichen Comeback. Snipes hat sich eine Rolle in der Fortsetzung von "Der Prinz aus Zamunda", "Coming 2 America" gesichert.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
Gefeiertes Kriegsdrama erhält erste Preise
Mel Gibson erhält Hollywood Director Award für "Hacksaw Ridge"
Mel Gibson gehört zu den diesjährigen Preisträgern der Hollywood Film Awards. Wie aus einer Mitteilung von dick clark productions hervorgeht, wird der Schauspieler und Regisseur für die Regie des Kriegsdramas "Hacksaw Ridge - Die Entscheidung" mit dem Hollywood Director Award ausgezeichnet.
Paramount besetzt Regie-Posten von "Beverly Hills Cop 4"
Eigentlich sollte der vierte Teil der "Beverly Hills Cop"-Reihe bereits dieses Jahr in die Kinos kommen. Doch dann geriet das Projekt ins Stocken. Nun tut sich wieder was hinter den Kulissen. Wie das Filmmagazin Variety am gestrigen 14. Juni 2016 berichtet, werden Adil El Arbi und Bilall Fallah die Actionkomödie inszenieren. Die beiden belgischen Regisseure mit marokkanischen Wurzeln, die mit dem preisgekrönten Drama "Black" ihren internationalen Durchbruch feierten, sollen vom Filmstudio Paramount Pictures bereits unter Vertrag genommen worden sein. Zuvor war "Hercules 3D"-Brett Ratner für den Posten gehandelt worden. In "Beverly Hills Cop 4" kehrt Axel Foley zurück nach Detroit, wo er während eines besonders kalten Winters auf Verbrecherjagd geht. Die Hauptrolle spielt erneut Eddie Murphy. Das Drehbuch stammt von Josh Appelbaum und André Nemec ("Teenage Mutant Ninja Turtles"). Die "Beverly Hills Cop"-Reihe spielte weltweit mehr als 730 Millionen US-Dollar ein.
Bill Murray wird mit dem Mark Twain Prize ausgezeichnet
Bill Murray wird dieses Jahr mit dem renommierten Mark Twain Prize für seine Verdienste als Komiker ausgezeichnet. Dies teilte der Preisstifter Kennedy Center mit. Der Komiker und Schauspieler fühlt sich geehrt, wie er in einem Statement verriet. 'Ich glaube, Mark Twain hat sich schon das eine oder andere Mal in seinem Grabe umgedreht, sodass ihm diese Nachricht nicht weiter stören wird'. Murray ist bereits der 19. Empfänger des Ehrenpreises. Er wird ihm am 23. Oktober dieses Jahres im Rahmen einer Gala verliehen. Zu seinen Vorgängern gehören Comedy-Größen wie Richard Pryor, Carl Reiner, Whoopi Goldberg, Steve Martin, Billy Crystal, Bill Cosby, Will Ferrell, Ellen DeGeneres und Eddie Murphy.
Eddie Murphy im Gespräch für "Soul Soul Soul: The Murray Murray Story"
Schauspieler und Komiker Eddie Murphy sowie Regisseur Brett Ratner stehen in Verhandlungen über eine Zusammenarbeit bei der Komödie "Soul Soul Soul: The Murray Murray Story". Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter gestern berichtet, handelt es sich dabei um ein Pseudo-Biopic über einen in den 1960er Jahren erfolgreichen Soulsänger, der sich mit einem aufstrebenden Musiker anlegt, nachdem dieser eine Rap-Version eines seiner größten Hits veröffentlicht hat. Daraufhin trommelt Murray Murray seine alte Band zusammen, um dem Hip Hop den Kampf anzusagen. Das Drehbuch stammt von Chris Case. Laut Hollywood Reporter wollen Ratner und Murphy erst das Buch lesen, bevor sie eine Entscheidung fällen. "Soul Soul Soul: The Murray Murray Story" würde ihre zweite Zusammenarbeit werden nach der Komödie "Aushilfsgangster".
40. Jubiläum einer Kult-Sendung
Eddie Murphy plant "Saturday Night Live" Comeback
Im Jahr 1980 beginnt mit "Saturday Night Live" die erfolgreiche Karriere von Eddie Murphy. Vier Jahre später verlässt er die Sendung, um sich der Schauspielerei zu widmen. Nun steht der 53-Jährige vor einem Comeback in der Kultsendung.
