Warner Bros.
Charlize Theron auf der Premiere von "Mad Max: Fury Road 3D" in Hollywood

Charlize Theron

Geboren
07. August 1975
Tätig als
Darstellerin, Produzentin, Musik
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Charlize Theron
c/o Spanky Taylor
3727 W. Magnolia, Suite 300
Burbank, CA 91505
USA
http://www.charlizetheron.com
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,5 (2 User)

News

US-Kinocharts: Alle Menschen im Avengers-Fieber
"Avengers: Endgame" weiter auf Rekordkurs
"Avengers: Endgame" befindet sich weiter auf Rekordkurs. Der vierte und letzte Teil der Reihe um die Allianz der Marvel-Superhelden braucht noch einen Schritt, um der weltweit erfolgreichste Film aller Zeiten zu werden. In Nordamerika sind es einige Schritte mehr, aber auch die wird der Film wohl meistern.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Komödie "Flarsky" mit Seth Rogen und Charlize Theron
Alexander Skarsgard spielt gutaussehenden kanadischen Politiker
Alexander Skarsgård sichert sich eine Rolle in "Flarsky". Die schwarze Komödie ist bereits mit Größen wie Seth Rogen, Charlize Theron und Andy Serkis besetzt.
Motion-Capture-Meister in echt vor der Kamera
Andy Serkis in Komödie "Flarsky" dabei
Andy Serkis tritt der Besetzung von "Flarsky" bei, die schon aus den Hauptdarstellern Seth Rogen und Charlize Theron besteht. Die Dreharbeiten zur Komödie finden bereits in Montreal statt.
Das sind die Großverdiener in der Traumfabrik
Emma Stone ist bestverdienende Schauspielerin Hollywoods
Oscar-Preisträgerin Emma Stone hat die Krone der bestverdienenden Schauspielerinnen Hollywoods erobert. Jennifer Lawrence, die bestbezahlte Schauspielerin letztes Jahr, ist damit entthront.
Kenneth Branagh braucht neue Diva für "Murder on the Orient Express"
Angelina Jolie steigt aus dem Orient Express aus
Angelina Jolie Pitt wird doch nicht in der Neuverfilmung von Agatha Christies Detektivroman-Klassiker "Mord im Orient Express" zu sehen sein. Zuvor war berichtet worden, dass die Oscar-Preisträgerin in dem Kriminalfilm von Kenneth Branagh für eine tragende Rolle gehandelt wird.
US-Kinocharts: Mogli deklassiert Konkurrenz
"The Jungle Book" noch immer Spitzenreiter
Mogli fühlt sich sichtlich wohl im Dschungel der nordamerikanischen Kinos. Das Abenteuerspektakel "The Jungle Book" verteidigt auch am dritten Wochenende die Spitze der US-Kinochart. Nach Einbußen von nur 31 Prozent gegenüber der Vorwoche spielte Film von Jon Favreau noch einmal geschätzte 42,4 Millionen US-Dollar ein.
Spaß bei den MTV Movie Awards
"Star Wars: Das Erwachen der Macht" bester Film des Jahres
Unter freiem Himmel auf einem Filmstudiogelände im kalifornischen Burbank wurden gestern Abend Ortszeit die MTV Movie Awards verliehen. Der Filmpreis gehört nicht gerade zu den wichtigsten des Jahres, durch den Spaßfaktor genießt die Zeremonie bei den Filmstars dennoch großes Ansehen. Zum besten Film wurde der erfolgreichste Film des Jahres gekürt, "Star Wars: Das Erwachen der Macht".
Filmprojekt über Mutterschaft
Dreht Charlize Theron wieder mit Jason Reitman?
In der Tragikomödie "Young Adult" haben sie bereits zusammengearbeitet. Nun verhandeln Drehbuchautorin Diablo Cody, Regisseur Jason Reitman und Hauptdarstellerin Charlize Theron über ein weiteres Filmprojekt.
"Star Wars" mit den meisten Nominierungen, "Spotlight" geht leer aus
Nominierungen für MTV Movie Awards stehen fest
MTV hat am gestrigen 8. März 2016 die Nominierungen für die diesjährigen MTV Movie Awards bekanntgegeben. Dabei tut der Musiksender, was die Oscars zum Aufschrei vieler versäumt hatten: Auf den Listen befinden sich auch Filme von und mit schwarzen Filmschaffenden.
Alte Liebe rostet nicht?
Sind Madonna und Sean Penn wieder zusammen?
Sind Madonna und Sean Penn wieder ein Paar? Die Gerüchteküche brodelt schon seit Monaten. Erhärtet wird der Verdacht durch den Umstand, dass die beiden sich zuletzt zusammen bei einer Benefizveranstaltung zeigten.
John Goodman für Spionage-Thriller "The Coldest City" gehandelt
John Goodman ("The Big Lebowski", "Inside Llewyn Davis") ist im Gespräch, an der Seite von Charlize Theron und James McAvoy in "The Coldest City" mitzuspielen. Der Spionage-Thriller nach der Graphic-Novel von Antony Johnston handelt von einer Top-Spionin, deren Leben in Gefahr gerät, als ein britischer MI5-Agent kurz vor dem Fall der Mauer getötet wird. Sie muss eine Liste ausfindig machen, die der Ermordete vom Ostblock in den Westen schmuggelte. Sie enthält die Namen aller britischen Agenten, die in Berlin tätig waren. Wie das Kinoportal Deadline gestern berichtet, würde Goodman im Falle einer Vertragsvereinbarung einen US-Agenten verkörpern, der mit den Figuren von Theron und McAvoy zusammenarbeitet. Regie führen David Leitch und Chad Stahelski ("John Wick") nach einem Drehbuch von Kurt Johnstad ("300", "300: Rise of an Empire"). Gedreht wird seit Oktober in Deutschland. Weiterer Drehort wird Budapest sein.