Nach dem Oscar folgt der American Cinematheque Award
Matthew McConaugheys wichtiger Beitrag zum Kino
Einen Oscar und einen Golden Globe für seine Leistung in "Dallas Buyers Club" hat Matthew McConaughey dieses Jahr bereits erhalten. Für seine Darstellung eines Polizisten in der Mysteryserie "True Detectives" gilt er als Favorit für den Emmy. Zu diesen und zahlreichen weiteren Auszeichnungen gesellt sich nun mit dem American Cinematheque Award ein weiterer wichtiger Preis.
Vierte Kooperation mit Eddie Murphy
Jerry Bruckheimer wieder in Beverly Hills?
Jerry Bruckheimer ("Fluch der Karibik") ist als Produzent für den vierten Teil der "Beverly Hills Cop"-Reihe im Gespräch. Der 69-Jährige hatte bereits die ersten beiden Teile des Franchises produziert, an der letzten Fortsetzung war er nicht mehr dabei.
Axel Foley ermittelt wieder auf der Leinwand
"Beverly Hills Cop 4" bald im Kino
Paramount Pictures möchte das "Beverly Hills Cop"-Franchise nicht wie ursprünglich geplant im Fernsehen weitererzählen, sondern einen vierten Kinofilm realisieren. Für die Hauptrolle hat bereits Eddie Murphy ("Noch Tausend Worte") zugesagt.
American Football mit Kevin Costner
Frank Langella in "Draft Day"
Frank Langella ("Robot & Frank") wird unter der Regie von Ivan Reitman ("Freundschaft Plus") in "Draft Day" mitspielen. In weiteren Rollen werden Kevin Costner ("Company Men"), Jennifer Garner ("Valentinstag") und Denis Leary ("Die Thomas Crown Affäre") zu sehen sein.
Wieder genervt von Quasselstrippe Eddie Murphy?
Judge Reinhold in Serie "Beverly Hills Cop" dabei
Judge Reinhold ("Swing Vote") wird in der Pilotfolge von "Beverly Hills Cop" auftreten. Wie Eddie Murphy ("Noch Tausend Worte") wird auch er in der CBS-Serie seinen Charakter aus der erfolgreichen Kinoreihe wiederbeleben.
Eddie Murphy überbezahlt?
Eddie Murphy ("Mensch, Dave!") ist auf Platz eins der Forbes-Liste der überbezahltesten Schauspieler Hollywoods. Das Wirtschaftsmagazin hat die letzten drei Filme der Schauspieler betrachtet und jeweils deren Gage mit den Einnahmen an der Kinokasse verglichen. Das Ergebnis: Für jeden an Murphy bezahlten US-Dollar wurden im Schnitt nur 2,30 US-Dollar eingespielt. Auf Platz zwei der Liste befindet sich Katherine Heigl ("Einmal ist keinmal"), gefolgt von Reese Witherspoon ("Das gibt Ärger") auf Rang drei.
Kein "Saturday Night Live" mehr?
Kristen Wiig im Aufbruch
Kristen Wiig, Andy Samberg und Jason Sudeikis könnten "Saturday Night Live" verlassen. Dies berichtet die Boulevardseite Us Weekly unter Berufung auf einen anonymen Insider am gestrigen Mittwoch, den 4. April 2012. Ein Sprecher von Wiig und Sudeikis sagte, dass bis zum Ende der aktuellen Staffel nichts dergleichen entschieden werde.
Fortsetzung von "Zwillinge"!
Danny DeVitos ungewöhnliche Familie
Danny DeVito ("Der Lorax 3D") und Arnold Schwarzenegger ("The Expendables 2") sollen in der Komödie "Triplets" erneut als ungleiche Zwillingsbrüder auftreten. In der Fortsetzung von "Zwillinge" aus dem Jahre 1988 finden die beiden heraus, dass sie einen weiteren Bruder haben und in Wahrheit Drillinge sind.
Bürgermeister von Washington, D.C.
Neues Amt für Eddie Murphy
Eddie Murphy ("Dreamgirls") soll in einem Biopic über den ehemaligen Washington, D.C.-Bürgermeister Marion Barry die Hauptrolle spielen. Beim HBO-Projekt wird Spike Lee ("Inside Man") Regie führen und John Ridley das Drehbuch schreiben.