George Miller: Nächste "Mad Max"-Filme ohne Mel Gibson
Als George Millers "Mad Max: Fury Road" Mitte dieses Jahres in die Kinos kam, schlug der Film ein wie eine Bombe. Viele Zuschauer waren begeistert von dem postapokalyptischen Action-Thriller, einige wenige mussten sich erst daran gewöhnen, dass nicht Mel Gibson, sondern Tom Hardy in der Titelrolle zu sehen war. Das wird sich auch in den nächsten beiden Fortsetzungen, an denen bereits gearbeitet wird, nicht ändern, wie der Regisseur in einem Interview mit dem Filmmagazin Deadline verriet. 'Wenn Mel […] in diesen Filmen auftauchen würde, dann würde der Zuschauer ein bisschen aus der Handlung geworfen werden', so Miller in dem gestern publizierten Gespräch. 'Es wäre wie, wenn in einem "James Bond"-Film mit Daniel Craig auf einmal Roger Moore auftauchen würde.' In einem früheren Interview hat der australische Filmemacher verraten, dass zumindest die erste Fortsetzung wieder stärker um Max kreisen würde, während die Rolle der Furiosa (Charlize Theron) reduziert würde. Siehe unsere News: George Miller: Viel Max, weniger Furiosa.
Sie hätte keine Probleme mit den Nacktszenen gehabt
Charlize Theron wollte in "Showgilrs" mitspielen
Charlize Theron hätte beinahe in "Showgirls" mitgespielt. Das verriet Regisseur Paul Verhoeven in einem Interview. Zum Glück, muss man sagen, hat die "Mad Max: Fury Road"-Darstellerin die Rolle nicht bekommen. Das Erotik-Drama erwies sich als künstlerisches und finanzielles Fiasko und schadete der Karriere von Hauptdarstellerin Elizabeth Berkley mehr, als dass es ihr nützte.
Zurück zu den Wurzeln
George Miller: Viel Max, weniger Furiosa
Wer von Charlize Therons Charakte Furiosa in "Mad Max: Fury Road" beeindruckt war, wird jetzt enttäuscht werden. Anders als nach dem ersten Teil vermutet, wird die Figur in der Fortsetzung keine große Rolle spielen.
Oscar-Preisträgerin soll Brad Pitt ersetzen
Charlize Theron für "The Gray Man" gehandelt
Charlize Theron ("Mad Max: Fury Road") ist im Gespräch, in dem Thriller "The Gray Man" mitzuspielen. Die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Mark Greaney entsteht unter dem Dach von Sony Pictures.
Aus und vorbei nach anderthalb Jahren
Charlize Theron und Sean Penn haben sich getrennt
Sie schienen unzertrennlich und doch gehen sie nach nur anderthalbjähriger Beziehung wieder getrennte Wege. Laut US-Medien haben sich die beiden Oscar-Preisträger Charlize Theron und Sean Penn getrennt.
Patty Jenkins Ersatzregisseurin bei "Wonder Woman"
Nachdem Michelle Maxwell MacLaren als Regisseurin von "Wonder Woman" abgesprungen ist, hat Warner Bros. nun mit Patty Jenkins Ersatz gefunden. MacLaren verließ das Projekt wegen kreativer Differenzen mit dem Studio. Der auf Herbst dieses Jahres angesetzte Drehbeginn der Comic-Verfilmung wird dadurch nicht beeinträchtigt. Die Titelrolle verkörpert Gal Gadot ("Fast & Furious 6"). Scott Eastwood ("Herz aus Stahl") ist ebenfalls mit von der Partie. Jenkins hat ihren internationalen Durchbruch mit dem Drama "Monster", für das Charlize Theron den Oscar als beste Hauptdarstellerin erhielt. Danach hat die US-Filmemacherin ausschließlich fürs Fernsehen arbeitet und Episoden für Serien wie "Arrested Development" und "Entourage" inszeniert. "Wonder Woman" ist ihre erste Regiearbeit bei einer Studio-Produktion. Ihre Mitarbeit bei "Thor - The Dark Kingdom" war vor wenigen Jahren wegen künstlerischer Differenzen gescheitert.
Jessica Chastain mit Chris Hemsworth in "The Huntsman"
Jessica Chastain wird an der Seite von Chris Hemsworth und Charlize Theron in "The Huntsman zu sehen sein. Wie das Branchenblatt Variety am gestrigen 24. Februar berichtet, hat die Schauspielerin den Vertrag bereits unterschrieben. Bei dem Projekt handelt es sich um ein Spin-off des Fantasy-Spektakels "Snow White & the Huntsman". Im Zentrum der Handlung steht der von Hemsworth gespielte Jäger. Erzählt wird die Vorgeschichte Erics, bevor er Schneewittchen begegnet. Welche Rolle Chastain übernommen hat, steht noch nicht fest. Regie führt Cedric Nicolas-Troyan, der mit dem Film sein Regiedebüt feiert. Frank Darabont ("Die Verurteilten"), der ursprünglich auch als Regisseur vorgesehen war, hat die letzte Fassung des Drehbuchs verantwortet. US-Kinostart ist der 22. April 2016.
Charlize Theron und Sean Penn verlobt?
Haben sich Charlize Theron und Sean Penn verlobt? Diese Frage stellte am gestrigen 24. Juli 2014 das Boulevardblatt E-Online, nachdem die 38-Jährige am selben Tag am Flughafen von Los Angeles mit einem Diamantring fotografiert wurde. Eine Stellungnahme zu dem Thema gibt es von dem Paar noch nicht. Theron und Penn haben Anfang dieses Jahres ihre Beziehung bekanntgegeben. Die Oscar-Preisträgerin stand noch nie vor dem Traualtar, der zweifache Oscar-Gewinner Penn war bereits zweimal verheiratet, mit Madonna (1985-1989) und Robin Wright (1996 - 2010).
Ein Herz und eine Seele mit Sean Penn
Charlize Theron 'noch' nicht verlobt
Dass Sean Penn und Charlize Theron ein Paar sind, ist schon längst kein Geheimnis mehr. Laut unbestätigten Medienberichten zufolge sollen die beiden Oscar-Preisträger bereits seit 2013 liiert sein, obwohl sie sich erst im Januar dieses Jahres zum ersten Mal zusammen in der Öffentlichkeit zeigten. Dass die beiden verlobt sind, dementierte jedoch eine nicht näher bekannte Quelle aus dem Freundeskreis der Schauspieler.