Ersatz für Eddie Murphy
Billy Crystal moderiert Oscars
Billy Crystal ("America's Sweethearts") wird die Oscar-Verleihung 2012 moderieren. Das gab der Schauspieler am gestrigen Donnerstag, den 10. November 2011 über den Internetdienst Twitter bekannt. Damit ersetzt er Eddie Murphy ("Norbit").
Neuer Moderator für Oscars 2012 gesucht
Eddie Murphy steigt aus!
Eddie Murphy ("Norbit") wird doch nicht die Oscar-Verleihung 2012 moderieren. Der Schauspieler hat abgesagt, nachdem Brett Ratner ("Aushilfsgangster") am Dienstag, den 8. November 2011 als Produzent zurückgetreten ist.
Brett Ratners Rücktritt
Brett Ratner ("Rush Hour 3") ist als Produzent der Oscar-Verleihung 2012 zurückgetreten. Das berichtet die Entertainmentseite Inside Movies am gestrigen Dienstag, den 8. November 2011. Grund sind kontroverse Äußerungen, die der Regisseur in letzter Zeit von sich gegeben hat. Ratner hatte unter anderem nach einer Vorführung seiner Komödie "Aushilfsgangster" gesagt, dass Proben was für Schwule sei. Ob sich sein Rücktritt auch auf Eddie Murphys Moderation der Oscars auswirkt, bleibt abzuwarten (wir berichteten: Eddie Murphy ist Oscar-Moderator!).
Überbezahlteste Schauspieler Hollywoods
Drew Barrymore auf Platz 1!
Drew Barrymore ("Verrückt nach dir") und Eddie Murphy ("Zuhause ist der Zauber los") sind die überbezahltesten Schauspieler Hollywoods. Das ergab die jährliche Auswertung des Wirtschaftsmagazins Forbes, die am gestrigen Donnerstag, den 3. November 2011 veröffentlicht wurde.
Eddie Murphy ist Oscar-Moderator!
Eddie Murphy ("Beverly Hills Cop - Ich lös' den Fall auf jeden Fall") wird die Oscar-Verleihung 2012 moderieren. Das wurde von der Academy Of Motion Picture Arts & Sciences am gestrigen Dienstag, den 6. September 2011 offiziell bestätigt. Bereits seit einigen Tagen galt Murphy als Kandidat (wir berichteten: Oscar-Moderator Eddie Murphy?). Vorgeschlagen wurde er von Regisseur Brett Ratner ("Rush Hour 3"), der die Oscar-Zeremonie am 26. Februar 2012 produzieren wird.
Brett Ratners Wunschkandidat
Oscar-Moderator Eddie Murphy?
Eddie Murphy ("Norbit") könnte Moderator der Oscar-Verleihung 2012 werden. Der Schauspieler sei Wunschkandidat von Regisseur Brett Ratner ("Rush Hour 3"), der die Show produzieren wird.
"Fenn - Hong Kong Pfui" kommt ins Kino!
Tierischer Eddie Murphy
Eddie Murphy ("Für immer Shrek") wird in der Kinoadaption der Zeichentrickserie "Fenn - Hong Kong Pfui" Hunde-Welpe Penry sprechen. Dieser ist Hausmeister und verwandelt sich bei Gefahr in sein alter Ego Hong Kong Pfui. Dessen Markenzeichen ist ein roter Kimono und eine schwarze Maske.
Matthew Broderick in "Tower Heist"
Regisseur Brett Ratner ("Rush Hour 3") hat für sein Filmprojekt "Tower Heist" jetzt auch Matthew Broderick ("Wonderful World") verpflichtet. Der wird in der Komödie Wall-Street-Banker Chase Fitzhugh spielen, der wegen seines Nachbarn Bankrott anmelden muss. Ben Stiller ("Tropic Thunder") und Eddie Murphy ("Für immer Shrek") standen als Hauptakteure bereits fest. Die Dreharbeiten werden in Manhattan stattfinden.
Gabourey Sidibe auf Abwegen
Gabourey Sidibe ("Precious - Das Leben ist kostbar") und Michael Peña ("Million Dollar Baby") werden in "Tower Heist" spielen. In der Action-Komödie werden die beiden Teil der Einbrechergruppe sein, die sich an einem kriminellen Wall Street Broker rächen will (wir berichteten). Außerdem sind Ben Stiller ("Greenberg"), Eddie Murphy ("Dreamgirls") und Alan Alda ("Aviator") mit von der Partie, wie die Entertainmentzeitung Deadline New York am 19.Oktober 2010 berichtet.