Javier Bardem zwischen Arbeit und Charlize Theron
Wie das Filmmagazin Variety am gestrigen 10. April 2014 berichtet, ist Oscar-Preisträger Javier Bardem ("No Country for Old Men") in Sean Penns fünfer Regiearbeit "The Last Face" mit von der Partie. Gestern haben wir berichtet, dass Charlize Theron für die weibliche Rolle bei dem Projekt gehandelt wird, das zuvor den Titel "The Last Space" hatte. Nun steht fest, dass die Oscar-Gewinnerin engagiert wurde. Auch nähere Details zur Handlung sind mittlerweile bekannt. "The Last Face" ist in Afrika angesiedelt und kreist um einen Arzt (Bardem), der sich zwischen einer Frau (Theron) und seiner Arbeit im vom Bürgerkrieg geplagten Kontinent entscheiden muss. In der Rolle einer Journalistin wird "Blau ist eine warme Farbe"-Darstellerin Adèle Exarchopoulos zu sehen sein.
Für Hauptrolle in "The Last Space" gehandelt
Dreht Charlize Theron mit Sean Penn?
Charlize Theron ("Prometheus - Dunkle Zeichen (3D)") ist im Gespräch, in "The Last Space" mitzuspielen, der nächsten Regiearbeit von Sean Penn nach "Into the Wild". Auf der Besetzungsliste des Projekts befindet sich auch Neuentdeckung Adèle Exarchopoulos, die 2013 mit dem preisgekrönten Drama "Blau ist eine warme Farbe" ihren Durchbruch hatte.
Neue Partnerin von Mark Wahlberg
Amanda Seyfried in "Ted 2" dabei
Amanda Seyfried ("Lovelace") wird in "Ted 2" mitspielen. Die männliche Hauptrolle übernimmt erneut Mark Wahlberg. Regie führt Seth MacFarlane, der auch den Vorgänger "Ted" inszenierte.
An Bord mit Ben Affleck und David Fincher
Rosamund Pike verschwindet in "Gone Girl"
Rosamund Pike ("Jack Reacher") hat sich die weibliche Hauptrolle in David Finchers ("The Social Network") "Gone Girl" gesichert. Sie schlüpft in der Adaption des gleichnamigen Romans von Gillian Flynn in die Rolle einer Frau, die an ihrem fünften Hochzeitstag spurlos verschwindet. Den Ehemann, der in den Verdacht gerät, mit dem Fall etwas zu tun zu haben, verkörpert Ben Affleck ("Argo").
An der Seite von Joaquin Phoenix?
Owen Wilson für "Inherent Vice" gehandelt
Owen Wilson ("Ein Jahr vogelfrei!") ist im Gespräch, an der Seite von Joaquin Phoenix ("The Master") in "Inherent Vice" mitzuspielen. Die Drehbuchadaption nach dem gleichnamigen Kriminalroman von Thomas Pynchon stammt von Paul Thomas Anderson ("The Master"), der auch Regie führen wird.
Freund eines Möchtegern-Cowboys
Giovanni Ribisi in "A Million Ways to Die in the West"
Giovanni Ribisi ("Gangster Squad") und Liam Neeson ("The Dark Knight Rises") werden in "A Million Ways to Die in the West" mitspielen. Bereits bekannt ist, dass Amanda Seyfried ("Les Misérables") und Charlize Theron ("Prometheus - Dunkle Zeichen (3D)") in der Western-Komödie von "Ted"-Regisseur Seth MacFarlane an Bord sind.
Der Freund ein Feigling?
Amanda Seyfried in Western?
Amanda Seyfried ("In Time - Deine Zeit läuft ab") wird für eine Rolle in der Western-Komödie "A Million Ways to Die in the West" gehandelt. Auch Seth MacFarlane ("Ted") und Charlize Theron ("Young Adult") sind mit von der Partie. MacFarlane hat zudem das Drehbuch verfasst und wird mit dem Projekt seinen zweiten Kinofilm inszenieren.
Traumatisierte Charlize Theron
Charlize Theron ist im Gespräch für eine Rolle in "Dark Places". Laut Medienberichten würde sie in der Adaption des gleichnamigen Romans von Gillian Flynn eine Frau verkörpern, die als kleines Kind den Mord an ihren Eltern erlebte. Später ist sie Hauptzeugin gegen ihren Bruder, der als Täter verdächtigt wird. Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen Montag, den 04. Februar 2013 berichtet, war ursprünglich Amy Adams für die Rolle vorgesehen.
Wer ist der Mörder?
John Maddens Krimi-Hommage
John Madden ("Best Exotic Marigold Hotel") wird bei der Krimikomödie "Murder Mystery" die Regie übernehmen. Als Produzentin ist Charlize Theron ("Prometheus - Dunkle Zeichen (3D)") vorgesehen, die eventuell auch als Darstellerin mitwirken wird.
Märchenhafter David Koepp?
Neuer Snow White-Autor
David Koepp ("Krieg der Welten") wird das Drehbuch zur Fortsetzung von "Snow White & the Huntsman" schreiben. Zudem will das Studio, dass Rupert Sanders erneut Regie führt. Auch die Hauptdarsteller könnten für eine Fortsetzung wieder an Bord sein.
Erbitterte Familien-Fehde
Charlize Theron produziert
Charlize Theron ("Snow White & the Huntsman") etabliert sich im Fernsehgeschäft. Nachdem sie sich der geplanten TV-Serie über die beiden Großfamilien Hatfield und McCoy angenommen hat, konnte sie das Projekt nun an den US-Fernsehsender NBC verkaufen.
Literaturverfilmungen dominieren MTV Awards
"Die Tribute von Panem" Gewinner des Abends
Am gestrigen Sonntag, den 3. Juni 2012 wurden in Los Angeles die MTV Movie Awards verliehen. Mit vier gewonnenen Trophäen war "Die Tribute von Panem" der Gewinner des Abends. Die Literaturadaption wurde unter anderem in den Kategorien Bester männlicher (Josh Hutcherson) sowie Beste weibliche Darstellerin (Jennifer Lawrence) ausgezeichnet. Den Hauptpreis als bester Film des Jahres konnte der vorletzte Teil der Vampir-Verfilmung "Twilight Saga: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 1)" für sich verbuchen.
White House Correspondents' Dinner
George Clooney zu Gast
Auch 2012 ist das alljährliche White House Correspondents' Dinner prominent besucht. An der Veranstaltung am morgigen Samstag, den 28. April 2012 wird unter anderem George Clooney teilnehmen. Auch Steven Spielberg, Charlize Theron und Josh Hutcherson sind dabei.
Glückliche Mutter
Charlize Therons Babyausflug
Charlize Theron ("Young Adult") hat sich zum ersten Mal mit ihrem adoptierten Sohn Jackson in der Öffentlichkeit gezeigt. Die Schauspielerin hielt sich mit dem vier Monate alten Baby am gestrigen Dienstag, den 27. März 2012 bei einer Poststation auf, als sie von einem Fotografen geknipst wurde.
Begeistert von Michael Fassbenders Penis
Charlize Theron voller Lob
Charlize Theron hat Gefallen an Michael Fassbenders Penis gefunden. Dies offenbarte die Schauspielerin am Samstag, den 17. März 2012 bei der Gala der Human Rights Campaign in Los Angeles. Theron wurde für ihr Engagement für die Gleichstellung homosexueller Lebensgemeinschaften mit dem Ally for Equality Award ausgezeichnet.
Mutter eines Jungen
Charlize Therons Adoption
Charlize Theron hat ein Baby adoptiert. Wie ein Sprecher der Schauspielerin mehreren US-Medien sagte, handelt es sich um einen Jungen namens Jackson. Die 36-Jährige habe schon immer Mutter sein wollen.
Harte Schulzeit
Charlize Theron gemobbt
Charlize Theron ("Snow White and the Huntsman") wurde in ihrer Schulzeit gemobbt. Von ihren Klassenkameraden wurde sie wegen ihrer dicken Brille, Haarschnitt und Kleidung aufgezogen.
Darstellung von Marilyn Monroe
Michelle Williams geehrt
Für ihre Rolle als Marilyn Monroe in "My Week with Marilyn" erhält Michelle Williams im Januar 2012 den Desert Palm Achievement Actress Award. Auf dem Palm Springs International Film Festival werden auch George Clooney und Glenn Close geehrt.
Patty Jenkins' Donnergott
Wird Thor zum Monster?
Patty Jenkins ist im Gespräch für die Regie des Superheldenfilms "Thor 2". Die Filmemacherin ist vor allem für ihr Drama "Monster" bekannt, für den Hauptdarstellerin Charlize Theron mit dem Oscar ausgezeichnet wurde.
Sträflinge bereit zur Buse
Michael Fassbender in "Prisoners"
Michael Fassbender ("X-Men: Erste Entscheidung") wurde die Hauptrolle in "Prisoners" angeboten. Fassbender soll Keller Dove spielen. Als dessen Tochter und deren Freundin entführt werden, macht der sich auf die Suche.
Märchenhafte Runde
Bob Hoskins übernimmt Zwergen-Rolle
Bob Hoskins wird in "Snow White and the Huntsman" in die Rolle eines Zwerges schlüpfen. Bereits bekannt war die Verpflichtung von Kristen Stewart, Charlize Theron und Ian McShane.
Zwergenhafter Ian McShane
Ian McShane ("Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten 3D") wird in Rupert Sanders' "Snow White and the Huntsman" Zwergenkönig Caesar spielen. Dies berichtet das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am gestrigen Montag, den 20. Juni 2011. An McShanes Seite werden unter anderem Kristen Stewart ("Twilight Saga: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 1)") als Schneewittchen und Charlize Theron ("Hancock") als deren böse Stiefmutter zu sehen sein (wir berichteten: Kristen Stewart als Schneewittchen?).
Guy Pearce im All
Guy Pearce ("Memento") wurde offiziell für Ridley Scotts "Prometheus (3D)" bestätigt. Welchen Charakter er verkörpern soll, ist noch nicht bekannt. Dies berichtet das Entertainmentmagazin The Playlist am gestrigen 2. Mai 2011. Der Science-Fiction soll eine Art Prequel zu Scotts Weltraum-Horror "Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt" von 1979 werden. Pearce wird an der Seite von Noomi Rapace ("Verblendung") (wir berichteten: Noomi Rapace unter "Aliens"??) und Charlize Theron ("Hancock") (wir berichteten: Charlize Theron im All statt beim FBI?) zu sehen sein.
Spieglein, Spieglein an der Wand…
Kristen Stewart als Schneewittchen?
Kristen Stewart ("Twilight - Biss zum Morgengrauen") soll in "Snow White and the Huntsman" die Titelrolle des Schneewittchen übernehmen. Außerdem verhandelt Viggo Mortensen ("Der Herr der Ringe") um die Rolle des Jägers. Im Märchen der Gebrüder Grimm wird dieser von der bösen Königin ausgesandt, um deren schöne Rivalin Schneewittchen zu töten.
An Leonardo DiCaprios Seite
FBI-Sekretärin Naomi Watts
Naomi Watts ("Ich sehe den Mann deiner Träume") wird in Clint Eastwoods ("Gran Torino") Biopic über FBI-Gründer J. Edgar Hoover dessen Sekretärin Helen Gandy spielen. Damit übernimmt sie die vakant gewordene Rolle, nachdem Charlize Theron ("Monster") abgesprungen war (wir berichteten).
Charlize Theron im All statt beim FBI?
Charlize Theron ("Monster") wird doch nicht in Clint Eastwoods Biopic über den FBI-Gründer und langjährigen Direktor J. Edgar Hoover zu sehen sein. Die Oscar-Gewinnerin sollte dessen Sekretärin Helen Gandy spielen (wir berichteten). Stattdessen ist sie für eine Rolle im neuen "Alien"-Film von Ridley Scott ("Der Blade Runner") im Gespräch, wie das Entertainmentmagazin Vulture am 10. Januar 2011 berichtet.
Julia Roberts und Charlize Theron böse
Charlize Theron ("Hancock") und Julia Roberts ("Eat, Pray, Love") wollen als böse Königin im Schneewittchen-Märchen ihr Unwesen treiben. Während Therons Engagement für "Snow White and the Huntsman" ziemlich sicher ist, steht Roberts für das Konkurrenzprojekt "The Brothers Grimm: Snow White" in Verhandlungen. Die Verfilmungen sollen sehr unterschiedlich ausfallen, wie das Entertainmentmagazin Deadline New York am 13. Dezember 2010 berichtet. Die Rolle könnten die beiden Oscarprämierten Schauspielerinnen ja trotzdem gemeinsam einstudieren…
FBI-Sekretärin Charlize Theron
Oscar-Gewinnerin Charlize Theron ("Monster") soll in Clint Eastwoods Biopic über FBI-Gründer John Edgar Hoover dessen langjährige Sekretärin Helen Gandy spielen. Armie Hammer ("The Social Network") hat die Rolle als Hoovers Schützling Clyde Tolson angeboten bekommen. Das berichtet das Entertainmentmagazin New York Magazine am 8. Dezember 2010.