Raubzug mit Ben Stiller
Eddie Murphy kriminell?
Eddie Murphy ("Beverly Hills Cop - Ich lös' den Fall auf jeden Fall") soll eine Rolle in "Tower Heist" übernehmen. Der Thriller folgt einer Gruppe von Arbeitskräften eines New Yorker Wolkenkratzers, die einen reichen Wall Street-Banker ausnehmen wollen. Dieser hatte mit kriminellen Mitteln zuvor deren Rentenfonds verspekuliert. Jetzt genießt er den vom Gericht verordneten Hausarrest in einem Luxusapartment des Gebäudes.
"Bad Boy" unter der Haube
Martin Lawrence' Hochzeit
Nach langjähriger Beziehung hat Martin Lawrence ("Bad Boys - Harte Jungs") seine Freundin Shamicka Gibbs am vergangenen Samstag, den 10. Juli 2010 geheiratet. Die Trauung fand im Haus des Schauspielers in Beverly Hills statt. 120 Gäste wohnten der Zeremonie bei.
Die Hochs und Tiefs einer Schauspielkarriere
Goldene Himbeere für Sandra Bullock
Für Sandra Bullock geht ein nervenaufreibendes Wochenende zu Ende. Kurz bevor sie Sónntag abend, dem 7. März 2010, ihren ersten Oscar ("Blind Side - Die große Chance") mit nach Hause nehmen durfte, wurde sie mit der Goldenen Himbeere ausgezeichnet - als schlechteste Schauspielerin in "Verrückt nach Steve".
Tribeca im Zeichen von 3D
"Für immer Shrek" eröffnet Filmfest
Wie die Nachrichtenagentur Reuters am 1. März 2010 berichtet, soll der vierte Teil der erfolgreichen Animationsreihe "Shrek" am 21. April dieses Jahres das Tribeca Filmfestival eröffnen. Angestachelt von der gegenwärtigen 3D-Euphorie erscheint "Für immer Shrek" natürlich auch in dieser Technik.
Sechs verlorene Richtige
Wunschkandidat Denzel Washington
Denzel Washington verhandelt derzeit mit Will Smith um eine Hauptrolle in dessen Remake zu "Uptown Saturday Night". Smith hatte sich die Rechte an der Komödie bereits 2002 gesichert und arbeitet seitdem an der Neuverfilmung. Das Drehbuch stammt aus der Feder der Brüder Marc und Robb Cullen. Inzwischen veranlasste Warner jedoch eine Überarbeitung.
Überbezahltester Schauspieler
Will Ferrell kriegt zu viel Geld
Will Ferrell ist der überbezahlteste Schauspielstar in Hollywood. Dem Finanzmagazin Forbes zufolge, spielen seine Filme im Verhältnis zu seinem Gehalt am wenigsten ein. Für jeden Dollar, den Ferrell bekam, erwirtschafteten seine Filme durchschnittlich nur 3,29 Dollar.
Eddie Murphy steigt aus Projekt aus
Marlon Wayans in Biopic?
Marlon Wayans wird aller Voraussicht nach Eddie Murphy in Bill Condons Biopic "Richard Pryor: Is It Something I Said?" ersetzen. Nach Streitigkeiten mit Paramount wechselte Condon zu Sony. Infolge dieses Wechsels scheint Murphy aus dem Rennen zu sein, wie das Entertainmentmagazin Hitfix am 7. Oktober 2009 berichtet.
Michael Caine plaudert über Dark-Knight-Sequel
Rätsel um Riddler gelöst?
Sir Michael Caine, der in "Batman Begins" und "Dark Knight" den treuen Butler Alfred spielt, enthüllt Details über das nächste Batman-Abenteuer. Demnach könnte es der maskierte Gerechtigkeitsfanatiker im kommenden Abenteuer mit einem alten Bekannten zu tun bekommen.