20.000 Dollar für ein Date
Charlize Theron versteigert
Oscar-Gewinnerin Charlize Theron ("Monster") wurde für 20.000 US-Dollar versteigert. Bei der jährlichen Benefizveranstaltung Outreach Project in New York bot ein Mann am 6. Dezember 2010 diese Summe, um mit der Schauspielerin ein Date zu ergattern. Theron organisierte die Veranstaltung.
Patrick Wilson begehrt
Patrick Wilson ("Das A-Team - Der Film") soll in Jason Reitmans "Young Adult" den Ex-Freund einer Science-Fiction-Autorin spielen. Diese trauert ihm noch immer nach, obwohl er längst verheiratet ist und ein Kind hat. Die Autorin wird von Charlize Theron ("The Road") verkörpert (wir berichteten). In einer weiteren Rolle ist Patton Oswalt ("King of Queens") zu sehen. Wie das Filmmagazin Empire Online am 26. September 2010 berichtet, stammt das Drehbuch von Diablo Cody, mit der Reitman bereits bei "Juno" zusammengearbeitet hat.
Elvis Presleys Enkelin in "Mad Max"?
Elvis Presleys Enkeltochter Riley Keough ist im Gespräch für "Mad Max: Fury Road". Im vierten Teil der Endzeitreihe soll die Tochter von Lisa Marie Presley eine von fünf schutzbedürftigen Frauen spielen, wie die Entertainmentzeitung Hollywoodreporter am 9. August 2010 meldet. Zur weiteren Besetzung gehören Charlize Theron, Tom Hardy und Nicholas Hoult. Regie führt George Miller.
"Juno"-Duo Jason Reitman und Diablo Cody wiedervereint
Charlize Theron versucht sich als Autorin
Charlize Theron übernimmt die Hauptrolle in der schwarzen Komödie "Young Adult". Sie spielt darin eine Science-Fiction Autorin, die ihrem Ex-Freund nachtrauert. Der Haken an der Sache: Er ist nun verheiratet und hat ein Kind.
George Millers doppelter "Mad Max"
George Miller will aus der geplanten "Mad Max"-Fortsetzung zwei Filme machen. Wie das Filmmagazin Blickpunkt Film am 7. Juli 2010 berichtet, lauten die Titel "Mad Max: Fury Road" und "Mad Max: Furiosa". Tom Hardy wird den Protagonisten spielen. Mit von der Partie sind auch Charlize Theron und Nicholas Hoult. Wann der Endzeit-Thriller in die Kinos kommen soll, steht bislang nicht fest.
Plaudertasche Jay Baruchel
Teresa Palmer in "Mad Max 4"
Teresa Palmer soll angeblich eine Hauptrolle in "Mad Max 4: Fury Road" spielen. Dies zumindest plapperte Jay Baruchel in einem Interview mit der australischen Zeitung Heraldsun vom 16. Januar 2010 aus. Bisher allerdings bestätigten dies weder Palmers Agentur noch die Produktionsfirma.
Schuhe für Südafrika
Charlize Theron engagiert
Charlize Theron hat eine Schuh-Kollektion auf den Markt gebracht, mit deren Erlös sie Kinder in Südafrika unterstützen will. Am vergangenen 18. Dezember 2009 wurde die Kollektion der Öffentlichkeit präsentiert. Die Schuhe wurden in einem umweltschonenden Verfahren hergestellt und in Zusammenarbeit mit der Firma TOMS Shoes designt.
Nackt für Peta
"Twilight"-Star Christian Serratos hat für die Tierschutzorganisation Peta ihre Hüllen fallen gelassen. Die 19-jährige Schauspielerin ließ sich an einen Baum gelehnt ablichten. Damit reiht sie sich in eine lange Liste prominenter Schauspielerinnen wie Charlize Theron, Eva Mendes und Roselyn Sanchez, die sich gegen Gewalt an Tieren ausspricht.
Charlize Theron in "Mad Max 4"?
Endzeitheldin
Charlize Theron könnte schon bald in "Mad Max 4" zu sehen sein. Die Schauspielerin ist die Wunschkandidatin von Regisseur George Miller. In den ersten drei Teilen spielte Mel Gibson die Titelfigur. Miller findet den Darsteller inzwischen zu alt für die Rolle, berichtet das Entertainmentmagazin E!Online am 22. Oktober 2009.
Florian Henckel von Donnersmarcks US-Debüt
Angelina Jolie benutzt Touristen
Florian Henckel von Donnersmarck könnte schon bald sein Hollywood-Debüt geben. Der deutsche Filmemacher ist im Gespräch für den US-Thriller "The Tourist". Die Hauptrolle übernimmt Angelina Jolie. Es wäre der erste Film des Regisseurs seit seinem Oscar-prämierten "Das Leben der Anderen".
"Hancock 2" mit Staraufgebot
Es wird wieder göttlich
Es wird eine Fortsetzung der Actionkomödie "Hancock" geben. Will Smith, Charlize Theron und Jason Bateman sollen wieder mit an Bord sein. Wie das Filmmagazin Variety am 10. September 2009 berichtet, gab Regisseur Peter Berg dies beim Toronto Film Festival bekannt.
Filmfestspiele in Venedig starten
Der Lido lädt ein
Die 66. Internationalen Filmfestspiele von Venedig starten am heutigen Mittwoch, dem 2. September 2009. Als Eröffnungsfilm wird den Zuschauern das sizilianische Kriegsdrama "Baarià" von Regisseur Giuseppe Tornatore präsentiert.
Toronto gibt Weltpremieren bekannt
"The Road" in Kanada
Don Roos' "Love and Other Impossible Pursuits" als auch Rodrigo Garcías "Mother and Child" werden auf dem 34. International Film Festival von Toronto ihre Weltpremieren feiern. Dies garantiert dem Veranstalter jede Menge Prominenz auf dem roten Teppich.