Jerry Lewis ausgezeichnet
Der vielfach ausgezeichnete Komiker Jerry Lewis wurde bei der 81. Oscarverleihung 2009 mit dem Jean Hersholt Humanitarian Award für seine humanitären Dienste ausgezeichnet. Lewis engagiert sich seit vielen Jahren für Katastrophen-Opfer und sammelt Spenden für die Muscular Dystrophy Association. Als Laudator fungierte Eddie Murphy.
Eddie Murphy muss Unterhalt bezahlen
Scary Spice bekommt Papa!
Der Rechtsstreit zwischen Eddie Murphy und Sängerin Mel B ist vorbei. Murphy hat zugestimmt insgesamt mehr als acht Millionen Euro Unterhalt zu bezahlen. Das Spice Girl und der Hollywoodschauspieler hatten die Gerichte von Los Angeles 15 Monate beschäftigt. Zudem hat Murphy einer Besuchsregelung zugestimmt.
Mike Myers erster Anwärter auf "Goldene Himbeere"
Guru geht gar nicht
"Der Love Guru" von Mike Myers führt die Liste der Bewerber um die "Goldene Himbeere" an. Die Komödie erhielt sieben Nominierungen, inklusive "schlechtester Film", "schlechtester Regisseur" und "schlechtestes Drehbuch". Die Auszeichnung wird jährlich einen Tag vor den Oscar verliehen.
Beverly Hills Cop ist kein Bösewicht
Batman ohne Eddie Murphy
In der vergangenen Woche wurden immer wieder Gerüchte laut, Eddie Murphy spiele Bösewicht Riddler im neuen "Batman"-Film. Verbreitet wurden diese von einem angeblichen Insider, der gegenüber der britischen Tageszeitung Sun auspackte.
Kür zum Filmbösewicht des Sommers
Heath Ledger auf Platz 1
Mehr als sieben Monate nach seinem Tod ist Schauspieler Heath Ledger zum besten Film-Bösewicht des Sommers gewählt worden. 95 Prozent der Teilnehmer an einer Umfrage des Onlinedienstes Moviefone.com zeichneten Ledger für seine Darstellung des Jokers im Film "Dark Knight" aus.
Axel Foley kommt zurück
Beverly Hills Cop 4
Die Fortsetzungsserie nimmt kein Ende. Nun wird es auch einen vierten Teil von "Beverly Hills Cop" geben. Eddie Murphy hat seine Teilnahme bereits zugesagt. Regisseur Brett Ratner ("Rush Hour" 1 bis 3) befindet sich noch in den Verhandlungen.
Elizabeth Banks im Weißen Haus
Oliver Stone besetzt Laura Bush
Elizabeth Banks ("Spider-Man") wird die amerikanische Präsidentengattin Laura Bush verkörpern. Regisseur der Filmbiographie über das Leben und die Präsidentschaft von George W. Bush ist Oliver Stone.
Goldene Himbeere an Lindsay Lohan
Neuer Rekord für Skandalnudel
Für Skandalnudel Lindsay Lohan geht das Filmjahr 2007 mit keiner rühmenswerten Ehrung zu Ende. Ihr bisher letztes Werk, der Horrorstreifen "Ich weiß, wer mich getötet hat" wurde ihn acht von neun möglichen Fällen mit der Goldenen Himbeere ausgezeichnet. Ein neuer Rekord, berichten die Veranstaler.
Lohan und Murphy für Goldene Himbeere nominiert
Hollywoods Nieten!
Am Vorabend der Oscarverleihung schmäht Hollywood die schlechtesten Leistungen des vergangenen Jahres mit der Goldenen Himbeere. Am Vorabend der Oscar-Nominierungen wurden folgerichtig auch die Nominierungen dieses Preises bekannt gegeben. Der Horror-Thriller "Ich weiß, wer mich getötet hat" erhielt mit Abstand die meisten Nominierungen, so auch für die schlechteste Hauptdarstellerin.
Eddie Murphys Ehe am Ende
Doch nur Freunde?
Bereits zwei Wochen nach der romantischen Hochzeit auf Bora Bora haben sich Eddie Murphy und Tracey E. Edmonds getrennt. Wie das Nachrichtenmagazin Reuters am Mittwoch, dem 16. Januar 2008 berichtet, hat das frischgetraute Ehepaar beschlossen, auf eine freundschaftliche Ebene zurückzukehren.