Sam Worthington anstelle von Tom Cruise?
Nach Tom Cruises Absage an Bharat Nalluris "The Tourist", gilt Sam Worthington als heißester Kandidat für die Rolle des unbedarften amerikanischen Touristen, der für die Zwecke einer skrupellosen Agentin (Charlize Theron) missbraucht wird. "The Tourist" ist ein Remake des französisches Thrillers "Anthony Zimmer" aus dem Jahr 2005.
Charlize Theron plant Satire über Mittleren Osten
Kampf für Frauenrechte
Eine Satire über den Mittleren Osten ist ein heikles Thema. An diesen Stoff wagt sich nun Charlize Theron in ihrem neuen Film "Florence of Arabia". Im Mittelpunkt steht eine Frau, die sich für mehr Rechte für Frauen einsetzt. Die Geschichte basiert auf dem gleichnachmigen Buch von Christopher Buckley ("Thank You for Smoking").
Salma Hayeks glamouröse Feier
Maskenball als Hochzeitsfeier
Nach der kleinen, intimen und überraschenden Hochzeitsfeier von Salma Hayek und ihrem Gatten Francois-Henri Pinault am Valentinstag in Paris, gab es nun das entsprechende Fest für Freunde und Bekannte in Venedig.
Top Guns neue Projekte
Tom Cruise beim Arzt
Die Aussichten, dass schon bald ein neuer Tom-Cruise-Film in die Kinos kommt, sind rar. Zwar plant der Hollywoodstar einige Projekte, doch die Studios lassen die Drehbücher nicht durch. Mehrere Bücher wurden zu sogenannten Skript-Doktoren geschickt, die sie innerhalb kürzester Zeit umschreiben und Cruise auf den Leib schneidern sollen.
"Monster"-Star hat düstere Rollen satt
Charlize Theron künftig komischer
Charlize Theron will mehr Abwechsung. Nach all den ernsthaften und düsteren Rollen würde sie gerne in Komödien mitwirken. Auch habe sie eine Vorliebe für Musicals. Tanz und Gesang hätten ihr immer schon gelegen. Die Oscar-Gewinnerin sehnt sich nach entsprechende Angebote.
Tom Cruise in "The Matarese Circle"
Cruise wird Spion
Arbeitstier Tom Cruise hat schon wieder ein neues Projekt auf Lager. Nachdem schon länger bekannt ist, dass er demnächst an der Seite von Charlize Theron in "The Tourist" vor der Kamera steht, befindet er sich nun in Gesprächen für einen Spionage-Thriller mit Denzel Washington.
Stars schreiben Brief gegen Schauspielerstreik
Tom Hanks will nicht streiken
Mehr als 130 Hollywood-Stars haben einen offenen Brief an die Schauspielergewerkschaft SAG geschrieben. Darin bitten George Clooney, Tom Hanks und Co die Mitglieder, sich in der Abstimmung gegen einen Schauspieler-Streik zu entscheiden.
Hollywood-Schauspielerin im Dienst der UN
Charlize Theron kämpft für Frieden
Hollywood-Schauspielerin Charlize Theron hat ein ehrenvolles Amt angetreten. Die 33-Jährige wurde am Montag, dem 17. November 2008, zur Friedens-Botschafterin der UN ernannt. Dies wurde damit erklärt, dass Theron mit ihren Filmen immer wieder auf das Schicksal mißbrauchter und mißhandelter Frauen aufmerksam macht.
Barack Obama als neuer James Bond?
Pierce Brosnan ist grün
Pierce Brosnan bescheinigt dem neu gewählten US-Präsidenten Barack Obama gute James-Bond-Qualitäten. Allerdings glaubt er, dass Obama einen noch besseren Präsidenten abgeben wird.
Vom französischen Thriller zum US-Drama
Charlize Theron als Interpol-Agentin
Charlize Theron und Tom Cruise stehen im Thriller "The Tourist" gemeinsam vor der Kamera. Der Film basiert auf dem französischen Drama "Anthony Zimmer", das Jérôme Salle 2005 auf die Leinwand brachte.
Hollywood in Venedig spärlich vertreten
Spätfolge des Autorenstreiks
Vergleichsweise wenige Hollywood-Produktionen gehen beim 65. Filmfestival in Venedig an den Start. Mit Starbesetzung wartet der Eröffnungsfilm "Burn After Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger?" von Joel und Ethan Coen auf. Am 27. August 2008 wird die Produktion mit George Clooney und Brad Pitt zu sehen sein, läuft jedoch außer Konkurrenz.
Hancock-Star auf Showbühne
Will Smith rappt wieder
Bei der Hollywood-Premiere von "Hancock" in Los Angeles war Hauptdarsteller Will Smith nicht zu bremsen. Mit seinem Ex-Rap-Partner DJ Jazzy Jeff rockte er die Showbühne. Dabei gab der 39-Jährige einige seiner Hits zum Besten.
Charlize Theron versteigert Kleid
Mit Swarowski gegen Armut
Hollywood-Star Charlize Theron versteigert eines ihrer Kleider bei einem Internet-Auktionshaus. Die Oscar-Gewinnerin trug die maßgeschneiderte Robe bei ihrem ersten Besuch der Filmfestspiele in Cannes im Jahr 2000.
Charlize Theron bleibt Oscars fern
Nicht in Feierlaune
"Monster"-Star Charlize Theron lässt es dieses Jahr ruhig angehen. Die 32-jährige Schauspielerin wird die Oscarverleihung 2008 bequem vom Sofa aus verfolgen. Der Grund klingt ein wenig kindisch.
Heigls Nase und Craigs Augen
Körper nach Maß
Ob Angelina Jolies Schmollmund oder Keira Knightleys Wangen. Wenn die Patienten das Beverly Hills Institute of Aesthetic and Reconstructive Surgery aufsuchen, haben sie meist konkrete Vorstellungen. Der Ansturm auf die Klinik beginnt in der Regel mit der Verkündigung der Oscar-Nominierungen.
Charlize Theron ist on the road
Auch mit kleiner Rolle zufrieden
Charlize Theron übernimmt eine Rolle an der Seite von Viggo Mortensen in John Hillcoats "The Road". Das post-apokalyptische Werk basiert auf Cormac McCarthys gleichnamigen Bestseller.
Charlize Therons Haus ausgeräumt
Einbruch in Hollywood
Schauspielerin Charlize Theron wurde das Opfer eines Einbruchs. Die Polizei von Los Angeles untersucht derzeit den Fall. Bisher ist unbekannt, was aus dem Besitz des Hollywood-Stars gestohlen wurde.
Basinger und Theron vereint
Drama mit Power-Frauen
Guillermo Arriaga hat Kim Basinger und Charlize Theron für seinen Regieerstling "The Burning Plain" als Regisseur gewonnen. Arriaga hat sich bereits mit Drehbüchern wie "Babel" profilieren können.
Sexiest Woman Alive 2007
Charlize Theron top
Charlize Theron hat die Wahl zur Sexiest Woman Alive 2007 gewonnen. Der Hollywood-Star stach alle Konkurrenten aus und kann eine weitere Trophäe in ihre beachtliche Preissammlung aufnehmen.
Hollywood in Herbststimmung
Oscaranwärter gesucht
Hollywood zieht die schweren Geschütze heraus. Anfang September 2007 startet die Herbstsaison in den amerikanischen Kinos. Traditioneller Weise sind unter den startenden Filmen auch die heißesten Anwärter fürs Oscar-Rennen 2008. Das 80. Jubiläums der Academy Awards wollen Charlize Theron, Paul Haggis, Brad Pitt und George Clooney ganz sicher nicht verpassen.
Vom Drehbuchautor zum Regisseur
Guillermo Arriagas Regiedebüt
Guillermo Arriaga verpflichtet Oscarpreisträgerin Charlize Theron für sein Regiedebüt "The Burning Plain". Der Autor von "Amores perros", "21 Gramm" und "Babel" schrieb das Drehbuch für seinen ersten Film als Regisseur natürlich selbst.
Apokalypse made in Hollywood
Wahlberg rettet die Welt
Mark Wahlberg hat die Hauptrolle in "The Happening" angenommen. M. Night Shyamalan ("Das Mädchen aus dem Wasser") wird Regie führen. Das Projekt hat ein Budget von 57 Millionen Dollar und soll am symbolträchtigen Freitag, dem 13. Juni 2008 weltweit in die Kinos kommen.
Charlize Theron wird verklagt
Falscher Schmuck
Die südafrikanische Oscarpreisträgerin Charlize Theron wird von einem Schweizer Uhrenhersteller verklagt. Angeblich soll die Schauspielerin bei mehreren öffentlichen Auftritten Schmuck von der Konkurrenz getragen haben. Sie wird nun wegen Vertragsbruch angezeigt.
Cruz sorgt für Gerüchte
Gut geküsst
Penélope Cruz bekam ihren besten Filmkuß von Kollegin Charlize Theron in "Head in the Clouds". Über die spanische Schauspielerin kursieren seit einiger Zeit Gerüchte, dass sie eine lesbische Beziehung zu Freundin Salma Hayek pflege.
Nicole Kidmans Geldsegen
Reich und Schön
Nicole Kidman ist nicht nur eine der schönsten Frauen Hollywoods, sie ist seit Neuem auch deren bestbezahlteste Schauspielerin. Die Oscargewinnerin aus dem Jahr 2003 erhält pro Film rund 17 Millionen Dollar Gage. Kleine Neuheit: Julia Roberts ist erstmals seit fünf Jahren nicht mehr in den Top 5 der Gagen-Millionäre.
Paul Haggis dreht Kriegsdrama
Playboy-Artikel wird Filmstoff
Oscargewinner Paul Haggis wird für das Kriegsdrama "The Garden of Elah" die Regie übernehmen und das Drehbuch schreiben. Für die Hauptrollen stehen die Produzenten mit Tommy Lee Jones und Charlize Theron in Verhandlungen. Die Geschichte basiert auf einen Artikel aus dem Männermagazin Playboy.
Brosnan will kein Gas-Terminal vor Malibu
Protest gegen Energiekonzern
Pierce Brosnan protestiert gemeinsam mit anderen Prominenten gegen den geplanten Bau eines Gas-Terminals vor der Südküste Kaliforniens. Der australische Energiekonzern BH Billiton will 800 Million Dollar in das Terminal investieren. Es soll etwa 20 Kilometer vor Malibu errichtet werden. Kritiker bemängelten, dass sich der Konzern nicht an die Umweltauflagen halte.
Mehr Stars
Sarandon in Seattle
Susan Sarandon ("Dead Man Walking") und Chris Evans ("Fantastic Four") stehen derzeit in Verhandlungen für Rollen in "Battle in Seattle". Sie sollen in dem Polit-Drama unter der Regie von Stuart Townsend ("Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen") spielen, der auch das Drehbuch schrieb. Townsends Lebensgefährtin Charlize Theron ("Aeon Flux") hatte bereits vor einiger Zeit für das Projekt zugesagt.
Charlize und Stuart
Gemeinsam in Seattle
Für ihr nächstes Projekt wird Charlize Theron ("Monster") wahrscheinlich nach Seattle ziehen. Der Hollywoodstar soll in "Battle in Seattle" die weibliche Hauptrolle übernehmen. Langzeitfreund Stuart Townsend schrieb das Drehbuch. Das Polit-Drama soll zugleich sein Regiedebüt werden.
Neues Projekt für Parker
Charlize Theron in Ice at the Bottom of the World
Charlize Theron hat den Regisseur Sir Alan Parker für ihr neuestes Projekt "Ice at the Bottom of the World" gewonnen. Der britische Filmemacher hatte seit fünf Jahren keinen Film mehr gedreht. Die südafrikanische Schauspielerin wollte Parker ("Mississippi Burning - Die Wurzel des Hasses") unbedingt für ihr Independent Projekt verpflichten, nachdem sie einige seiner Filme genauer studiert hatte. Theron wird in dem Familiendrama die Hauptrolle spielen.