Kleine Feier unter Muschel-Pavillon
Eddie Murphy verheiratet
Eddie Murphy hat seine Verlobte, die Produzentin Tracey Edmonds, am 1. Januar 2008 geheiratet. Die Feier fand in kleinen Kreis vor rund 25 Familienmitgliedern am Strand einer privaten Insel in Französisch-Polynesien statt.
Lindsay Lohan schlechteste Schauspielerin
Miserabler Start ins neue Jahr
Bei einer Umfrage des Online-Entertainment-Portals Moviefone zu Beginn des Jahres 2008 wurde Lindsay Lohan mit einer Mehrheit von 58 Prozent zur schlechtesten Schauspielerin 2007 für ihre Leistung in "Ich weiß, wer mich getötet hat" gekürt.
Verstummte Labertasche
Eddie Murphy kann nicht sprechen
Eddie Murphy ("Dreamgirls") und Regisseur Brian Robbins ("Varsity Blues") befinden sich in den Verhandlungen über Murphys Mitarbeit an der Komödie "A Thousand Words".
Dr. Dolittle verlobt
Eddie Murphy traut sich
Eddie Murphy ist verlobt. Das glitzernde Teil am Finger seiner Freundin Tracey Edmonds sei ein Verlobungsring, bestätigte Edmonds' Sprecher gegenüber dem Magazin "People" am 29. Juli 2007. "Tracey und Eddie sind sehr verliebt und freuen sich, den Rest ihres Lebens gemeinsam zu verbringen", heißt es in der Mitteilung weiter.
Grüne Monster-Saga geht weiter
Shrek 4 kommt bestimmt
Die Produktion des vierten Teils von "Shrek - der tollkühne Held" bekommt klare Formen. Regisseur Mike Mitchell übernimmt die Regie. Tim Sullivan arbeitet derzeit am Drehbuch, das er an das Kinderbuch "Shrek!" von William Steig anlehnt. Allerdings soll "Shrek 4" erst 2010 in den Kinos anlaufen.
Verpasste Oscarchance
Eddie Murphy zornig
Nachdem Alan Arkin den Oscar als bester Nebendarsteller erhielt, stürmte der verärgerte Eddie Murphy samt Freundin Tracey Edmonds aus dem Kodak Theatre. Murphy galt in dieser Kategorie für seine Rolle in "Dreamgirls" als Favorit.
Alan Arkin bester Nebendarsteller
Beginn der langen Nacht
Der erste Oscar der langen Nacht der Goldstatuetten wurde von Daniel Craig und Nicole Kidman überreicht. Sie ehrten "Pan's Labyrinth" für die beste Ausstattung. Dabei blieb es natürlich nicht. Auch für das beste Make-Up ging ein Oscar an das magische Märchen aus Mexiko.
Eddie Murphy in der Kritik
Verantwortungslos?
Eddie Murphy wird für seine Komödie "Norbit" in den USA heftig kritisiert. Afroamerikanische Gruppen beschuldigen den Schauspieler, er würde verantwortungslos handeln. Besonders seine Rolle als übergewichtige Frau stieß auf großen Unmut.
Traditionelles Mittagessen aller Oscarnominierten
Oscars kein politisches Statement
Beim traditionellen Mittagessen in Beverly Hills trafen sich rund 140 Oscarnominierte des Jahres 2007. Forest Whitaker nutzte die Gelegenheit, um sich für die Academy Awards auszusprechen. Laut dem 46-jährigen Schauspieler, soll die Ehrung von schwarzen Schauspielern nicht als politisches Statement gegenüber der Oscarverleihung interpretiert werden.
James Brown-Darsteller gesucht
Murphy ist bereit
Eddie Murphy bemüht sich um die Rolle von James Brown im Biopic über die Soul-Legende. Regisseur Spike Lee hatte kürzlich verlauten lassen, er sei auf der Suche nach einem passenden Darsteller.
Deutsches Stasidrama geht leer aus
Golden Globes vergeben
Die Golden Globes 2007 sind vergeben. Das Ensembledrama "Babel" des Mexikaners Alejandro González Inárritu wurde als bestes Drama ausgezeichnet. Martin Scorsese erhielt für "Departed ‑ Unter Feinden" den Regiepreis. Das für den besten fremdsprachigen Film nominierte deutsche Stasidrama "Das Leben der Anderen" ging leer aus.
Vierter Teil wieder mit Eddie Murphy
Axel F. kehrt zurück nach Beverly Hills
Plappermaul Eddie Murphy wird in "Beverly Hills Cop IV" ein weiteres Mal den Polizisten Axel Foley spielen. In Zusammenarbeit mit dem Paramount-Produzenten Lorenzo DiBonaventura will Murphy seine bekannteste Rolle neu beleben.
Gaunerkomödie um Immobilienmogul
Ratner beraubt Donald Trump
Regisseur Brett Ratner plant eine Gaunerkomödie mit Eddie Murphy und Chris Rock in den Hauptrollen. Das noch unbetitelte Drehbuch stammt von Russell Gewirtz, der sich auch für "Inside Man" verantwortlich zeigte. Die Originalidee hatte jedoch "Beverly Hills Cop"-Murphy höchstpersönlich.
Beverly Hills Cop in Erwartung?
Eddie Murphy wird wieder Vater
US-Schauspieler Eddie Murphy und das ehemalige Spice-Girl Melanie B. kriegen ein Kind. Das behauptet ein enger Vertrauter des Paares.
Beverly Hills Cop liebt Scary Spice
Eddie Murphy sucht Ring
"Beverly Hills Cop"-Darsteller Eddie Murphy will um die Hand seiner Freundin Melanie Brown anhalten. Der US-Schauspieler und die ehemalige Sängerin der Spice Girls sind seit drei Monaten ein Liebespaar. Die beiden haben sich nach eigener Aussage bei ihrer ersten Begegnung Hals über Kopf ineinander verliebt.
Cinderella, Schneewittchen und Rapunzel
Aufsässige Prinzessinnen in Shrek der Dritte
In "Shrek der Dritte" versammeln sich die bekanntesten Prinzessinnen der Märchenwelt. Cinderella (Amy Sedaris), Schneewittchen (Maya Rudolph) und Rapunzel (Cheri Oteri) sollen die Thronfolge von Prinzessin Fionas (Cameron Diaz) Vater King Harold (John Cleese) sichern. Mit von der Partie sind auch der Zauberer Merlin (Eric Idle), Captain Hook (Ian McShane) und Sir Lancelot (John Krasinski).
Steigende Kosten - sinkende Gagen
Ist Jim Carrey sein Geld nicht Wert?
In den letzten Jahren sind die Gagen für Hollywoodstars auf bis zu 25 Millionen Dollar pro Film gestiegen. Viele Majors können oder wollen sich derart exorbitanten Summen nicht mehr leisten und planen den Gehaltscheck von Schauspielerin wie Jim Carrey, Nicole Kidman, Will Ferrell und Eddie Murphy zu kürzen. Deren Honorare seien aufgrund mäßiger Einspielergebnisse nicht mehr angemessen.
Prominent gesprochene Animationsserie
Dreamworks' sprechende Löwen
Die "Shrek"-Macher zieht es ins Fernsehen: Im Herbst startet Dreamworks auf NBC die Animationsserie "Father of the Pride". Als Sprecher sind John Goodman, Lisa Kudrow, Danny DeVito und Christina Applegate dabei, Eddie Murphy wird für eine Episode seinen Esel aus "Shrek" einbringen. In der TV-Reihe geht es um eine Familie von weißen Löwen, die in der Las-Vegas-Show von Siegfried & Roy arbeiten. Die Produktion geht mit Zustimmung des Magier-Duos auch nach Roy Horns schwerem Unfall weiter.
Shrek II im Anmarsch auf Croisette
Hollywood in Cannes
Der zweite Teil von " Shrek - der tollkühne Held " wird dieses Jahr auf dem Filmfestival in Cannes am Wettbewerb um die Edelmetallpalmen teilnehmen. Das Festival wird vom 12. bis zum 23. Mai stattfinden. Dream Works plant, die Fortsetzung des grünen Abenteurers am 15. Mai vorzustellen.
Retourkutsche:
Die Rache des Stalkers
Auf seine allergrößten Fans würde so mancher Star vermutlich gern verzichten. Gemeint sind so genannte Stalker, die Prominente obsessiv verfolgen und dabei deren Privatsphäre verletzen. Nicht selten landen solche Fälle vor Gericht - mit dem Ergebnis, dass sich der aufdringliche Fan dem Star in Zukunft nicht mehr nähern und ihn nicht mehr kontaktieren darf.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
2024