Jennifer hat endgültig genug - Charlize bald auch
Hollywood der einsamen Herzen
Jennifer Aniston hat keine Lust mehr, in Interviews ständig auf ihre Trennung von Exmann Brad Pitt angesprochen zu werden. Erst recht ist sie es leid, als Opfer dargestellt zu werden berichtet E!Online am 13.03.2006 Wahrscheinlich wird Charlize Theron demnächst ähnliche Erfahrungen machen. Denn auch sie hat sich kürzlich von ihrem Langzeitlover Stuart Townsend getrennt.
Bedrohung für Theron?
Paris Hilton teilt aus
Paris Hilton will mit Charlize Theron in Konkurrenz treten. Die Hotelerbin glaubt, dass sie und die Oscargewinnerin künftig um dieselben Rollen kämpfen könnten. Ihr Acting Coach hat Hilton davon überzeugt, dass sie und Theron einen ähnlichen Performancestil hätten.
Nach Cowboys, weitere Romanze geplant
Ang Lee und die lesbische Liebe
Ang Lee beabsichtigt die Produktion einer lesbischen Romanze. Bereits in "Brokeback Mountain" befasst sich der populäre Regisseur mit einer gleichgeschlechtlichen Liebesbeziehung. Das Drama über zwei homosexuelle Cowboys konnte bereits vier Golden Globes abräumen und ist heißer Favourit im Oscar-Rennen.
Charlize und Angelina wollen nicht!
Schüttelt Naomi Watts den Martini?
Stell Dir vor es gibt einen neuen Bond-Film und keine will das Bond-Girl werden! Eigentlich klingt es wie ein schlechter Scherz, aber es ist die bittere Wahrheit. Nach der schweren Geburt des neuen Bond Darstellers Daniel Craig scheint sich die Besetzung seiner Gespielin nicht minder zäh zu gestalten. Charlize Theron und Angelina Jolie haben bereits dankend abgelehnt. Nun wird der Kelch an Naomi Watts weitergereicht. Die Einladung zu Probeaufnahmen in New York hat sie laut dem englischen Boulevardblatt "Sun" jedenfalls angeblich bereits im Briefkasten.
Charlize Therons Missgeschick auf dem Trampolin
Unfallgefahr in Berlin
Bei den Dreharbeiten zu ihrem neuen Film hat sich Charlize Theron am Hals leicht verletzt, wie das Branchenblatt "The Hollywoodreporter" berichtet. Der Unfall geschah am vergangenen Montag, 30. August, in Berlin, wo die blonde Schönheit momentan für ihren neuen Film "Aeon Flux" vor der Kamera steht. Wegen der Verletzung müssen die Dreharbeiten nun auf unbestimmte Zeit verschoben werden.
Überraschungsarme Krönung des Königs
Abräumer Herr der Ringe
Es war die große Nacht für Peter Jackson, den "Herrn der Ringe". Bei der 76. Oscarverleihung errang "Die Rückkehr des Königs" sensationelle elf Academy Awards, darunter die Preise für den besten Film, die beste Regie und das beste adaptierte Drehbuch. Auch "Lost in Translation" und "Master & Commander" gehörten zu den Gewinnern des Abends. Die beiden deutschen Hoffnungen gingen indes leer aus.
Theron wechselt ins Action-Fach
Hässlich-Schön
Oscar-Kandidatin Charlize Theron macht einen Ausflug in unterhaltsamere Gefilde. Nach ihrem verstörenden Auftritt in "Monster" gibt sie nun die Superheldin im Sci-Fi-Spektakel "Aeon Flux". Wenige Tage vor der Verleihung der Academy Awards entschloss sich die Südafrikanerin, die gut bezahlte Hauptrolle in der Comic-Adaption zu übernehmen. Die Dreharbeiten beginnen im Juli 2004 unweit Berlins.
Endspurt für Oscar-Aspiranten
Die üblichen Verdächtigen
Eine Woche vor der Oscar-Verleihung regnete es noch mal Preise für die üblichen Verdächtigen. Gewinner waren einmal mehr "Lost in Translation", "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" und "Mystic River" Überraschend wurde Johnny Depp für seine Rolle in "Fluch der Karibik" ausgezeichnet. Neben den US-Preisen wurde in Paris die angesehenen Césars verliehen. Hier freute sich Wolfgang Becker über den Preis für den besten europäischen Film "Good Bye, Lenin!"
Good Bye Lenin! nicht dabei
Herr der Ringe führt Oscar-Nominierungen an
Der dritte Teil von Peter Jackson s Fantasy-Epos geht mit elf Nominierungen in das Rennen um die begehrten Oscars. Dicht gefolgt von Peter Weirs See-Abenteuer "Master & Commander - Bis ans Ende der Welt" mit zehn Nominierungen. Das als Geheimtipp gehandelte Bürgerkriegsdrama "Unterwegs nach Cold Mountain" von Anthony Minghella erhielt sechs Nominierungen, aber nicht in den wichtigen Kategorien bester Film und bester Regisseur. Die deutsche Hoffnung, Wolfgang Beckers Ost-West-Komödie "Good Bye, Lenin! wurde von der Jury der Academy of Motion Picture Arts and Sciences nicht bedacht. Dafür erhielt aber der Kurzfilm "Die rote Jacke" von Florian Baxmeyer eine Nominierung.
Jacksons Mittelerde knapp vor Coppolas Japanbild
Becker ohne Golden Globe
Bei der 61. Verleihung der Golden Globes in Los Angeles gewann der Abschluß der Herr-der-Ringe-Trilogie vier der begehrten Trophäen. Damit konnte sich Peter Jackson ganz knapp vor Sofia Coppolas frenetisch gefeierten "Lost in Translation", der drei Filmpreise abräumte. Die Hoffnung des deutschen Films wurde bei der diesjährigen Vergabe der Film- und Fernsehpreise enttäuscht. Wolfgang Beckers Ost-Komödie "Good Bye, Lenin!", die als bester fremdsprachiger Beitrag nominiert war, ging leer aus.
Charlize in den Fußstapfen von Renèe
15 Kilo zum Monster
Charlize Theron hat auf dem letzten Dreh mit einem ungewohnten Körpergefühl zu kämpfen. In "Monster" spielt sie die Rolle einer Prostituierten, die zur Massenmörderin wird. Für diese Aufgabe musste die bislang zierliche Schauspielerin satte 15 Kilo zulegen. Das entspricht in etwa dem Gewicht, das sich Renée Zellweger für "Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück" angefuttert hat.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
2024